Zitat:
Original geschrieben von Book of Twilight
Ja, das ist mein Ernst:D
Die Atmossphäre ist in Teil 1 zwar besser(jedoch find ich sie im Ur Biohazard besser wie im Remake)!
Aber Teil 2 ist insgesamt gesehen so genial aufeinander abgestimmt...da passt einfach alles!
Was ich im Teil 1 besser fande, war die "Musik"! Aber vom Gruseleffekt her...nicht wie gut die Musik klingt! Vor allem die im Wachhaus und in der Küche des Herrenhauses! Unvergleichlich...
Aber ich kann nur JEDEM empfehlen CV mal durchzuspeilen, es ist ja eigentlich auch nicht schwer...Ist vom Schwierigkeitsgrad her auch nich anders wie die anderen Teile! Teil 1 war immer noch am "schwersten"!
Also das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich überhaupt nicht zustimmen,Code Veronica fand ich mit Abstand am schwersten,ich hab recht viele Survival Horror-games gespielt und mit Code Veronica hatte ich recht viele Probleme,sowohl von den Kämpfen her als auch von den Rätseln,hier waren sie IMO nicht so offensichtlich wie beispielsweise im zweiten Teil.Das mit dem Lieblingsteil ist immer so eine Sache,ich habe alle Teile chronologisch nacheinander und als sie ziemlich aktuell waren durchgezockt und mit dem ersten Teil verbinde ich auch die meisten Erinnerungen und finde ihn deshalb am besten obwohl es noch nicht so ausgereift war wie RE2 beispielsweise,im ersten Teil kommt IMO mit Abstand das beste Feeling auf und ich mag so ein bißchen das B Movie-mäßige daran,die anderen Teile gingen etwas in eine andere Richtung.