Man darf ja wohl noch träumen dürfen. ^^ Zudem gibt es ja noch das sogenannte Zeitvakuum ... :DZitat:
Zitat von Viviane
Druckbare Version
Man darf ja wohl noch träumen dürfen. ^^ Zudem gibt es ja noch das sogenannte Zeitvakuum ... :DZitat:
Zitat von Viviane
Ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ich mir das immer häufiger denke und man sowas auch mal sagen sollte:
Es macht echt riesigen Spaß, mit euch zu spielen und das alles zu durchleben. Allesamt großartiger Charaktere und großartige Spieler und wir haben uns jetzt richtig zusammengerauft und es ist einfach supergenial! ^_^
Yo! qft :AZitat:
Es macht echt riesigen Spaß, mit euch zu spielen und das alles zu durchleben. Allesamt großartiger Charaktere und großartige Spieler und wir haben uns jetzt richtig zusammengerauft und es ist einfach supergenial!
Edit: Vor allem das mit den "NPCs" ist grad so eine Sache die ich voll feier. :)
Tut gut euch wiederzusehen Leute! \o
Aye, volle Kanüle klasse! :D:A
Ist wirklich das beste RPG was ich bis jetzt gespielt hab. Da kommt nix ran, kein Videospiel, kein Buch, kein Film. Soviel Emotionen hab ich außer im RL noch nirgendwo empfunden. ^_^
@Viviane: Ich hab ab und an immer noch nen paar Probleme mit diesen ganzen Abkürzungen ... was heißt qft? ^^
(Google spuckt mir da Sachen raus, die nicht passend klingen ... XD Quantenfeldtheorie, Queens Film Theatre ... )
quotet for truth - Zitiert weils wahr ist. ^^
Edit: Ich finde ja Daens Stationsaufgabentitel immer noch den Überhammer
„Das Orakel von Delphi“ - wie kann man da nicht teilnehmen wollen? :A :A :A für die großartige Arbeit unseres Spielleiters!
Jo, geht derbe ab gerade :A Find ich gut dass ich bis zum Arsch involviert bin momentan :hehe:
Minmax, der Gott der Statuspunkteverteilung zeigt sich von dieser Station äußerst erfreut.Zitat:
Wer die Worte der wunderbaren anderen 6 Überlebenden hörte und den Gedanken weiter verfolgte, dem wurde sofort klar: Diesmal würde JEDER einzelne der 16 Überlebenden sein Leben in die Waagschale legen müssen...!
Achja und ich bin dafür das wir alle NPC-Spieler mitnehmen.
Also hat jeder nen Wert von 8, ausser Ethan der wirft auf ne 7...
Könnten wir theoretisch auch mehrere Stationsaufgaben"truppen" bilden, wenn genug Spieler vorhanden sind sodass Yuki und Helena (oder sonst ein 9er) und dann Fawyer und Ethan gehen - und letztere beide keine Erschwernis haben?
Tess wird aber dafür stimmen, den Wissenschaftler dazulassen. Weil sie Tess ist und so. Also wären zwei Stimmen für den Wissenschaftler ganz praktisch. [boah ich hoffe ihr versteht wie ich das meine xD]
@Daen: Oh nooeeeeeeeeez, zwei Stationen (oder "Stationen") ohne Aufgaben :(
Aber sind dann alle, die in dieser Station überleben automatisch "Sieger", oder können noch welche beim Finale sterben? (Sry, wenn ich so neugierig bin ;) )
Und genau das ist der Grund, warum ich beschlossen habe, nicht teilzunehmen ;). Und außerdem dieses Thema jetzt lieber auf sich beruhen lasse.Zitat:
Liferipper: Tut mir leid wenn ich mich irren sollte, aber ich glaube die Leute mit den durchschnittlicheren Werte haben dafür in den anderen 5 Stationen keine Aufgabe machen müssen.
Oh, cool, ich kann mir schon gut vorstellen, wer durch einen Saboteur dahingerafft wird :D
Uah, das wird schwer XD Dani hätte ja schon die eigene Tür am Flughafen zu D52 nicht aufgemacht, dafür die zu D53.. Aber nach der letzten Szene mit Tess und dadurch, dass sie den Typen jetzt so ein bisschen "kennt", könnte sie glatt für mitnehmen stimmen ;) Auch wenn eine fiese Stimme ihr einreden wird, dass sie ohne ihn mehr chancen hätten....
Ich wusste nicht, was passieren würde, aber die Bevorzugung von Spezialisten ist einfach ein Merkmal des Spielsystems.Zitat:
Ach, du wusstest das schon vorher?
Nicht schlecht, nicht schlecht, ich sollte mein WLAN besser absichern.
Ich hab vier Stationen nachzuholen, Zeit das geltend zu machen: Super special awesome voll fast nicht gefährliche Scout-Mission, yeah!!
@Lynx: NEEEEEEEEEEEEEIN! Clover darf nicht sterben! wenn sie weg ist, dann bricht Léos Herz, genau wie meines. Du bist mehr ihre Mama als ihre Mama ihre Mama ist! :(
(Supporter, die wir nicht mehr haben, rettet sie bitte automatisch dann!)
Und willkonmen zurück ;)
@BlackRose: Ist es eine Person aus dem asiatischen Raum? ;) (oder der Typ, der axel zum sterben gebracht hat, so du das rausbekommst ;) )
Immerhin hat steel seinen Spaß. :A Go steel! Und nimm mich mit auf die Spähsache. ^^
Edit: Bringen uns die Sachen (+2 Angriffmali ausbessern, +2 Geschick ausbessern) was für die NPCs? Von uns ist ja keiner verwundet?
(Hatte das zwar im Spiel schon wegen Sanders gefragt, aber zur Sicherheit nochmal hier)
Jaja ^^ halbe Stunde, die halbe Stunde ist jetzt noch nicht mal um. :P
Und ich kann eben nicht dauerhaft am PC sitzen, auch wenn es so aussieht. XD
Btw: hab ich vorher schonmal gesagt, nur wenn es da keine Würfelprobe gibt. :P
Und ich hab jetzt auch nicht gesagt, dass du es ändern sollst, sondern nur so umformulieren, dass auf Kampf abgeprüft wird. ;)
Ist ja auch kein Ding. Mir war ehrlich gesagt auch nciht klar, dass albernes Dach-scouten sofort ne Probe nach sich zieht. Und dann fiel mir das ein, was Daen letztes Mal gesagt hatte von wegen "wer sich in Gefahr begibt macht ne Probe". Also hätten wir alle es besser wissen müssen :hehe:
So schauts aus.
Todesposts sind hoffentlich in Vorbereitung, wenn ihr schon Scharfschützen erst mit möglichst lautem Chaos auf euch aufmerksam machen müsst um dann über die Sandsäcke zu lugen anstatt euch ruhig zu verhalten. ;)
Nachtrag: Vivi, du machst wirklich das was steel in seinem Post schreibt?
Kennst mich doch, ich hab immer einen Todespost in der Hinterhand. ;D
Nein, Bevorzugung im Sinne von Einsetzbarkeit bzw. Nützlichkeit.Zitat:
Bevorzugung im Sinne von: "Werden an 5 Stationen mit tödlichem Ausgang teilnehmen anstelle von einer?"
Liferipper:
Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Wer nützlich ist begibt sich schneller in Gefahr.
Frag mal die gestorbenen wie happy sie über ihre Nützlichkeit sind. ;)
Ich fühl mich jetzt wie nen Arsch weil ich mich aus der Schussbahn retten will. :(
Das rächt sich bestimmt bei der Stationsaufgabe ...
Wer sein Leben nicht aufs Spiel setzen will kann ja immer noch bei Station 6 bleiben. ;)
Das Sparring-Angebot steht noch. Mal Druck ablassen.
Oh Gott, das klingt falscher als ichs eigentlich geplant hatte :hehe:
http://www.youtube.com/watch?feature...mxZkoDE0#t=81s
I had reach and she had flexibility.
Ja Daen. Hatte das so mit Steel abgesprochen und wenns eine Agiprobe gibt, hab ich den Todespost zur Hand.
Weil wir uns jetzt alle das gleiche ausrechnen, hab ich mal vorgearbeitet
Definitiv:
K Alistair, Helena, Suparman, Ethan (8 )(evtl. Fawyer, Cyrillus)
I Niki, Dani, Tess (evtl. Ellen, Fawyer, Ian)
G Andris, Riley, Dob
A Leo
C Clover (7) (evtl. Ian, Ellen, Cyrillus)
Ich hoffe ganz ehrlich das die Gruppe eine Handvoll Chars weg von der Front bald im Kinderparadies abgibt, damit sie nicht den Erfolg der Mission gefährden. ;)
Ganz ehrlich: Ihr seid auf Rufreichweite am Feind und macht nur so viel Unsinn. Just sayin', nur damit es später keine Beschwerden gibt wenn es weitere Mali gibt. ;)
(Weitere? Japp, weitere.)
Warum haben wir Nachteile dadurch, dass ein NPC Krach macht. XD
Dafür können doch die aktiven Spieler nichts. :(
@Vivi: Danke für die Aufstellung :A
Und uuuii, Léo ist die Einzige, die wirklich Josh retten kann (und dabei noch sehr gute Chancen für sich selbst hat) ^_^
@Daen: ach komm, so laut waren die Kiddies doch gar nicht ;D So, fast, ich meine die kleine Yuki hat rumgeschossen, ja, aber mein Gott XD
Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Ich beziehe mich auf das allgemeine System der Statuswerte und Würfelproben, nicht auf die spezielle Ausprägung davon, die hier bei ZoMMXbies benutzt wird, also auch solche, wo Ausscheiden und Ähnliches keine Rolle spielt.Zitat:
Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Wer nützlich ist begibt sich schneller in Gefahr.
Frag mal die gestorbenen wie happy sie über ihre Nützlichkeit sind.
Für ZoMMXbies stimme ich dir durchaus zu, dass hier die Überlebenschancen für die Durchschnittler summa summarum wohl höher liegen.
Leute mit anfangs hohen Werten laufen schneller und öfter Gefahr umgenietet zu werde.
Leute mit Krüppelwerten sind relativ sicher, haben dafür am Ende die absolute Arschkarte.
Ausser sie werden noch am Ende aufgemöbelt.
So wie ich das sehe werden ja Clover und Ethan leichte Probleme bekommen, was ziemlich schade ist :/.
Ich steuere als Spielleiter nur die Welt und muss darauf reagieren.
Die Pistole eines NPCs ist nicht leiser als die eines Spielers. Wenn ihr die NPCs die im Grunde technisch von Spielern gesteuert werden eine Atmosphäre serviert in denen sie schießen müssen, dann kann ich die Welt dafür nicht anhalten.
Leo: Die Kinder meine ich auch nicht .
Aber seid realistisch - ihr seid in Rufreichweite der Mauer und damit des Feindes.
Liferipper: Okay, in diesem Fall habe ich mich nur auf Zombies bezogen weil...wir grade Zombies spielen.
Gendrek: Genau so.
Wir hatten eine großartige Lehrmeisterin. :AZitat:
Herzlichen Glückwunsch an die Drama-Lamas
Und ich höre schon die Freudesschreie aus meine Sourroundboxen, das Zocker, gRuFtY und ich so ein faires Boniverteilen gespielt haben. Nicht.
Ich geh dann mal mit steel sterben. xD
Womit wir bei unabgesprochenen "Riesenaktionen" wären. Ich wusste btw. nichts von dem, was Andromeda und steel gestern abend gemacht haben. Auch wenn ich jetzt voll hinter den beiden stehe. Aber das die Scharfschützen uns im Visier haben war und ist mir klar.Zitat:
DAS stört mich gerade ungemein. Nicht weil es so ist, sondern weil ich es verhindern wollte und nicht durfte.
Naja. Mal schaun was jetzt so kommt. Denkt dran die Adrenalinspritze Yuki zu verpassen und Noah bei einer evtl Geschickprobe-Station den Bonus mit den Chirurgiewerkzeugen zu geben.
End of Eva Katsuragi-Style?Zitat:
Wird schon gehen - ich spiele immerhin Kelly Hu, wer kann da schon nein zu sagen
Die große Aktion ging schon arg in die Hose, wobei... wer zum Geier hätte damit gerechnet, dass wir dadurch nen Mali bekommen?
Das die Gruppe die Fehler der "NPCs" ausbaden muss, joar... is halt so. Da stecken Spieler hinter die ihre Aktionen tätigen und das Umfeld beeinflussen und auch von der Gruppe beeinflusst werden.
Letztlich muss sich jetzt halt jeder damit abfinden und schauen was sie machen wollen. Samariter spielen und den -2 Mali in Kauf nehmen oder die Arschlochroute gehen und nur -1 haben.
Letzteres würde ich ab jetzt sogar voll nachvollziehen können.
Zwangsweise auf ne 7 oder was niedrigeres zu würfeln ist vermutlich arg unangenehm.
Wie gesagt - NPCs sind für mich nicht nur aufgrund der Spieler die dahinter stecken mit den Spielern auf einer Stufe.
Und ich kann die Spieler nicht verarschen in dem ihre Schüsse Mali bringen und die NPCs lustig rumfeuern dürfen.
haben wir jetzt alle mali bekommen, oder verstehe ich grad etwas ganz falsch? XD
Sehe ich ebenso. Die Charaktere sind im RP genau so real wie die NPCs, alle beeinflussen die Umwelt.
Ich glaube sogar, dass das System in der Hinsicht vielleicht zu verzeihend war. Niemand hat damit gerechnet, weil wir uns bis jetzt immer verhalten konnten wie wir wollten.
Ich sage mal ganz fies... Daen, das war bis heute noch nicht fies und gemein genug :D.
Soll übrigens keine Kritik sein, so wie es lief war es schon gut, aber jetzt wurds richtig fies und niemand hat damit gerechnet.
YEEEHAAAAAA!!!
Er brachte genau das richtige Bild. Ich hoffte ja erst auf Ving Rhames' Charakter aus dem Film, aber Ian Sommerhaulder geht auch :A
Ach Leute, lasst doch erstmal gut sein. Ein par Leute (mich inbegriffen) haben nen dämlichen Fehler gemacht. Aber jetzt schon spekulieren was alles schiefgehen wird bringt uns auch nicht weiter. Also abwarten und Tee trinken.
Inwiefern "nicht durfte" ?
Ganz wichtig: Ihr habt euch mittlerweile einen Malus erspielt. Aber nicht jeder Malus liegt in den Proben.
WENN ihr euch ein Probenminus erspielt, dann sage ich auf jeden Fall Bescheid, bzw. merkt ihr dass dann auch an meinen Einträgen.
Also macht euch wegen der Würfel mal keine Sorgen, vorerst. Da bleibt alles beim alten.
Etwas anderes ist hingegn geschehen.
Ach, darum wurden so viele Tote in Station 6 reanimiert. Damit diese sich am Rest der Gruppe durch sowas rächen können. ^^"
Es wird Zeit das einige Leute sterben!
Auch hier kann ich leider nicht spoilern.
Der Plan des Spiels steht bereits lange und wird dann abgearbeitet.
Aber wie gesagt: Wer an keiner Stationsaufgabe teilnimmt, wird bei Sanders zurückbleiben. (Was natürlich eine Option ist und sein kann)
Also ich hatte meinen Spaß und hab ihn noch. :A
I'm ready to rumble!
Aber vorher will ich Tess noch den BH vom Leib reißen, ne Daen? *verschmitzt angrins und hoff das ich heute noch an der Stationsaufgabe teilnehmen kann*
[kennt jemand die epische Szene aus 10 Dinge die ich an dir hasse mit dem Ablenkungsmanöver? Genau so! :A]
So, leider muss ich Tess und Yuki ganz eishockeymäßig zu Strafminuten auf der Bank "verdonnern", weil ich gleich schreibe was euch passiert, bzw. passieren muss.
Leider muss ich jedoch nochmal kurz weg zum Sport. Danach folgt ein dramatischer Post voll unerwarteter Entwicklungen...!
Okay!
Solange: Wer sich gewundert hat, an wen zum Geier ich den Charakter überhaupt angelehnt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=D3X2GsbFNEQ
The Tournament. Jeder sollte mal The Tournament geguckt haben. Und ja, da vertrimmt sie gerade Scott Adkins.
Fragt mal jemand Noah ob er was über die Geschicksache weiß, während wir abgeschossen werden? Eure Chars kriegen ja von unsrer Aktion nix mit. Merci xD
Obwohl... wir haben noch 2 Tage, das krieg ich mit Tess noch locker ausgespielt. ^^
Ui, da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. :0
@steel: Ich hab ihn nicht gesehen.
Übrigens, über all die schlimmen Dinge, die ich in den letzten Wochen über Australien gelesen habe, habe ich ganz vergessen, dass es da auch Positives gibt... wie ich heute festgestellt habe, als australische Flughunde im Fersehen zu sehen waren. ^_^