Die Frage klingt so, als ob du von ausgehst das alle die sich das hier importiert haben schon das Spiel beendet haben. *g*Zitat:
Sagt mal, wie gefiel euch (Importern) eigentlich Suiko V?
Ich bin durch meine Arbeit leider nicht allzuviel weiter gekommen wie ich eigentlich geplant hatte, aber mir gefällt es bis jetzt nach den ersten Stunden in jedem Fall - und es ist allemal besser als Suikoden IV - ob es aber auch Suikoden II übertreffen kann lässt sich momentan nicht sagen, das kann ich wohl erst zum Release der US Version sagen. ( Nein, so schlecht war Suikoden IV in manchen Belangen auch wieder nicht, aber es hatte schon ein paar Macken )
Da ich bzgl. Story ja eigentlich eher kaum ein Schimmer habe, mal abgesehen von vagen Konstruktionen die ich mir im Kopf aufgebaut habe...*g*
Ich achte also dann eher auf die anderen Sachen im Augenblick. Grafik, Sound, Kampfsystem...
Zumindest die Grafik kann sich durchaus sehen lassen in jedem Fall. Alles ist schön bunt, der Boden im Schloss ist so blank poliert, das man sich darin spiegeln kann im wahrsten Sinne des Wortes. *g*
Die Charakterportraits sind auch wie immer sehr nett anzusehen, selbige kommen auch in den Szenen gut rüber.
Zur Synchro muss man nix grossartig sagen - wie immer Top, die Musik im Hintergrund ist ebenfalls sehr angenehm ( bis jetzt ).
Was die Kämpfe angeht, da musste ich erstmal meine Helligkeit runterstellen ein wenig um nicht zu erblinden.
Die Sache ist nämlich die das ein Kampf mit der Animation von gleissendem Licht eingeläutet wird stets ( wohl das Markenzeichen der Sun Rune ) und das geht mir irgendwie nach einiger Zeit an die Augen.
Ansonsten halt wie gehabt, man hat wieder mal endlich eine Sechser-Truppe mit der man den Gegnern den Garaus machen kann. ^_^
Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )
Hm, gute Frage. Ich meine, wo gelesen zu haben das Suikoden IV in der ersten Woche 200,000 Kopien brachte. In dem Zusammenhang natürlich denke ich mal schlechter. Vielleicht sind die Leute ein wenig skeptisch geworden nach der IV-Pleite. Aber immerhin hat es Genso Suikoden V auf Platz 2 der jp. Charts gebrachtZitat:
Die Verkaufszahlen der ersten Woche scheinen übrigens glaubs so an die 150,000 zu sein... naja, ist das gut oder schlecht für ein Suiko?
Und was die Postingruhe angeht, na ja ich komme leider nicht so viel zum Spielen, und ich meine das von uns hier glaube ich grad mal nur eine Handvoll sich den JP-Import besorgt hat. Die meisten warten ja natürlich noch die paar verbleibenden Tage bis zum US Release, der ja auch nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.
Aber obwohl ich nur bisher ein paar Stunden nun daran gehangen habe, kann ich mit Garantie sagen, das jeder der mit Suikoden IV nun nicht zufrieden war, der wird von Teil V nicht enttäuscht werden, da es ja wieder mehr in Richtung Suikoden I & 2 geht, aber ob Genso Suikoden V den zweiten Teil schlagen kann, ist ungewiss im Augenblick. *g*
Als kleinen Vorspann auf die Story:
Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.
( Mehr wird nicht verraten *g* )