Capital City, Axis HQ - Abend des dritten Tages
Es war ein verdächtig ruhiger Tag gewesen. Die Zahl der Formulare ging mehr und mehr zurück, je mehr die Aktionen um das Gebäude Struktur annahmen und auch sein eigener Mann schien seine Sache gut zu erledigen. Zwar lag seine letzte Nachricht schon verdächtig lange zurück, aber das beachtete Trial nicht sonderlich. Seine Gedanken drehten sich alleine um das Projekt "Black Star". Er war einer der wenigen, die wussten, wie viel wirklich von dem Verbleib des Koffers abhing. Und er wusste, dass es sein Kopf war, der rollen würde, wenn auch nur eine Kleinigkeit bei der Sache schief gehen würde.
Beinahe überhörte er das Telefon, so sehr war er in seine Gedanken vertieft. Der nahezu antiquitierte Apperat stellte eine Standleitung zur Kommandozentrale nur wenige Stockwerke unter ihm dar. Wenn sie ihm schon niemanden hoch schickten, musste es verdammt wichtig sein. Er wandte sich vom Fenster des Raumes ab und griff zum Hörer.
"Was gibt es?"
"Commander Weedean aus der Kommunikationszentrale möchte sie sprechen!"
"Stellen sie ihn durch!"
Üblich verkürzte Notfallrhetorik. Ein kurzes Klicken in der Leitung reichte aus und Trial war mit dem Commander verbunden.
"Weedean, was gibt es so dringendes, dass sie mich auf der Notfallleitung sprechen müssen?"
"Verzeihen sie, Sir, eigentlich hatte ich mir überlegt, es ihnen schriftlich überbringen zu lassen, aber..." Der Commander zögerte einen Moment, ehe er mit einer derart begeisterten Stimmlage fortfuhr, dass man meinen könnte, er wäre soeben in den Rang des Vizepräsidenten erhoben worden. "Sie werden nicht glauben, welche Meldung wir soeben von einem der Agenten da drinnen erhalten haben. Das erfahren sie noch, bevor es alle anderen erfahren, sogar noch vor den Agenten, die gerade da drinnen sind!"
"Jetzt machen sie kein Drama draus, sagen sie mir einfach was los ist!"
"Sir, wir haben jetzt den Doppelagenten gefasst!"
Stille herrschte für einen Moment in der Leitung, bis sich Trial wieder gesammelt hatte. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet.
"Versuchen sie dem entsprechenden Agenten irgendwie klar zu machen, dass sie den Kerl unter Arrest stellen sollen... Wenn er nicht schon von so darauf kommt. Er ist unser einziger Hinweis auf der Suche nach dem Koffer!"
Er wartete nicht mehr die Antwort des Commanders ab, sondern legte auf und lies sich direkt mit Staff Lieutenant Layana verbinden.
"Lieutenant, geben sie dem Innenministeium Bescheid, dass sie den Papierkram vorerst zu meinem Stellvertreter Seargant Em Kju leiten sollen. Und sagen sie General Virgile, dass ich in einer Stunde am Komplex ankommen werde. Je weniger Aufsehen, desto besser!"
Zeit für eine kleine Unterhaltung unter vier Augen. Er würde Stillschweigen gegenüber jedem der Agenten bewahren, Trial wusste das. Aber mit ihm würde er reden, wobei es nicht allzu viel geben würde, worüber sie sich unterhalten würden.
Nichtsdestotrotz war es Trial etwas mulmig zu Mute. Er war nicht überrascht, dass sie ihn gefasst hatten, dass wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen. Nur dass es so schnell gegangen war, das raubte ihm wirklich den Atem.
[FONT="Century Gothic"]Der Doppelagent wurde gefasst!
- Ende Runde 3 -
[/FONT]
Doch die Frage, wer der Maulwurf ist, wird erst zum Beginn der nächsten Runde beantwortet. (Cliffhanger ftw.)
Dann wird auch, auf vielfachen Wunsch, die neue Regel für die Kofferjagd eingeführt. Und eine weitere Kleinigkeit, die unserem Doppelagenten in der Jagd nach dem guten Stück eine nicht ganz unwichtige Rolle zuweisen könnte...
1. Etage Sitzungssaal; Treppenhaus; Dach(Gewächshaus)
Alexei hatte eine mehr oder weniger gute Nacht gehabt. So entschließt er sich mal wieder einen Abstecher in den Verwaltungsbereich zu machen. Auf dem Weg dorthin, bemerkt er eine Person und er erkennt sie sofort."Aha da ist wieder diese Schlaftablette. Naja egal ich verschwinde wieder."
Er macht sich auf den Weg zum Treppenhaus. Dann beginnt ein mühsames Treppensteigen."Also dann los: 1, 2, 3, 4,..........60, 61,...............139, 140,....endlich oben. Das nächste mal nehme ich lieber den Lüftungsschacht oder den Aufzug."
Alexei, hörst du mich? "Klar und deutlich. Was gibts?" Sie haben den Doppelagenten gefasst."Na dann ist der Koffer ja jetzt gefunden oder?"
Wir wissen es nicht ob ihn jemand eines anderen Teams besitzt oder ob er noch irgendwo im Gebäude liegt. Suche einfach weiter. Wie siehts aus, schon Teamkollegen gefunden?"Negativ." Ok, ihr kommt erst da raus wenn die 10 Tage abgelaufen sind. Finde dein Team und den Koffer. Wenn wir den Koffer nicht abliefern, kann unser General packen."Verstanden." Ok, viel Glück. Over and out."Roger, over and out."
Alexei erschreckt als er mekrt das er schon im Dachgeschoss ist."Aha, das Gewächshaus. Dort könnte doch der Koffer sein."
Er geht hinein und fäng an zu suchen.
WC (Personal) -> Verwaltungsbereich (E1)
Der Luchs hört ein paar Schüsse und ein lautes Klirren. Normalerweise sollte die junge Frau sehen, was passiert ist, und eventuell die Verfolgung aufnehmen, doch sie wäscht sich weiterhin in Ruhe die Hände. Die Entlarvung des Doppelagenten von einem anderen hat sie demotiviert. "Nun muss ich wieder ganz von vorne anfangen..." ,denkt der Luchs. Der Koffer könnte überall sein. Agent wetako könnte ihn haben, aber genauso wieder an einem anderen Ort platzier haben. Oder dieser Viktor war schalu gewesen, und hatte die geheime Fracht schon Tage zuvor sicher gebunkert.
Der Luchs beschließt, in der ersten Ebene, im Verwaltungsbereich mit der erneuten Suche zu beginnen.
Waffenkammer -> Notfallraum (Ebene 4)
Da es mir doch zu auffällig wäre weiter in der Waffenkammer zu bleiben und es wohl auffällt wenn ich mir alles sehr genau anschaue. Verabschiede ich mich und begebe mich zum Fahrstuhl, entscheide mich dann aber wieder anders. "Nene, bei solchen Fahrstühlen kann man sich nie sicher sein" *grusle* So nehme ich wieder das Treppenhaus zur 4.Ebene. *Nehme aus meinen Rucksack, ein Plasthebehalter und roste mir mit dem Feuerzeug was zu essen" *füttert* In der 4.Ebene angekommen, begebe ich mich zum Notfallraum
um mich da mal umzuschauen, hoffentlich bemerkt mich keiner hier oben, mein Ausweis erlaubt es mir eigentlich noch Ebene 1 und 2 zu betreten...
-----------------------------------------------
Wer ist denn der Stellvertreter? Hätte da eine PN^^