Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Zocker:
Immer diese Leute, die in der Schule nix zu tun haben... Eine recht hübsche Zeichnung, woran man aber noch werkeln könnte, wäre u.a. die Kopfform (in Richtung des Ohransatzes sieht sie etwas breit aus), der Hals setzt auch etwas weit vorne an.
@Questgirl:
Zitat:
mit was für Programmen macht ihr das denn so??! ^^
Ich denke am beliebtesten ist Photoshop (womit ich mich auch üben will). Sehr populär ist z.B. auch Painter, aber das Programm hab' ich nicht und kann's daher auch schlecht beurteilen.
Der Colorierung von Vinnies Bild hätte man vielleicht noch Schatten spendieren können wie ich finde. Harte Schatten wie bei Cell Shading-Stil sind zum Beispiel relativ einfach (einfach mit harten Pinseln und 100% Deckkraft), aber muss jeder selbst wissen.
@Chise:
Adam hat mir mit seiner Version schon Teile meiner winzigen Kritik abgenommen: ich halte es zwar nicht für nötig, Bleistiftlinien lupenrein sauber zu putzen (ich mach es auch nicht immer, wie man im Anhgang sehen kann *lach*), aber manchmal kann es nicht schaden. Und bei so einem detaillierten Bild wie diesem machen ein paar Korrekturen per Computer vieles erkenntlicher. Vor allem aber hätte ich digital Linien ausradiert, die defintiv wegsollten. Z.B. das Gedöns an der Hand gehört da doch nicht rein, oder? Oder dass die Kleidungsfalten hinter der Kugel durschschimmern... (soll die durchsichtig sein?)
Jedenfalls finde ich, dass man sowas ruhig mal säubern kann.
BTW, zu Adams Zitat:
Zitat:
Bei so vielen details und ausschmückungen kann ich deine unlust nur sehr gut nachvollziehen
Ich finde, die Details machen erst richtig Spaß! Aber sie dauern lange und können relativ anstrengend sein, das stimmt schon...
@Wequila:
Versteh ich nicht so richtig, aber gut...
@Topic:
Ich möchte hiermit ja mal festhalten, dass ich nicht nur Elfen zeichne. Heute ist es mal ein Zwerg! *lach*
Mal gucken ob ich's coloriert krieg, versuchen werd' ich es.
Zitat:
Zitat von Adam
Huch, eine Zwergendiskussion xD muss selber sagen dein zwerg ist mir irgendwie zu unmännlich, zu glatt, kindlich... nicht gerade alt runzlig und maskulin :P
Ja vermutlich, ich krieg's grad mal wieder nicht hin. Aber wieso eigentlich alt, Zwerge sind doch nicht automatisch alt, oder? (es sei denn wir schenken Terry Pratchett Glauben, der ja meinte Zwerge sähen immer alt aus *lach*)
Das Bild sieht übrigens wie immer klasse aus (das hast du ernsthaft in 3-4 Stunden geschafft?), obwohl ich's noch ganz praktisch fände, die Referenz dazu sehen zu können... (der erzählt mir irgendwas von wegen ich soll meine Mature Content Settings ändern, wozu man dummerweise registriert sein müsste).
@Zwergendiskussion *g*:
Mir vergeht endgültig die Lust und es ist mir auch grad mal egal, dass das Bild darunter ziemlich gelitten hat (und nebenbei darunter, dass ich mich mehrmals umentschieden hab', vo wo jetzt das Licht kommen soll, öhöm). Sollte ursprünglich noch ein Hintergrund hin und ein Amboss, aber mir langt's einfach... Nebenbei hab' ich die einzelnen Haarsträhnen mit vieeel zu viel Deckkraft da rein gemalt (soviel zu Thema ich würde langsam kapieren, wie es funktioniert) und die graue Farbe war auch nicht grad meine beste Idee...
Ich glaube ich sollte mir heute Abend 'nen Film reinziehen und gepflegt vergessen, was alles schief gelaufen ist...
@Lychee: Hmmm...ich finde das Bild schick, wobei ich da irgendwie keinen Zwerg drin sehe, sondern nen Hobbit !__! Als Hobbit wäre die Figur nämlich ideal getroffen IMO^^ (Ein weiteres Indiz wäre auch der leicht unglückliche Blick...ein Zwerg wäre beim Schmieden nämlich voll in seinem Element und dementsprechend gut drauf !__!...öhm...ich bin ja schon still >__>)
Ansonsten wurde hier ja schon einiges gesagt, daher belasse ichs mal dabei, ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich :D
@Adam: Tolle Ausführung :A Aber das Bild selber ist nicht mein Geschmack^^ Btw wolltest du nicht auch noch was von mir mal colorieren? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
@Maliris: Hübsch^^ Du hast die Haare toll gezeichnet, die fallen so schön auf die Schultern °___°
@Chise: Ich glaub da muß ich nix mehr sagen...meeeeehr ^.^
Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin :p
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich :D
Hilft einem relativ wenig, wenn man dran scheitert...
Zitat:
Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin :p
Polygonenlasso? Wer nimmt denn sowas? *g*
Na ja mich irritiert eigentlich nur der Schatten zwischen vorderem Auge und Nase, weiß selber nicht warum...
@Unfix:
Zitat:
Es ist schon ein guter Ansatz, auch hast du dich in dieser Beziehung schon sehr gebessert, doch die Kontraste sind einfach viel zu schwach. Wage dich ruhig einmal an wesentlich dunkleren Schatten ran, so sieht das Bild einfach lebendiger und auch nicht so extrem flach aus (Es sieht es dann nicht so aus, als wären z.B. Arme und Hemd auf einer Ebene, wenn du verstehst, was ich meine.).
Jo, daran könnte es liegen... Ich glaub' das ist immer noch von meiner dämlichen Angewohnheit übrig, vorher immer nur mit dicken schwarzen Umrisslinien gearbeitet zu haben, bei denen es dann einfach nicht so aufgefallen ist, wenn die Schatten nicht so stark sind. Dafür könnt ich mich immer noch selber schlagen...
@Topic:
Ich finde ja, wenn man mal wieder nichts hinkriegt, gibt es nichts schöneres als was möglichst einfaches zu zeichnen und was gäbe es einfacheres als SDs. So mit das einzige, von dem ich froh bin, es aus meinem mit Anime und Manga verplemperten Abschnitt des Lebens mitgenommen zu haben.
Nix tolles oder anspruchsvolles, aber mir hat's Spaß gemacht und irgendwie will man ja wieder grün mit der Kunst werden...
(Zum "Hintergrund" der Charas, auch wenn den eigentlich nur Eingeweihte verstehen: hier klicken und nach unten scrollen; die Punkfrisur ist beabsichtigt und war nicht meine Idee, Beschwerden an den gewissen Herren, der den Chara erstellt hat *lach*)
Hmm, lang ist es her.
Hallo, erst mal an alle. Wie ich sehe tummeln sich hier ja viele vielversprechende Künstler. Dickes Lob an all die fleißigen hier, bei manchen Bildern klappt hier einem ja glatt die Kinnlade nach unten. (Nicht dass ich von nem Thread um den sich jemand wie Vincent D. Vanderol schon so lange kümmert was anderes erwartet hätte ;) )
Naja bevor ich hier noch länger rumlaber, komme ich lieber mal zur Sache:
Nachdem ich in den letzten Monaten so gut wie nichts mehr gezeichnet hatte, habe ich diese Woche endlich was fertiggekriegt und dachte mir ich schau bei dieser Gelegenheit dann doch auch mal wieder hier vorbei. Das Bild ist ein Fanart zu Soul Calibur 2. C&C natürlich mehr als willkommen.
@Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
Das SD Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die Charaktere sehen sehr lebendig und liebevoll gezeichnet aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher putziger ist *g*
Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus. Das fällt besonders beim Vergleich zwischen den Münzen die der Elf jongliert und denen auf dem Boden auf. Auch das Schloss wirkt etwas seltsam. Aber das sind ja nur Details. Das Wesentliche des Bildes ist imo wie gesagt über jeden Zweifel erhaben.
Zitat:
Zitat von Estel
@Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
Einfach nur, weil ich mich inzwischen nicht mehr dafür interessiere und vor allem auch meine Zeichnungen in andere Stilrichtungen hinbewegen will (was mir größtenteils noch ziemlich schwer fällt).
Versteh mich nicht falsch, ich hasse es nicht oder so, aber ich interessier mich auch nicht mehr dafür.
Zitat:
Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus.
Ehrlich gestanden, genauso war es auch... *hust*
Aber wenn ich mich in Ruhe hinsetze und mir Zeit nehme, wird's auch nicht ordentlicher... *lach*
Zitat:
Auch das Schloss wirkt etwas seltsam.
Ich hab' auch keine Ahnung, wie man Schlösser zeichnet...
Das SC-Fanart gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Farben sind schön! Wasserfarbe mag ich sowieso. Und die Details an ihrer Waffe mag ich auch.
Nur am Kopf stört mich eine winzige Kleinigkeit, nämlich das Kinn (das ist etwas weit nach hinten versetzt). Aber insgesamt sieht's klasse aus.
@Adam:
Superschön mal wieder! Die senkrechten hellen Streifen finde ich etwas irritierend, sonst schöne Atmosphäre. Beim Musik hören kommen eh immer die besten Motive rum.
@Narkomanie:
Gefallen mir gut, vor allem das dritte. Die Form von dem öh Schatten hat was richtig schön elegantes und ist auch fein ausgearbeitet. Aus ähnlichen Gründen mag ich auch das vierte.
Beim ersten gefallen mir vor allem die Farbwahl und die Strichführung. Das zweite ist auch prima, dieser skizzenhafte Stil hat was.
@Chise:
Zitat:
Aber so ohne Strucktur gefällt mir das nich ganz. Auser du machsts bunt
Natürlich doch! Keine Sorge, wenn ich's nicht coloriert hätte, wären da natürlich noch Schatten/Schraffierungen/sonstewasses drin gelandet, sonst sieht's ja langweilig aus. Siehe Anhang.
Wo wir schonmal bei dem sind: farbig und bunt! Ich find ja das sieht besonders lustig aus, wenn man die Ebene mit den Umrisslinien weggklickt *lach*.
Und ich glaube ich sollte heute nichts mehr mit dem Photoshop machen, denn den kann ich nicht mehr sehen... Den ganzen Tag vor'm Bildschirm gehockt, ich krieg viereckige Augen hier...
BTW, ich mag Chises Ava... Hey, welch Überraschung... *hr*