@Grazia vielen Dank es hat funktioniert
Druckbare Version
Weiß einer mal wann der Makerninja wieder da ist?
spätestens wenn er deinen beitrag liest wirst du es merken :D
ich denk mal das kann niemand dir sagen ausser ihm selbst ;)
is übrigens wieder da
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem:
Ich bin grad dabei den Fluch zu lösen, aber jedesmal, wenn ich in die oberste Etage des Hauses gehe und die Sequenz mit dem Onkel und Neffen kommt, kann ich die Escape-Taste nicht mehr benutzen. Auch nicht nachdem ich gespeichert hab. Kann also weder mein Feld bewirtschaften oder ins Menü kommen.
Ist da eventuell ein Bug? Haben das auch andere schon erlebt? Hab übrigens die neueste Version von dem Spiel.
Da ich auch keinen rpg maker habe, hoffe ich ihr könnt mir anderweitig weiterhelfen.
Wenn diese Frage anderswo schon beantwortet wurde tuts mir leid, ich habs nicht entdecken können.
PS: Das Spiel ist toll, muss nur noch rausbekommen, wie ich die ganzen Events auslöse.
hmmm das sieht mir doch stark nach nem bug aus... den hatte bisher wohl noch keiner entdeckt. aber das ist seltsam ich habe den fluch in einer älteren version gespielt und da war kein bug das der eventuell bei ninjas überarbeitung zum letzten hin versehentlich rein gerutscht ist könnt man annehmen.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen aber vielleicht kann kisa dir da weiterhelfen oder du fragst ninja selbst mal per pn.
wie du die events auslöst findest du in der lösung von mephisto oder in der datei von mir den link zu der online version von mephisto und einen downloadlink zu meiner pdf findest du hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=29636
musst nur ein kleines stück runter scrollen ;)
ich hoff damit konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen
lg der PheonixEnforcer
@ lesemaus ich habe den Fluch komplett gelöst aber dieses Problem kenne ich nicht bei ging alles ganz normal ohne Probleme lade deinen Spielstand doch noch einmal neu und probiere es noch einmal
mir ist das auch neu
ich hab den fluch schon mehrmals in der neuesten vv gemacht und da hat immer alles einwandfrei funktioniert
also wenn das bei anderen in der neuesten vv klappt nehme ich an das endweder beim speichern irgendwas schief gegangen ist oder das bei der installation was schief gegangen ist
och wie süß, man hat auf mich verwiesen ^.^
Aber leider kann ich so grob gesagt nichts raten, ich kenne den Fehler nicht wirklich. ^^''
Ich hab gerade mal nachgeschaut, der Tab, um das Menü wieder aufzurufen ist vorhanden oO
Und schlafen hat auch nichts gebracht?
Wäre wohl am besten, wenn du mir mal deinen Speicherstand schickst oder so. Dann kann ich eventuell besser "forschen"
Also wenn es bis jetzt nicht gelöst wurde, meld dich mal per PN bei mir ^^
Im Übrigen: Ich lese zurzeit nicht ganz so oft im Hilfethread, da ich selbst auch keine Gelegenheit mehr habe, um HM zu spielen ^^'' Also wenn mal irgendwas ganz wichtiges ist, dass man mir mitteilen will oder wenn wer Hilfe von mir haben will: Einfach ne PN schicken ^^
@lesemaus
vielleicht kann ich dir helfen *ich hatte damals ein ähnliches problem als ich aus dem fluchhaus kam und mein inventar nicht mehr öffnen konnte shit happens^^*
mein tipp ist:
lade den spielstand neu
rüste dich mit der hacke aus BEVOR das fluchhaus betrittst
danach musst du sowieso an die miene und rumhacken
und so hast du deine hacke gleich griffbereit und musst das inventar nicht aufrufen
danach müsste eigentlich alles in ordnung sein wenn du aus der miene kommst und dem fluch entkommen bist
hoffentlich hilft dir das weiter^^
Danke für die schnelle Hilfe, hat sich aber jetzt erledigt.
Keine Ahnung warum. Ich hab immer wieder die Sequenz wiederholt und plötzlich gings. Hab vorsichtshalber nicht gespeichert deswegen. Trotzdem danke.
@PheonixEnforcer: Wegen den Events: das Problm liegt bei mir das ich nicht weiß WANN diese ausgelöst werden (zu bestimmten Tageszeiten, Jahreszeiten oder so) das steht nämlich nicht in der Komlettlösung drin.
Ich versuch es außerdem erst mal selbst rauszubekommen.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe, obwohl ich sie im Nachhinein nicht gebraucht hab.
Übrigens hab ich letztens n schönen Fehler gefunden: Wenn ich zu Mary in die Bücherei gehe, ist sie bei mir schon 2 mal nicht dagewesen und ihre Mutter auch nicht. Ich hätte ja dann eigentlich nicht in das Haus kommen können, ne? Geh ich aber zu dem Tisch unten, wo Mary sonst stehen würde und die Leertaste drücke unterhält sich eine unsichtbare Mary mit mir, aber nur ein Satz, den ich vergessen hab.
ähm ja das kenn ich ist aber eher selten das das vorkommt hab das auch zwei mal gehabt hm da hast du recht...
werde heut mal meine datei ändern weil sonast ist es ja keine komplettlösung wenn da was fehlt aber werde diese woche nicht dazu kommen ^^
meine freundinj will unterhalten werden und ihr gefällt das gar nich wenn ich am pc sitz ^^ lol
kann auch nicht sagen wann ich das dann machen kann könnte auch erst nächstes jahr werden
Aaaaaargh!>:(
Nicht schon wieder! :\
Ich versuch grad bei Karen anzubandeln, hatte schon 3 Herzen bei ihr gehabt, aber noch nicht gespeichert. Gott sei Dank, denn jetzt will sie nichts mehr von mir nehmen und redet einfach munter drauflos.
Hab also ausgemacht und gehofft, es wird dann besser, so wie beim ersten Problem. Wollte ihr also was schenken und dann das Gleiche in grün. Schreib das hier nach dem 16ten Versuch mit ausschalten und neu starten.
Woran kann das liegen? Wem von euch ist das auch schon passiert und wie habt ihr das Problem evtl. gelöst?
was schenkst du ihr den?
Hab Karen, wie immer, ihre Lieblingsblumen schenken wollen. Das hat dann auf einmal nicht mehr geklappt, dann hab ichs mit Sojasprossen versucht. Die anderen Blumen hab ich nicht probiert und andere Gegenstände hab ich im Moment nicht (alles verkauft). Das Schenken hat ja beim ersten Mal bis zu den drei Herzen geklappt, jetzt will sie bei 2 schon nichts mehr annehmen.
Was ist eigentlich, wenn ich den Mädels Geschenke gebe, die sie nicht mögen? Gehen die Punkte dann runter?
also bisher hatte ich noch keine probleme versuch mal eine andere anzugraben ob das geht
jap da werden dir 25 pkt abgezogen
genau allerdings gibt es auch unterschiede bei den geschenken die die mädels nicht mögen
da werden verschieden viele punkte abgezogen je nachdem WAS sie nicht mögen
beispiel lumina
das wo sie am wenigsten mag sagt sie irgendwie sowas wie
ich dachte das wolltest du in den müll schmeißen
bei anderen sachen reagiert sie nicht ganz so bissig^^
das ist das extremste bei ihr
Ok, danke.
Nach dem mindestens 24ten!!! Versuch hab ichs geschafft, dass Karen wieder was von mir annehmen will, aber nicht am Abend!?:confused:
Wie kann man eigentlich Screenshots von Spielen erstellen? Wollte nämlich das mit Mary mal zeigen, wenn das hier erlaubt ist? Ist mir nämlich noch mal passiert. Scheint meistens abends aufzutauchen der Fehler.
Bei anderen Mädels hats übrigens mit Geschenken geklappt.
such mal bei google nach dme programm snapshot damit kannst du welch erstellen lesemaus