@ Ovanix
Nur zur info!Hier haben wahrscheinlich mehr als 50% der User in diesem Forum DQ8 und durchgespielt werden sie es auch sicher haben.
Also mit der Info das DQ8 gut ist kommst du zu spät.
Druckbare Version
@ Ovanix
Nur zur info!Hier haben wahrscheinlich mehr als 50% der User in diesem Forum DQ8 und durchgespielt werden sie es auch sicher haben.
Also mit der Info das DQ8 gut ist kommst du zu spät.
Nunja, wer hier in Europa erfolg haben möchte sollte auch hier investieren auch wenn es nicht sofort ein erfolg haben sollte. Und da Square und die ganzen anderen Firmen Europa so ziemlich egal ist, kann es natürlich auch nichts werden.
Der Spielemarkt in Europa wächst so stark wie im keinen anderen Land. Früher oder später werden sie es vielleicht bereuen. Denn ihr schlechtes image werden sie dann wohl noch sehr lange haben.
Das stimmt natürlich schon. Aber ich würde mal gerne wissen, wie es denn mit dem Wachstum des RPG-Marktes hier aussieht. Denn das zählt schlussendlich für SE. Wenn z.B. plötzlich 50% mehr GTAs oder Sportspiele verkauft werden, dann betrifft das SE nur am Rande. Es kann zwar schon einen Einfluss auf die RPG-Verkäufe haben... aber allzugross dürfte der nicht sein.Zitat:
Zitat von Molox
In jedem Fall wäre es mal interessant, Software-Verkaufszahlen der letzten 10-20 Jahre in Europa zu sehen, aufgeteilt nach Genres.
Weiss grad jemand, obs ne Page mit derartiger Info gibt? Würde mich auch allgemein interessieren.
Ich glaube kaum das die Hersteller auf ihren Ruf wert legen, sonst würden sie von vornherein wert auf Qualität legen. Das sich ihre Einstellung nicht ändert ist 1., das dass Geld schlussendlich immer auf ihren Tisch landet, egal ob es aus Europa, Amerika etc. kommt und zum 2. natürlich durch die Äußerungen der Spieler. Die Hersteller haben Leute die die verschiedenen Boards nach Meinungen untersuchen und wenn der Tenor ist "alles supi" tut sich natürlich nichts.Zitat:
Zitat von Molox
Bei MGS wurde z. b., weil sich die Mehrheit der Spieler über die deutschen Stimmen beschwert hatten, die deutsche Sprachausgabe der Serie gestrichen.
Genau das ist die völlig falsche Vorgehensweise, obwohl verständlich. Logischerweise geht man dann den Weg des geringsten Widerstandes und streicht eine deutsche Sprachausgabe - besser wäre aber, aus dem Fehler zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Aber das ist entweder zu den meisten Firmen noch nicht vorgedrungen (was ich bezweifle) oder aber man ist schlichtweg zu faul und zu geldfixiert (was wohl eher der Fall ist)...und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.Zitat:
Zitat von DragonQuest
:confused: ICh fand die Deutsche Sprachausgabe bei MGS 1A. Die stimmen klangen genauso wie die Englishe und dabei musste ich keine Untertitel lesen weil ich so toll alles verstand. ICh wünsche Irgendwann wird es einen Comeback der Deutschen sitmmen geben bei den meisten Stimmen. Sony macht bei den meisten seiner Spiele immer eine Deutsche Synchro.
Welche Skillverteilung ist am besten?
Sorry, aber ist das dein Ernst? Als Metal Gear Solid in Deutschland erschien, war ich in einem Videospieleladen und wir schauten und das Game auf Deutsch an (jeder von uns kannte bereits die US Version). Als dann schließlich Mei Ling etwas sagte, konnten wir nicht mehr vor lachen. Ihre Stimme war so hart...und schlecht, als hätte sie Helium inhaliert...MGS ist nicht unbedingt das beste Beispiel für eine gute deutsche Synchro.Zitat:
Zitat von ovanix
Absolutes Dito :rolleyes:Zitat:
Zitat von Knuckles
Das einzige gute Beispiel für eine deutsche Synchro in einem RPG is nun mal Kingdom Hearts und des wurde schließlich von Disney synchronisiert. Deshalb glaub ich auch kaum das sie sich die Mühe machen eine deutsche Synchro zu produzieren, da sich der Kostenaufwand sowieso nicht lohnt.
Hmm, jeder hat eigene Präferenzen, aber generell siehts in etwa so aus:Zitat:
Zitat von setsu(na)
Hero: Boomerang, Spear, Sword
Jessica: Whip, Staff (für die Magie-Boni), Sex Appeal (nur zum Anschauen, nicht vom Nutzen her...)
Yangus: Axe
Kukule/Angelo: Sword
Woebi ich bei Angelo auch stark Bow empfehlen kann, später wenn du den Odin Bow hast, kann der mit Multi Shot und ein paar mal Tension übermäßig Schaden machen.
Generell sind die Skills nicht schlecht, gibt nämlich einen der dir anfangs für 0 MP eine Attacke macht und dme Gegner 2-5 Mp abzieht, später werden das sogar 8-16, also ziemlich praktisch.
Nur um mal meinen Senf dazu zu geben:Zitat:
Zitat von Knuckles
Liquid war eindeutig schlimmer......
Oh mein Gott errinere mich nicht an die, Achtung angeblich Original Zitat von Konami Deutschland "teuerste deutsche Synchronisation in der Geschichte eines Videospiels"... echt peinlich. <.<°Zitat:
Zitat von Knuckles
Nein, Jessicas "Hustle Dance" z. b. heilt die gesamte Party um 70 HP, oder mehr.Zitat:
Zitat von Holystar
Alle ihre Zauber kenn ich noch nicht, aber der "Hustle Dance" ist bei sehr starken
Gegnern mehr als nützlich.
MGS hat in meiner Sammlung einen Ehrenplatz bekommen. Ich steh zwar nicht
so auf die Schleicheinlagen, aber die deutsche Sprachausgabe war phantastisch.
Weitere Games dieser Serie habe ich mir nicht mehr geholt, Strafe muss sein!
Die schlimmste Stimme die ich jeh in einen Videospiel gehört habe war Tidus
aus FFX! Das tat so weh in den Ohren, das ich seine Kommentare sofort weg
gedrückt habe! Echt schlimm!!!
Wann kommt Endlich die DQ Demo:(
Schreib doch ne Mail an ihremeinungistunswichtig@square-enix.de und frag nach ;)Zitat:
Zitat von ovanix
@DragonQuest Was erwartest du denn auch von dem Frey sprecher aus Futurama? XD Und das soll ein Synchronsprecher sein der 100 verschiedene Charas und Emotionen drauf hat...das ich nicht lache, die Amis sind in dieser Sparte echte "krüppel" in meinen Augen ò_Ó
so hab mir mal schnel DQ8 vom importeur geholt. (ich kann nicht bis april warten und ich wollte unbedingt die ff12 demo ^^')
Hab jetzt ca 14 std gespielt, Story mäßig war grad die schlägerei in der bar in simpelton und level mäßig bin ich mit dem hero auf 17 yangus 17 und jessica 15.
ALso echt, boah ist das game groß!! ich lauf und lauf und lauf und lauf und es geht fast kein ende her. So mus eine oberweltkarte auseheh. riesiege landschaften, schöne sonnen untergänge, einfach alles sieht gut aus. das monster design rockt ja auch voll. Beim Pupeteer hab ich mich halb tot gelacht ( also die party und ich). oder der one (k)night stand XD
Endlich mal ein bisschen oldshool style. Die englishe Sprach ausgabe ist auch gut gelungen, obwohl mich die stimme von Douhlmagus am anfang abgeschreckt hat, gefällt sie mir nun irgendwie. Sie passt halt zu dem Pferde gesicht.Auf jedenfall gefällt mir das spiel bis jetzt wircklich gut. Noch zwei kleine fragen am rande. Wieso geht der thief key nicht bei allen schatztruhen? und kennt wer gute Retzepte für den Alchemie Pot die man auch am anfang brauen kann?
noch was offtopic: Hab die FF12 demogespielt und muss sagen dass ich eindeutig den wait modus vorziehe, der andere is mir zu hektisch und ich mags nicht wenn mein chara von selbs angreift wenn ich nichts mach. War das ne fehlfunktion meines fernsehers oder waren beim strand level leichte schatten in der unteren Bildschirmfläche zu sehen?? (wenn man mit der cam hinzoomt)??
als ich geh mal wieder DQ8 playen
Zitat:
Zitat von Tanjian
Ich vermute jetzt mal man braucht für manche Truhen einen anderen Schlüssel und denke, daß man dafür wieder ein Alchemierezept braucht :) Vielleicht ist ja jemand so nett und posted ob meine Vermutung richtig ist.
Ab wann ist eigentlich die Alchemie-Pot Erweiterung fertig (von 2 auf 3 Zutaten) - gibt es da einen bestimmten Storypunkt, ab wann die Option verfügbar ist ? (Trode hat zwar schonmal in der Nacht dran weiter gebaut, jedoch hab ich keine Infos bekommen, daß ich den Pot schon mit drei Gegenständen "bestücken" kann)
Gruß
Sphongle
Wann man genau den Alchemiepot der 3 Zutaten fassen kann bekommt weiß ich zwar nicht mehr, aber im Spiel bekommt man noch den Magic Key, damit kann man dann alle Truhen öffnen :)