Noch 6 Arbeitstage *freu*. Irgendwie muss man die doch noch rumbringen. .__.
Druckbare Version
Noch 6 Arbeitstage *freu*. Irgendwie muss man die doch noch rumbringen. .__.
Also bevor die Reise jetzt beginnt nochmal die Frage an jemand Geduldiges hier:
Ich will auch zur Nato. Aber nur 2-3Tage. ABER kommt drauf an wie es wird. Wenn ich mir sage, "Nö, find ich nicht lustig hier und möchte wieder fahren" nach einem Tag, könnte mir dann das Geld zurückerstattet werden?
Ansonsten würde ich gerne noch wissen wo das ist? Für mein Navi, ne^^
Außerdem, muss man das ganze Überweisen? Oder geht das bei irgendeinem der Organisatoren per Bar auf die Kralle Vorort?
Ansonsten wär ich dabei ab dem 8.8. bis halt Ende...
Danke
dito
+1
Hoho.
Geldzurückerstattung?
Da musst du Ineluki fragen. Er ist der Schatzmeister der NATO.
Wo ist das ganze?
"Jugendzentrum Walle"
Waller Heerstrasse 229
28217 Bremen
Muss man das überweisen?
Nö.
Geht das bei irgend einem Organisator bar auf die Kralle?
Das geht bei Ineluki vor Ort, bar auf die Kralle. Er ist besagter Schatzmeister der NATO.
mein geld ist noch nicht angekommen ._.
Luki, reicht dir n Kontoauszug meiner Bank, der bestätigt, dass ich am Montag oder so schon überwiesen habe? :o
sow bei mir sollte dann das geld die nexten 24 stunden überwießen sein.
und in 10 tagen ROCKEN WIR BREMEN xD
Bei zwei Tagen, also einer Uebernachtung, kostet der ganze Spass lediglich 5,00 Euro. Die Grundgebuehr wird allerdings bei vorzeitiger Abreise NICHT zurueck erstattet. Ansonsten erstatten wir dir lediglich die Kosten fuer die Verpflegung, die du noch nicht gegessen hast, zurueck, sofern du Verpflegung bestellt hast, was 5,50/angebrochener Tag kostet.
Die Addresse hat Alzi schon genannt. Damit sollte dein Navi dich sicher hin bringen koennen, sofern du dein Gehirn nicht in den Kofferraum tust und danach deinem Navi blind vertraust, wenn es dir sagt "Sie haben die Autobahnausfahrt verpasst. Bitte Wenden."
Wenn du im Vorfeld ueberweist (wobei du das bis zum Stichtag nicht mehr schaffen wirst), haettest du 10% Rabatt einheimsen koennen. Du kannst aber auch ganz normal in Bremen bei mir bezahlen. Wenn du dich allerdings auf der Anmeldeseite anmeldest (und damit auch ein Namenskaertchen bekommst), wird der gesamte Betrag faellig, ob du kommst, oder nicht.
Nur, wenn ich mit deinem Kontoauszug bei Aldi und Edeka problemlos einkaufen kann. Aber mach dir mal keine Sorgen, das Geld wird schon noch rechtzeitig ankommen, und wenn nicht, sag ich dir per PN bescheid, dass du es bitte in Bar mitbringen sollst. Zur Not ueberweise ich dir dann nach der NATO das Geld zurueck, sofern es ueberhaupt eingegangen sein sollte.
Und jetzt noch etwas zu einem anderen Thema
NAMENSKAERTCHEN
Im NATO-Forum findet gerade in DIESEM THREAD die Wahl des Namenskaertchendesigns statt. Bisher haben 18/43 Stimmberechtigten erst abgestimmt. Noch ist alles offen. Die Umfrage laeuft bis Sonntag.
Des Weiteren moechte ich darauf hinweisen, dass bitte JEDER bei sich im Anmeldeformular einen gueltigen Avatar eintagen soll. Ob er funktioniert koennt ihr sehen, wenn ihr auf der Uebersichtsseite auf "zeige Avatar" oberhalb der Spalte ganz rechts klickt. Da fehlen noch viele. Wer keinen gueltigen Avatar Montag eingetragen hat, bekommt von uns einen verpasst, ob es ihm gefaellt, oder nicht. Wir werden zwar versuchen, Geschmacklosigkeiten zu vermeiden, aber sicher wird der eine oder andere Avatar dem einen oder anderen mit Sicherheit nicht gefallen !!
Hey normal müsste ich schon gezahlt haben und das geöd müsste schon überwiesen sein ... ...
aber iwie zeigts das in dem anmeldeformular garnicht an <.<
Luki muss ja auch erstmal auf seinem Konto nachschauen.^^ Das kann schon ein wenig dauern, aber er sieht ja, wann du überwiesen hast.
Zudem brauchen Banküberweisungen ca. 2 - 3 Werktage, also nicht wundern, wenn das Geld an einem Freitag überwiesen wurde und am Montag darauf noch nicht auf dem Konto ist.
Falls du also am 24.7. überwiesen hast, dürfte das so ca. zwischen dem 28.7. und 30.7. bei Luki eintrudeln. Glaub mir, ich hab bei einer Bank meine erste Ausbildung gemacht, das ist also keine billige Pseudo-Beruhigungsmasche, RocKBluT.
Einfach etwas Geduld, Luki macht trägt das schon ein, wenns angekommen ist, keine Sorge. :)
RockBlut ... du hast grosses Glueck.
Dein Geld ist am Freitag eingetroffen. Das heisst am letzten Tag, an dem der Rabatt von 10% noch wirksam ist. Ergo hast du 7 Euro nochwas zu viel ueberweisen.
Wenn ich das Geld zurueck ueberweisen soll, brauch ich deine Kontoiniformationen per PM, ansonsten kann ich es dir auch auf der NATO auszahlen oder du spendest es einfach in die Gemeinschaftskasse.
Gruss Luki
Ist ne spennde xD dafür müsst ihr mir bei der NATO sehr helfen für mein Game ... brauche jede menge Tipps und meine STory muss auch noch stark bearbeitet werden ^^ wär cool wenn man sich da einige mal dafür erklären würden mit mir en abend oder zwei drüber zu dikutieren ^^
Wieso eigentlich? oO Früher, mit den hübschen Rosa Zetteln, da hab ichs auf die Faulheit der Bankmitarbeiter geschoben :DZitat:
Zudem brauchen Banküberweisungen ca. 2 - 3 Werktage
Aber heutzutage, insbesondere bei Onlineüberweisungen usw. müsste sowa doch innerhalb von sekunden funktionieren, oder? Oder sind bei so einer Überweisung noch irgendwo Menschen mit eingebunden...?
Außerdem: Ein Bankeinzug geht doch afair viel schneller, wieso geht das nicht so schnell bei Überweisungen? ._.
ot und so.
nur noch *rechn* 8 tage :DD
In der Regel reicht es schon, wenn du dein Spiel bei den Präsentationen vorstellst, danach kommen eigentlich immer Diskussionen zustande. ;)
Ansonsten kann man sowas auch anstoßen.
Wenn du auf ein Konto der gleichen Bank überweist geht das in der Regel auch innerhalb von einem Tag.
Das Problem liegt aber eben darin, dass die eine Bank das Vermögen irgendwie auf die andere "übertragen" muss und das machen die sicher nicht für jede Überweisung einzeln, das wird vielleicht zum Tagesende gemacht, je nachdem wie früh/spät du die Überweisung angezettelt hast. Wenn dann die andere Bank noch eine Weile zum registrieren des Geldeingangs braucht können mal gut 2-3 Werktage rumgehen. :D
Warum heißt der Galaabend eig. Galaabend? :o
Wieso nicht Lukiabend oder SDSAbend?
Oh, achso, tut mir leid. :(Zitat:
Zitat von The_question
Naja, rein Technisch müsste es möglich sein, über irgendwelche verschlüsselten verbindungen das immer sofort während der Überweisung zu tätigen...Zitat:
Wenn du auf ein Konto der gleichen Bank überweist geht das in der Regel auch innerhalb von einem Tag.
Das Problem liegt aber eben darin, dass die eine Bank das Vermögen irgendwie auf die andere "übertragen" muss und das machen die sicher nicht für jede Überweisung einzeln, das wird vielleicht zum Tagesende gemacht, je nachdem wie früh/spät du die Überweisung angezettelt hast. Wenn dann die andere Bank noch eine Weile zum registrieren des Geldeingangs braucht können mal gut 2-3 Werktage rumgehen.
Weil er am meisten dafür gezahlt hat. Spende 100€ an die Natokasse, dann darfst du dich an einem Cloud-der-Ex-Soldat-Abend erfreuen.Zitat:
Warum heißt der Galaabend eig. Galaabend?
Wieso nicht Lukiabend oder SDSAbend?
So hab ichs auch immer gehört, dass Gala eben die meiste Kohle abgedrückt hat, und deshalb der Abend auch Galaabend heisst, wo wir ihm 100 Jungfrauen, respektive 10 Metall-Typen mit langen Haaren opfern. :A
Ich spende der NATO meinen 6000. Beitrag. Möge sie immer unter einem guten Stern stehen. :D
Lass dich nicht von den ganzen Galafans veräppeln. Wikipedia liefert die korrekte Antwort:
Zitat:
GALA als Abkürzung steht für:
G.A.L.A., den österreichischen Gay And Lesbian Award
Oh, jetzt weiß ich bescheid. :)Zitat:
Zitat von Gala
Bei mir auch nich, nur um... äh... ja, jetzt hab ichs... nur um das erste Mal dieses Jahr Björn mal zuzustimmen. Ich les so wenig von dem Buben, da muss ich doch einfach mal die Gelegenheit dazu ergreifen.
Das und zum Zweiten, um heute noch ein zweites Mal hier hinein zu posten.
Das und zum Dritten, weil ich an der Stelle all jene, die an DSA mtispielen werden, dazu aufrufen möchte, sich die DSA-Suite herunterzuladen, sich dort die Wiege anzusehen und damit zu versuchen, sich schon einmal einen DSA-Chara zusammenzubauen. Falls ihr irgendwo nicht weiterkommen solltet in den knapp 7 Tagen, die noch bis zur NATO sind, speichert mit der Wiege einfach euren Zwischenstand und bringt den zur NATO mit. Vor Ort schließen wir das ganze dann ab, damit eurem Abenteuer nichts im Weg steht :)
Als ob du mir noch nie irgendwo zugestimmt hättest ;_;
Achso halt, dieses Jahr...
Woot, Alzi \o/
(außerdem meinte ich nicht, dass dein Post das Forenlayout zerschießt, sondern meiner dies evtl. tut, wenn man das Forum mit, sagen wir, ner 1024er Auflösung durchstöbert.
ABER DAS IST MIR EGAL!
Und um noch was NATO-mäßiges abgegeben zu haben:
Ich werd DSA dieses mal (wieder) nicht mitmachen.
Und wenn doch, dann wohl eher spontan.
Ich neige aber viel mehr gegen "nicht", lehne mich aber dafür gegen meine Stuhllehne!
Ich bin ein Multi-Talent :)
SIIIIIIIIEEEEEEEBEEEEEEEEEEEEENNNNNNNN!!!!!!!!!!
wie läuft den der Maker - Contest ab .. und muss man sich da anmelden?
Kann man beim Maker Contest auch mitmachen, indem ich was zu Hause maker, auf CD brenn und die CD dann mittels Postweg zu euch bringen lass?
Ne das wird an der NATO dan nochmal genau erklährt ^^
für dich oli ändern wir jede regel^^
und das du dir auch die kosten bei der Post sparen kanst, komm doch einfach vorbei^^
Hypnose funktzionirt doch oder
Oli steig in dein auto und Fahre nach Bremen zur NATO
wasn eig. das siedler dingsbums da?
O_O"
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Siedler_von_Catan
Morgen in einer Woche o/
asow ... danke und ....
sorry das ich des net kannte ^^ (mochte noch nie brettspiele)
Wir haben deswegen auch eine ganz besondere Show geplant...! :eek:8)Zitat:
GALA als Abkürzung steht für:
G.A.L.A., den österreichischen Gay And Lesbian Award
verlegt den galaabend mal auf den 8. vor, da hat medivh geburtstag und n haufen special guests sind da! :O
Also ich. Und Aurae!
Für manche nur mehr 6. :D
*blickt der Nachtzugfahrt entgegen*
Ich hoffe nur, meine Kabine ist nicht so voll.
13 Stunden mit 5 Leuten halt ich nicht aus. x_x
SEX!! OH MEIN GOTT JA!! NATOOOOOOO!!!
(Naja, für die meisten 7, aber das zählt nicht fü rmich, mwahaha!)
Warum fahren wir nicht früher Lloyd? Nur weil du zu faul bist früh aufzustehen. >:/
Souldragon (alias Ra[cc]oon) hat da auch geburtstag. xDZitat:
Ey, garnich Alter! Ich hab da Geburtstag! xO
Ich find ihr könntet wenigstens mal noch den Samstag bleiben, wenn ich komme! >:|
jetzt sollte irgendwie eine tolle nato tripple geburtstags party organisiert werden :D
edit: oh, seh grade, du bist an dem tag gar ned da. hm. <shrug>
Warum muss ich dir eigentlich alles immer drei mal erklären? :rolleyes:
1. Du hattest rumgemeckert, dass wir so früh gehen.
2. Bezieht sich die Ankunft Mittags sowieso schon daruaf, dass wir so um 6:00 morgens losfahren. Wir können auch gerne früher fahren, wobei ich halt lieber Sonntag länger bleiben würde.
Erstens habe ich nicht rumgemeckert dass wir so früh gehen. oOZitat:
Zitat von Lloyd64
Zweitens: Wir können Samstag früher fahren und Sonntag genauso
lang bleiben. Wo ist der Sinn deiner Aussage?
Leute, beruhigt euch.
Macht es halt nochmal (über MSN oder PN oder whatever) seperat GENAU aus, wann ihr fahrt, wie lang ihr bleibt uswuswusw.
Kein Grund, sich in die Haare zu kriegen, nur weil hier ein oder zwei Missverständnisse herrschen.
Uhm, joah. Leider muss ich bekanntgeben, dass ich zu dieser NATO doch nicht komme. Meine Mutter muss für zwei Wochen ins Krankenhaus (ab Montag) und ich kann meine kleine Schwester, die beiden Hunde und die sieben Katzen auf keinen Fall alleine lassen. Sorry. .__. Und sorry besonders an Lachsen. ._.
Aber zur WinterNATO komme ich auf jeden Fall. Das verspreche ich hiermit offiziell. Die Gesundheit meiner Mutter ist mir wichtiger.
Euch trotzdem viel Spaß in Bremen. Ich werd' also ganz sicher im Winter dabei sein. :)
@ Cloud: Zick doch nicht so viel rum, sondern sei lieber froh, dass du mitfahren darfst. Ich wurde so erzogen, dass man sich immer seiner Mitfahrgelegenheit anpasst und nicht anders herum. ._.
An die Leute die ein Problem mit "zu früh kommen" haben:
Was wollen wir an besagtem Abend eigentlich so machen?
Feierlich Döner essen gehen?
Eigentlich müssten wir ja fast mal wieder nen Indiana Jones anschauen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Oder ich zocke Björn in Boom Blox ab. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ansonsten haben wir die Zeit am Pre-Abend bisher ja immer gut rumgekriegt. ;)
wuerde auch sagen dass wir das sicher iwie rumbekommen :D koennen ja wirklich einfach mal sehen was das Wetter ueberhaupt zu der ganzen Sache sagt ^^
@Eisbaer: Wollen ja den einen Tag zur Nordsee, weniger Chlor und so xD und ausserdem wuerd ich das Wetter noch nicht beschreien, wer weiss wie lang das noch so bleibt. Is ja immerhin noch n bisschen hin bis zur NATO.
@Daen: Genauen Termin noch nicht, denke mal dass ich bei mir so um 21:00 oder 22:30 losfahren werde... bracuhe ne knappe Stunde bis nach Walle, mal sehen also ^^
Ja Sarah, ich hoffe auch das wir ordentlich scheiss Wetter und Regen bekommen...das Pantyhaus ist bei diesen Temperaturen einfach nicht zu ertragen, ebenso das Dogdeball usw. ...
Also der Plan lautet 22 Uhr, ergo: so um 23 Uhr rum. ;) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich wär für iceTeesaufn McKotz und Schicharauchen :-P
Und ne fette diskussion über RPGM-Games ^^
Dann stecken wir dich im JuBZ in den Bras-Kühlschrank, da drin is auch kalt. :p
Ich weiß nicht auf wen du anspielen willst *hust* *hust*
Icetee... CHECK!
McKotz... weiß ich keinen in der Nähe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Shisha... CHECK!
Alternativ lernen wir die Dialoge aus der Sternenkind Saga auswendig. :D
Also ich kann di Dialoge von Hell Gates 1 ALLE auswendig ;-)
yatta. Noch 2 Tage Arbeit, Sonntag geht's zum Zug.
Auf der Nato werd ich mir nochn paar Leute schnappen, die mir mein Tattoo verbessern! :O
4.08.- abwesend
5.08.- abwesend
6.08.- abwesend
7.08.- abwesend
8.08.- abwesend
9.08.- anwesend
10.08.-abwesend
In vier Tagen... in nur vier Tagen... irgendwann spät Abends... oder NATO-Zeittechnisch am Nachmittag...
Sorry, hatte nur grad eben nachm Tasche-Für-Schule-Packen die Speisepläne in den Fingern und wieder mal festgestellt, dass die Zeit ratzfatz verfliegt... hoffentlich nicht während der NATO dann :)
Huhu,
kennt mich noch jemand hier? :o
Ich weiß, ich sagte mal ich würde wohl nie mehr kommen.
Aber ich bin sorgentechnisch grad auf nem Höhepunkt, deshalb brauch ich etwas Abwechslung und Unterhaltung.
So wie ich die Nato in Erinnerung habe war die immer sehr lustig (auch wenn ich mich hinter nem Buch versteckt hab). Ich würde dann gerne auch mal nen Tag vorbei schauen. Lust ne Nacht zu bleiben hätt ich auch, aber leider hab ich keinen Schlafsack. Und teilen will den sicher auch keiner mit mir.
Ich wäre diesesmal sogar für alles sportliche zu haben, wenns denn stattfinden würde wenn ich komme.
Also bis dann. *wink*