Falls du den von ruliweb meinst: http://www.xenolegacy.com/xeno3/media/x3_battle.wmvZitat:
Zitat von Gogeta-X
Wenn du den in den News meinst: Augen auf
Druckbare Version
Falls du den von ruliweb meinst: http://www.xenolegacy.com/xeno3/media/x3_battle.wmvZitat:
Zitat von Gogeta-X
Wenn du den in den News meinst: Augen auf
Also Leute, nur mal eine Übersicht von mir, wer die Bösewichte in XS III sind oder sein könnten ... sozusagen die Gegner, mit denen man sich in Kämpfen bzw. storytechnisch befasst + ihre (möglichen) Identitiäten.
TESTAMENT
- Wilhelm -> scheint der "Anführer" zu sein (möglicher Endgegner)
- Blue Testament -> Virgil (Bezug zu Shion + Febronia)
- Red Testament -> NOCH UNBEKANNT ... eventuell Kevin Winnicot; ich persönlich glaube aber nicht, dass er es ist (vielleicht sogar Margulis, so rein von der Stimme)
- Black Testament -> Voyager (Bezug zu Ziggy)
- White Testament -> NOCH UNBEKANNT ... eventuell Albedo; auch hier glaube ich, dass uns die Entwickler durch die Trailer auf die falsche Fährte führen wollen & es NICHT "Alby" ist (keine Ahnung wer sonst, by the way)
OTHERS
- Margulis -> Jins Gegenpart
- Dr. Yuriev -> Gaignuns "Alter-Ego"
- T-ELOS -> KOS-MOS' "Nemesis"
... also genug Stoff um zu spekulieren, gerade bei den neuesten Trailern. Auch der Typ von dem geglaubt wird, dass er Kevin oder Shions Vater ist & der, der auf den Screenshots der Famitsu bei T-ELOS steht scheinen noch interessant zu werden.
Und noch etwas: who the hell are ... Sellers, Richard (vielleicht wird auch Richard noch 'ne entscheidende Rolle spielen, wer auch immer er ist ... White Testament ... anyone???) & Heinlein?
HALTET DEN THREAD AM LEBEN!
Deine "Vermutungen" sind doch nix neues.
Die waren doch schon in den Verangenen teilen "Gegenspieler" -.-
btw ist Red Testament sehr sehr sicher Kevin, wenn man nur halbwegs im Xenosaga OMD liest bekommt mans mit.
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Kevin??
Der am Anfang vom ersten Teil??
Dachte der sei gut....bin kein Experte was die Insider Quellen angeht...aber das hätte ich nie gedacht.......
Beim weißen Testament bin ich mir fast sicher das es Albedo ist, denn Wilhelm sagte immer es sei eine Schande das er nur so eine kleine Rolle hat( Wilhelm, den mag ich nit, kommt mir vor wie der Regisseur, hoffe das Heinlein der Hauptböse dann wird...oder gibt es sowas überhaupt in dem Game??) und am Ende vom zweiten Teil sagte er ja: "Ich sagte doch es sei eine Schande....willkommen"
PS: Jin is im 3. Teil sicher wieder dabei, oder?? Und.......die Levels sind da auch wieder am Anfang??
Schon in Xenosaga I konnte man sehen, das er ein Verräter ist...er hat diese Fernbedienung oder was auch immer an Cherenkov übergeben, kurz bevor der dann mit den U-Tic Truppen das Labor erstürmt hat...Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Rush
Echt??
An das kann ich mich gar nit erinnern...das muss ich glatt noch mal anschauen^^
Sorry also für meine überflüssige Bemerkung:D
Edit: Gnosis...der Ausdruck hat ja auch was mit der Kirche zu tun, weiß nit ob man das schon sagte, aber egaaaaaal
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1962
Wundert mich, dass sowas von keinem angesprochen wird.
Ist ja keine Kleinigkeit, dass "The boy with the bricks" wirklich Abel heisst ;)
Also kann man wohl sagen, dass Abel mit Abel´s Ark irgendwie in Verbindung steht. Wüsste nur zu gerne in welcher...und was ist die Verbindung zwischen ihm und Nephilim? Fragen über Fragen...ich will endlich das Spiel! Aarghhh!
Mir fällt da eher die Verbindung zwischen Xenosaga und Xenogears auf, vor allem die Verbindung zwischen Nephilim und Abel aus XS im Vergleich zu Abel/Fei und der Wave Existence/Elly aus XG. Also evtl kann man in Zukunft doch nicht so einfach sagen, dass Xenosaga nichts mit Xenogears zu tun hat - abwarten.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
@Blutmetzger
Klar, das macht die Sache natürlich noch interessanter. Aber mein Interesse bezüglich Abel und Nephilim ist eher auf die Xenosaga fokusiert, nicht unbedingt auf die mögliche Verbindung zu Fei und Elly. Beispielsweise ist ja immer noch nicht geklärt, wer Nephilim eigentlich ist und wie ihre Verbindung zu Shion ist. Manche munkeln ja dass sie etwas mit KOS-MOS zu tun hat, und chaos scheint sie näher zu kennen. Und Abel? Was macht der bei Juli und MOMO? Woher kommt er? Was hat er mit Abel´s Ark zu tun? Welche Bedeutung wird Abel´s Ark noch haben, davon abgesehen dass es das Zohar "eingesaugt" hat (Wilhelm hat es wohl nicht umsonst im Abspann von episode I so erwähnt)? Wie gesagt, ich kanns kaum erwarten. Auch wenn mich eher andere Story Elemente interessieren, z.B. wer Red Testament und White Testament sind (wie du glaub ich schon mal erwähnt hast dürften das eigentlich Kevin und Albedo sein).
Ach ja, hier noch mal eine kleine Theorie zu den Testaments. Wenn man sieht, wer Black Testament und Blue Testament sind, nämlich Voyager und Virgil, dann gibt es schon einen kleinen Hinweis auf die mögliche Identität der anderen Testaments. Denn Virgil und Voyager sind beide eigentlich schon tot, also wurden sie wahrscheinlich von Wilhelm wiederbelebt. Außerdem scheinen beide über einen starken Willen zu verfügen, was wohl auch eine Voraussetzung dafür ist ein Testament zu werden. Und sowohl Voyager als auch Virgil wurden kurz nach ihrem Tod zu Testaments, wie wir zumindest in episode I gesehen haben. Also spricht doch alles für Albedo als White Testament. Gegen Ende von Episode II stirbt er (anscheinend), und im Epilog taucht dann White Testament auf. Also schon mal eine Voraussetzung erfüllt. Außerdem hat Wilhelm selbst erwähnt, dass Albedo einen starken Willen hat ("His will shines with such wondrous light..."), was auch dafür sprechen würde. Und wenn man das Ende von Teil 1 und 2 vergleicht, fallen einem auch Wilhelms Kommentare auf:
I: "It´s a shame to relegate him to such a minor role, don´t you think?" als er über Albedos Rolle spricht
II: "I said it was a shame, didn´t I?", als Blue Testament ihn fragt, was er mit White vorhat.
Sieht so aus, als habe Wilhelm endlich eine größere Rolle für Albedo in seinem intergalaktischen Theaterspiel gefunden.
Und für Kevin als Red Testament spricht folgendes:
- er scheint Joachim Mizrahis Arbeit sehr gut zu kennen, da er das mysteriöse Wunderkind zu sein scheint, das unter Mizrahi gearbeit hat. Sein Wissen wäre Wilhelm bestimmt nützlich.
- er ist tot
- er scheint auch einen starken Willen zu haben
- und er scheint freiwillig zum Testament geworden zu sein: warum hat er wohl Cherenkov die Fernbedienung für KOS-MOS gegeben? Weil er wusste, dass KOS-MOS außer Kontrolle geraten würde? Denn dann hätte Kevin sich nicht für Shion geopfert, sondern wäre bewusst in den Tod gegangen, um zu einem Testament zu werden. War wohl auch wieder von Wilhelm eingefädelt...
Ist zwar alles nicht neu, aber was sagen die anderen dazu?
sehe ich im Grunde genau so wie du.Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Wahrscheinlich wird am Ende doch eine Art Überleitung zu Xenogears statt finden auch wenn man in Episode 1 & 2 nicht nach den PerfectWorks gegangen ist.
Ach und ich glaub auch nicht das Albedo White Testament ist. Ich glaub so einfach macht man es uns nicht ^^
*stehe gerade vorm Ende von Episode 1 (zum 2. mal) und danach fang ich endlich (zum 1. mal) Xenosaga 2 an*
Nur Ätzend das man für Erde Kaiser lvl 40 brauch (um auf 60 ep zu kommen) darum level ich zur Zeit noch (brauch noch 7 lvl XD)
*lol* kommt jetzt hier schon wieder die zum 3. mal in diesem Thread laufende Diskussion, ob white Testament Albedo ist, oh boy 0o
Leute, ja Punkt. Wer richtig hinhört, kann in der ????Version genau hören, das es Albedo's Stimme ist!:rolleyes:
Nah, WENN Monolith es wollte, könnten die sicher auch ne andere Person dort reinstecken und die Stimmenähnlichkeit begründen... ich sehe es aber eigentlich seit ner Ewigkeit als sehr wahrscheinlich, dass Kevin und Albedo die Red/White Testaments sind.Zitat:
Zitat von Lock2002
Anyway, gibts mittlerweile mehr Infos bzgl. des XS2 Spielstandes in XS3? Hoffentlich bringt mir der etwas mehr als bloss so ein altes Shion-Kostüm... :(
Ansonsten, als eine der wenigen, die mit XG wenig anfangen können, werd ich mir vor XS3 wohl das XG-Skript reinziehen müssen... denn von Fei und co. hab ich keine Ahnung. Keine Ahnung wieso, aber XG sagte mir einfach nicht zu....
WAS?!
Nein man, NEIN!
Du MUSST XG spielen! Wenns dir net zusagte cheate halt, aber du kannst kein Script lesen, das Game ist xmal besser als XS, gerade du musst es echt spielen glaub mir!
Die Musik, die Story, boah...
Nyo, aber das mit den SPielständen wird sich wohl nicht ändern, nur billiges Kostüm naja, aber hab uach noch nen jap. Fertig Spielstand! Yeah, hoffe das Game kommt in Japan gegen Juni oder so *nichtmehrwartenwill*:D
*Holy hau*Zitat:
Zitat von Holystar
Was haste von nem Skript? Das kannste doch in die Tonne kloppen. Das muss man wie gesagt gespielt haben.
Und wenn du dir schon NUR was durchlesen willst, dann les etwas über Deus/Zohar/Wave Existence/Abel/Elridge. Wenn etwas belang für XS hat, dann wohl etwas von dem. Keine Ahnung ob man von den Themen was gebündelt herbekommt.
Jo auch wenns spieltechnisch echt fies ist... XG ist das (für mich) beste Rollenspiel überhaupt.
Die Story, die Emotionen, die Chars... es passiert zu viel das man erlebt als das man es auch nur annährned in einem Skript mitfühlen könnte.
An XG geht kein Weg dran vorbei... zumindest nur länger dauernde Umwege ;)
Da muss ich zustimmen. Viele Situationen in XG muss man schon selbst erleben und bei einem Skript kann man die Charaktere meiner Meinung nicht so gut nachvollziehen. Darüber hinaus ensteht auch viel Emotion durch den hervorragenden Soundtrack von Yasunori Mitsuda, dessen Musik allein dort manchmal schon emotionale Zustände auslöst ^^. (Tears of the Stars).
Mir persönlich gefällt allerdings auch Xenosaga besser, da man bei XG spielerisch geradezu limitiert ist. Man lernt sehr wenige Skills, die auch dann nur ab einem vorgegebenen Level usw.
Zu Xenosaga 3:
Nach den Trailern die ich bis dato gesehen habe, kann ich es kaum noch aushalten bis es endlich in verständlicher Sprache in den Läden steht. Und wie es scheint hat Monolith sich die Kritik der Fans an Episode 2 auch zu Herzen genommen. Tech-Attacks sind zurück, genauso wie die Datenbank (diesmal noch ausführlicher), das Charakterdesign hat endlich den perfekten Mittelweg aus zu kulleräugig und zu realistisch gefunden...und wenn ich jetzt noch höre dass Yuki Kajiura sich auch noch um den IN-GAME Soundtrack kümmert wäre ich vollends überzeugt, dass mit Xenosaga 3 NICHTS schiefgehen kann. Die Ingame Musik aus Episode 2 war ja ziemlich grottig...
Storymäßig scheinen die Entwickler auch endlich alles aufzugreifen, was einen seit Episode 1 nicht mehr losgelassen hat. "The Boy with the Bricks" ist nun definitiv Abel (Ob nun DER Abel aus XG oder einfach nur als parallele Anspielung sei mal dahin gestellt), auch Virgil und Febronias Verbindung wurde nicht vergessen und zu guter letzt entnahm ic h einigen Scans dass auch Shion und Kevins Vergangenheit ein wenig ausgeweitet wird.
Nun ja, auf Spekulationen lass ich mich jetzt nicht nochmal ein, es wurde schon so ziemlich alles gesagt was ich auch denke.^^
Mal ne kurze Frage am Rande in welchem Kapitel auf der XS2 Bonus DVD kommt das mit Fernbedinung für KOS-MOS vor? Hab kein Bock mir die ganze Scheibe am Stück durchzuschauen. Und nochmal bis dahin zu zocken ist auch irgenwie albern^^
Zu Episode3: Wenn Monolith die Art der BGM aus XS2 übernimmt, sollen sie dran verrecken. Ich höre jetzt noch diese Fahrstuhlmucke von 2nd Miltia im Ohr klingeln http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Szene auf der Bonusdisc gar nicht drauf ist.
Ich habe mir sagen lassen, dass dort einige Szenen aus dem Originalspiel fehlen, welche unter anderem auch zur logischen Verbindung von Ereignissen beitragen würden...
Zitat:
Zitat von The Judge
Jupp, da muss ich The_Judge zustimmen.
Ich habe mir gestern wieder einen Teil der DVD angesehen und finde es völlig unverständlich, wieso so viele Szenen fehlen. Z.B. Shion trifft Vanderkam beim Zohar Emulator, das erste Treffen mit Vergil im Realians Labor oder - das unverständlichste bis dato - es wird einfach die Szene übersprungen, wie Shion, Allen und KOS MOS zur Besatzung der Elsa stoßen.
Wenn ich Episode 1 noch nie gespielt hätte, würde ich storytechnisch nun vor einem Rätsel stehen.
Hinzu kommt noch die herrliche Übersetzung.^^ Beispiel: Nachdem Vergil's AGWS nach einer Gnosis Attacke ziemlich zerstört wird, schreit dieser ihn mit "Son of a bitch" an. Die triviale deutsche Übersetzung hierzu: "Sie Schwein!"
Naja was soll's...zum Glück importier ich mir die RPGs.