Ich frage mich, wie sie DIE Szene handhaben wollen. Bitte nicht wieder einen crappy CG-Drachen. :\
Druckbare Version
Ich frage mich, wie sie DIE Szene handhaben wollen. Bitte nicht wieder einen crappy CG-Drachen. :\
Ach, die Szene ist in UBW so OoC, da kann man nichtmehr viel kaputtmachen. Wenn du neugierig bist, kannst du ja in Realta Nua nachsehen, wie sie's da gelöst haben.
Opening des kommenden Remakes der Fate-TV-Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=Pu7n2IDDx_Q
(Bäh, immer nur F/SN (und dann nichtmal die Rider-Route/Kiritsugu-Route). Warum produzieren sie nicht mal einen Tsukihime-Anime?)
Zitat:
gibt's doch schon?
Ist das Heaven's Feel?
Gottseidank nicht. TV-Remake heißt Fate-Route.Zitat:
Ist das Heaven's Feel?
Aber trotzdem hauptsächlich Fate.Zitat:
Nicht so ganz. Der Anime hat ja mal wieder in typisch beschissener Art Teile aus allen Routen zusammengeklaubt... zumindest soweit ich mich erinner.
Naja, da das Remake eine zweiteilige OVA werden soll, werden sie nicht allzuviel Gelegenheit haben, auch noch Zeug aus anderen Routen einzubauen (obwohl mir Archer vs Caster und Enkidu im Opening doch etwas zu denken geben)... UBW ist aber ohnehin interessanter!
Heaven's feel:
"Hör endlich auf zu versuchen Saber zu retten, wenn du sie unbedingt willst, spiel die Fate Route verdammt!"
Es hat mir das Herz gebrochen :'(
Zitat:
Die Heaven's Feel Route ist die beste von allen.
Oh ja, eine tolle Route :rolleyes:.
Der Film ist jetzt raus. Um alle zu beruhigen: Er enthält keinen Drachen.
Fate/Zero kann bei [den Typen, die auch Haruhi übersetzt haben] komplett auf englisch gelesen werden.
Kann mich nicht daran erinnern, dass eine filmische Umsetzung ein Buch jemals irrelevant gemacht hätte...
Es ist niemals zu spät. :)
Gutes Beispiel ist da z.B. die Haruhi Adaption vom ersten Band, welche echt 1zu1 ist und es somit keinen Sinn mehr macht das Original (Buch) danach noch zu lesen. Es ist das selbe, nur ohne Animationen, ohne Stimmen, ohne Musik...
Natürlich, sollte jemand eine Abneigung gegen Anime haben oder so, dann ist das Buch immer noch wert gelesen zu werden. (Oder sollte man nicht wissen, dass es das selbe ist) Und als absoluter Fan, der die Vorlage einfach lesen MUSS, merkt man auch nur: "Kyoani hat eine verdammt gute Arbeit geleistet"
Ich will niemanden abhalten das hier zu lesen, aber ich denke als Anime wird das Ding besser zur Geltung kommen. Es ist Fate und Ufotable. Man kann es imo besser nach dem Anime lesen, wenn man interessiert ist ob was ausgelassen wurde. Wer nicht warten kann, oder da anders denkt, ok.
Und woher willst du wissen, ohne den Anime gesehen zu haben ,inwiefern er sich an die Novel hält? Ich habe die ersten 1-3 Bänder gelesen und bin mit definitiv sicher dass das nicht im vollen Umfang im Anime verarbeitet wird, vor allem nicht wenn es eine 24-27 Episoden Produktion ist. Das Original hat im Regelfall mehr Informationen und eine Verfilmung ist immer eine Frage der Interpretation (des Regisseurs) und daher ist es schon alleine deshalb Sinnvoll das Original zu lesen weil man selbst das ganze vielleicht etwas Anders interpretiert hätte.
Gerade bei Haruhi ist mein Interesse am Anime deutlich gesunken, nachdem ich die LN entdeckt habe...Zitat:
Gutes Beispiel ist da z.B. die Haruhi Adaption vom ersten Band, welche echt 1zu1 ist und es somit keinen Sinn mehr macht das Original (Buch) danach noch zu lesen. Es ist das selbe, nur ohne Animationen, ohne Stimmen, ohne Musik...
Die LN scheinen etwas dicker als normal zu sein, darum dürften wohl einige Sachen fehlen, aber das ändert imo nichts daran, dass der Anime vermutlich besser zu genießen ist, wenn man die Bücher noch nicht kennt. (Lesen kann man sie immer noch nachher... hat den Vorteil nicht bei der Adaption über fehlendes zu meckern, sondern bei den Büchern sich über neues zu freuen) Außerdem ist es Ufotable. Nach ihrer Adaption von Kara no Kyoukai sollte man eigentlich was erwarten können. (Die Filme sind alles andere als schlecht)
Und mit "Original" ist immer so eine Sache. Wir lesen/schauen schließlich eh Übersetzungen. Interpretation: Klar, aber ich weiß nicht ob das jetzt groß eine Rolle spielt bei einem LN, wo einiges an Grafiken die Chars und wichtige Dinge darstellen. (Und das ganze an einem bekannten Schauplatz stattfindet)
Jeder kanns machen wie er/sie will, aber der (bald) erscheinende Anime ist imo durchaus ein Grund die LN erst mal zu ignorieren, wenn man nicht super gespannt drauf ist. Aber ich bin auch jemand, der den Haruhi-Film noch immer nicht geschaut hat, weil ich die Vorlage kenne... und mir da jetzt irgendwo der Grund fehlt. :/ (oder auch S2... wobei die vermiss ich nicht)
Wieso? Der erste Band wird echt gut adaptiert. Ich mein ich sag nicht wie ein Kumpel, dass das Buch echt "Schrott" ist vom Schreibstil etc., aber das Lesen des Buchs hat mir in dem Fall absolut nichts gebracht. (Nicht die offizielle Version, die von den Fans... auch wenn ein "schlechter" Schreibstil durchaus passend wäre, schließlich ist der Autor beim ersten Band nicht gerade ein Veteran gewesen, eher das Gegenteil)
Wenn man da an was meckern kann, dann an dem seltsamen Format der Serie oder auch an S2, aber das hat nichts mit der Adaption vom ersten Buch zu tun.
tl;dr: Im Endeffekt es natürlich Geschmackssache wie alles. Aber eine Action-Serie wie Fate ist imo besser im animierten Zustand. Wenn man es dann mag, kann man immer noch die LN lesen. Ich vertraue erst mal auf Ufotable.