*hust* Mit Ausnahme des Schwerts. Zumindest, wenn wir von TP ausgehen. Aber eigentlich auch bei OoT und MM, wo man seinen Wirbelangriff verbessern kann.
Aber hast recht, es hätte Stil, wenn man nicht nur für die Hauptwaffe was Neues erlernt.
Druckbare Version
ich hänge in den sch*** Wassertempel fest irgendwie ich mag auch
manche gegner nicht.
Oja, der Wassertempel in OoT suckt. Schwer ist er allerdings nicht, nur nervig. -.-
Nachdem man Schattenlink besiegt hatte ist hinter der Kiste mit dem Enterhaken so ein Stein, den man mit der Hymne der Zeit wegbekommt, da gehts weiter :D
naja...den Tempel fand ich übrigens auch schlecht, vor allem die oben genannte Stelle die man sehr sehr leicht übersehen konnte.
Da war der Schädelbucht Temepel in MM um einiges erträglicher.
Das Einzige Manko an Zelda ist der Schwierigkeitsgrad der Bosse. Die könnten ruhig mehr aushalten und stärker austeilen ^^
Problem ist da war ich noch nicht mal an der Stelle mir fehlt immer noch ein Schlüssel :\
bei Oot hat mich folgendes aufgeregt:
des Biggoron Schwert schmieden zu lassen,da´mann nur begrenzt zeit hatte und wenn mann teleportierte,war die zeit abgelaufen.
Nicht zu vergessen: der WASSERTEMPEL oooh mein gott des at soooo genervt...
bei MM regte mich folgendes auf:
die spielzeit (im spiel 3 tage) es gibt zwar ein lied dass man die zeit verlangsamen kann,aber des jedes mal zu machen ist doof.
der schwierigkeitsgrad etwas hoch aber OK...
(und die Grimmige gottheit maske besorgen... SOWAS von der horror...)
in TWW hat mich:
die langen schiffreisen aufgeregt.(ja ist schon toll dass es gross ist des land,aber nur wasser??...)
und die gegner waren auch nicht so toll.
über die anderen zeldas sag ich jetzt mal nix...
TWW hätte größer sein sollen. :\
Majoras Mask, der Boss im Wassertempel. Der ist wirklich nervig.
Das fällt mir noch Zelda Phantom of Hourglasses ein das Rätsel um durch den Nebel zu kommen is irgendwie kompliziert aber ich habs durch ;)
Was mir nicht gefällt ist hauptsächlich der fallende Schwierigkeitsgrad in Anbetracht mancher Zelda-Teile. Ich mag es, wenn ich halt mal ein paar Tage brauche, um auf die Lösung eines Rätsels zu kommen. Im Moment mag es einen nerven, aber eigentlich macht es doch Spaß, wenn man gefordert wird.
Leider rennt man bei manchen Spielen durch wie nichts und das Spiel ist schnell durchgespielt. Klar kann man sich noch die Herzteile und sonstige Extras holen, aber manchmal würde ich mir eine längere Dauer der Storyline wüschen.
Dann ist mir noch etwas bei TP aufgefallen: Mich hat es geärgert, dass die Bosse zu leicht waren, denn es war einfach viel zu offensichtlich, dass man genau das Item benutzen musste, das man zuvor in dem Tempel gefunden hat. Grundsätzlich nichts abwegiges, aber der notwendige Einsatz von anderen Items wäre nicht verkehrt gewesen...
Mich hat in PH der Meerestempel genervt. -.-'' Das ist auch der einzige Grund, warum ich PH nicht nochmal durchspiele. Sobald ich den Tempel sehe/ bzw betrete, vergeht mir die Lust. :/
Mich hat TWW aufgeregt, weil es im Meer so unübersichtlich war und der rote Faden sich zusehends im nirgendwo verlor.
Mich hat in TWW das verdammt lange, oft langweilige und unnötig zeitraubende Hin- und Hergefahre genervt. Fands am Anfang recht cool in See zu stechen, aber mit der Zeit wird es sehr eintönig.
Was mich natürlich auch nervt ist, dass Zelda wie alle anderen Spiele auch ein Ende hat.;)
Ich mochte an Zelda nie den Wassertempel^^ Allerdings war das nur in OoT der Fall der war mir einfach zu kompliziert abgesehen davon finde ich das mit Abstand beste Zelda bisher, ansonsten mochte eich nie wirklich die Handheld Zeldas mir fehlte da halt einfach irgendwie das Feeling der größeren, sonst ist Zelda aber fast perfekt^^
Mfg GF
Mir gefällt nicht, dass mir zwei Fragmentvereinigungen bei The Minish Cap fehlen. Das letzte Mal war's nur eine... unfaires Dreckssystem, das. >:(
Mir gefällt bei Zelda nicht das es sehr liniar ist und der Spieler nach dem Durchzocken nicht mehr weiterspielen kann. Anosonsten sind ja immer die selben oder ähnlichen Chars anzutreffen, von den Goronen z. B. gibt es sehr viele Teile. Ich muss gestehen das ich die Funktion von den Zeldateilen Oracle of Seasons/ Age sehr nett fand aber wiederrum auch dann wieder sehr unnütz, da die vielen Optionen sehr wenig zu gebrauchen waren, wie die nächst höhere Stufe von dem Schwert, da das Spiel dann eh fast zu Ende war.
Viele Sachen,die nicht nicht so toll in diversen Zelda-Spielen,wurden in anderen Teilen ausgeglichen.So fand ich das Kampfsystem mit dem Schwert bis Majoras Mask gar nicht schlecht,aber auch nicht großartig Abwechslungsreich.TP hingegen hatte die Basisattacken,7 versteckte Technicken und sogar noch eine versteckte,den Rollstich aus Minish Cap.Ich liebe es bis jetzt,die Gegner mit den unterschiedlichsten Attacken zu erledigen.
Das große Manko der Zelda-Reihe ist der Schwierigkeitsgrad.Außer den ersten beiden Zelda-Teilen gibt es wirklich kein Zelda,das wirklich so schön schwer ist wie Zelda 1.Ocarina of Time und Majoras Mask haben zwar Bosse,die einiges abziehen und einstecken können,jedoch gibt es auch dort Feen in Hülle und Fülle,die einen soagr noch vollständig heilen.Feen in TP tun das nicht und sind sehr selten,was ich auch schon eher begrüße.
Dafür haben die Bosse in TP Probleme:Ihre Attacken sind viel zu leicht ausweichbar und Vorhersehbar und sie lassen sich zuviel Zeit,Angegriffen zu werden.Da lobe ich mir sowas wie in Viewtiful Joe,wo ich erst nach einigen Versuchen rausgefunden habe,wie er überhaupt auf was reagiert und wie man ihn am besten besiegt.Auch ist es in TP schade,dass die Dungeons eher linear aufgebaut sind.Vom Inhalt her sind diese nämlich top,aber meistens sammelt man immer und immer wieder nur einen Schlüssel,anstatt,wie im Waldtempel von Oot,4(oder mehr),bis alle Türen hintereinander geöffnet hat.
Was ich gerne mehr hätte,wären zum einen diese Höhlenlabyrinthe,derer zwei wir in TP finden konnten (Kakariko-Tal und Hylia-See) und wirklich komplette Gegenden in der Oberwelt,die wirklich wie ein Dungeon aufbaut sind und auch ihre Eigenschaften besitzen.TP hat damit gut mit dieser Himmelsstadt und der Schneevilla angefangen.Auch mehr Sidequests und Geheimnisse,wie es in Majoras Mask war,dürften für die nächsten Zeldas nicht schaden.
das geldsystem is in allen zelda spielen schlecht.
das töten der gegner gibt keine erfahrungspunkte und man kann auch nicht wirklich einen level aufsteigen.
ich finde es sollte mehr rpg elemente geben.
AoL.Zitat:
das töten der gegner gibt keine erfahrungspunkte und man kann auch nicht wirklich einen level aufsteigen.
ich finde es sollte mehr rpg elemente geben.