Wir haben auch schon die halbe WG voll. Normalerweise stirbt das Thema da doch spaetestens auf Seite 2 :P
Edit:
Okay, scheint doch nicht so ganz zu sterben.
Und wieso bin ich auf 4 von 8 Seiten in dieser WG ganz oben? Oo
Druckbare Version
nein nein, ich mein nur dass es nur weil es sich so anfühlt keine sein MUSS, weil eben auch auf andere weise, und das drogenbeispiel war nur ein beispiel, geht. Angeblich kann man durch feste Überzeugung und Willenskraft auch Wunden am Körper ohne äußerliche Einwirkung entstehen lassen. Wenn das stimmt, nehme ich an das auch durch Verzweiflung usw. auch solche besonderen Erfahrungen gemacht werden können.
Ich will ja garnicht sagen dass deine Erfahrung eine chemische Reaktion war oä., aber es ist grundsätzlich möglich, das es eine war, weswegen sowas nicht unbedingt was mit Gott usw. zu tun haben muss.
Aber egal, ich weiß ja nicht wie intensiv das war und überhaupt, letztendlich entscheidet jeder selbst, also wayne :)
Najaa so ähnlich. Nicht nur dasZitat:
Auch "Ignostiker" genannt.
Hab grad Portal durchgespielt, geiles Spiel :eek:
-.-
Der einzig eindeutige Beweiß für intelligentes Leben im All ist der, dass sie sich noch nicht bei uns gemeldet haben.
Wäre langsam für ein Themawechsel oder für einen speziellen Gott versus Wissenschaft Threat oder am besten beides...
Schlag ein Thema vor :)
Wie wärs mit
THE ULTIMATE SHOWDOWN - GOTT VS. WISSENSCHAFT!
Ich finde es eigentlich sehr cool, dass sich ein Thema in der WG jetzt schon über 8 Seiten hält (und kommt ja noch der Sack-Aufbläh-Bonus bei mir dazu *gpisch!* da das Thema ja auch von mir stammt).
Wieso sollte man jetzt nicht so weiter machen?
Los, weiter diskutieren, sonst wirds wieder nur ne Spam-WG :\
Sollte hier dringend meine Glaubenerprobte Schwester zum Posten bringen.
Bei der letzten Bibeldiskussion hat sie die Zeugen Jehovas verscheucht.
Im ernst die standen an der Tür, meine kleine schnappt sich ihre Bibel und nach einer halbstündigen Diskussion wurden sie nie wieder gesehn o0.
Easy as fuck. Ich will keine ansässigen ZJ beleidigen - eine Freundin ist selbst eine -, aber deren Gedankenkonstrukte sind doch wirklich überschaubar. Eh klar, wenn man die Bibel als direktes Wort Gottes axiomiert, wird man irgendwann auch mal mit den Widersprüchen darin konfrontiert und dürfte sich dann kaum zu wehren wissen, weil man von klein auf eingetrichtert bekam, dass deren Wahrheitsgehalt 100% beträgt und somit unanzweifelbar ist.
Weeer ist hier der Top-Poster? 8)Zitat:
Zitat von V-King
Und der Gottesglauben etwa nicht? oO
Eine halbe Stunde hats gedauert? Da haben sich die Zeugen ja mal lange gehalten.... nen Kumpel von mir hats in 5 Minuten geschafft XD
Kein Kunst. Wenn ein Zeuge bei jemanden klingelt der gerade eine durchzechte Nacht hinter sich hat, noch den Mordskater erträgt, und durch die "Schwarze Szene" sowieso total vom rechten Weg abgekommen ist *hrhr*
Da fällt mir auch noch was ein:
Darüber lacht man in unseren Kreisen ^^° Da sind ZJs noch nix. Und mal ehrlich.... einer Kirche die SO für sich wirbt und eine derartige Diskriminierung gegen eine einfache Subkultur hegt werde ich mit Sicherheit niemals folgen. Für wahr mag dies vielleicht eine extreme Ausnahme sein. Bloß leider meint ja jede Kirche irgendwie, irgendwo "im Namen Gottes" zu sprechen <_<°Zitat:
******Das ist die deutsche Übersetzung von einem Flugblatt was in der unten genannten Gemeinde rumging*******
"St. Mary’s Catholic Church"
Falls Ihr Kind ein Gothic ist, reformieren Sie es durch den Herren!
Auf der nächsten seite aufgelistet sind einige Warnungen, die anzeigen, ob Ihr Kind sich von Gott abgewendet hat.
Gothic (oder Goth) ist eine sehr fragwürdige und oft gefährliche Kultur, die junge Teenager dazu bringt, ihr beizutreten.
Die Gothic-Kultur bringt junge, verletzliche Gemüter in eine imaginäre Welt aus Bösem, Dunkelheit und Gewalt.
Bitte bemühen Sie sich sofort durch Ratschläge, Gebete und elterliche Führsorge darum, ihr Kind aus Satans Verführung zu befreien, falls fünf oder mehr der folgenden Punkte auf Ihr Kind zutreffen:
zu den Punkten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1- Trägt vor allem schwarze Kleider
2- Trägt Band- und/oder Rock-T-Shirts.
3- Trägt übermäßiges schwarzes Makeup, Lippenstift oder Nagellack
4- Trägt jeglichen silbernen Schmuck oder Symbole. Einige davon beinhalten:
Verdrehte Kreuze, Pentagramme, Pentakel, Ankhs oder andere Satan verherrlichende Symbole
5- Zeigt Interesse an Piercing und Tattoos
6- Hört Gothic oder andere derartig kriminelle Musikrichtungen (Marilyn Manson verkündet der Anti-Christ zu sein, und spricht öffentlich gegen den Herrn.
Bitte entfernen Sie jegliche dieser Alben umgehend!!!)
7- Verkehrt mit anderen Menschen, die sich zuchtlos kleiden, verhalten oder sprechen
8- Zeigt mangelndes Interesse an ertragreichen Aktivitäten, so wie:
die Bibel, Gebete, Kirche oder Sport
9- Zeigt steigendes Interesse an Tod, Vampiren, Magie, Okkultismus, Hexenkraft oder etwas anderem, das Satan involviert
10- Nimmt Drogen
11- Trinkt Alkohol
12- Ist suizidgefährdet/depressiv
13- Ritzt, brennt sich oder benutzt an anderen Methoden der Selbstverstümmelung
(Dies ist ein satanisches Ritual, das Schmerz verwendet um sich vom Licht Gottes und seiner Liebe zu entfernen. Bitte suchen Sie sofort Hilfe im örtlichen Krankenhaus)
14- Beschwert sich über Langeweile
15- Schläft zu lang oder zu kurz
16- Ist auffällig wach in der Nacht
17- Verabscheut die Sonne oder jegliche Art von Licht (Das bezieht sich auf Vampire, die behaupten, Gottes Licht sei ohne Nutzen)
18- Verlangt eine ungewöhnliche Menge an Privatsphäre
19- Verbringt lange Zeiten alleine
20- Benötigt Zeit und Stille allein (Das bedeutet, dass Ihr Kind vielleicht in Meditation zu bösen Mächten spricht)
21- Besteht darauf, Zeit mit Freunden zu verbringen ohne die Aufsicht Erwachsener
22- Missachtet Autoritätspersonen; Lehrer, Priester, Nonnen und Ältere sind nur wenige Beispiele
23- Benimmt sich schlecht in der Schule
24- Benimmt sich schlecht zu Hause
25- Isst zu viel oder zu wenig
26- Isst mit Gothic verbundenes Essen, z.B. Graf Dracula Cornflakes
27- Trinkt Blut oder deutet ein Interesse daran an
(Vampire glauben, dass man damit Satan anlockt. Dieser Akt ist sehr gefährlich und sollte sofort unterbunden werden)
28- Bedient sich des Kabelfernsehens und anderer korrupter Medien
(Fragen Sie in Ihrer Gemeinde nach den angemessenen Programmen, die Ihr Kind sehen darf)
29- Spielt Videospiele, die Gewalt oder Rollen-Spiel beinhaltet.
30- Benutzt außergewöhnlich viel das Internet und verbringt unglaublich viel Zeit vor dem Computer
31- Macht satanische Symbole und/oder schüttelt gewaltsam den Kopf zur Musik
32- Tanzt zu Musik in einer provokativen oder ***uellen Weise
33- Zeigt Interesse an ***
34- Masturbiert
35- Ist homo***uell und/oder bi***uell.
36- Verfolgt gefährliche Kult-Religionen. Diese beinhalten: Satanismus, Scientology, Philosophie, Paganismus, Wicca, Hinduismus und Buddhismus
37- Trägt Pins, Anstecker oder Ähnliches das Variationen dieser Sätze enthält:
"Ich bin so gothic, dass ich tot bin" - "Ich bin das Leid" - "Ich bin ein Goth"
38- Behauptet ein Goth zu sein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Falls 5 oder mehr dieser Punkte auf Ihr Kind zutreffen, bitte handeln Sie sofort. Die Gothic-Kultur ist gefährlich und Satan ist involviert.
Falls eines dieser Probleme andauert, lassen Sie Ihr Kind in die örtliche Nervenheilanstalt einliefern."
Daen: CAINE! SIG! VERDAMMTE ! AXT! :D
Harr, nach dem Wisch wären wir ja alle hier Satanisten, weil wir RPGs spielen XD
Das erinnert mich an diesen Jack Chick, der diese komischen Comics macht, in denen alles, was nicht mit Gott zu tun hat, dich in die Hölle bringt *rolls eyes*
Und silbernen Schmuck tragen viele Leute. Soll das jetzt heißen, dass die auch alle den Lord der Finsternis verehren?
Ich mag keinen Sport, na und? Ich hab halt andere Interessen.
Privatsphäre ist Teufelszeug? Na klaaaaar~ Genau wie der Wunsch, mal auschlafen zu dürfen. Und wo kriege ich diese Graf Dracula Cornflakes her? Sind die lecker?
Fernsehen und Internet sind auch böse, okay~
Und warum sollten Kinder in die Nervenheilanstalt, weil sie kleine *-Sternchen mögen? *verwirrt ist*
Fakt ist: Ich habe noch nie davon in der Bibel gelesen, das auch nur eine dieser Sachen in der Liste auch nur ansatzweise erwähnt werden.
Manche Leute haben halt gern ihre Ruhe, hören andere Musik als Kirchengesänge, spielen gerne Spiele, nutzen das Internet als Kommunikationsmittel oder als Informationsquelle, tragen mal schwarz, wenn es gut aussieht, wollen eben nicht immer beim Hahnenschrei aufstehen, um zu beten, hat Probleme in der Schule, weil sie den Stoff nicht verstehen, nicht, weil Satan es ihnen befiehlt, mag eben das eigene Geschlecht, et cetera...
Ich hasse diese übertrieben gläubigen Uber-Christen, die um jeden Preis anderen Menschen ihren Glauben aufzwängen wollen, nur weil sie es so denken (ich wette, die meisten von denen wissen noch nicht mal, was das Zeug bedeuten soll, das in ihrer hochgelobten Bibel steht)...
Die Bibel ist außerdem keine exakte Anleitung, wie man leben MUSS. Es sollte eher ein Leitfaden sein, wie man mit anderen Menschen respektvoll umgeht, nicht, wie man sie möglichst gut am Scheiterhaufen anbringt.
Soviel zu meiner Meinung darüber. Man kann es mit Vorurteilen und Fanatismus auch übertreiben, meine Damen und Herren Fromme.
Bei so einem Unsinn, was da in deiner Liste steht, habe ich das Gefühl, das die Quelle eine Rundmail war. Ich kann mir vorstellen, das diverse Christen ein verzerrtes Bild von irgendwelchen Emo's oder Goten habe, aber in dem Extrem kann's ja wohl nur ein Fake sein. Oo. Ansonsten beweise es bitte, bevor du irgendwelche Religionsgemeinschaften in ein falsches Bild rückst.
Katholische Pfarrer tragen übermäsig schwarz, viele sind zu dick (also essen zu viel), trinken Wein (Alkohol), zumindest in jeder Messe, oftmals sicher auch zum Essen (Bier gilt sogar als Fastenspeise), stehen auf Rituale (Messen), trinkt das Blut Christie, (gesegneter Wein), interessieren sich für Schmerz (Das Leiden Christie, wenige geißeln sich sogar selbst) - Selbstverstümmelung) und das sind alles langanhaltende Symptome, ergo - Pfarrer sind alle Gothic. :D
Wieso eigentlich so selbstverständlich Gott versus Wissenschaft, warum nicht ein miteinander? Oder kann mir hier jemand überzeugend wissenschaftlich (oder auch philosophisch, aber überzeugend) erklären, warum das Göttliche ausgeschlossen sein soll, wenn die Wissenschaftlich bekannten Theorien und Fakten passen?
(Dass viele Fundamentalisten (Christen, Moslems, und andere) aus ihrem Glaubensverständnis, dass so sehen, ist kein überzeugender Grund. Da ich nicht der Ansicht bin, dass Menschen die so eng sind, etwas wahrnehmen können vom Göttlichen, egal wie laut sie schreien, die Wahrheit zu besitzen. Wobei sich Wahrheit sich eh nicht besitzen lässt und vermutlich wandelbarer und individueller ist, als uns lieb ist.)
Interessant. ;)Zitat:
Norddeutscher Rundfunk schickt Transvestiten zur NPD-Veranstaltung
Auf ihre Fragen hatten die NPD-Anhänger in Hannover keine Antwort parat - Drag Queen Olivia Jones
Findet die rechtsradikale NPD Hitler toll oder nicht? Oder ist die NPD wegen ihrer verschwindend kleinen Frauenzahl in ihren Reihen gar ein "Schwulenverein"? Mit solchen Fragen nervte der bekannte Transvestit Olivia Jones die NPD-Anhänger – und zwar im Auftrag des öffentlichen Fernsehens.
Der Norddeutsche Rundfunk schickte Olivia Jones in Begleitung zweier Bodyguards zu einer NPD-Versammlung in Hannover. Ihre Mitglieder hatten sich dort zum Wahlkampfauftakt ihrer Partei zusammengefunden.
Auf die Fragen der Reporterin, die im Bund-Deutscher-Mädels-Look mit Faltenrock und blonden Zöpfen auftrat, wollten oder konnten die angeekelten NPD-Anhänger keine Antwort geben. Überfordert und hilflos, gaben manche zu, dass sie keine Ahnung hätten, wozu die NPD gut sei.
Hey, dass es einen Kult namens "Philosophie" gibt, wusste ich bis jetzt auch nicht. Satanisten (nicht zu verwechseln mit Teufelsanbetern) sind auch eine völlig ungefährliche Gruppierung, und von Buddhisten rede ich erst gar nicht, auch wenn der Buddhismus wie jegliche andere Religion auch "Dreck am Stecken" hat.
Im Übrigen frage ich mich, ob mich die Kirche denn von meinen Hautempfindlichkeiten (=sehr, sehr leichte Sonnenallergie = ein Grund für meine Abneigung gegenüber Sonnenlicht) heilen kann...
Wenn ich nicht wüsste, wie idiotisch die Kirche oftmals handelt, würde ich denken, das "Flugblatt" wäre nichts weiter als eine Satire :o .
EDIT:
Pwnt!Zitat:
Norddeutscher Rundfunk schickt Transvestiten zur NPD-Veranstaltung
Auf ihre Fragen hatten die NPD-Anhänger in Hannover keine Antwort parat - Drag Queen Olivia Jones
[...]
Natürlich ist das ein Fake, aber lustig ist das allemal... xDDD
Mal schauen ob ich ein Goth bin. ;D
1- Trägt vor allem schwarze Kleider Ja.
2- Trägt Band- und/oder Rock-T-Shirts. Ja.
3- Trägt übermäßiges schwarzes Makeup, Lippenstift oder Nagellack ...Ja... :x (Mein noch nicht vorhandener Ruf ist hiermit ruiniert, bei einigen Leuten hier D: )
4- Trägt jeglichen silbernen Schmuck oder Symbole. Einige davon beinhalten:
Verdrehte Kreuze, Pentagramme, Pentakel, Ankhs oder andere Satan verherrlichende Symbole Nö
5- Zeigt Interesse an Piercing und Tattoos Ja.
6- Hört Gothic oder andere derartig kriminelle Musikrichtungen (Marilyn Manson verkündet der Anti-Christ zu sein, und spricht öffentlich gegen den Herrn.
Bitte entfernen Sie jegliche dieser Alben umgehend!!!) Joa, aber Marilyn suckt.
7- Verkehrt mit anderen Menschen, die sich zuchtlos kleiden, verhalten oder sprechen Ja.
8- Zeigt mangelndes Interesse an ertragreichen Aktivitäten, so wie:
die Bibel, Gebete, Kirche oder Sport Nein.
9- Zeigt steigendes Interesse an Tod, Vampiren, Magie, Okkultismus, Hexenkraft oder etwas anderem, das Satan involviert Ja.
10- Nimmt Drogen Ne. o_o
11- Trinkt Alkohol Nein.
12- Ist suizidgefährdet/depressiv ...Nein.
13- Ritzt, brennt sich oder benutzt an anderen Methoden der Selbstverstümmelung
(Dies ist ein satanisches Ritual, das Schmerz verwendet um sich vom Licht Gottes und seiner Liebe zu entfernen. Bitte suchen Sie sofort Hilfe im örtlichen Krankenhaus) Nein.
14- Beschwert sich über Langeweile Lol, warum werte ich wohl diese Liste aus... WEIL MIR LANGWEILIG IST!
15- Schläft zu lang oder zu kurz Beides. xD
16- Ist auffällig wach in der Nacht Ja.
18- Verlangt eine ungewöhnliche Menge an Privatsphäre ja.
19- Verbringt lange Zeiten alleine Jain.
20- Benötigt Zeit und Stille allein (Das bedeutet, dass Ihr Kind vielleicht in Meditation zu bösen Mächten spricht) Jain.
21- Besteht darauf, Zeit mit Freunden zu verbringen ohne die Aufsicht Erwachsener LOL. xDD Achwas xD
22- Missachtet Autoritätspersonen; Lehrer, Priester, Nonnen und Ältere sind nur wenige Beispiele Jain.
23- Benimmt sich schlecht in der Schule Nein.
25- Isst zu viel oder zu wenig Jain.
26- Isst mit Gothic verbundenes Essen, z.B. Graf Dracula Cornflakes Die schmecken gail! Dx
27- Trinkt Blut oder deutet ein Interesse daran an
(Vampire glauben, dass man damit Satan anlockt. Dieser Akt ist sehr gefährlich und sollte sofort unterbunden werden) Ja.
28- Bedient sich des Kabelfernsehens und anderer korrupter Medien
(Fragen Sie in Ihrer Gemeinde nach den angemessenen Programmen, die Ihr Kind sehen darf) Ja.
29- Spielt Videospiele, die Gewalt oder Rollen-Spiel beinhaltet. Ja.
30- Benutzt außergewöhnlich viel das Internet und verbringt unglaublich viel Zeit vor dem Computer Eh...Ja. xD
31- Macht satanische Symbole und/oder schüttelt gewaltsam den Kopf zur Musik Jaa <3
32- Tanzt zu Musik in einer provokativen oder ***uellen Weise Nein.
33- Zeigt Interesse an *** Ja.
35- Ist homo***uell und/oder bi***uell. Nein.
36- Verfolgt gefährliche Kult-Religionen. Diese beinhalten: Satanismus, Scientology, Philosophie, Paganismus, Wicca, Hinduismus und Buddhismus Nein.
37- Trägt Pins, Anstecker oder Ähnliches das Variationen dieser Sätze enthält:
"Ich bin so gothic, dass ich tot bin" - "Ich bin das Leid" - "Ich bin ein Goth"
Nein.
38- Behauptet ein Goth zu sein Nein.
Omg, ist mir langweilig. xD
Egal, nach dieser Liste bin ich ein Goth!
-c ya