Du bist nicht der Erste, der diese Kritik an 1C1F1K geäußert hat. Der Slogan ist AFAICT ziemlich unbeliebt; vielleicht sollte der doch noch mal überarbeitet werden.Zitat:
Zitat von vabun
Druckbare Version
Du bist nicht der Erste, der diese Kritik an 1C1F1K geäußert hat. Der Slogan ist AFAICT ziemlich unbeliebt; vielleicht sollte der doch noch mal überarbeitet werden.Zitat:
Zitat von vabun
Die Nazi- und Moarchie-Vergleiche finde ich in gewisserweise schizophren.
Denn der Slogan soll einen Übergang von der Community zum Kingdom schaffen und dokumentieren, dass die Community das Kingdom bildet - und nicht umgekehrt.
Ansonsten:
Wie bereits erwähnt, ist der Slogan keineswegs fest.
Wir sind für eure Vorschläge offen.
Allerdings beschränken sich bisher die meisten User darauf irgendwelche Nazi-Vergleich zu ziehen anstatt einen Alternativ-Vorschlag zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich will mir gar nicht erst ausdenken, was hier losgewesen wären, wenn wir das Forum RPG-Königreich oder RPG-Reich genannt hätten. :rolleyes:
Mal ehrlich, hast du wirklich was anderes erwartet?^^
Nein, natürlich nicht.Zitat:
Zitat von Seraph
Es war klar, dass jeder Name, der nach RPG-Ring kommen würde, von den Leuten zunächst mit Misgunst betrachtet werden würde bis sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt - daher habe ich auch diesen thread aufgemacht, damit sich die Leute abreagieren und den Verlust des alten Namen betrauern können. :D
Im Nachhinein war das wohl etwas zuviel "Kundenservice" und es wäre besser gewesen einfach stumpf den Namen zu ändern. :rolleyes:
*g* Und was dem Slogan angeht - mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich überhaupt an den alten erinnern...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Gegen ein RPG-Reich habe ich nichts. Ich habe auch nichts gegen die Aussage des Slogans. Es ist nur die Form, die IMO unglücklich gewählt ist (okay, und ich finde "faith" eher unpassend, aber das nur am Rande). Vielleicht läßt sich das Gleiche auch mit einer anderen Formulierung ausdrücken, das würde wohl einige Leute glücklicher machen.Zitat:
Zitat von Soheil
Oder man nimmt eine Abwandlung des alten Slogans ("We gather communities"), der das Forum IMO besser beschreibt - wir sind hier eher eine Ansammlung miteinander verbundener Communities als eine große.
"We gather communities" war doch nett. Oder meintest du "Ein Ring sie zu knechten..." :pZitat:
Zitat von Soheil
Naja, der neue Slogan ist nicht so ganz mein Fall. Klingt irgendwie ein wenig...merkwürdig.
Wichtigtuerisch. Und kommt nicht so ganz dem Sinn des Forums nach (dem "we gather communities" doch ziemlich entsprach).
Übrigens finde ich, dass sich RPG-Reich viel besser anhören würde, als RPG-Kingdom.
Warum sollten wir nach ~60 Jahren immer noch Nazi-Vergleiche brauchen? :rolleyes:
Naja, ich würde die Kreativität derer, die im jetzigen Slogan das 3.Reich wiederfinden können, nicht unterschätzen. :oZitat:
Zitat von Winyett Grayanus
Ja, interessanterweise steht sogar im 2.Post dieses Threads.Zitat:
Zitat von Jesus_666
Aber es gibt kaum jemand, der mal versucht einen Vorschlag abzugeben oder einen Alternativ-Vorschlag hier zu schreiben. :rolleyes:
Lang, lang ists her, da hatten wir hier tatsächlich mal ein RPG-Reich, nun ist uns nur noch das Forum geblieben.Auf jeden Fall kann mich eigentlich an keine Nazi-Witze im Zusammenhang mit dem Namen erinnern.Zitat:
Ich will mir gar nicht erst ausdenken, was hier losgewesen wären, wenn wir das Forum RPG-Königreich oder RPG-Reich genannt hätten.
Wie wärs mit dem Motto: "Lang lebe der Adel, nieder mit dem Volk!" (Ja, ich HABE etwas gegen Monarchie. Was dagegen?)
Wer jetzt mit einem ernsthaften Vorschlag rechnet, wird enttäuscht. Zu dem Namen fällt mir einfach nichts Sinnvolles ein.
RPG-Kingdom ~ Community's Realm
Mal ein bescheidener Vorschlag, der mir gerade spontan entgegen geflogen ist ^^
Was mich am Slogan stört ist auch das 'Faith', finde ich unpassend. Nur 'One Community, one Kingdom.' fänd ich persönlich besser.
Dann mach mir ein Logo ohne "Faith" ;) - ist eh noch die Übergangsphase. :DZitat:
Zitat von Gruz
Btw.: Danke für die PSD Datei ^^
http://www.picupload.net/image/edec9...b3d23c1a7f.png
Boah, manchmal bin ich erstaunt über mich selbst :D
Zitat:
Aber es gibt kaum jemand, der mal versucht einen Vorschlag abzugeben oder einen Alternativ-Vorschlag hier zu schreiben
evtl faith durch board ersetzten???
one community, one board, one kingdom
also das community is wer sie sind,
das board is wo sie sind
und das kingdom wäre das was sie sind.
P.S.: das one faith (im sinne von überzeugung und nicht relegion) im forum umzusetzten würde ne menge bannes erfordern ;)
Ich find den aktuellen Slogan eigentlich ganz okay, auch wenn man den Mittelteil durchaus weglassen oder einfach das 'one faith' durch 'one goal' ersetzen könnte (Ich glaub der Vorschlag war auch schon)...oder 'one thought' (war auch schon, oder?^^).
Ach ja...falls sich das Kingdom ne Hymne zulegt, dann auf jeden Fall One Vision von Queen! :D
One man one goal one mission,
One heart one soul just one solution,
One flash of light yeah one god one vision.
One flesh one bone,
One true religion,
One voice one hope,
One real decision,
Wowowowo gimme one vision.
No wrong no right,
I'm gonna tell you there's no black and no white,
No blood no stain,
All we need is one world wide vision.
One flesh one bone,
One true religion,
One race one hope,
One real decision,
Wowowowo oh yeah oh yeah oh yeah.
I had a dream,
When I was young,
A dream of sweet illusion,
A glimpse of hope and unity,
And visions of one sweet union,
But a cold wind blows,
And a dark rain falls,
And in my heart it shows,
Look what they've done to my dream.
So give me your hands,
Give me your hearts,
I'm ready,
There's only one direction,
One world one nation,
Yeah one vision.
No hate no fight,
Just excitation,
All through the night,
It's a celebration wowowowo yeah.
One flesh one bone,
One true religion,
One voice one hope,
One real decision.
Gimme one night,
Gimme one hope,
Just gimme,
One man one man,
One bar one night,
One day hey hey,
Just gimme gimme gimme,
One vision.
PS@vabun: Is zwar OT, aber...dein Ava...ich kann ihn nicht leiden und dennoch hat er was hypnotisches wie ne Lavalampe °___°
exaktelmundeZitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Da man dir keine PN schreiben kann (alter hinterm Mond leber!) frag ich einfach mal hier OT:Zitat:
Zitat von vabun
Was solln exaktelmunde sein? Ôo
Dennis
Er meint wohl "éxactement", also "ganz genau" auf Französisch. ^_-Zitat:
Zitat von dennis_meckel
Zu Thema: Wartet auf nächstes Wochenende, muhaha! òó :D
exaktelmunde ;)Zitat:
Zitat von Chibi
jetzt kann man, muste das an machen weil ich so einem rotrangigem ne PM schreiben wollte. ich machs aber evtl bald wieder aus, weil hier hinterm mond is es schön ruhig :)Zitat:
Da man dir keine PN schreiben kann (alter hinterm Mond leber!)...
@topic
wo isn diese experimentelle portal seite hin???
wen ich den link klick lande ich im forum.
is das im umbau /update prozess, oder hat sich die idee als unrealisierbar erwiesen? :confused:
oder hab ich evtl. irgentwelche verlaubahrungen verschlafen?
Hallo an alle!
Nach zwei Wochen gibts wieder jede Menge Neues, sodass ich meine Rückstände kaum aufholen kann :D
So und jetzt mein Kommentar:
Ich würds mal so ausdrücken: Mit Kingdom kann ich leben, da man es sowieso nicht mehr ändern kann.
Das Logo und die Schrift finde ich wunderschön, die Burg sieht sehr dezent und angenehm aus und auch der Schriftzug gefällt mir.
Der Slogan gefällt mir weniger. Am einfachsten wäre es, wie schön öfter hier vorgeschlagen, das Faith einfach rauszunehmen, denn "One Community - One Kingdom" klingt viel kompakter, finde ich.
Ansonsten hätte ich ein paar Vorschläge:
"A Kingdom for a special Community"
"Ein Königreich für Rollenspiele"
"RPG rules the World " :p
"Gemeinsam erobern wir die Rollenspielwelt"
... :rolleyes: na, ich glaub, jetzt muss ich aufhören!
Weiter so!
Liebe Grüße Gabi
Ich fände es ohne das Faith auch besser...
http://usera.imagecave.com/Thema/rpg-kingdomKopie.gif
edit:
was is das btw für ein font?