Das mit den Charakteren ist Zufall, passiert öfters, dass man welche aus dem nächsten Chapter bekommt, dafür danach wiederum einen anderen aus dem vorherigen.
Druckbare Version
Das mit den Charakteren ist Zufall, passiert öfters, dass man welche aus dem nächsten Chapter bekommt, dafür danach wiederum einen anderen aus dem vorherigen.
Danke, hab da aber noch eine Frage. Den Charakter, den ich jetzt laut FAQ hoschicken muss, habe ich nicht in Chapter 2 erhalten (dafür Yumei anstatt Janus). Macht es einen Unterschied wenn ich den Charakter am Anfang oder am Ende des Chapters hochschicke? Oder ist das egal ?
Im FAQ wird nämlich immer am Anfang ein Charakter hochgeschickt, aber da ich Janus noch nicht habe geht es nicht :(
Ist vollkommen irrelevant, soweit ich weiß.
Hab nun Valkyrie Profile - Lenneth mit dem A Ending abgeschlossen. Man war das ein schönes Ending, leider nur ein wenig kurz :\
Jetzt wollte ich fragen wie ich in den Bonus Dungeon Seraphic Gate komme. Ich hab gelesen man braucht 8 Quatz Gems um den Dungeon zu schaffen. Könnte es vielleicht sein das die Quatz Gems irgendwie Flame Jewel heißen ? Denn immer wenn im FAQ geschrieben wurde, das in der Kiste ein Quatz Gem sein sollte, hab ich ein Flame Jewel bekommen. Von den Flame Jewels habe ich nämlich 8 Stück.
Haben die Flame Jewels was mit den Quatz Gems zu tun ?
Wird wohl ein J-FAQ sein, denn die Flame Jewels sind durchaus nur fürs SG wichtig, ergo kommst du auch nur damit bis zum Ende.
Europäische Seite ist online(wenn auch noch etwas leer), sogar mit Ankündigung von Silmeria!
http://www.valkyrieprofile.eu.com/
Um in den Bonus Dungeon zu kommen, einfach auf den Hauptbildschirm gehen.
Dort kannst du wählen zwischen Neues Spiel, Spiel Laden, Seraphic Gate, Extras etc.
Seraphic Gate ist der Bonus Dungeon. Aber pass auf, dass du dein Ingame Spielstand nicht überschreibst, denn den Bonus Dungeon kann man nicht verlassen.
Das Lenneth und Silmeria nach Deutschland kommen ist Klasse, ich hoffe jedoch das SE nicht allzu enttäuscht wegen den verkaufszahlen sein wird, da ich denke das wirkliche Interessenten das Spiel schon aus den USA oder Japan importiert haben.
Dass Silmeria in Deutschland erscheinen würde, war ja nach der Ankündigung von Lenneth so gut wie sicher...trotzdem aber ist es immer noch schwer zu glauben, dass wir Europäer in den Genuss dieser RPG Granate kommen dürfen. Zu PSOne Zeiten wäre sowas nahezu undenkbar gewesen, aber Gott sei Dank ändern sich die Zeit, und für die PS2 Ära können Euro-RPGler wohl jetzt schon ein positives Fazit ziehen.
wo wir grade dabei sind, wurde xenosaga 3 schon angekündigt? wollte ich mir noch nicht importieren weils mich zur zeit nicht so interessiert. aber wenns sowieso rauskommen würde...
edit: ne us ps2 hab ich ja eh, das wäre net das problem. ich bestell nur zur zeit ungern über ebay ect, weil ich amazon verwöhnt bin und nicht mehr so lange warten will ^^
@Leon der Profi
Na wenn du wüsstest...genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch: ich hab nämlich absolut keine Ahnung, ob das game jemals hierzulande erscheinen wird, und es gibt noch keine Ankündigung diesbezüglich. Ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber die folgenden game mags haben Xenosaga Episode III zumindest in ihren Release Listen für 2007: playthePlayStation, Game Pro und das OPM 2, so weit ich weiß. Das mag zwar noch nix heißen, aber warten wirs ab.
Wenn im Sommer jedenfalls nix neues in Sachen PAL-Release rauskommt, dann reichts mir aber endgültig und ich lass mir meine PS2 (endlich) umbauen. Mag zwar ein bisserl spät sein, aber für all die Titel, die es nicht hierher geschafft haben, dürfte es sich trotzdem noch lohnen.
Übrigens, im Bezug auf die Game Pro noch etwas interessantes: die führen nicht nur Xenosaga III, sondern auch Grandia III, Shadow Hearts: F.t.N.W., Tales of the Abyss und sogar Radiata Stories (glaub ich) in ihren Release Listen. Schon wieder. Ich frag mich, ob da echt was dran ist, oder ob die uns verarschen wollen...
Äh ja schon aber Silmeria war ja auch als 'Gerücht' also ohne echte Ankündigung in den Releaseliste der GamePro (oder was es Maniac?). Naja da kann mal wohl nur abwarten. Hoffentlich verkauft sich Valkyrie Profile ordentlich (was auch immer das für Europa heisst O_o ).
@Holystar
Ich hab eigentlich auch an einen Druckfehler gedacht, aber all diese Titel wurden in den letzten beiden Ausgaben in den Releaselisten genannt (und nur mal so: sogar Tales of Phantasia für PSP war mit dabei...für einen PAL-Release...:confused: ). Also wäre damit der selbe Druckfehler zweimal hintereinander aufgetaucht...und so schlampig ist die Game Pro eigentlich nicht (ist mit der Maniac zusammen noch das beste deutsche VG Magazin...ich hoffe wirklich, dass beide noch lange durchhalten werden, und nicht wieder so ein El Dorado wie Anfang 2001 in Sachen VG Mags passiert...). Um ehrlich zu sein, bei einigen Titel scheint ein PAL-Release gar nicht mal so unwahrscheinlich, nicht mal bei Grandia III (SE hat ja angekündigt, mehrere Titel dieses Jahr nach Europa zu bringen...warum nicht auch das?).
@Rina
Sowohl Valkyrie Profile 2: Silmeria als auch Dawn of Mana waren in der Maniac die letzten paar Monate in der PAL Releaseliste vertreten...warum, weiß ich auch nicht, da es ja lange Zeit keine offizielle Bestätigung gab. Okay, bei Dawn of Mana war es ja abzusehen aufgrund der Popularität der Serie hierzulande (ob wir Dawn of Mana überhaupt spielen wollen, sei mal dahingestellt...), aber VP2? Da hab ich eher schwarz gesehen...trotzdem lass ich mich immer gerne positiv überraschen. ^^
Ich schaudere nur vor dem PAL Test von Valkyrie Profile 2 in der Maniac, da den ja wohl leider wieder diese Flasche Robert Bannert testen wird, und der hat der US Version 79% gegeben...weil es zu altmodisch sei. Aha. Und Dragon Quest VIII hat 93% gekriegt, WEIL es altmodisch war? Ich kapier es einfach nicht mehr, warum die Maniac dieses verbitterte Ekel etliche TOP-RPGs unterbewerten lässt...warum dürfen nicht Olli Ehrle oder Max Wildgruber die Top RPGs testen? Zumindest Olli ist auch ein Veteran, und der bewertet immer fair. Sorry, war ein bisschen off-topic, aber das musste mal lautstark gesagt werden. ^^ Hoffentlich fällt der PAL-Test zu VP2 in der Game Pro fairer aus.
Ugh, erwähne besser nicht diesen Robert Bannert.... da kommt mir das ganze Mittagessen hoch. :(
Wenn ich ihn auf der DVD sprechen höre, tönt er für mich ganz sympatisch, aber warum seine Tests so willkürlich sein dürfen, ist mir noch heute ein Rätsel. Wobei, das ist ja nicht mal zwingend ne Kritik an ihm, sondern der Leitung der Maniac-Redaktion an sich. Aber ja, wurde im Maniac-Forum auch oft durchdiskutiert, ohne dass aber was von offizieller Seite kam oder so.
Naja, meine Vermutung ist, dass dem Maniac-Team RPGs mehr oder weniger Wurst sind, weshalb man ihn willkürlich gewähren lässt.... anders ist kaum zu erklären, dass er immer und immer wieder absolut willkürliche Tests verfassen darf, die selbst seine Beführworter nicht als ansatzweise objektiv einstufen.
Yup, off-topic... naja, bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von VP denn in PALien ausfallen.... die PAL-RPG-Flaute bei der Next-Gen könnte aber durchaus positive Auswirkungen haben.
Und mit FFXII hat sich bestimmt der eine oder andere Spieler neuerdings für RPGs begeistern können.
Jemand, der VP Lenneth heute gekauft hat? Ich lese zwar überall Erscheinungstermin 27.04.07, hab das Spiel heut aber in keinem Laden finden können. Auch bei Amazon muss man jetzt mehr als ne Woche warten, obwohl es gestern noch anders hieß :-\
Ich habs mir gestern im Saturn gekauft. Hat mir nen Mitarbeiter aussem Lager gefischt. Innen Auslagen hab ich auch noch keins gesehen. Frag mal nach.
Amazon hats heute geliefert und ich bin dem Spiel verfallen.
Lenneth is toll und ihre Einherjar gefallen mir auch. Muss mich nur mit dem Peroids/Chapter System bissel befassen und hoffen nix zu versauen^^'
Naja schreibe aber nächste Woche ne Klausur und nen Test in der Berufsschule und muss auch noch viel für Rechnungswesen lernen -_- also naja wird VP wohl etwas vernachlässigt werden^^''Zudem meine Freundin auch Aufmerksamkeit will.
Nachdem DVDBoxOffice.com die US-Version nach 2 Monaten immer noch nicht geliefert hat, hab ich gestern die Bestellung abgebrochen und bei Amazon bestellt... hoffentlich muss ich aber nicht auch 9-11 Tage warten, selbst wenn's mir wegen meines Abis gut täte. :D
Naja, leider ist das EU-Cover im Gegensatz zum US-one nicht so toll, aber ansonsten ist es mir ja egal, übersetzt wurde das Spiel zum Glück ja nicht.