Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber gibt es Gerüchte, Ankündigungen für eine FF-III Limited Edition? à la FF IV Gameboy Micro Limited Edition?
Druckbare Version
Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber gibt es Gerüchte, Ankündigungen für eine FF-III Limited Edition? à la FF IV Gameboy Micro Limited Edition?
Gibt es mittlerweile einen EU-Release-Termin für FF4 Advance? JP und USA sind ja nun schon seit einiger Zeit draußen. Kommt das überhaupt noch? oO
Man sagte afaik nur Frühjahr 2006, also dürfte bis April noch alles drin sein.Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Es ist aber schon recht merkwürdig..dass man ÜBERHAUPT keine Infos über FF4Advance mehr erhält...nicht mal ansatzweise einen Termin für Europa. Ich versteh gar nicht, warum die so lange brauchen...oO
SE Europa sind nicht die schnellsten und bringen eher selten irgendwelche Informationen, oder kannst du dich an eine nachricht zu Musashi damals erinnern. Und auch Drakengard, das sie lokalisiert haben aber nicht gepublished, ist am Releasetag einfach oben in der SPieleliste aufgetaucht ohen in irgendeiner Weise angekündigt wurden zu sein (noch nicht mal "wir haben einen Vertrag mit Ubi, die es publishen werden.")
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass es um FF3 wieder so ruhig geworden ist. Hoffentlich verschwindet es nicht so mysteriös, wie die WSC Version.
Zwar sollte man auf solche Zeitschriften keinen Wert legen, aber die N-Zone listet Final Fantasy 4 Advance für den 2.Juni 2006.
Aber was mich viel mehr interessieren würde, ist wann das verdammte FF VI erscheint. Ich will es haben! :D
JUNI????? :eek: Mich würde wirklich interessieren, was an einer simplen Text-Übersetzung ein halbes Jahr lang dauert? oO ist ja unverschämt.
Und FFVI Advance...das wird dann wohl locker noch anderthalb Jahre dauern, wenns in dem Tempo weitergeht, ist ja noch nicht mal FFV Advance in JP raus...und wenn die anderen beiden Teile je auch ein halbes Jahr hierher brauchen. oO
Hätten die Ports ne Sprachausgabe (:D lol), könnt ichs ja verstehen, aber so find ich 6 Monate schon sehr übertrieben.
@Gloomilicious
Ja, ein halbes Jahr ist schon heftig für eine simple Text Übersetzung. Zumal Nintendo ja bewiesen hat, dass es auch anders geht. Tales of Phantasia kommt ja z.B. schon am 31.3.2006, wobei die US Version erst am 6.3.2006 erschien. Also kein allzu langer Zeitraum zwischen den Erscheinungsterminen, und ToP wird ja auch deutsche Texte haben (vielleicht wurde da ja simultan an den verschiedensprachigen Übersetzungen gearbeitet?). Na ja, ToP ist mir eh zehntausendmal lieber als die x-te Version von FFIV. Lieber zum ersten mal einen Klassiker wie ToP recht frühzeitig kriegen als nochmal durch FFIV zu waten...sorry, wie ihr seht, mag ich FFIV nicht so sehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ToP es für mich überschattet.
Der 02.Juni scheint ja nun festzustehen. Mittlerweile denke ich aber, dass ich bei der US-Version bleibe. 6 Monate für ein bisschen Textübersetzung finde ich einfach zu unverschämt, das Game kaufe ich mir nicht und unterstütze damit noch den unfähigen Haufen von SEE.
Oh, ein Käufer weniger?
Ob dass die Squaresoft-Enix-Taito Fusion überleben wird?!
Also echt, SO kommentarre sind einfach nur Banane.
Und lieber 6 Monate warten und es kommt, als dass es nie kommt...
Wieviele gute RPGs wurden uns bislang unterschlagen "da wir Europäer dafür zu doof" sind ? (by Square !!!!!)
Das Problem ist eher: 6 Monate warten und das Game ist noch immer teurer als der US Pendant. Die sollen mal lieber hinne machen und FF VI veröffentlichen, den FF IV interessiert mich im Moment weniger. :DZitat:
Zitat von Asmodina
Natürlich überleben sies, aber das interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch.... oOZitat:
Zitat von Asmodina
Ich könnte auf FFIV Advance auch genausogut verzichten, so ist es nicht. Es ist jetzt kein Übergame, auf das ich seit Jahren warte. Nur WENN man es schon herausbringt, ist es einfach lächerlich, für ein bisschen Text geschlagene 6 Monate zu brauchen.
Lass meinen Kommentar Banane sein, es ist meine Meinung. Ich hab das Lokalisations-Drama bei SEE einfach satt.
Lieber 6 Monate warten, als dass es nie kommt? Ne danke....oO
...Bedenke dass SE uns Europäer als dumm ansieht. Wir sind zu doof für RPGs. So denken die, leider.
Wenn sich genanntes genre halt numal nicht so toll im Westen verkauft,was will man dann erwarten!Zitat:
Zitat von Asmodina
btw: glaub hängt das eher damit zusammen,das monentan nicht so viele gute Spiele mehr für den GBA verkauft/veröffentlicht werden,und Nintendo die das Spiel ja vertreiben haben diese Taktik schon beim N64 angewendet.
Als beispiel könnte ich jertzt Kirby 64 nennen,das gut 5-6 Monate hinter verschlossenen Türen gehalten wurde,obwohl es schon lange fertig übersetzt war.
Man will die Leute einfach bei der stange halten,und so denn eindruck erwecken es kommen noch ein haufen games für das jeweilige System!
http://www.square-enix.co.jp/ff3/
Die offizielle FF3 NDS Seite - es gibt noch nicht viel zu sehen, aber dem Prelude könnt ich stundenlang zuhören, und das Artwork ist auch ziemlich hübsch :)
Ist ja auch von Yoshida ^_^Zitat:
Zitat von MuadDib
Wenn sie FF3j so ner Generalkur unterziehen, hoffe ich irgendwie, dass unsere 4 eineiigen Onion-Zwillinge etwas Persönlichkeit bekommen...
Aber hey, nach bald 7 Jahren des Wartens kommt FF3j nun schon im Juni... irgendwie GANZ ein spezielles Gefühl. Da kann ich wohl über das ein oder andere Hinwegsehen. :)
Aber auf die Splitting Monster bin ich jetzt schon gespannt....
Viele, neue, hochwertige, komplette Scans. xD
Sehr hübsch~ Aber das Geld wird für einen DS trotzdem nicht reichen...
EDIT:
Nochmal Scans + mehr Infos
Da weiß man doch endlich wofür man nen DS hier rumliegen hat.... Sieht sehr fein aus, wie ich finde!!Zitat:
Zitat von Amrita
Meine DS wird sich freuen auch mal was anderes als ein GBA Spiel zu bekommen^^
Gibts denn irgendwelche Infos oder Gerüchte ob/ wann man es in Pal oder Us Gefilden erwaten kann??