Wann werden wir endlich wieder Europameister? :\
Wann werden wir endlich wieder Europameister? :\
Weltmeister! Da ist das Ding! Sehr geiles Spiel und Glückwunsch an die deutschen Spieler!
Unglaubliches Ende für einen geilen Fussball-Monat. :)
Dass Messi zum besten Spieler gewählt wurde ist wirklich ein Witz, aber was solls - aus meiner Sicht war's James Rodriguez.
Schön schön ^^ Habs im Kino geguckt und die Stimmung im vollen Saal war geil :3 Und das beste: Im Gegensatz zum Public Viewing der letzten Jahre gibts dort keine nervig-eklige Bierdusche.
Irgendwann war die Anspannung nur noch schwer auszuhalten, und am Ende hatte ich kein Blut mehr in den Armen und wäre fast ohnmächtig geworden :D
Bin auch kein richtiger Fußballfan (oder überhaupt von Sport, hehe), aber die großen internationalen Turniere kümmern mich dann doch und es kann mitreißen.
Und da sag einer nochmal, dass die ARD am Sonntagabend keine spannenden deutschen Krimis zu bieten hat.
Das war wirklich mal eine WM - ich habe viele Spiele verfolgt dieses Jahr wie noch nie zuvor bei einer WM - ich freue mich für das deutsche Team nach diesem langen Weg und der harten Arbeit, den es zu bewältigen galt um nun dort stehen zu können, wo sie sind. Der Titel ist redlich verdient - man muss aber auch sagen, dass das eine oder andere Quäntchen Glück da mit von der Partie war und andere ( vermeintliche ) Mitfavoriten auf den Titel weit hinter ihren Erwartungen gelegen haben ( z.B. frühes Ausscheiden anhand erbärmlicher Leistungen von Spanien / Italien etc. ) und einem überragenden Weltklassetorhüter namens Neuer, der wie ein Fels in der Brandung gestanden hatte und nahezu immer die richtige Entscheidung traf um Situationen zu entschärfen - ohne ihn hätten wir uns bestimmt vorzeitig schon verabschieden können.
Bei uns, wo es überwiegend eigentlich ruhig zugeht, fuhren gestern zig Autokarawanen durch die Nachbarschaft und es gab massig Feuerwerk zu hören und lauter Tröten. ^^ Es war ein tolles Turnier, aber ich bin froh das der Alltag nun wieder Einzug hält. :D
*gähn*
Was ein Spiel, was für eine Feier, ich bin um drei ins Bett und nun um 8 wieder auf der Arbeit. :)
Dizzy sitzt mir gegenüber und hat sein Deutschlandtrikot an - ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wenn ich rüberschau.
Sehr sehr sehr geile Sache!
Ich hätte es nicht geglaubt! :)
Oh Mann.. Müde, überraschenderweise NICHT verkatert...
Ich bin zwar körperlich im Büro anwesend, aber das wars auch schon. Gute Nacht ^^
Ohropax sollen helfen ;)
Meine Nachbarn tröteten gar sehr um ~3 Uhr nachts. Nachdem ich ruhigen Schritts hochgestiefelt bin und sie gebeten habe, doch ein bisschen die Dezibellzahl runterzudrehen, habe ich mit ihnen erstmal ein Bier getrunken. Danach waren sie dann angemessen ruhig und ich konnte meine quotenmäßigen 3 Stunden Schlaf vollkriegen :A
Bin trotzdem müde :( Stiru-sama will pennen aber darf nicht.
Erstmal JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, was ein Spiel, was eine Erleichterung. Nach all den Jahren der Folter absolut verdient...für die Mannschaft und MICH :D. Und auch in diesme Turnier haben wir es verdient gehabt, Zwar hatten wir auch wackeligen Leistungen aber das hatte jede andere Mannschaft auch. Bin froh, dass Arg mit ihrer Mauertaktik nicht erfolgreich waren.
Hba ich das richtig mitbekommen, Messi bester SPieler des Turniers? WTF haha lol Fifa yo :hehe: :hehe: :hehe:
herzliche Gratulation an Deutschland....verdienter Weltmeister....;-)
Entspannt auf der Couch geglotzt und danach ins Bett, auf dem Dorf ist die Welt halt noch in Ordnung und wenn ich schlafen will halten mich da auch einzelnde hupende Autos nicht ab :D
Falls hier welche das verwechseln Messi hat den Ball für die Leistung des Tuniers bekommen und nicht im Endspiel und wer zahlreiche Spiele verfolgt hat sollte es durchaus nachvollziehen können. Messias hat mit seinen Toren und den entscheidenden Aktionen es überhaupt ermöglicht dass Argentinien im Finale stand und das bei eigentlich jedem Spiel seiner Mannschaft.
Natürlich ist das aufs Turnier bezogen. Aber es gab deutlich bessere Spieler als ihn... Aber er hat halt den Messi-Bonus. Wenn er ne tolle Aktion macht, ist das gleich "göttlich" oder ein "Geniestreich". Macht ein Nigerianer was ganz tolles, ist es halt mal "was tolles". Das ist der Unterschied und langsam nervt dieser Hype um Spieler wie Ronaldo (Warte... Achja, Vorrunden-Aus..), Neymar und Messi.
Ich bin ein ziemlicher Laie was Fußball angeht, als Kind mal FC Bayern geguckt und danach nur sporadisch EM und WM verfolgt, aber trotzdem... die Auszeichnung für Messi fand ich auch irgendwie nicht so richtig angebracht.
Er ist ein guter Spieler, sonst wäre er ja nicht in der Mannschaft, aber er ist auch kein göttergleicher Messias der uns die Wunder der Fußballkunst vom Himmel herab holt und mit uns einfachem Pöbel teilt.
Er ist ein guter Spieler der gute Vorlagen bekommt und versteht diese auch zu nutzen.
Aber dieses Talent haben auch zahlreiche andere Spieler und hätten es durchaus verdient dafür geehrt zu werden. Messi ist gut, aber nicht so genial wie alle immer tun.
:D
Nein.
Messi ist zweifelsohne einer der beiden besten Spieler der Welt. Das heißt aber natürlich nicht, dass er immer und überall die besten Leistungen aller Spieler bringt. Gerade bei dieser WM hätten sich die Auszeichnung ein paar andere Spieler eher verdient, aber das ändert dennoch nichts daran, dass Messi ansonsten mindestens eine Kategorie höher einzuordnen ist. Nicht wenige sehen in ihm den besten Fußballer aller Zeiten.
Wie gesagt ich fand ihn jetzt eigentlich nicht so schlecht, aber es haben wohl viele mehr erwartet. Ich bin halt der Meinung dass er in den entscheidenden Momente doch immer die richtige Idee hatte, außer im Halbfinale und Finale.
Genau das was alle von Ozil gefordert haben hat er gebracht. Er war zwar nicht überragend aber doch da wenn er gebraucht wurde.
Aber selbst Maradonna halt das ganze ja für unfair und falsch ^^