https://www.youtube.com/watch?v=ASoompaxDaU
Europa wird bei den Worlds von folgenden Teams vertreten.
1. FNATIC
2. H2K
3. Origen.
Eine ganz gute Mischung, sowohl FNATIC als auch Origen sind meine absoluten Lieblingsteams aus der EU LCS und auch H2K mag ich sehr, letztere aufgrund von pr0lly :herz:.
Das Hypefest was mich allerdings total zerstört hat war dann doch die NA LCS.
https://www.youtube.com/watch?v=mgrViZimF3g
1. CLG
2. TSM
3. Cloud9
Das Playoffs Finale hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben so schön war es. CLG zerstört TSM in nur 3 Spielen, HotShotGG weint auf der Bühne des Madison Square Garden vor Freude und das Team von "Losern" hat allen gezeigt wie unzerstörbar sie sein können.
Aber die Regionals waren wirklich nervenaufreibend. Cloud9, den halben Split damit beschäftigt nicht in die Challenger Scene abzurutschen. Meteos verlässt das Team und der in den Ruhestand eingekehrte Hai kehrt als Jungler zurück.
Sie kämpften sich hoch und schafften es mit einer Menge Glück in die Regionals... und dann versprach Hai seinem Team, dass er sie zur Worlds führen wird.
Es folgten ingesamt 3 Tage Regionals hintereinander, 3 Best of Fives.
Cloud9 spielte am Samstag gegen Gravity. Die ersten 2 Spiele haben sie verloren nur um dann mit einer wackeligen Serie von 3 Siegen zurückzukommen.
Am Sonntag folgte Team Impulse. Auch hier verlor Cloud9 die ersten beiden Spiele nur um mit soliden 3 Siegen erneut den Sieg davon zu tragen.
Montag Abend war es dann soweit. Cloud9 gegen Team Liquid, einem der stärksten Teams der NA LCS. Platz Nummer 1 nach Siegen im Summer Split.
4 Spiele später konnte Hai sagen "Alright, I held my promise. I brought you to Worlds"
Auch wenn ich mich gefreut habe, Piglet und FeniX von Team Liquid waren wirklich herzzerreißend, beide lagen nach der Niederlage mit dem Kopf auf der Tastatur und waren vollkommen zerstört.
Ich freue mich sehr auf Worlds, das wird ein echt geiles Turnier werden und wenn sich CLG und Cloud9 anstrengen könnte ich mir sogar vorstellen sie in den Quarterfinals, vielleicht auch Semifinals zu sehen.