"Fungus" wie in "Pilz"?
Druckbare Version
"Fungus" wie in "Pilz"?
Naja, die Blume, die ich suche wächst nicht direkt auf einem Fungus, aber auf etwas, das so ähnlich klingt, sehr ähnlich sogar.Zitat:
"Fungus" wie in "Pilz"?
Aber ja, Fungus heißt Pilz
Meinst du ein Bier wo die besagte "Blume" wächst
:'(Zitat:
Meinst du ein Bier wo die besagte "Blume" wächst
Meine Rätsel sind zu leicht,...................
Mit Fungus ist Pilz gemeint, mit ähnlich klingend wie Fungus ist Pils gemeint, und darauf "wächst" eine Blume (die Schaumkrone).
Okay bin ich wohl wieder, oder hat Olman sein Buch schon gezückt, dann sage ich doch mal
offene Runde
Ok, hier ist eins:
Vier Personen wollen nachts über eine Brücke. Sie haben eine Taschenlampe. Maximal zwei Personen dürfen die Brücke gleichzeitig überqueren. Bei jeder Überquerung (egal ob alleine oder zu zweit) muss die Taschenlampe dabei sein. Die Taschenlampe muss hin und her getragen werden, sie darf nicht geworfen werden. Jede Person braucht zur Überquerung verschieden lang:
Person 1 1 min
Person 2 2 min
Person 3 5 min
Person 4 10 min
Wenn zwei zusammen laufen, wird die Zeit des Langsameren genommen, z. B. wenn die Personen 3+4 laufen, benötigen sie 10 min, die Personen 1+2 benötigen 2 min usw... Insgesamt haben sie aber nur 17 min Zeit, um die Brücke zu überqueren.
Viel Spass beim Knacken;)
Ach Mist, zeitgleich....
Ich denk mal Etemenankis Rätsel zählt zuerst:
Zuerst laufen Person 1 und 2 rüber = 2 Minuten
Dann läuft Person 2 mit der Taschenlampe zurück und braucht dafür 2 Minuten = 4 Minuten
Jetzt kommen Person 3 und 4. Die brauchen 10 Minuten = 14 Minuten
Person 1 kommt mit der Taschenlampe zurück und braucht 1 Minute = 15 Minuten
Jetzt laufen Person 1 und 2 wieder zusammen rüber und brauchen 2 Minuten = 17 Minuten
(Ich kenn das Rätsel.^^)
Kein Kommentar:(
Am wilden Croco;)
Mal was leichteres:
Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster zurückgeben, muss aber feststellen, dass er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.
Wie ist das möglich?
Welche 2 Möglichkeiten gibt es, den Laster wieder aus der Garage zu bekommen?
Wie das geht:
Also, wegen dem Gewicht wurde der ganze Laster nach unten gedrückt. So kam er IN die Garage, als er dann abgeladen wurde, passte er nicht mehr durch das Garagentor ^^
Die gewünschten Lösungsvorschläge:
1. Lösung: Nochmals beladen, rausfahren, abladen, zurückbringen
2. Lösung: Luft aus den Reifen lassen, rausfahren, pumpen, zurückbringen
So, ich hoffe mal, dass das stimmt :)
edit: @Hummie: muahaha! Da haste aber etwas lange gebraucht :D
Ich schätze mal ganz grob, dass der Laster beladen war als man ihn in die Garage reingefahren hat.
Wie man ihn wieder rausbekommt?
Irgendwas schweres aufladen damit die Federn sich stauchen um 5 cm. Rausfahren und den Krempel wieder abladen und zurück bringen.
2. Möglichkeit:
Luftdruck aus den Reifen ablassen damit sich das Fahrzeug senkt und man dann rausfahren kann. Anschließend wieder Luft nachpumpen.
3. Möglichkeit
Transporter in der Grage mit nem Wagenheber aufbocken. Federn abmontiern und dann mit der Flex verkürzen. Federn wieder anmontieren und rausfahren.
4. Möglichkeit
Transporter wieder aufbocken und kleinere Räder anschrauben. Anschließend rausfahren und alte wieder draufmontieren.
5. Möglichkeit
Air-ride an die jeweiligen Federn montieren, Fahrzeug runterlassen aus der Garage rausfahren. Mit dem neuen Air-ride zum Tüv fahren, versuchen es zuzulassen und anschliesend wieder rausreisen lassen weils für Transporter unzulässig ist.
(Möglichkeit 3. - 5.) sind eventualitäten. Ich denke Möglichkeit 1 und 2 sollten ausreichen:rolleyes:
edit:http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
:D Ihr seid cool.
öh, hä? Wie soll ich das verstehen? Mit was hängt jetzt das zusammen?
Dieses Rätsel ist mir jetzt etcht zu hoch :D
@Hummel
Nice Antworten, wirklich.;)
Aber wenn du dich das nächste mal auf 2 beschränkst, bist du vielleicht sogar der erste.:D
@Sumbriva
Richtig. Du bist dran.;)
So, ich weiss, ich bin unkreativ :D
Ecco:
Kapitän Duck hat die Aufgabe einen Wolf, ein Schaf und einen Blumenkohl von Punkt A nach B zu befördern. Das Schaf und der Wolf dürfen nie unbeaufsichtigt alleine sein, da der Wolf dann das Schaf frisst. Das Schaf darf auch nicht alleine mit dem Blumenkohl sein, da ihm dasselbe wiederfahren würde. Da Kapitän Duck nur einen kleinen Kutter hat, kann er das Schaf, den Wolf und den Blumenkohl nur einzeln befördern. Er kann allerdings so oft er möchte hin und her fahren.
Wie stellt er das an ?
Zuerst fährt er das Schaf rüber.
Dann fährt er zurück holt den Blumenkohl und fährt ihn rüber.
Dann nimmt er das Schaf wieder mit, damit das nicht beim Blumenkohl bleibt, und fährt es rüber.
Dann nimmt er den Wolf mit rüber zu dem Blumenkohl.
Schließlich fährt er nochmal zurück und holt das Schaf wieder.
@Titanim
kp ob wir das schon hatten. es ist auf jeden fall ein sehr bekanntes rätsel, von daher...
Warum kommt mir das rätsel nur so schrecklich bekannt vor?!
Kann es sein, dass wir das erst vor kurzem hatten?
Hatten wir das gerade? :confused: Ich nix wissen, wenn ja, tut es mir schrecklich leid ;)
@ Croco: Natürlisch rischtisch
Mal was zum um ein paar Ecken denken:
Paul und Paula besuchen ein Konzert. Plötzlich wird Paul unruhig und beginnt Paula heftig zu treten. Paula verlässt daraufhin sofort das Konzert.
Warum?