Ich fand den alten auch deutlich besser, der hier hat irgendwie nicht so ne tolle Atmosphäre wie der alte. Frag mich nicht warum!;)
Druckbare Version
Ich fand den alten auch deutlich besser, der hier hat irgendwie nicht so ne tolle Atmosphäre wie der alte. Frag mich nicht warum!;)
So, und nochmal der Sumpf...
Diesmal habe ich das Wasser des 1. Screens farblich an den 2. Versuch angepasst, wodurch mMn der Wettereffekt besser wirkt.
Auch wenn der Unterschied minimal auf diesem Screen ist, bei Spielen fällt es schon auf...
http://img281.imageshack.us/img281/5955/versuch32xv.png
Also ich finde, der sieht gut aus. Weiter so Ringlord, weiter so^^
ui ^v^
Gefällt mir gut dein Projekt. Story klingt interressant, Screens sehen klasse aus und das Intro hat Atmo...wie schon gesagt wurde, etwas mehr Musik würde die sache abrunden ;) Aber ich weiß das es manchmal echt nicht leicht ist ne Passende Mukke zu finden die zur Situation passt >.<
Aber was solls....
Joar ich freue mich schon auffe Demo :D
*Auffe Will-zocken-liste setz*
MfG crowcorpse
Die Musik ist immer so ein zweischneidiges Schwert.Zitat:
Zitat von crowcorpse
Ich hatte ewig überlegt, und am Ende kam ich zu der Ansicht, dass die Stille oftmals mehr ausdrückt als Musik.
Mittlerweile habe ich das Intro auch etwas mit Schrittgeräuschen erweitert, mehr Musik ist aber nicht hinzugekommen. Zu hören gibt es dass dann in der Demo.
Termin kann ich übrigens noch nicht nennen, also einfach warten.
Hast du eigentlich schon eine Einschätzung der aktuellen Spielzeit.
Du hast ja bisher sehr fleißig gemappt. Hast du die einzelnen Maps alle miteinander verknüpft und einen Faden eingebaut?
Für das erste Kapitel plane ich eine Spielzeit von 2-4h (vlt auch mehr) ein, wobei die Hälfte garantiert wieder aus Zwischensequenzen und langen Dialogen bestehen wird.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Das Mapping geht so voran, demnächst werden die ersten richtigen Rätsel integriert, dazu wichtige Personen und vlt schon die ein oder andere Gastrolle ;)
Der rote Faden existiert bisher nur in meinem Kopf, also bringt es euch nix, meinen Rechner zu hacken^^
Wow :OZitat:
Zitat von Ringlord
2-4 h ?
Das ist ne verdammt lange Spielzeit.
Das zeigt mir,dass ich mich nur noch mehr auf die Demo freuen kann :eek:
~Naz
Ist das wirklich lang?Zitat:
Zitat von Nazira
Nunja, ich zähle da ja auch noch Zwischensequenzen und Gespäche mit Hauptfiguren rein, also insofern ist sicher ganz realistisch von der Zeit her.
Vlt zeig ich nachher noch einen Screen von einer neuen Örtlichkeit...
lol für Unterwegs in Düsterburg brauchte ich 5h 30min .Zitat:
Zitat von Ringlord
Du möchtest,dass dein erster Part 2-4 h dauert. Wenn er sagen wir mal 4h dauert,dann ist das imo schon lang. Wieviele Kapitel wird es denn geben?
~Naz
Ich plane so um die 5 Kapitel, einfach weil ich ein Theaterfan bin ;)Zitat:
Zitat von Nazira
Außerdem ist es eine gute Zahl, und so habe ich wenigstens ne Ausrede, dass es solange dauert, weil die Kapitelnamen noch nicht alle feststehen^^
Die Demos werde ich Kapitelweise veröffentlichen, also nicht dass die 1. Demo dann plötzlich mitten im 2. Kapitel endet.
Naja ich mag es nicht so sehr,wenn es viele Demos gibt (Ja ich meine Tara's Adventure) Aber ich denke dein Projekt wird ne Ausnahme,so wie Welsarbor (:p)
~Naz
:eek:Zitat:
Zitat von Nazira
Nur dieser Smiley ist in der Lage, meinen jetzigen Zustand auszudrücken.
http://img70.imageshack.us/img70/2659/hhle13mw.png
Du hast ein wahres Talent im Makern, Ringlord! Die Story gefällt mir auch sehr!
Ich schau mir jetzt mal das Intro an und schreib dann meine Meinung hier rein!
EDIT :
:eek: . . . das war echt fantastisch! Ein klasse Intro, Ringlord! Bin gespannt auf eine spielbare Demo !
@Wolfs Schwertchen^^
So, diesmal gibt es einen kleinen Einblick in 2 mehr oder weniger wichtige Charaktere.
http://img204.imageshack.us/img204/5...eerazim8mu.png Erazim ist ein Adliger. Seit einigen Jahren führt er eine Untergrundbewegung auf Deafmute, die sich vorallem gegen den König richtet. Auf sein Konto gehen bereits zahllose Attentate gegen den Kaiser, bis jetzt jedoch erfolglos blieben.
Allerdings ist er durch seinen Reichtum so gut wie unantastbar.
Seine besondere Leidenschaft gilt der Hexerei. Vor Jahren entdeckte er lange für Vergessen geglaubte Manuskripte Arels, die zahllose Aufzeichnungen von einfachen Feuerzaubern bis Dämonenbeschwörungen beinhalten.
Jedoch benötigt er für den mächtigsten Zauber, der ihm bei seinem Sieg über König helfen könnte, noch ein Opfer...
http://img85.imageshack.us/img85/3918/facesolan5pv.png Solan tauchte vor einigen Jahren aus dem Nichts an der Seite von Erazim auf.
Er machte vorallem durch allerlei Hilfsaktionen in der Bevölkerung Deafmutes von sich sprechen.
Wenn es nötig ist, so kann er auch geschwickt mit seinen 2 Schwertern umgehen, weshalb man es tunlichst vermeiden sollte, ihn auf irgendeine Weise zu reizen.
Er ist Erazims Stellvertreter, und besitzt ebenfalls einige magische Fähigkeiten, die sich jedoch noch nicht vollständig entfaltet haben.
Solan besitzt einen ruhigen, ausgeglichenen Charakter, der jedoch auch gerne mal für den ein oder anderen Spaß zu haben ist.
So, was haltet ihr von diesen beiden Personen?
Ich könnte ja noch etwas mehr verraten, aber ich denke aus Erazims Beschreibung geht hervor, auf welcher Seite des Gesetzes die Beiden stehn.
Die Charsets sehen genial aus von den beiden. Ich find die Charakter an sich interessant. Werden das nur Gegenspieler sein oder kann man die auch in der Party erwarten?
Spielen wird man sie, meiner momentanen Planung nach, nicht können.Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Allerdings werden sie in recht vielen Zwischensequenzen auftauchen, sodass man immer auf dem laufenden ist, was das Vorgehen der beiden anbelangt.
Für die Charasets möchte ich mich übrigens nochmal bei Dirty Magic bedanken: Danke http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wo wir schon beim Thema sind, hast du schon nen Plan wie viele party Mitglieder man erwarten darf? Würde mich stark interessieren da der Fokus des Spiels ja auf dem Hauptcharakter selber liegt.
Wer beim Intro aufgepasst hat, hat sie bereits alle zusehen gekriegt...Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
4 sind es.
Am Anfang liegt der Schwerpunkt natürlich ganz klar auf Alex, wird sich im Verlauf jedoch auch auf den 2. Charakter Alissa verlagern, da es da auch die ein oder andere Überraschung geben soll, über die 2 anderen Personen will ich noch nichts verraten :P
Edit...
Hier nochmal das Bild vom Anfang mit unseren 4 Helden:
http://img207.imageshack.us/img207/6082/intropic0ko.png
Bisher stehen lediglich Alissas (die Priesterin aus dem Intro, falls sich jemand erinnert...) und Alex Chara fest, die Charas der anderen beiden Maincharas (die Namen stehen schon fest, nur verrate ich sie nicht :P) können und werden sich also noch ändern.
So, ich habe mich jetzt auch mal dazu durchgedrungen, deine Demo zu spielen und ich bin sehr beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Die Maps sehen einfach schön aus, die Posen hast du auch liebevoll gezeichnet/eingesetzt und du konntest im Intro auch sehr viel Atmosphäre hereinbringen. Ich habe mich sogar erschrocken, als du beim Gespräch mit dem Priester plötzlich dieses Bild eingespielt hast ;)
Zu deiner Charaktervorstellung: So muss eine Charaktervorstellung aussehen. :A
PS: Der "Schleier", der sich immer um den Helden hüllt, so das man nur ein Teil von der Map sehen kann, stört auf Dauer. Nachts kann er ja ruhig eingesetzt werden, aber wenn du ihn auch bei Sonnenschein einsetzt, wird das schon etwas stören :S