hiermit präsentiere ich euch die überarbeitung meiner lösungsdatei:
http://www.file-upload.net/download-...ngneu.pdf.html
damit ihr sie auch schon haben könnt bevor sie im hier bei multimediax hochgeladen ist ;)
Druckbare Version
hiermit präsentiere ich euch die überarbeitung meiner lösungsdatei:
http://www.file-upload.net/download-...ngneu.pdf.html
damit ihr sie auch schon haben könnt bevor sie im hier bei multimediax hochgeladen ist ;)
Wie kriege ich am besten viel Holz es ist langweilig jeden tag etwas zu hacken kann man nicht irgendwie was von dem kaufen oder irgendiwe anders erwerben danke im vorraus !
Nein, es gibt keine andere möglichkeit. jeden tag die 6 kleinen und die 2 großen baumteile hacken, dann hast du das benötigte Holz auch irgendwann^^
OMG das braucht ja länger als ich gedacht habe :( naja danke für die information :(
hmm hallo mal ne frage und zwar wenn ich broschen kaufe zeigt er mir die nicht an aber als item zeigt er mir zwei stück an wo können die hin sein :confused:
Oder sind das unsichtbare :)
lg
ui kann ja lange dauern
*verbeug*
nu weiß ich aber bescheid
danke schön^^
schade meine aktuelle lösung wurde noch immer nicht hochgeladen unter den dem thread mit den komplettlösungen
Hi Leute!
Hätte auch mal eine Frage:
Wenn ich im verfluchten Haus bin und dann bei der Polizei, muss ich ja in dieser Grube graben, aber ich verstehe irgendwie nicht, wo ich lang soll, wenn ich immer dahin gelange, wo der Eingang ist..Hab mir auch die Kompletlösung runtergeladen, aber ich verstehe :confused: die das irgendwie totaal nicht T___T !! kann mir wer helfen oder erklären? danke :)
Kann mir einer sagen wie ich das 3.Event von Gray und Lumina auslöse?
Habe es schon x-mal probiert. Muss es dafür regnen oder muss es eine bestimmte Jahreszeit oder Tageszeit sein? :confused:
Wie hat es bei euch geklappt?
LG,
Deleen.
Ps: Ich rede meine Hüner jeden Tag 1x an bzw. lasse mit ihnen spielen (wichtel) (mach das ein unterschied?) und sie legen zwar große eier ob M oder L kann ich nicht erkennen.... aber ich bin jetzt schon im 2.ten Jahr im Sommer... wie lange dauert es in etwa bis sie goldene legen?
Du meinst, du bist im 2. Stock? Da musst du auf den Ton achten. Wenn du den Ton hörst, biste falsch: heißt noch mal von vorn anfangen ^^''. Ich glaub es war erst nach oben, dann rechts, dann unten, dann links, bin mir aber nicht mehr sicher.
Das mit den Hühnern, wie viel LP für die goldenen Eier benötigt werden, hab ich in diesem Thread glaub ich schon mal reingeschrieben, müsstest da mal durchschauen.
Das 3. Event von Gray und Lumina ist erst im 3. Jahr.
ok... habs gefunden... danke! :) Und wo sieht man Wieviele Punkte man hat? :confused:
Aber wegen dem 3.ten event mit gray und lumina...
zu welcher jahreszeit und welcher tageszeit...??? :confused:
Bin jetzt schon ende herbst und möchts nicht verpassen.
Lieben Dank,
Deleen.
bei den Hühnern und den anderen Tieren sieht man es leider nicht. Da kannst du nur schätzen.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind das knapp 2,5 Jahre, die man für ein goldenes Ei braucht. Aber vielleicht hab ich auch irgendwo nen Denkfehler.
Öhm, die Jahreszeit und Tageszeit, etc. ist soviel ich gesehen habe, egal ^^ Hauptsache das 3. Jahr
wozu genau isses eigentlich gut wenn mein hund und meine katze mich mögen? die machen ja nix für mich...als ich die katze bekommen hab meinte dat mädel zu mir sie würde die mäuse von meinem feld fernhalten aber da sie immer im haus is kann ich mir das nich vorstellen
Nochmal ne' Frage zum Fluch:
1.Was ist der Unterschied, wenn man das tote Mädchen im Haus küsst und wenn man sie NICHT küsst, sondern jemand anders liebt?
2.Wenn man in der Grube beim dritten Stock ist und die Steine da betrachtet, hat man irgendwie nur 30Sekunden Zeit zu fliehen..Was ist, wenn man von innerhalb 30sek. nicht vorrankommt? :confused:
Danke im Voraus! :)
1) Nicht besonders viel Unterschied
2) Wenn man es nicht schafft wird der Bildschirm dunkel, der Grudge-Ton kommt und man ist GameOver
O.O Boah..Zum Glück hab ichs immer in innerhalb 30sek geschafft.. Wollte es fast riskieren um zus chaun was passiert..Naja, danke^^
*heul* diese Szene konnt ich aus mir unerklärlichen vermutlich bug begründeten Gründen(ohh man scheiß deutsch) nicht machen.
Ob man sie küsst oder nicht beeinflusst doch nur dann später mal das Kind oder?
Kann sein - ich weiß es nicht mehr. In meinem Kopf schwirren hunderte HM-Versionen, das ich oft nichtmal mehr weiß. wie was in MK war xD
*seufz* Ich habe noch ne' frage :D
Ich hab die Nixe Leia jetzt gerettet und die Beere bekommen.
Nun ist sie verschwunden, werde ich sie später wiedersehen?
Irgendwas sagt mir nämlich dass man sie heiraten kann^^
Wenn man sie wieder sehen könnte, wo und wann ?_?
Das verwechselst du: In HM DS (Sprite Station) kann man die Nixe heiraten, aber nicht in MK. In ME ist natürlich noch alles offen ;)
zu mir hat sie aber auch sowas gesagt...ich weiss nich mehr den genauen wortlaut aber sie meinte wer die herzförmige beere von einer nixe geschenkt bekommt muss diese irgendwann heiraten...hatte mich aber gewundert weil sie kurz vorher zu mir sagte nixen und menschen dürfen nicht zusammen sein
Das mag sein, dennoch darf man sie nicht heiraten. Und wollte nur die Herzbeere irgendwie erklären, da ich es nicht mag, wenn man einfach so was bekommt.
Je mehr dich dein Hund mag, desto größer ist die Chance den FrisbeeWettbewerb zu gewinnen. Die Katze dagegen ist nur schmückendes Beiwerk.
achso...na dann bräucht ich mit den beiden ja eigentlich gar nich mehr sprechen weil den wettbewerb hab ich schon um längen gewonnen ^^
überhaupt hab ich kaum noch was zu tun weil dadurch das ich jetzt alles gekauft hab was man haben kann pflanz ich nix mehr an sondern kümmer mich nur noch um die tiere und die pilze und geh dann meist am nachmittag schon wieder schlafen ^^
Das wird dir in allen HMs passieren. Mich konnte das Spiel immer bis zur Heirat fesseln (egal welche Version). Nur die GBA-Version hat mich auch danach noch drangehalten. Werde wohl in ME mehr Dinge einbauen, für die man wirklich lange spielen muss...
och ich würd ja auch ein neues spiel anfangen aber ich will erstmal das meine frau (karen) ´n kind bekommt weil ich ma gucken will wie das event dann ablaufen soll so mit nachts aufwachen und zum arzt gehen ^^
und dann fang ich vielleicht ein neues an und dann versuch ich´s bei ner andern die mir letztes mal kai weggeschnappt hat...
muss man eigentlich ne bestimmte liebespunkteanzahl bei der frau haben damit die´n kind bekommt oder is das zufall?
Das Kind kommt zwischen dem Tag nach der Hochzeit und dem 1. Hochzeitstag (xD). Wann genau ist aber Zufall. Danach gehts im 1-Jahrestakt weiter: Kind, Teenager, Erwachsene mit eigenen Kindern. Viel passieren tut dazwischen natürlich nicht...
na denn müsst es ja bald soweit sein...hab se im frühling geheiratet (aber nur deswegen weil der strand ja im winter zu is) und nu is anfang winter
meinst du mit "1-jahrestakt" das nach einem jahr das kind schon ein teenager is?
naja jut wär ja sonst doof wenn man da erstmal noch 18 jahre spielen müsste bis das kind erwachsen is ^^
lustig fand ich ja auch wo rock und muffy geheiratet haben und ich ihm sagen sollte das sie schwanger is und das das kind noch direkt an dem tag kommen könnte...hätte er es zu diesem zeitpunkt dann nicht auch schon selbst sehen müssen? ^^
Läuft folgendermaßen ab:
Jahreszahlen immer nach Heirat!
1. Jahr: Baby
2. Jahr: Kind
3. Jahr: Teenager (geht zur Uni)
4. Jahr: Junge Erwachsene (kommt zurück und hat geheiratet und Zwillinge)
18 Jahre wären echt lang - mein Rekord waren 3 Jahre in einem Spielstand ^^
und isses immer ein mädchen? wenn ja wieso?
übrigens wollt ich schon längst mal sagen das es bei den trauben einen fehler gibt...und zwar muss ich in der unteren reihe die linke traube zuerst pflücken weil wenn ich zuerst die rechte pflücke verschwindet die linke und wenn ich die linke zuerst pflücke wird die noch so lange angezeigt bis ich die rechte auch gepflückt hab
Den Fehler vergesse ich immer wieder xD *Gleich beheb*
Ja, es ist immer ein Mädel. Warum? Weil es in den Originalen immer ein Junge war xD
Edit:
Man kann die Traube dennoch ernten, nur die Grafik ist falsch ^^
ja ich weiss...mach ich ja auch immer...aber wenn ich vergesse hab links anzufangen dann war doof ^^
achso und einen fehler hab ich noch...ich weiss nich ob das nur bei mir so is oder bei jedem aber ich hatte drei kühe und zwei schafe aber wenn ich ins inventar (wo mir auch geld und so angezeigt wird) reingeguckt hab dann stand da zwei kühe und drei schafe
Da hats wohl irgendwo was durcheinander gehauen. Lag auch daran, dass ich die "Statistik" viel zu spät eingebaut habe. Im neuen HM wirds eine klassische HMAnzeige mit Herzen und solchen Zeug geben, versprochen.
gut passt zwar net zu mk aber wirds eigentlich im nächsten auch noch mal ne story nachd er heirat geben (also events die erst dannach ausgelöst werden können?)
Ich habe mir fest vorgenommen kleinere Dinge einzubauen, die immer mal wieder passieren und so das Geschehen auflockern. In wie weit das gehen wird kann ich aber noch nicht sagen.
Ok, ähm...ich hab dann ma ne (wahrscheinlich ziemlich dumme) frage. wie melke ich die kühe und wie bekomm ich wolle von den schafen?! und...in der hilfe steht dass die schafe gekämmt/-striegelt/-oderso werden müssen...wie das???
du kannst eine Melkmaschine und eine Schere beim Schmied kaufen. Die Bürste kannst du da auch kaufen. Einfach ausrüsten und dann die Tiere anlabern^^
ich hätte auch mal drei Fragen:
I Wie kann ich den das Grundstück(das mit dem Weinberg) erwerben und wieviel kostet es?
II kann mir jemand sagen, ab wieviel Punkten jeweils die verschidenen Herzevents ausgelöst werden?
III Gibt es mÖglichkeiten schnell an Geld zu kommen? bin nämlich meist immer ziemlich pleite
siehe komplettläsung da steht alles bis auf 3. drin
zu 3.: naja die bleibt nichts anderes übrig als immer schon früchte anzubauen, wobei man ja ehhh meist ent soviel geld braucht (bis zum ausbau des Hauses)
also ich hab zwar eine Komplettlösung, aber da steht weder was über den Weinberg drin, noch ab wieviel Punkten jdes Herzevent ausgelöst wird. könnte mir das bitte jemand hier reinschreiben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich habe es leider nicht geschafft in 30 Sekunden aus der Miene herauszukommen (Event : Der Fluch).
Kann ich das Event jetzt nicht mehr zuende bringen, weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe?
@ Kira-L
also bei mir war das so: ich bin im herbst (kann sein das es in den anderen jahreszeiten auch geht, hab´s aber erst als ich im herbst war mitbekommen wie´s geht) rüber zu dem grundstück gegangen und da wurde mir dann wie immer gesagt das es zum verkauf steht...dann bin ich zu ellen jade (die alte frau) gegangen und hab mit der geredet (es is völlig egal was die sagt) und bin dann zu kai (der von dem weingut) gegangen und als ich da rein bin war grad ein event nämlich das er seinem vater sagt das er heiratet und dann is so einiges passiert und dann gehste nochmal zu kai und kannst dann das grundstück kaufen (10 000 G wenn ich mich richtig erinnere)...also ich weiss ja nich was du für ne komische lösung hast aber die herzevents stehen auf jeden fall in der komplettlösung drin:
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
da steht dann drin bei wieviel herzen welches event ausgelöst wird und wieviele herzen du bei einem mädel hast siehst du wenn du mit ihr sprichst
wenn du zu wenig geld hast dann lauf durch die gegend und sammel alles ein was du finden kannst und verkauf es...besorg dir auch nen hammer um in der mine edelsteine zu bekommen...hat mir auch geholfen
@ Sayuri
vielen dank ;)
immer wieder gern
hab das ja auch alles nur hier rausgefunden :o)
um den winberg zu bekommen muss man allerdings erst das Rivalenevent mit dem Sohn des Weingut besitzers auslösen.
Man kann das Mädchen im Fluchhaus küssen? :eek:
Bei mir geht es nicht.... bei mir wurde das Haus auch abgesperrt...
Komme also auch nicht mehr rein....
Bitte erklären... :(
Noch 3 Fragen:
1. Wieviel Schallplatten gibt es eigentlich?
2. Woher bekommt man die "seltene Kette?"
3. Wie löse ich das 4.te event von Lumina und Gray aus?
LG,
Deleen!
wie löse ich das Rivelenevent mit dem Sohn des Weinbergbesitzers aus?
du musst mit den beteiligten personen sprechen...ich weiss grad nich genau wer das alles is...steht aber in der komplettlösung drin
ok, danke :)
da steht, Kai erzählt mir im Sommer, dass er wegziehen will. kann mir jemand asagen, wo ich ihn im Sommer treffen muss, damit er mir das erzählt?
ich hoffe er wählt nicht Natsumi, bei der hab ich schon so viele Punkte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
bei mir hat er natsumi gewählt...leider...ich hatte noch nich genug punkte bei ihr...kai is eigentlich immer auf dem weingut...tagsüber eigentlich immer draussen
ich hab jetzt ein neues spiel angefangen aber weiss nich mehr von wem ich den hund bekommen hab...kann mir einer von euch weiterhelfen?
den hund gabs von muffy. einfach mit ihr reden und dann abends aus dem haus
gehen. und wegenb kai, einfach davor speichern, er such jedes mal ne andere aus. bei mir war 3 mal natsumi bis er endlich mary nahm^^
Das Fluchmädchen fragt dich ja, ob du sie liebst, oder eine andere. Oder irgendsowas war es glaub. Und wenn du sie eben nicht liebst, will sie keinen Kuss von dir.
1. Ich glaub es gibt 4 Schallplatten
2. Die Frage hatte ich vor einiger Zeit glaub auch gestellt. Wenn ich mich recht entsinne bekommst man die bei nem Event mit der Erntegöttin, bin mir aber nicht hundertpro sicher, musst du Makerninja fragen
3. im Winter des 3. Jahres in Grays Haus ist das Event.
Kai erklärt in seinem Haus, dass er weg will.
wegen dem mädchen. Wenn du da drin warst fragt sie dich ob du sie küssen möchtest. Das kannst du machen oder sagen dass du ne andere liebst. Komiscgh das das bei dir nicht war... hast du die neuste version?
zu 1.
es gibt 4 Schallplatten. Eine bekommst du wenn du der Göttin(bei diesem Fest) ganz viel spendest und dann dann seltenen gegenstand nimmst.
die 2. bekommst du wenn du am 1. winter dem bürgermeister seinen gegenstand bringst.
die 3. gibts wenn du am 24. Wintr alle töne richtig spielst.
die 4. gibts wenn du den rekord beim frisbeeweitwurf knackts.
Zu 2. weiß ich leider nichts...
Edit: Frage an Makerninja, welche Personen nimmst du bei HM ME? Die von Mineraltown, Vergiss-mein-nicht-Tal oder von "Island of Happiness"? Ich fänds cool wenn du die von der Insel nimmst, die kenn ich nämlich am wenigsten^^
Danke!
Bin jetzt ende Frühling dritten Jahres...
(mitte Sommer bekommt Natsumi ihr Baby *freu* :D )
Eine Frage blieb noch offen:
Wie löse ich das 3.te event von Rick und Popuri aus?
Und... achja... wie löse ich das letzte Event von Nami und Gustava aus??? (und wann???)
@ Makerninja wie genau bekomme ich die "seltene Kette?" und was hat es mit dieser auf sich?
LG,
Deleen!
Keine Ahnung o.O Das ist echt zu lange her, für ME mach ich mirr ne Liste von solchen Dingen.... Ich glaube aber mich entsinnen zu können, dass alle Mädels die noch mehr als alles andere geliebt haben - bin aber nicht sicher.Zitat:
@ Makerninja wie genau bekomme ich die "seltene Kette?" und was hat es mit dieser auf sich?
Teils, teils. Die Figuren sind (da Island of Happiness 3D ist) alle aus Mineral Town und ForgotMeNotValley. Allerdings sind ein paar verändert und haben Gesicher von IoH. Die Namen sind aber zum Großteils neu. Du wirst da nur wenige bekannte Namen finden - ein paar aber schon. ^^Zitat:
Frage an Makerninja, welche Personen nimmst du bei HM ME? Die von Mineraltown, Vergiss-mein-nicht-Tal oder von "Island of Happiness"? Ich fänds cool wenn du die von der Insel nimmst, die kenn ich nämlich am wenigsten^^
@ makerninja
cool, ich freu mich schon richtig^^ hab mir auch wegen deinem Spiel MFoMT gekauft, finde aber deins besser als das original^^
MFoMT und die Boys-Version sind die besten HMs - aber danke für das Lob ^^Zitat:
cool, ich freu mich schon richtig^^ hab mir auch wegen deinem Spiel MFoMT gekauft, finde aber deins besser als das original^^
An ME gehts schon bald mit Volldampf weiter.
da freu ich mich aber! Jetzt aber erst mal Frohe Ostern an alle hier!!!
Ich wünsch euch auch allen frohe Oster!
Hab ne Frage.. Es läuft doch ständig in der Nähe vom Strand so ein Mann herum, der wieder zum "Popo-Tal" will..
Hat man später den Auftrag, ihn zu seiner Heimat zu bringen, oder läuft der da nur so aus Fun rum und ist ne unwichtige Person?
Danke im Voraus! :)
Es gibt ein Event bei der Erntegöttin und der Hexe, bei dem der nette Murrey nach Hause darf.
Wie man es auslößt ist mir aber gerade entfallen o.O
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten
Vielen Dank. Durch ME weiß ich oft nicht was wie wo in MK gemacht wurde. xDZitat:
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten
wie löse ich das event von kai und mary aus? ich hab mit beiden gesprochen und es is frühling...ich weiss nich wie ich es beim letzten mal geschafft hab weil es da nur zufall war
der kappa gibt mir die herzbeere nich...warum nich?
Kappa gibt dir keine Beere, wenn du die Bugblume aufgehoben hast ^^
Event mit Kai und Mary:
Abends, du musst beide schonmal angesprochen haben. Geh dann einfach in der Bibliothek NACH OBEN.
was denn für ne bugblume? meinste die die plötzlich mal an nem regentag da war aber eigentlich inner anderen jahreszeit wächst?
ja wo das is wusst ich aber eigentlich is ja da abends nich auf und deswegen bin ich abends nich hingegangen ^^ danke
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!
das hab ich mich auch schon gefragt ^^''
hm, wenn du willst, kann ich dir die Herzbeere vom Kappa holen, müsstest mir hierzu nur deinen Save schicken. Dann wäre es aber am besten, wenn du nahe der Quelle speicherst, im Haus vom Gourmet zum Beispiel und du müsstest natürlich schon eine Gurke haben.
Hat einen einfachen Grund: Im Anfangsverlauf der Programmierung von Harvest Moon habe ich das Feldscript einmal umgeschmissen. Das jetztige brauchte mehr Variabeln und Switches, die alle nacheinander (von der Nummerierung) sein sollten. Da nur die Items in der Wildnis diese Switches benötigten habe ich die gelöscht. Am Ende hat dann die Kappabeere (welches ich nach dem Feld machte) den Schalter bekommen, den früher die Blume hatte. Da ich aber vergaß die wegzulöschen (immer wieder xD) ist es jetzt die "Bugblume"Zitat:
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!
äh...ahja...hab keine ahnung von solchen sachen aber ich glaub ich versteh so ungefähr was du meinst ^^
was mir ma grad so aufgefallen is, is das einige personen da ja leider gar keine so richtige funktion haben...wie z. b. griffin und celia...was ich echt schade finde weil ich es gut gefunden hätte wenn man die celia heiraten könnte...die is sogar noch´n bisschen hübscher als natsumi (sofern eine programmierte figur hübsch sein kann ^^)
@ kisa...danke für das angebot aber bei mir is eh gleich sommer und dann hol ich mir die von van und meistens würde mir diese eine schon ausreichen
ok ^^
falls du es dir doch noch irgendwann anders überlegst, kannste dich ja per PN oder so bei mir melden.
ich hab grad den letzten wichtel gefunden (der am wassertrog) und dann hat sich mein spiel aufgehangen
wie löse ich das zweite event von ann und cliff und vom doc und elli aus?
Cliff und Ann: 2. Jahr im Frühling in der Werkstatt
Doc und Elli: 15-20Uhr im Herbst im Labor
das event vom doc und elli hab ich inzwischen ausgelöst aber das war inner klinik und nich im labor
und wie lös ich das dritte von den beiden aus? muss ich da bis winter warten?
gleich is bei mir der herbst vorbei und ich hab´s immernoch nich geschafft das event zwischen karen und marlin auszulösen...is in der komplettlösung nur sehr dürftig beschrieben
im Maker ist das Gebäude als Labor angegeben ^^
3. Event Doc und Elli: Frühling 15-20Uhr im Labor/Klinik wie auch immer ^^
Karen und Marlin:
1. Event: (Bedingung: Popuri und Marlin angesprochen)
Winter entweder von Oben oder unten zu Screen vor Vestas Farm gehen
2. Event: Sommer wieder zu Screen vor Vestas Farm
3. Event: Herbst beim Haus vom Gourmet
4. Event: egal wann von eigener Farm aus nach oben gehen
kann mir jemand helfen?
bin dabei das mit dem fluch zumachen!
bin jetzt soweit das ich schon bei diesen polizisten war!
und was muss ich dann machen??
in der lösung steht ich muss in die mine und die treppe frei graben?
die mine bei der quelle?
und wie grab ich das ding frei???
Du musst in die andere Mine - bei dem Archälogen-Zelt (Von deiner Farm aus: 1 Karte hoch, 1 nach rechts und dann noch eine hoch).
Der Eingang, den man mit der Hacke aufgraben muss, ist in der Höhle ziemlich weit oben links.