Bin deiner meinung musste einmal nach Hause zurückkehren um 2€ zu holen dachte es Kostet 4,99 aber pech gehabt. Das war mein letztes Heft von OPM denn ich habe es mir geholt weil ich schon seit November 2005 auf DQ Warte.
Druckbare Version
Bin deiner meinung musste einmal nach Hause zurückkehren um 2€ zu holen dachte es Kostet 4,99 aber pech gehabt. Das war mein letztes Heft von OPM denn ich habe es mir geholt weil ich schon seit November 2005 auf DQ Warte.
Wobei man aber sagen muss, dass wohl kaum jemand Dragon Quest wegen der Hauptstory spielt... sondern eher die kleinen Dinge des Lebens zählen. Wie eben dieser Wahrsager und seine Kristallkugel.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Selbst wenn das Spiel ohne PAL-Balken erscheint, kann es trotzdem sein, dass es langsamer läuft als in der NTSC-Version. Und das wäre schon sehr ärgerlich, vor alleim weil DQ 8 sich ohnehin nicht ganz so schnell spielt, wie manch anderes RPG.Zitat:
Zitat von ovanix
In der opm2 steht, dass Square-Enix das Spieltempo erhöht hat, so dass es im tempo der normalen NTSC-Version läuft :)
Ich hätte mal ne Frage zu den Importern von euch, da ihr euch ja sicherlich schon dran satt gespielt habt^^:
Das Kampfsystem: Auf den Screens die ich sah, sind nur die Monster zu sehen. Sieht man die Helden nur, wenn ein Kampf vorbei ist oder so? Oder sieht man sie (hoffentlich) die ganze Zeit, wie bei FF?
Ich hoffe doch, dass es nicht so wie bei Dragon Quest Monsters gemacht wurde, dass man NUR die Monster sieht wie beim Standard-KS vom RpgMaker2k... hab nämlich vor, mir das Spiel demnächst zu kaufen. Deshalb bitte ich um eine genaue Beschreibung des KS wenn möglich. :)
@Dark-Rei
nein, dies wurde in diesen Dragon Quest 8 abgeändert. Wenn man die Befehle eingibt, sieht man zwar nur die Gegner, doch wenn die Kampfphase beginnt, sieht man alle Partymitglieder, wie sie angreifen, zaubern, Items verwenden etc..
Ich habe gestern Abend auch mal die Demo getestet und muß sagen,das Spiel gefällt mir so auf den ersten Eindruck richtig gut.Ich finds auch gut,das es solche Demos in Zeitschriften gibt,wo man das Spiel antesten kann.
So kann ich es besser einschätzen,ob mir es liegt oder nicht.Bis jetzt hat mich mein erster Eindruck nie getäuscht.
Wie siehts im Spiel eigentlich mit Dungeons aus?
Sind die eher kurz oder eher lang?
Ich mag lange Dungeons nämlich nicht so^^
Die Dungeons in ToS fand ich z.B. sehr gut, ziemlich kurz und einige Rätsel.
In der Demo die Wasserhöhle hatte ja laut karte mehrere Ebenen, bin leider bereits in der 1. gestorben^^
Also wie sind die Dungeons im Spiel so aufgebaut?
Edit: Achso, wenn man stibt, dann steht man ja in der Kirche wieder auf und man verliert sein halbes Gold.
Ändert sich das im späterem Verlauf noch, also bekommt man noch ein Item, damit man auch anders wieder auferstehen kann?^^
Also ich hab jetzt die Demo mal gespielt. Und ich muss sagen, dass man definitiv Lust auf mehr bekommt. Ich war schon eh immer ein Jäger und Sammler gewesen und das durchstöbern von fremden Schränken, Säcken, Brunnen macht echt Spaß.
Und es hat wirklich viele lustige Details. Beispielsweise gibt es Gegener die anfangen zu tanzen und Deine Charaktere dazu bringen eine Runde auszusetzten um mitzutanzen ;) (Yangus rules on the dance floor ;))
Auch das mit den Waffengattungen finde ich gut. Zwar werde ich wohl wieder die Standardwaffen für die einzelnen Charaktere nehmen (Held-Schwert, Yangus-Axt-oder-Sichel, Angelo-Bogen und Jessica-Peitsche) aber sobald die auf Maximum sind nehm ich bestimmt (Held-Bumerang, Yangus-Axt-oder-Sichel, Angelo-Schwert, Jessica-Degen).
Das Problem bei so einem System ist aber doch: Warum soll ich z.B. den Speer nehmen wenn ich mich vorher auf das Schwert spezialisiert habe und damit x-mal mehr Schaden anrichten kann.....???
Und was das Speichersystem angeht: Also ich find es gut, somit passt man besser auf die Charaktere auf. FFX war definitiv zu einfach, "alle zehn Meter" ein Speicherpunkt, der alle heilt, Aeons und Charaktere wiederbelebt und MP auflädt....
Und noch ne Frage: Ich habe bei RPG´s immer gerne Diebe in der Party, da man meistens gute Dinge von den Gegnern/Bossen klauen kann. Der Dieb wird hierbei wohl Yangus sein, oder? Und wenn ja, kann er auf alle Fälle klauen oder muss ich mich auf eine bestimmte Waffenart spezialisieren wegen der Ability?
Ich hab mir jetzt auch mal die Demo zu gemüte geführt, und ich muss sagen...
Square Enix hats ENDLICH geschafft eine vernünftige Palanpassung hinzukriegen.
Geschwindigkeitsverluste sind mir nicht aufgeffalen. Ladebildschirme kommen selten und dauern immer ca. 5 sek. nicht arg viel länger. Die Übersetzung ist gut gelungen, und hät sich stark an die englische Vorlage. Pal Balken sind keine, im Menü kann eingestellt werden ob man 4:3 Bildformat will, oder ein 16:9 Format für die HDTV User(ihr glücklichen...).
Seltsamerweise hies es im Heft dass der Story modus sich nur 10 min spielen lasse. Jedoch kann man bis zu 1 Stunde spielen was genug Zeit ist um einen guten Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Ich muss wirklioch sagen ich bin froh das ichs mir schon vorbestellt habe. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den April. Das erste vernünftig angepasste SquareEnix Spiel. Koch Media sei Dank.
Hoffentlich bleibt Square Enix auch dabei, denn ein vernünftig angepasstes Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II wäre mir sehr lieb!!Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Das erste vernünftig angepasste SquareEnix Spiel.
Also wenn man die Wasserfallhöhle als Maßstab nimmt, sind die anderens schon noch teilweise deutlich länger. Die anderen Dungeons sind fast alle etwas weniger linear als die Wasserfallhöhle; das heißt, wenn man nicht alles absucht, kann man unter Umständen viele Dinge übersehen.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Im Falle eines kompletten wipe-out, hilft nur die Kirche. Es besteht später die Möglichkeit, das Geld in 1000er Summen auf eine Bank zu bringen, so dass bei einem wipe out nur das Geld, was man aktuell trägt, halbiert wird.
Aber es ist nicht so, dass einen die Dungeons belasten, oder?
Ich erinnere mich da immer wieder an Dark Chronicle, wo man von Ebene zu Ebene rennen durfte....ohne Ende^^
Das mit dem geld und der bank hört sich gut an, erinnert mich ein bisschen an Zelda Majoras Mask :D
Gibts denn in jeder Stadt ne Bank, und hat man diese Möglichkeit schon relativ früh?
Naja, was heißt belasten...die Dungeons sind in der Regel machbar, es gibt halt im Unterschied zu vielen anderen RPGs keine Speicherpunkte, auch vor Bosskämpfen zumeist nicht. Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher gab es erst einen Dungeon, den ich zwar geschafft, aber im Nachhinein richtig ätzend fand.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Es gibt nicht in jeder Bank eine Stadt und die erste Bank trifft man etwa nach der ersten Spielhälfte. (wenn ich nichts übersehen habe), also recht spät
Naja, so wie ich es bisher verstanden habe, dauert es in diesem Spiel auch eine Weile bis man die ersten 1000 Gold zusammenbekommt. Es nämlich einer mal gepostet das man nur in 1000-Beträgen einzahlen kann.Zitat:
Zitat von Fensi
@Fensi: Wie funktioniert das eigentlich mit dem stehlen im Kampf? Kann das jeder oder nur Yangus? Und wenn nur er es kann, kann er es auf alle Fälle, oder nur wenn er sich auf eine bestimmte Kategorie spezialisiert (Humanität, Axt, Kolben..etc.)?
Danke
Nos vemos
Mago
Naja, solange die Dungeons nicht so langwierig wie in Dark Chronicle sind, ist s mir ja egal^^Zitat:
Zitat von Fensi
Nur dass man vor Bosskämpfen nicht speichern kann ist übel! Wenn man also beim Bosskampf stirbt, muss man den gesamten Dungeon nochmal machen?
Oder kann man sich beim betreten des Dungeons wieder zum Endgegner teleportieren?
Passiert sowas oft?^^
Also in der Demo war es nicht möglich sich wieder zum Endgegner zu telportieren. Das einzige was du machen kannst ist dich mit einem Item zur Letzten besuchten Stadt zu teleportieren.
ich bin schockiert, es sollte wirklich in jeder Bank eine Stadt geben :D ;)Zitat:
Zitat von Fensi
²ovanix: du bist mirn rätsel wenn ich deine post's verfolge...:
28.02.2006, 16:37 -- [...]denn hab das Spiel grad bei nem Kumpel als US Version angespielt und wurde von DQ einfach nur gerührt[...]
02.03.2006, 22:18 -- [...]Ich werde sinnvollere Sachen Posten wenn ich die Demo und das Spiel scchonmal gespielt habe denn von dem SPiel und ihren Elementen weiß ich kaum was[...]
- Wiederspruch ? oO
Ja, unter anderem ich vor 2 Beiträgen :D .Zitat:
Zitat von Mago
Naja, die ersten 1000 Gold hast du schon deutlich eher zusammen bevor du die erste Bank betreten hast. Aber da du eigentlich immer sofort alles Geld in Rüstung, Waffen und sonstigen Kram steckst, trägt man nie wirklich große Geldbeträge mit sich rum, zumindest in der ersten Hälfte des Spiels.
Also wie du schon weißt, kann sich Yangus wie jeder andere Charakter auch in 5 Fertigkeiten spezialisieren.Zitat:
@Fensi: Wie funktioniert das eigentlich mit dem stehlen im Kampf? Kann das jeder oder nur Yangus? Und wenn nur er es kann, kann er es auf alle Fälle, oder nur wenn er sich auf eine bestimmte Kategorie spezialisiert (Humanität, Axt, Kolben..etc.)?
Danke
Nos vemos
Mago
Die beiden Fähigkeiten zum Stehlen im Kampf erhält er aber nur, wenn er die Fertigkeit "Scythe" erhöht. Die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Stehlen ist aber afaik etwa nur 0,1% beziehungsweise 1% für die anderen Eigenschaft.
Ansonsten kann imho nicht niemand stehlen.
das ist aber dann echt verdammt übel wenn man vorm Endgegner oder beim Endgegner selber stirbt.Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Weil wenn man dann nochmal den ganzen Dungeon durchrennen muss, und dann die ganzen Zufallskämpfe wieder...stelle ich mir jetzt gerade irgendwie nervig vor^^
Aber vieleicht stirbt man ja auch garnicht oft - man braucht eigentlich nur genug Geld für heiltränke *g*
@Fensi, du hast die US-Version ja schon gespielt, wie ist es dir persöhnlich denn ergangen, musstest du oft Dungeons wiederholen?