Zitat:
Original geschrieben von Seer Sephiroth
So ich muss mich einfach auch mal zu dem Thema faszination Sephiroth äussern :).
Ich denke die ganze Faszination rührt nicht unbedingt von Sephiroths aussehen und dergleichen her, und mag er noch so cool aussehen.
Es ist vielmehr die Dramatik die ihn umgibt.
So ist er zum Beispiel die ganze Zeit in der Überzeugung einer von dem Volk der Cetra zu sein, was jedoch eine geschickte Lüge von Jenova ist, wodurch er mehr oder weniger bewusst zu seinen Taten geführt wird.
Dies wird naja durch seinen drang nach Rache für die Auslöschung der Cetra nur verstärkt, denn eigentlich gibt er den Menschen schuld an der Ausrottung der Cetra, er sieht sich deshalb selbst unabhängig von Jenova auch als eine art Richter und als wahrer Erbe des Planetens, man kann ihn in dem Sinne schon fast noble Motive nachsagen, man sehe die Tötung des Shinraleiters, welcher für die Ausbeutung des Planeten verantwortlich ist.
Desweiteren ist er auch ein Opfer seienr Rachelust, welche in dem Dorf Nibelheim seinen Lauf nimmt, er schaffte es einfach nicht mit den dingen mit denen er auf einmal Konfrontiert wurde fertig zu werden und kehrte sie in etwas destruktives, nämlich die Vernichtung eines Dorfes was nichts mit der Sache zu tun hatte.
*mit erkältung um 1:30 nichts schreiben sollte :rolleyes: *
desweiteren was auch schon öfters an sich erwähnt wurde ist der Name Sephiroth ja eine Anspielung auf die 10 Wege zur Göttlichkeit, was durchauch ein interressantes Licht auf seine Handlungen wirft, wenn man die Wege mit seinem Verhalten vergleicht, aber da jetzt zu weit aushohlen würde :).
Nja und nicht zuletzt eine gewisse tragische Ironie, das Cloud, welcher als unvollkommen und als Fehlschlag von Hojo bezeichnet wird, derjenige ist der ihn besiegt.
So und nun was ganz anderes zum Buddismus :)
Buddah ist im Gegensatz zu Gott keine Glaubensgestalt, sondern ein Mensch der einmal nachweislich gelebt hat. Desweiteren betet der Buddismus keine götter an, weil es in ihrem Glauben keinen Gott gibt.
@SA
nur eine kleinigkeit zu dem Thema wegen Perfektion
Perfektion ist nicht unbedingt das Beste was anzustreben ist, dies wurde mir spätestens seit meinem Kunstkurs bewusst, denn gerade erst Fehler in Bildern und ungereimtheiten machen etwas dergleichen spannend und interrassant, ein perfektes Bild ist hingegen langweilig.
Sagen wir es so einige der größten Künstler bauten absichtlich Fehler ein :).
Nebenher sehe das nicht als Aufforderung usw. gedacht, wollte nur klarstellen wie ich zu Perfektion stehe.
NJa aeigentlich ist dieser Hinweis für jeden Interressant, weil ich an mir selbst oft erlebe wie man versucht es allen recht zu machen, dies kann aber einfach nicht klappen, weil es einfach nicht geht :).
Um es mal anschaulich darzustellen kann man nicht gleichzeitig der Liebling von allem zu sein, sage nur mein Zivildienst, egal was ich versuchte und wie nett ich war, aus irgendeinem Grund konnte mich eine Krankenschwester einfach nicht ausstehen, naja sie hat sogar regelrecht danach gesucht ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, bis ich mir halt dachte ich sehe sie ja nach der Zeit eh nicht mehr und ich bleibe einfach wie ich bin :D .