die ganzen screens machen einem ja richtig den mund wässrig :D bin schon sehr gespannt auf etwas spielbares :D
wie steht's denn eigentlich mit der tech-demo? schon nennenswerte fortschritte?
Druckbare Version
die ganzen screens machen einem ja richtig den mund wässrig :D bin schon sehr gespannt auf etwas spielbares :D
wie steht's denn eigentlich mit der tech-demo? schon nennenswerte fortschritte?
@Fischhead: Nö. Zusätzlicher Aufwand und schlechtere Performance dafür, dass man Gefahr läuft z.B. an Türrahmen hängen zu bleiben?
@Kennedy: Der einzige, der derzeit an der Tech-Demo arbeitet, ist RAMart. Wenn er soweit ist, wird er sich sicherlich im Entwicklertagebuch verweigen - bis dahin liegt das Projekt von meiner Seite auf Eis.
Grund: Solange das Technik-Gerüst nicht steht, macht jede weitere Arbeit keinen Sinn, weil ich weite Teile danach noch mal umkrempeln müsste. Das Anfertigen von weiteren Grafiken habe ich momentan aus Zeitgründen aufgeschoben - insbesondere da ich es nicht wirklich in der Hand habe, wie es mit dem Spiel weitergeht und ich es mir derzeit nicht leisten kann, Zeit in ein Projekt zu investioeren, dass auf derart tönernen Füßen steht.
@Daki: Hört ich nach einem Bug in der Forensoftware an. Passiert das Genze auch, wenn du den gepinnten Thread direkt anwählst?
Das man ständig an irgendwelchen Türrahmen hängen bleibt kann man so nicht sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.
So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
Ich hab mich auf folgendes Script bezogen:
Pixelmovement by f0tz!baerchen
Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, dass du oder irgendwer sonst jetzt umbedingt Pixelmovement in sein Spiel einbauen soll. Ich wollte es allerdings richtig stellen.
Ich denke in einem Spiel wie London Gothic hätte es wirklich kaum Vorteile; das ist eher sowas für Spiele mit Nahkampf-AKS.
Ähem... das ist aber eher auf hirnrissiges Mapping zurückzuführen und nicht auf Tile-basierterter Bewegung.
Wenn du mir bei UiD ein entsprechende Situation schildern kannst, können wir gerne drüber diskutieren.
Was mir in den Spielen, in denen es verwendet wird (z.B. Sword of Mana), nie wirklich gefallen hat, weil es m.E. etwas unbeholfen rüberkam.Zitat:
Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
Ich muss schon sagen, am Anfang war ich dem Projekt gegenüber etwas skeptisch, doch je länger je mehr gefällt mir das Projekt immer besser. Bin nicht der größte rmXP-Fan, eher Nostalgiker, aber die Screens machen mich doch an, vor allem die vielen selbstgemachten Artworks, wenn die immer so gut aussehen, kann's ja nur gut werden :) Und von dir Grandy weiß ich seit der VV von UiD auch, dass du fähig bist, ein Spiel zu Ende zu bringen, deswegen kann ich mich auch freuen und muss nicht denken, dass das ganze sowieso gecanselt wird. Wär auch zu schade... Vor allem der gepixelte Baum hats mir angetan, sieht echt besser aus als vorhin.
nein dann nicht.
weisst du ich war vor längerer zeit mal im atelier-forum und da wurde ich von jemandem gesperrt :( ich bereue meine taten von damals, ich hab zuviel rumgespammt.. aber dieses forum gehört doch zum atelier oder?
ich hab mich hier unter einem anderen account angemeldet, aber wenn ich
jetz auf den link klike, kommt trotzdem die "gesperrt 4ever" meldung :(
@Daki
Ich würde ja sagen, da wurde nicht dein Account gesperrt, sondern gleich deine komplette IP. Ist ja wie es aussieht, ein Lifelongbann. Wirst ja was ganz schlimmes angestellt haben müssen;)
Niemand, der auch nur einen Funken Ahnung hat, würde eine IP sperren, weil diese, wie gesagt, eh dynamisch sind. Eine neue zu besorgen, dauert 2 Sekunden und zudem ist plötzlich jemand völlig ausgesperrt, der völlig unbeteiligt ist - zum Glück auch nur temporär.
Und was Daki betrifft, sage ich mal als Experte für sowas mit einem Seitenblick auf die sonstigen Postings, dass - selbst falls ein Lerneffekt zu bemerken sein sollte (was ich bezweifle) - er nicht so groß ist, dass man nicht direkt wieder eine Petition starten könnte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
bin jetz bei mir zuhause am laptop, jetz hab ich keine probleme mehr, hat sich erledigt :)
@Murray, was ist eine petition?
http://de.wikipedia.org/wiki/Petition
und jetzt zurück zum Thema, @ Daki: Kein schlechter Schnitt - vier Beiträge in diesem Thread, und alle Off-Topic. :eek:
sorry grandy *schäm*
back 2 topic:
was is eigentlich mit den gastrollen geworden von dem tread bei rpg2000.de ?
Da hast du ja noch recht viele facesets gemacht von den forenmitgliedern die eine gastrolle wollten.. hast du sie jetz neu gemacht oder brauchst du die faces von damals nicht mehr?
Hallo Grandy.
Wird man in der Tech-Demo das Kampfsystem testen können?
Wenn nicht, was dann? ^^
MfG
Wollnashorn
Schluss ist: Ich hatte RAMart eine Deadline für den Technik-Unterbau bis Mitte Oktober angedroht, aber keine Meldung bekommen.
Das Projekt ist daher "gecancelt".
(Nicht heulen: Ich habe irgendwann aufgehört, abzurechnen, wievieviel Lebenszeit ich in "London Gothic" investiert habe... ihr habt nur mal ein paar Blicke in diverse Threads werfen müssen.
:\
Das kann doch nicht wahr sein...
Oder doch? T_T
Mike
Ein Grund weniger diese Community zu besuchen.
Dann mach dir 'nen schönen "Ruhestand".
Manche Leute würden wohl alles tun, um ab und zu mal ihre Ruhe zu haben... ;)Zitat:
Das Projekt ist daher "gecancelt".
Darf man noch hoffen, weil das "gecancelt" in Anführungszeichen steht?