Vor allem Wald könnte anstrengend werden^^ Oder die ganze Grabpflege erst... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Druckbare Version
Vor allem Wald könnte anstrengend werden^^ Oder die ganze Grabpflege erst... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Okay, lasst uns lieber nicht dran denken...
Lieber auf neue Postings lauern :p
*auf Lauer leg und angespannt Forum anstarr*
Hmm wer wird diesmal wohl gehängt werden? Schwierige Frage :D.
Mivey, der Pseudo-Werwolf!8)
Ich hoffe dir ist klar, dass die das nicht freiwillig gemacht haben o_O Einer der Spezialcharaktere hat den, der getötet werden sollte, beschützt. Die Werwölfe lassen keine Nacht aus oder so, dass alle noch leben liegt allein an dem Heiler oder der Hexe.Zitat:
Zitat von mivey
Hmm.. macht Sinn. ja das stimmt wohl^^Zitat:
Ich hoffe dir ist klar, dass die das nicht freiwillig gemacht haben o_O Einer der Spezialcharaktere hat den, der getötet werden sollte, beschützt. Die Werwölfe lassen keine Nacht aus oder so, dass alle noch leben liegt allein an dem Heiler oder der Hexe.
Vergiss nicht, dass sie Bestien sind! :o ;)
Mir ist da noch was aufgefallen, was sich vor allem an Luki richtet (weil sein Chara gerade darüber nachgedacht hat): Wir wissen ja, dass noch Werwölfe übrig sein müssen, schließlich wär sonst das Spiel vorbei^^ Nur die Charaktere haben jetzt im RP ja keine Ahnung, deshalb sollten wir irgendwoher einen Hinweis nehmen, dass wenigstens einer der Biester noch lebt... sonst ergibts ja überhaupt keinen Sinn, jemanden zu hängen...
Der Gedanke kam mir auch schon, daher mein Vorschlag, Pflicht und Kür zu verbinden:
Das Testament des Priesters steht noch aus, da der ja eh ein Mädchen war und sich des Nachts davon schlich, könnte in seinem Testament auch stehen, dass es noch Werwölfe gibt, die er gesehen hat, aber nicht erkennen konnte (ohne Zahl versteht sich ;) ).
(Zudem könnte ich ein bisschen was vererben ^^)
Was sagt die Spielleitung dazu?
Wer hat Lust, Nerys' Testament zu finden? :>
Ah, das ist schon mal eine gute Idee!
Die Frage ist nur wie wir dann auch wissen, dass sie nicht geflohen sind (diese Überlegung kam ja auch vor).
mhh, daran hatte ich nicht gedacht. Sie hätten nach Daens Tod fliehen können, in der Tat.
Aber ihr könntet Nachforschungen anstellen und dabei frische Werwolfsspuren vor einem Haus entdecken, worin noch Tau zu finden ist (also von der letzten Nacht) und ein Büschel ihrer Haare an einem Strauch. Damit wäre klar, dass sie im Dorf gewesen sein mussten.
(dann wäre auch kein Testament mehr nötig ^^)
Das würde mir jetzt einfallen. :)
Wir haben im Moment ein zeitliches Problem.
Wir haben ja heute betreits den zweiten Tag des Tages, und damit muessten wir heute eine Abstimmung machen. Gestern war ich recht zeitlich eingespannt, weswegen ich nur einen fuer meine Verhaeltnisse kleinen Post verfassen konnte. Allerdings scheint es anderen auch so zu gehen, da praktisch noch nichts passiert ist, und es bisher keine richtige Diskussion gab. Zudem scheinen die Dorfbewohner vorerst so in Selbstzweifeln und Trauer gefangen zu sein, dass es kaum Interaktion gibt. Darauf laesst sich zum einen schwer interagieren, zum anderen muss ich jetzt auf Arbeit und komme voraussichtlich erst so gegen Mitternacht wieder.
Daraus folgt, dass wir jetzt noch niemanden haben, ueber den wir hinreichend diskutiert haetten, so dass ich keine Stimme abgeben kann, ich aber erst zurueck bin, wenn die Abstimmung schon zu Ende ist.
Ich weiss, ich noergel staendig rum, aber vielleicht sollten wir wirklich darueber nach denken, die Tagesphasen zu verlaengern. Das Rollenspiel scheint eigentlich sehr guten Anklang gefunden zu haben, aber das erfordert Zeit, manchmal auch Zeit, um sich etwas zu fangen. Am Anfang dieser und unter letzter Woche habe ich ca. 2 bis 3 Stunden taeglich in das Werwolfspiel gesteckt, aber das ist momentan etwas viel. Allerdings wuerde ich nicht gerne eine Ad hoc Hinrichtung ohne vorheriges Rollenspiel anordnen, doch fuer ordentliches Rollenspiel fehlt mir zumindest heute die Zeit.
Daher hoffe ich darauf, dass man die aktuelle Tagesphase etwas ausdehnen koennte. Bitte versteht mich nicht falsch ... 2 Tage wuerden locker ausreichen, wenn jeder wirklich nur einen Post verfasst, wen er gehaengt haben will, aber fuer das aktuelle Rollenspiel ist das zuweilen recht knapp, da man ggf auch mal aufeinander warten muss.
Bin mal wieder sehr dafür, das vielleicht bis morgen zu verlängern. Wenigstens bis zu Mittag oder so...
Ich brauche Ineluki nämlich unbedingt für meine taktische Planung, es wäre schade, wenn er sich zu gar nichts äußern könnte. Natürlich ist das jetzt ein ziemlich egoistischer Grund von mir, aber naja, vielleicht sind andere ja auch noch dafür ^w^
...Und ich verkneife mir jetzt die Antwort auf den Satz "Daraus folgt, dass wir jetzt noch niemanden haben, ueber den wir hinreichend diskutiert haetten", weil ich mir die Anklagen fürs RP aufhebe ;)
Ich muss mich leider entschuldigen und möchte allen aktiven Spielern und auch den Moderatoren sagen, dass ich diese Woche nicht mehr richtig zum Posten kommen werde, da ich mir eine verflixte Erkältung eingefangen habe. Wenn ich krank bin, kann ich nicht richtig nachdenken, und daher auch keine anständigen Posts verfassen... ich hoffe, ihr könnt diese Logik einigermaßen nachvollziehen. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, weiterhin mitzuverfolgen, was passiert, und notfalls einfach meine Stimme ohne Begründung abgeben. Tut mir leid, dass ich erstmal aussetzen muss. :\
Hmpf...
ich möchte ja eigentlich ungern die Tagphase generell verlängern (und ich konnte mich diesbezüglich auch noch nicht mit Acha absprechen), aber da bisher wirklich nicht viel gekommen ist, beschließe ich jetzt mal, den Tag bis morgen Abend zu verlängern (Zeit setze ich noch keine fest, da ich nicht weiß, wann ich morgen Abend online bin).
Ansonsten würde ich sagen, dass wir uns das Tag für Tag neu anschauen und jeweils einzeln entscheiden.
Ich verstehe euer Problem natürlich, dass es für schönes Rollenspiel entsprechend viel Zeit braucht, und dass viele von euch nicht die Möglichkeit haben, mehrere Stunden pro Tag zu investieren. Andererseits hatten wir ja auch gar nicht dieses Ausmaß an Rollenspiel, was ihr hier an den Tag legt, erwartet und damit wären 2 Tag durchaus ausreichend gewesen.
Und zuletzt sollte sich dieses Spiel auch nicht zu lange hinziehen. Versteht mich nicht falsch, es macht mir super viel Spaß, aber irgendwann ist es auch mal schön, wenn man einfach mal 1-2 paar Tage lang nicht ins Forum zu schauen braucht, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man noch ne Aktion am laufen hat. Außerdem bin ich Ende des Monats ein paar Tage nicht da und werd da wohl auch keinen Internetzugang haben. Deshalb hatten wir geplant, das Spiel bis dahin beendet zu haben. Aber egal, zur Not müssen wir da eben ne ganz lange Tagphase oder ne Pause einlegen, wenn Acha es nicht alleine übernehmen kann.
@Seldara: Wenn es nur ein paar Tage sind, ist es ok. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist! :)
Es tut mir extrem Leid, ich bin von morgen Nachmittag bis Sonntag abend nicht erreichbar bzw. ich werde nicht ins Internet kommen. :(
Das war wirklich nicht geplant und ich hoffe es kommt dadurch zu keinen Problemen :(
CGF bekommt noch eine PN von mir...
Wir können ja für diesen Tag eine Ausnahme machen - solange der Haupteil der Spieler dafür ist. Ich denke auch , dass ich das Spiel geschaukelt bekomme.
Aber ich bin trotzdem dafür, dass die zwei Tage bleiben. Das Spiel wird sonst zu sehr in die Länge gezogen. Das ist für die Motivation der Spieler, die sich für dem Rollenspiel nicht so begeistern können, wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich. ;)
Gibt es überhaupt jemanden im Spiel den das Rollenspiel "nervt"? Würd mich jetz schon interesieren. Ich finde es ja toll was für Geschichten manche damit erzählen (können) ^^Zitat:
Das ist für die Motivation der Spieler, die sich für dem Rollenspiel nicht so begeistern können, wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich
Wieso sollte das Probleme geben?
Andere sind doch übers Wochenende nicht da, und Seldara hat sich wegen Krankheit abgemeldet. Also mach dir da mal keine Gedanken drüber.
Kritischer wird es (in meinen Augen zumindest) erst, wenn jemand länger als 3-5 Tage nicht da ist.
Du kannst ja vielleicht morgen Nachmittag noch, bevor du weg bist, in den Thread schreiben, wen du hängen lassen möchtest.
Der nächste Tag geht dann schon wieder in die nächste Woche rein, so dass du theoretisch bei keiner Entscheidung fehlst.
@Mivey: Nun.. ich würde fast mal sagen, dass das die Spieler sind, die wenig bis gar nicht mitmachen. Ob es sie "nervt" weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sie nicht so begeistert wie manche andere hier.
Heißt das, am Wochenende ist Pause o.O ? Dann hab ich ja Glück gehabt^^
Nein, keine Pause, aber der jetzige Tag geht noch bis morgen (Freitag) abend, am Samstag ist dann Nacht (die Spezialcharaktere, die in der Nacht aktiv sind, können eigentlich auch alle Vorkehrungen treffen und CGF bereits im Voraus mitteilen, was sie gerne tun würden, wenn sie am Wochenende nicht da sein sollten) und am Sonntag beginnt dann der neue Tag, der mind. bis Montag geht.
Sorry, dass mein Rollenspiel heute so kurz ausfaellt, aber ich hatte leider nicht wirklich viel Zeit die letzten Tage.