Habe die neuste Folge nun auch mal gesehen. Nett. Und schön kitschigfein gemacht mit dem Herz am Ende. Die Eismonsterpferde waren cool, ich hätte ja auch gerne mal die richtigen Anführer gesehen. Und Derpy hatte wieder eine Szene. :D
Zitat:
und immerhin haben wir ja schon die Bestätigung für ein neues Alicorn
Ach ja?
Jesus: Du schreibst eine lange Abhandlung über das politische und geografische System einer Kinderponyserie?
Wow. Just...wow. ^.^
05.01.2012, 10:31
Novarius
Die Ponylose Zeit ist ja nun am Samstag endlich wieder um, hat wer schon nen Livestream Vorschlag wo man sich die Folge dann anschauen kann?
05.01.2012, 14:39
Karl
Wir suchen uns dann schon einen raus ;)
Zitat:
Zitat von Family Appreciation Day
Apple Bloom doesn't want Granny Smith to embarrass her by speaking in her class.
Ich hoffe auf Badass Granny Smith Einlagen :D
Wobei ich gerade auch sehr gespannt auf Folge 15 bin.
Zitat:
Zitat von The Super Speedy Cider Squeezy 6000
The Flim Flam brothers challenge the Apples to a Cider Making Contest for the farm.
Die klingt so abgefreakt und die Flim Flam Brothers erinnern mich an die Bing Bong Brothers.
05.01.2012, 15:53
Holo
Mehr Applebloom ist nie verkehrt. Granny mag ich nicht so aber schaden wird es nicht. :D
Flim Flam Brothers? Warum nicht.
Ende nach 14 Minuten für mich, Stream hat sich aufgehangen. Und für einen Wechsel war's zu spät. Wenn das jetzt jeden Samstag so läuft schau ich mir die Folgen immer auf Youtube an. Sehr ärgerlich.
07.01.2012, 15:35
Karl
Die Folge war nicht so lustig wie die vorherigen, aber definitiv interessant. Schön, dass man uns mal einen Einblick in die Historie Ponyvilles gegeben hat. :)
07.01.2012, 16:30
Vetkin
Die Folge war ganz ok, aber kein wirkliches Highlight, da gab es in Season 2 schon wesentlich bessere.
Das hab ich auch gedacht... xD
Ja, war ganz okay, ich fand die Entstehung von Ponyville ganz nett - und die Timberwolfs sind cool. :A
Aber gibt einiges besseres, aber gut, nicht jede Folge kann so awesome sein.
08.01.2012, 01:44
fedprod
Also ich habe mich köstlich amüsiert. Granny Smith FTW :D
08.01.2012, 19:14
Novarius
Es mag nicht die herausragenste Folge sein, aber sie hatte ihre Highlights, und noch schaffen sie es das sehr unterhaltsame Nivaeu zu halten das die Serie so sehenswert macht.
09.01.2012, 20:25
Rokurota
Konnte die neue Folge jetzt auch endlich sehen und bin wieder echt begeistert.
Es war jetzt nicht unbedingt die witzigste Episode, dafür aber in meinen Augen eine der schönsten (inkl. einer tollen Botschaft).
Richtig toll war auch stellenweise der Soundtrack, nur schade das die Musikstücke immer so kurz sind.
10.01.2012, 12:30
Holo
Die Folge war in Ordnung, aber nichts Besonderes imo.
Die Hasenkostüme waren auch schon das Highlight. Gibt ja jetzt schon Fanarts von. :D
BronyState ist gut wie immer (wenn man nicht direkt wegrennt wenns mal lagt :P BronyState ist so eingestellt das es bei einem Lag pausiert und dort weitermacht wo es aufgehört hat). Die Lags enstehen weil jeden Samstag bis zu 20000 leute dort schauen ^^ etwas viel :P
BronyTV hat eine gute Quali.
HaxMega stürtzt bei mir immer wieder ab... und zwar nach exakt 4 minuten kp woran das liegt (aber ich denke es liegt an JustinTV da ich von dort so gut wie keine streams sehen kann).
Filly streamt auf Synchtube... wenn der raum voll ist hat man Pech :D
Brony Network hat eine Schreckliche Quali...
14.01.2012, 11:15
Novarius
Bronystate TV geht bei mir gar nicht, das Addin Fenster von dem Addin das man nicht brauchen soll überdeckt dauerhaft alles und wenn ich es schliessen will mit dem Kreuz will es mir trotzdem das Addin downloaden.
14.01.2012, 12:51
Holo
Was ist mit BronyTV? Nachteile?
Und wenn ein Fenster bei mir laggt, bei Anderen aber nicht, ist es egal wenn es da weitergeht wo es aufgehört hat. Der Sinn eines TS-Streams ist, mit Anderen zu schauen. Sonst kann ich es auch gleich später auf Youtube ansehen.
14.01.2012, 14:25
Yogofu
BronyState laggt bei allen gleichzeitig :P da gibt es keine Zeitunterschiede ^^ aber BronyTV ist gut :D (solange sie nicht wieder direkt killen wie heute um 14:00 xD)
14.01.2012, 14:33
Yogofu
Folge 13 "Baby Cakes"
When the Cakes need a babysitter to watch their twin toddlers, Pinkie Pie decides to take on the task, but she soon realizes she is woefully unprepared for the challenge and must think quick to keep the young children under control.
Für alle Neulinge hier nochmal die Hinweise, um heute dabei zu sein:
Ok, wenn das cold opening schon so gut ist, dann wird das eine verdammt gute Folge. Bin begeistert!
€ Inb4 Smile Song
€2 Ehhh, hab ich mich wohl geirrt. :O
14.01.2012, 15:32
Novarius
lol Pinky versucht sich mit "the stare" .
Sieht so aus als müste RD sich in acht nehmen vor dem Nachwuchs, und wenn Twi fertig ist mit ihrem Studium hat Celestia schon den nächsten persönlichen Studenten am Hals.......
14.01.2012, 15:33
Karl
d'awww. Die Folge war witzig und niedlich. Auch ohne epische Ausmaße kann Friendship is Magic wunderbar unterhalten.
Die Babys waren im Gegensatz zu den CMC sehr niedlich und unterhaltsam und es ist interessant mehr über Ponygenetik in der Serie selbst zu erfahren.
Das war seit längerem mal wieder eine RICHTIG, richtig gute Folge. Und wir werden wieder die Köpfe einziehen müssen: Eine Lawinenwarnung von Fanmaterial ist zu erwarten.
Panty Pie, Omnipony-Babies, Friendship is Horror, Happy Birthday Remixe, HERE I AM, viele andere Remixe von kurzen Pinkie-Szenen, White Pinkie, Psycho Pie (Sieht Post über mir) und und und. Es war eine Pinkie folge, es MUSSTE gut werden. Und sie war witzig. Als Pinkie die Treppe hochgeschleift wird musste ich mich halten vor lachen.
Auch erwähnenswert ist die Teamspeak-Sitzung: Waren die letzten 2-3 Sitzungen eher mau bis katastrophal war Diese wieder wirklich witzig und interessant. Nach der Folge haben wir zusammen noch sehr gut über MlP diskutieren können. :)
Hmm is Hasbro da inzwischen echt so hinterher, oder nehmen bloss die Ponyhater-Trolle überhand, das von Karl verlinkte Video is schon gespeert.
17.01.2012, 07:49
Karl
Ich denke, Hasbro tippelt da ordentlich hinterher. Wer die Folgen noch schauen möchte, muss nur mal ponychan etwas rumgucken.
17.01.2012, 10:23
Yogofu
Zitat:
Zitat von Novarius
Hmm is Hasbro da inzwischen echt so hinterher, oder nehmen bloss die Ponyhater-Trolle überhand, das von Karl verlinkte Video is schon gespeert.
die Folgen werden fast Stündlich gelöscht und wieder Hochgeladen ^^ aber hey... die kosten kaum was auf i Tunes daher werde ich mir mit dem nächsten geld erstmal alle folgen Kaufen :P
17.01.2012, 11:25
Holo
Virtuell? Das Geld wäre mir zu schade. Die Folgen kann man sich ja überall kostenlos holen. Auf DVD wäre es was anderes. :)
17.01.2012, 14:24
Yogofu
S02, E17 (First Aired: February 11, 2012)
The Cutie Mark Crusaders make Miss Cheerilee and Big Macintosh fall in love
das wird was (aber wiedermal 0 Fluttershy ... FU FUFUFUFUFUFUFUFUUFUFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU)
17.01.2012, 19:02
Karl
Zitat:
Zitat von Nonsense
Virtuell? Das Geld wäre mir zu schade. Die Folgen kann man sich ja überall kostenlos holen. Auf DVD wäre es was anderes. :)
The Cutie Mark Crusaders make Miss Cheerilee and Big Macintosh fall in love
Oh shit. Ich höre schon die Shipping-Tastaturen klimpern.
Und mein Average-Plot-Sense tingelt mir gegen den Hinterkopf. Schüler die ihre Lehrerin mit jemanden verkuppeln? Ich hoffe, dass sie da mit der Beschreibung nur trollen und mehr draus machen :(
Ist sogar noch etwas günstiger und der Shop hat einen super Service.
17.01.2012, 23:11
Holo
Moment. Da sind nur einige Folgen drauf. Wie wid die Serie veröffentlicht? Und wenn eine deutsche dvd's rauskommen MIT Originaltonspur, wäre es dann nicht sinnvoll darauf zu warten?
18.01.2012, 08:57
Karl
Afaik sind Veröffentlichung von DVDs für Kindercartoons nicht so häufig. Meist nur Filme, langlaufende Serien wie Simpsons und dergleichen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie es da mit anderssprachigen Tonspuren aussieht. Und immerhin weist der Friendship Express ein besseres Preis-Leistungsverhältnis auf als hierzulande die Naruto DVDs. *shrug*
edit: So ich habe mal die DVD-Sammlung von Winx Club gesucht. Es ist zwar auch nicht mehr so neu (2006), aber immerhin näher als alle anderen Mädchen-Serien die mir einfallen und die in Deutschland ein DVD Release erhalten haben. Definitiv nur in Deutsch, ohne original italienischen Dub.
18.01.2012, 12:16
Holo
Und wie wird die Serie in US veröffentlicht?
18.01.2012, 18:08
Karl
Zitat:
Zitat von Nonsense
Und wie wird die Serie in US veröffentlicht?
Englisch natürlich, aber auch mit italienischer Originalsprache und engl. Dub. Aber ich denke nicht, dass die hießen Firmen den Käufern den selben Luxus gönnen. Allenfalls bei Anime und selbst da wird rumgeschlampt (CANAAN hatte keine deutschen Untertitel, der Übersetzer der zweiten Gurren Lagann DVD Box bot ein schlimmeres Bild als Google Translator). Und Animation aus Fernost hat es da noch besser als Cartoons (Ausnahme sind solche großen Namen wie Simpsons), da man bei denen akzeptiert, dass es eine erwachsende Zielgruppe gibt.
18.01.2012, 18:11
Holo
Nein, das meinte ich nicht. Diese DVD sieht nicht nach einem Volume 1 aus, da sind auch Folgen von später drauf. Wie wird die Serie veröffentlicht, alle Volumes durcheinander?
18.01.2012, 18:14
Karl
Zitat:
Zitat von Nonsense
Nein, das meinte ich nicht. Diese DVD sieht nicht nach einem Volume 1 aus, da sind auch Folgen von später drauf. Wie wird die Serie veröffentlicht, alle Volumes durcheinander?
Wahrscheinlich. Man weiß nichts genaues, aber klar ist, dass FiM weitere DVDs erhalten wird und dass es nach dieser auch Extras für Bronys geben wird. Man bedauerte, dass es keine auf die erste DVD geschafft haben.
18.01.2012, 18:24
Holo
Ich frag nur weil ich keine Folgen doppelt kaufen möchte und mir nicht sicher bin, ob Volume 1 erst noch erscheint und das hier quasi nur eine kleine Bonidvd ist.
18.01.2012, 20:42
Onk3lM0
Ich will jetzt mal auch meinen Senf zu der neuen Folge "Baby Cakes" dazutun. Wenn ich sie in einem Wort beschreiben müsste würde ich (wie die meisten hier wahrscheinlich auch) sagen: Cute.
Alle MLP Folgen sind niedlich, mal mehr, mal weniger, aber diese war von der Niedlichkeit her fast so Diabetes erregend wie die Cutie Mark Chronicles (alle Mane 6 als Fillys?! Oh Gott ES BRENNT!).
Ohne länger um den heißen Brei herumzureden: Eine wirklich klasse Folge! Sie hatte einfach so viel epische Momente, dass alleine aus dieser Episode wieder 50 Memes gemacht werden könnten.
Ich fand die creepy Szene sogar fast schon gruselig, vor allem die Musik war an dieser Stelle wieder großartig! Achtet zwischendurch mal auf die BGM, das ist der Wahnsinn! Ich kenne keine Serie, die vergleichbar aufwändige und tolle Musiksstücke Folge um Folge verwendet.
Mein Lieblingsmoment der Folge war jedoch neben dem Ende (als die Beiden Pinkie Pie gesagt haben, hab ich tatsächlich daaawww... gesagt. Zur Info: wenn ich alleine irgendwas gucke, dann rede ich eigentlich NIE, aber dieser Moment hat mich dann doch mein Schweigen brechen lassen) die Stelle an der Pinkie Pie in Tränen ausbricht und sich die Beiden Mehl über den Kopf kippen um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Kurz bevor Pinkie zu weinen anfängt werden ihre Pupillen so riesig, das war auch schon wieder so ein Cuteness-Overload-Moment...
Achja:
Mr. und Mrs. Cake gefallen mir inzwischen wirklich gut! Mr. Cakes Stimme ist herrlich finde ich und die Charaktere der Beiden sind ebenfalls wunderbar.
Alles in allem bin ich überrascht, wie gleichbleibend klasse die Serie doch ist. Ich mag bisher jede Folge, ehrlich, ich finde nicht eine einzige, die ich nicht gerne auch noch ein drittes Mal gucken würde!
Tolle Leistung und ganz großen Respekt vor der Arbeit der Crew!
Haha, ich freu mich schon. Es haben sich schon in dem kurzen Clip alle von ihrer besten Seite gezeigt. Oh und das Ganze erklärt auch, warum sie AJ in ner späteren Folge suchen. Wahrscheinlic h reisen sie dann ins Reich des Ponyhades und holen ihre Seele da wieder raus.
21.01.2012, 11:21
Yogofu
ehmm sie suchen Applejack in der Heutigen folge :P (ich denke das was wir da sehen können ist vor der zweiten werbung).
Folge 14 - The Last Roundup
Ausstrahlung: 21. Januar
Inhalt:
Applejack disappears and the friends set out on a journey to find her.
21.01.2012, 11:22
Karl
Zitat:
Zitat von Yogofu
ehmm sie suchen Applejack in der Heutigen folge :P (ich denke das was wir da sehen können ist vor der zweiten werbung).
Oh, ich dachte heute wäre Flim Flam Brothers. Ok, dann halt so herum, soll mir Recht sein. Dann dringen sie halt heute in die Ponyunterwelt ein :D
21.01.2012, 11:37
Yogofu
Folge 18 ist bekannt:
21.01.2012, 13:14
Karl
Folge 14 - The Last Round Up Applejack turns up missing a week after she left for the big rodeo. When her friends find her working at another ranch, she claims that she is not coming back to Ponyville, and refuses to give them an explanation. What is keeping her from returning and, more importantly, is her stay permanent? Twilight and the others hope to find the answer.
Und zum Thema Sprechrollen: Pinkie hatte mal wieder am meisten zu sagen, für meinen Geschmack sogar schon zuviel.
€Entweder wir werden getrollt oder die Sprecherin von Derpy ist doch die von Rarity, etc
21.01.2012, 16:11
Yogofu
Zitat:
Zitat von The Guy
Ahhh, ganz klar Ashleigh Ball!
Und zum Thema Sprechrollen: Pinkie hatte mal wieder am meisten zu sagen, für meinen Geschmack sogar schon zuviel.
Derpy? denk ich auch :D
21.01.2012, 16:16
Holo
Diese Folge lässt sich mit einem Wort beschreiben: Fanservice.
Noch nie hat man einer Folge die Existenz der Bronies so angemerkt wie in Dieser. Derpy ist das erste mal richtig mit Sprachrolle aufgetaucht und das war auch schon die beste Szene der Folge. Habe noch nie so gelacht bei MlP. :hehe:
Gleich danach kommt Pinkie am Fließband - Oh.man! :hehe::hehe::hehe:
Das war zuviel, das muss man echt gesehen haben. Dann die Anspielung auf Cupcake-Pinkie und
Cupcake-Pinkie am Ende der Folge..Klasse folge, so kann es weitergehen. Und Derpy JEDE FOLGE!
21.01.2012, 18:32
Novarius
Wenn dem so ist müsten die Folgen ja dann bald auch auf Youtube sein, warte schon seit Ewigkeiten drauf das da Folge 12 und 13 aufschlagen. Der Sound ist zu leise bei den Daily Motion Sachen von Beany.
21.01.2012, 19:46
Yogofu
Zitat:
Zitat von Novarius
Wenn dem so ist müsten die Folgen ja dann bald auch auf Youtube sein, warte schon seit Ewigkeiten drauf das da Folge 12 und 13 aufschlagen. Der Sound ist zu leise bei den Daily Motion Sachen von Beany.
wem das zu Leise ist der sollte sich ein besseres Headset, bessere Boxen oder ein Hörgerät holen :P bei mir ist da 0 unterschied zu youtube xD
21.01.2012, 20:17
Novarius
Da ist ein Lautstärkenunterschied wie Tag und Nacht. wenn ich mir von youtube was runterlade ist der Sound Ok, wenn ich mir von dem anderen was runterlade ist erstmal der MP4 Container sehr viel grösser (fast doppelt so viel) und der Sound ist immer noch leiser nachdem ich den Pegel auf 75% erhöhe und dann noch mal die Lautstärle um 400% hochsetze.
21.01.2012, 21:36
Jesus_666
Zitat:
Zitat von The Guy
Ahhh, ganz klar Ashleigh Ball!
Nope, Chuck Testa. Ich meine, Tabitha St. Germaine, wie von Jayson Thiessen per Twitter bestätigt wurde.
21.01.2012, 23:24
Sölf
Awesome. Rage Pinkie is best pony!
Und das mit Derpy. Wtf, da war ich erstmal baff. xD
22.01.2012, 01:52
fedprod
Zitat:
Zitat von Novarius
Komsich.. ich hatte nie Probleme was zu finden. Klar, man muss immer mal wieder suchen, aber wayne ^_^
So nehme er denn dann aktuell vorlieb mit diesem Channel http://www.youtube.com/user/MacroWarning2
Ansonsten einfach auf EQD nachschauen, da sind die auch immer verlinkt ;)
22.01.2012, 14:48
Novarius
fed es geht darum das Beany One inzwischen der einzige ist der ohne Watermarks reinstellt. Und da er auf Youtube am Ende derbe Probleme bekam macht er das nicht mehr selber dort, sondern ein anderer stellt das was Beany gemacht hat nun in einem nicht gelisteten Channel ein (weil Beany jede Folge mit Subtitel versieht komt es halt zu Verzögerungen)
Mal eine Frage bzgl. der DVD: Wo kann man Die überall bekommen? Wenn ich sie bei Amazon.co bestelle ist das doch bestimmt schweineteuer zu versenden. Und kann ich da überhaupt von meinem deutschen Konto abbuchen lassen? Gibt es alternativen als Amazon, die DVD zu bekommen?
23.01.2012, 18:55
Rokurota
Zitat:
Zitat von Nonsense
Gibt es alternativen als Amazon, die DVD zu bekommen?
Übrigens war "The Last Roundup" auch wieder eine sehr schöne Folge:)
Besonders die Verfolgungsjagt fand ich ja richtig gut inszeniert.
26.01.2012, 03:03
Yogofu
so es wird zeit für mein Fazit :D
Diese Folge war ein RIESEN Wink an die Bronys! nichtnur das Derpy endlich canon ist nein sie hat sogar eine geniale Stimme bekommen :D dazu gab es viele MÖGLICHE verweise auf Populäre Fanfics (darunter z.b. Cupcakes und My Little Dashie). Und wir WISSEN endlich warum Fluttershy in Folge 20 Season 1 "Green isnt your Color" einen Pinkie Pie Swear von Twillight verlangt hat :P
diese Folge hat es geschafft meinen Glauben an die Schreiber wiederherzustellen (wobei die nächsten Folgen wohl wieder nur Fokus auf 1-2 Ponys legen werden und nicht auf alle 6.. immerhin wird es eine CMC folge geben wo es hoffentlich wieder Sweetie Bot material gibt *G*).
26.01.2012, 18:26
Onk3lM0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich muss sagen, dass ich die Folge wirklich fabelhaft fand!
Sie war wie immer gut geschrieben, die Musik hat gepasst, die Sprecher machen ihren Job unfassbar gut usw.
Außerdem ist Derpy jetzt nicht merh ein reiner BG-Charakter und hat sogar eine Stimme bekommen! Ich finde ihre Szene einfach nur unglaublich niedlich, vor allem die Stelle, wo sie sich an Dashie festhällt. :3
Was ich ein wenig schade finde, ist, dass ihre Stimme (für meinen Geschmack) zu tief ist und der leichte Sprachfehler sie mental behindert erscheinen lässt. Für mich war Derpy aber nie behindert (ja das ist ein hartes Wort, aber so kommt sie rüber), sondern nur tollpatschig und hatte keinen Sprachfehler.
Das Ende fand ich übrigends auch etwas meh... ich habe die ganze Zeit gedacht "OMG! Was ist passiert das AJ nicht mehr zurück zu ihren Freunden, der Familie und ihrer Farm will?!" und dann war es weil sie nicht den 1. Platz gemacht hat?! Seriously?! Inzwischen sollte doch wohl jede der Mane 6 begriffen haben, dass ihre Freunde sie bedingungslos lieben und lieber sterben würden, als ohne einander weiterzuleben! Aber nun ja, ich will mich ja nicht beschweren, immerhin war die Episode wieder voll mit Diabetis-Momenten! Sprich Adorableshy mit großer Mütze und Kirschen auf dem Kopf /)^3^(\, annoying Pinkie (ja sie war wirklich nervig, aber irgendwie auch niedlich...) /)^3^(\, DERPYYYY!!! /)^3^(\ und natürlich Manly-Tears-Macintosh, sowie der Grouphug am Ende (wo Fluttershy noch sagt: "We can always find a way to fix that roof, but [...] without you we can never fix the hole in our hearts!"). Hnnnnnggg! Daaaaw! <3
26.01.2012, 18:49
Novarius
Onk du hast definitv nicht zugehört um was es ging, das Problem war nicht das sie nur 2. (und schlechtere) Plazierungen bekam, sondern darum das AJ am Anfang der Folge grosse Töne gespuckt hat das sie all ihr Preisgelder Ponyville spenden würde um das Rathaus zu reparieren. Problem an der Sache nur die Ersten Plätze hatten Preisgeld = AJ hat kein Geld gewonen = AJ meinte ganz Ponyville würde es ihr Übel nehmen wenn sie ohne Preisgeld zum spenden zurückkommt......
26.01.2012, 19:10
Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Novarius
Onk du hast definitv nicht zugehört
Ich habe nicht-
Doch natürlich habe ich zugehör! AJ betont am Ende ja nochmal ihre Angst ("but ah don't think that ah can face the mayor' like dis!") . Außerdem ist das doch das [b] Resultat [b]! Gerade [b] weil [b] sie nicht den Ersten gemacht hat hat sie ja das Geld nicht gewonnen etc. die Kausalkette habe ich wohl schon verstanden. Als Reaktion darauf hat sie doch Angst ihre Freunde zu sehen, ich finde halt nur, das ist so... gestellt. Es wirkt, als habe AJ den Glauben in ihre Freunde verloren, als könnten die Anderen ihr das jemals krumm nehmen! Wäre sie einfach von Anfang an mit der Sprache rausgerückt wäre der ganze Konflikt nicht entstanden. In Episode 4 aus Staffel 1 sollte sie doch gelernt haben, dass ihr Stolz nichts bringt und sie ihren Freunden auch ihre schwache Seite zeigen kann.