Much TOO Much Information. Anders wurde mal richtig heftig gespoilert.
Druckbare Version
Much TOO Much Information. Anders wurde mal richtig heftig gespoilert.
wow, 4 Folgen vor dem Finale fangen sie mal an, Hintergründe zu verfolgen :D
Aber, ja, sehr gute Folge. Ich geh allerdings davon aus, dass Anders nächste Folge erstmal nichts mehr weiß und mehr Hintergrundinfos frühestens in 2 Wochen kommen. Interessant ist aber -- wo steckt Ellen? Und was ist mit der angesprochenen "Colony" -- ist das der Cylon-"Heimatplanet"? Und was hat es mit Daniel auf sich?
Und ist Cavil nicht bei der Zerstörung des Hubs draufgegangen? O_o
Oje Kampfstern Beknacktica das Remake.
Da fand ich die 70 Jahre Version besser , war schön Trashig und Starbuck
war ein Kerl und keine Tussi :D
Schwache Folge, man meinte fast ein Heroes Writer hat Hand angelegt.
Hmm, ja. Wirklich eher schwach im Vergleich zu den letzten Folgen. Vor allem Ellens neue Gesinnung paßt mir irgendwie noch nicht ganz in den Kram. Wußte sie jetzt die ganze Zeit, daß sie ein Cylon ist oder hat sie das erst erfahren, nachdem Tigh sie auf New Caprica vergiftet hatte? Und Gaius in seiner Rolle als religiöser Führer ist einfach mal massiv seltsam … ich fand ihn als charismatisches Arschloch wesentlich angenehmer. Wenigstens gab's mal wieder Head Six, die hab ich seit langer Zeit vermißt.
Es sind ja nicht mehr allzu viele Folgen bis zum Finale … ich hoffe, die zaubern das noch was großes aus dem Hut. Es wäre wirklich schade, wenn diese großartige Serie nur ein mittelmäßiges Ende kriegen würde.
Vorallem die Ellen aus letzter Woche war wirklich gut, heute steigt sie aus dem Raptor und schiebt ne Nummer mit Tigh. Die selbe Bitch wie früher, sehr enttäuschend. Was sie mit Baltar gemacht haben ist eh schon lange eine Farce. Warum bekommt einer der beliebtesten Chars nur noch Sidestories ab und dann auch noch so schlechte.....
Und die pace ist lächerlich für die wenigen Folgen die noch übrig sind.
And Tori, Please DIE IN A Fire!
Das wurde eigentlich ganz klar gezeigt. Als sie in der Zylonenwanne aufwacht ist sie zunächst total verängstigt und nach nur wenigen Augenblicken absolut gefasst und beherrscht. Das ist der Moment indem sie Ihre Erinnerungen zurückerhält.
Warum findest du das enttäuschend?Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Vorallem die Ellen aus letzter Woche war wirklich gut, heute steigt sie aus dem Raptor und schiebt ne Nummer mit Tigh. Die selbe Bitch wie früher, sehr enttäuschend.
Das Ellen sich wie früher verhält ist imo unglaublich wichtig für die ganze Story. Es soll zeigen, dass es praktisch keinen Unterschied macht ob jemand nun ein Zylon, oder ein Mensch ist. Die jetzige Ellen, im vollen Bewusstsein Ihres zylonischen Erbes, verhält sich genauso wie jene Ellen, die glaubte ein Mensch zu sein. Na, klingelts? :)
Wut?
Erst wird in einer einzigen Folge Material von was weis ich wie lange gepackt in der Ellen und Caviel sich DIE GANZE ZEIT ÜBER unterhalten als würden Nietzsche und Kant sich zu einem ewig währendem Brunch treffen und eine Woche später wird das ganze mal schön wieder negiert und durch Soap Opera Bullshit ersetz.
WHERE'S THE BOOZ LOLZ ZOMG LETS FUCK!
Hai Chief last Ep you wanted to Helpz them thar Fleet.... now you immediatly vote to leave, ZOMG MOTIVATION!
WHOAW DUDES A RAPTOR JUST JUMPED IN.... how did he find us? WHO CARES
Yo Ty you poisond me WTF MAN??
Whupps, sorry das letzte wurde NIERGENDS AUCH NUR ANSATZWEISE ANGESPROCHEN!
WTF war das? O_o
Eine Fillerfolge die großes vorbereitet und die einzelnen Spielfiguren für die letzten Folgen in Position bringt: Anders wird zum Hybrid, der Chief kriegt Trouble, die Galactica geht nun erstmal nirgendwo hin und Cavil hat nun Hera, welche genau das repräsentiert was Cavil von Herzen verabscheut.
Bis auf die letzten 5-10 Minuten konnte man IMHO die ganze Folge in die Tonne treten.
ich bin übelst geteilter meinung über die folge.. sie hatte tollen flaire.. und war top regie geführt.. aber es war ein sehr lahmer filler wenn man das andere weglässt...Zitat:
Bis auf die letzten 5-10 Minuten konnte man IMHO die ganze Folge in die Tonne treten.
nichtsdestotrotz war die musik spitze und die klavier szene gegen ende war überragend toll... dennoch.. war es ein god damn filler (bis aufs ende) >_> wie kann man jetzt noc hfiller senden so kurz vor ende?
Ich fand die Folge, obwohl nichts passiert ist, irgendwie geil. Das ganze Wiederaufkommen der Emotionen zwischen dem Chief und Boomer hatte so 'ne gewisse Erste-Staffel-Nostalgie. Ansonsten halt All Along the Watchtower.
Ich denke, besser kann man einen Filler nicht machen. Bleibt leider ein Filler.
@so ziemlich jeden hier
Sagt mal Leute, wisst Ihr überhaupt was eine Filler-Folge überhaupt ist?
Black Market anyone?
Diese Folge hat mit der Boomer-Tyrol Konfrontation, Heras Entführung, Kara's Wiederentdeckung von "all along the watchtower", der Aufnahme der Zylonenvertreterin in die Regierung, der Feststellung, dass der Galactica nur noch ein paar Sprünge bis zur totalen Zersörung bleiben und Roslin's Tod imo enorm zur Handlung beigetragen.:o
Ich weiss nicht so recht. Ich habe bei diversen Beiträgen in den verschiedensten Foren zum Thema BSG oftmals den Eindruck, als ob die Zuschauer immer nur auf die nächste Raumschlacht warten würden. Alles andere wird dann nur als Filler bezeichnet.:confused:
Wenn dem so ist, sorry falsche Serie.
Twist Time
http://scrapetv.com/News/News%20Page...-shyamalan.jpg
Ohhhh yeaaaahh.
Das Hauptproblem ist das bis jetzt das meiste relativ nachvollziehbar war und vor allem irgenwo begründed, dafür das der Scheiss jetzt nur noch 3-4 Folgen übrig hat haben sie schön viel Zeit damit verschwendet das ganze schön über Bord zu schmeissen. Wieso zur Hölle haben wir jetzt auf einmal wieder eine beherrscht Handelnde Ellen? Thoughtful-Bitch-Thougthful ohne größeres Gedöns. Yo Boomer ich hab jeden Tag an dich gedahct seit wir dich in Season sonstwo umgebracht haben, is sehr vorteilhaft das das ganze vorher z.b in keine Ahnung, den Dutzenden Folgen die vorher kamen an zu deuten?Zitat:
Ich weiss nicht so recht. Ich habe bei diversen Beiträgen in den verschiedensten Foren zum Thema BSG oftmals den Eindruck, als ob die Zuschauer immer nur auf die nächste Raumschlacht warten würden. Alles andere wird dann nur als Filler bezeichnet.
Wie zur Hölle hat der Chief es überhaupt geschafft die 8 in die Zelle zu schaffen. :hehe: Irgenwo im Hangar fällt ne Sicherung raus und die Schlösser in der Zelle AM ANDEREN ENDE fallen raus, und natürlich die Beleuchtung in allen gängen zwischen drin in denen absolut keine Menschen was zu tun haben. :hehe:
Wie spielt Crazy Starbuck ein Stück für drei Händen mit einer? :hehe: Okay okay, dann konnte man halt nur den Teil der Melodie hören, but still...
Allgemein wurde die letzten beiden Staffeln schon vermehrt der Schwerpunkt vom Oh Shit we have no Food and Fuel how we gonna survive, vom Politischen, und dem Blade Runner/Ghost in the Shell-Esquen hinterfragen wie Menschlichkeit definiert wird zum Soap Opera Who Fucks Who und Magischen Visionen die dafür her halten müssen den Storyfaden vom reissen abzuhalten.
Und gerade dafür das es vor EWIGKEITEN bekannt war das hiernach schluss ist, UND der Streik noch zwischen drin war (kann mir keiner Erzählen das die Autoren einfach mal aufgehört haben über ihre ZUKUNFT NACH DEM STREIK mal nachzudenken, auch wenn so aussieht als ob) UND die letzte Staffel auch noch aufgesplittet wurde, wenn man dann so viel Zeit hat und DAS alles ist was dabei rumkam, ist das einfach nur traurig.
Nach New Caprica hatten sie dem Gefühl nach keine Ahnung was sie jetzt machen sollen. It's the Anti-Lost, IT GETS WORSE.
EDIT:
OMGAWESOME
What we learned:
1. Ron Moore stole the Story Outline
2. Ritchard Hatch + Explosions =AWEEEEEEEEESOME
Zitat:
Zitat von Waku
Lee chases Birds, Baltar is Self-centerd, and President takes a shower.
Time well spend. Die Flashbacks waren zwar nett gemacht aber genauso aussagekräftig wie verfluchte LAWST Flashbacks. :/ Jezzuz und das im Final.
OH and also
http://wearecentralpa.com/media/jpg/...1234986353.jpgZitat:
MR: And speaking of the series finale, you’re happy with how that came out?
RDM: Very pleased with it. It came together all at once and it was a strange experience. In the writers’ room, we spent the first day [of breaking that episode] in a lot of difficulty, a lot of frustration. We sort of knew what the plot was, we knew the action story, we knew the plot of the finale. We spent that whole first day just struggling with the mechanics of the plot, how you got from A to B. We were spinning our wheels. I went home and I was in the shower and I had this “Duh” moment – the show was never about that. That’s not why I love the show. It’s not about the plot.
I went into the writers’ room the next day and wrote on the big dry-erase board, “It’s the characters, stupid,” and the writers laughed and we all sat back and said, “Who gives a [expletive] about the plot? Let’s just talk about these characters.”
MR: And what happens to these people.
RDM: Who are these people, how do we want their stories to end, what is it really about? Once we did that, it all broke free. And then it was, “OK, this is what the finale is about.” And the plot was simple, the finale has a fairly simple through-line to it. But it’s really not about that. It’s really about these people you’ve taken this journey with and what the end of their stories are going to be.
"Duuuh, i have no fucking clue how to get out of my Narrative Mess"
Noch nie erlebt wie man innerhalb von 10 Folgen so ziemlich alle Elemente einer Show vernichten kann. Thank god it's Ending this week.
öhm ich hab das nur überflogen aber sind hier die meisten der ansicht das die letzten folgen von BSG schlecht waren?
Wenn ja, warum? Was habt ihr denn euch erhofft oder erwartet?
Ich finds perfekt, geradezu magnifique, immer noch die beste Tv Serie die ich je gesehen habe und das letzte frakkin special am dienstag war auch sehr schön, rührt mich doch zu tränen, das es jetzt vorbei sein soll.
Und die letzten folgen seits wieder lief waren ohne ende genial, die letzten 2 waren ein bisschen langsamer und beinhalteten weniger als 11-17, aber dennoch super.
@Alexander:
Sehe ich genauso, gaub das viele gar nicht das gesamte ausmaß der serie kennen, wenn ich hier sowas lese. Filler? öhm, nein eigentlich nicht.