-
Ich hab hier mal was neues für euch... Diese Szene spielt noch relativ am Anfang des Spiels, nämlich ist es der Zeitpunkt, zu dem Abu ins Schloss einbricht.
http://www.npshare.de/files/37/3349/Abu.PNG
Der Spieler wird an dieser Stelle entscheiden können/müssen, wie er weiterspielt. Entweder man versucht, zum Fenster der Prinzessin zu gelangen, oder man sucht einen Weg zur Schatzkammer. Beide Wege führen am Anfang durch den schwer bewachten Palastgarten...
Ich plane, diesen Abschnitt weitaus kämpferischer zu gestalten als den vorigen, in dem man Ahmad durch den Palast steuert (Diese erste Hälfte des ersten Kapitels ist im übrigen schon fertig, und ein paar Leute haben es auch schon testen dürfen), und hauptsächlich Rätsel lösen muss.
Na dann, bis demnächst. :)
-
ich hab mir grad mal die erste seite durchgelesen weil mir alles zu viel wäre
das spiel spricht mich echt an
die menschenmenge passt gut vor allem
weil es ja in solchen ländern überall basare und märkte draußen gibt
alle achtung
sieht nach nem meisterwerk aus
daher gleich die frage wann eine demo rauskommt
oder gibts die schon
wie gesagt
alles durchlesen war mir zu viel
-
Hallo Grazia ! :)
Nein, eine Demo ist noch nicht draußen. Wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, weil es zurzeit vor allem an passenden Kampfbildschirmen hapert. Momentan verbinde ich den Abschnitt, in dem man Ahmad steuert (Der Anfang) mit dem Abschnitt, von dem an die beiden zum ersten Mal Bagdad erkunden.
Eben durch die oben gezeigte Stelle. Die ist aber noch längst nicht fertig.
Und außerdem werde ich die Demo dann veröffentlichen, wenn ich Lust habe und außerdem das ganze schon von ein paar Leuten getestet wurde. :)
Informier dich doch einfach weiterhin. Wenn die Demo kommt, wird laut gerufen.
~Mio
-
Nein nein. Das ist etwas anders. Es wird keine deutlichen Unterschiede zwischen Rätsel- und Kampfabschnitten geben, da ich persönlich so etwas ziemlich unfair finde. Da hat man ne halbe Stunde an einem beknackten rätsel gesessen, und dann kommt auch noch ein monströser Bossfight oder was? Nee, du.
Es ist bloß so, dass auf diesem Wege auch die Charaktereigenschaften der beiden Hauptarsteller zu Anfang dargestellt werden. Ahmad ist zwar hochnäsig, kann aber in Problemsituationen einen kühlen Kopf bewahren. Abu dagegen will immer mit dem Kopf durch die Wand, frei nach dem Prinzip: So viel Gewinn wie möglich, so wenig Aufwand wie nötig. Dass das beides nicht immer klappt, bietet auch wieder eine Möglichkeit, das ganze ausgleichend aufzubauen. Erst spielst du eben Ahmad, der alles friedlich löst, und dann Abu, der einfach durchrennt und jeden umhaut, der ihm im Weg steht. Und dann am Ende sind ja beide zusammen. :)
-
Wow, der Screen sieht einfach klasse aus. :)
Der Chipsetstil passt zu so einem Spiel einfach hervorragend und dein Mapping kann sich auch sehen lassen! Ich glaube, das wird eines der wenigen Makerspiele, die mich wirklich interessieren und die ich auf jeden Fall spielen werde.
Mach bloß weiter so, die Screens zeigen eine wirklich tolle Arbeit =)
-
Vielen Dank. :)
Was das Mappen betrifft, gebe ich mir sehr große Mühe, und ich denke, ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich da mittlerweile einige Erfahrung drin habe. :D Trotzdem ist es immer schön, wenn die eigene Arbeit gewürdigt wird. Ich leide bloß unter diesem schrecklichen Problem, dass ich unter gewissem Druck stehe, eure Anforderungen zu erfüllen. Weil zum Beispiel der erste Abschnitt: Ich hab den bereits so oft getestet, dass ich jetzt weiß, dass er einwandfrei funktioniert, und da er mir jetzt total zum Halse raushängt, hab ich Angst, dass es euch nicht gefällt. Ja, ich weiß, das ist Paranoia, aber... *_*
-
Fürs Testen gibts auch Betatester ;P *bietet sich unterschwellig als Betatester an* :3
-
Nach über vier Monaten ist der Thread nicht nur auf Seite 7 gerutscht, nein, es ist, das muss ich zu meiner Schande gestehen, fast vollkommen von mir vergessen worden. Nun schreib ich hier aber mal wieder, denn es gilt wichtiges anzukündigen.
Punkt 1: NEIN, ich werde das Spiel NICHT canceln. :p Es ist nur so, dass ich in den letzten vier Monaten mich praktisch kaum mit der Entwicklung an sich beschäftigt habe, sondern eigentlich nur noch so rumgespielt und ausprobiert habe. Eine Demo ist demnach weiterhin nicht in Sicht. Ich habe unter anderem viele Chipsets editiert, Charsets erstellt, und jede menge gemappt, um spontane Ideen für neue Locations nicht zu vergessen. Das ganze Zeug ist aber, wie gesagt, eher loses Material. Drastische Änderungen gibt es aber dennoch: So wird das Spiel warscheinlich eine komplett neue Storyline, einen neuen Namen, und auch neue Charaktere bekommen (Das heißt aber nicht, dass die anderen aus der Welt sind).
Punkt 2: Auch wenn ich es nicht canceln werde, ist es so, dass es sich für mich momentan eigentlich nicht lohnt, wirklich daran weiterzuarbeiten. ACHTUNG! Das heißt ebenfalls nicht, dass das Projekt auf Eis gelegt ist, oder irgendein Schrott in dieser Art. Nein, es ist nur so, dass ich auf meinem eigenen PC seit geraumer Zeit kein Internet mehr habe. Wenn ich also weder Pics posten noch irgendwie sicher sein kann, dass das Spiel irgendwann im fertigen Zustand im Netz landet, statt auf der Festplatte zu verschimmeln, dann lasse ich die Entwicklung an sich lieber erstmal ruhen.
Punkt 3: Mein PC ist alt, sehr alt. Ich muss in nächster Zeit unbedingt zusehen, dass ich mir einen neuen Computer kaufe; das wird dann warscheinlich ein Laptop. Leute, die jetzt aufschreien, weil das Projekt dann noch auf dem alten ist, der ja dann auf den Müll wandert, die beruhige ich. Ich werde selbstverständlich alle Daten per Stick oder EMail absichern, damit ich auf dem neuen PC dann weitermachen kann.
Punkt 4: Anfang dieser Woche habe ich meinen Zivildienst angefangen, und glaubt mir Leute, es ist hart. Ich bin Montags bis Freitags von 7 Uhr bis halb fünf Uhr nachmittags auf Achse, und ihr könnt euch vorstellen, dass ich danach auch mal was anderes mit meinem Tag vorhabe als zu makern. Deshalb kann ich wirklich nicht sagen, wann es wieder wirkliche Neuigkeiten, Bilder, Trailer oder gar Demos gibt. Wir werden sehen.
Also, ich hoffe ihr versteht das. Das Spiel ist weder gecancelt noch auf Eis. Nur kann ich zurzeit nicht dran arbeiten. Aber das wird schon. Versprochen.
Schöne Grüße euch allen, für Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung. :)
-
wow ewig nichts mehr von dir gehört
mein pc ist auch schrott
wirklich blöd wenn das passiert
irgendwie geht es grad mit vielen spielen hier die ich super finde
nicht so voran
echt schade
naja man muss eben gedult haben
aber gut dass du unmissverständlich sagst dass dein projekt weiterlebt
auf jeden fall werde ich hier in den thread immer reinschauen wenn sich was getan hat versprochen