Ich habe Boo2k gewählt. Der ist mir recht sympathisch :)
Druckbare Version
Ich habe Boo2k gewählt. Der ist mir recht sympathisch :)
Joa, da ich ja nun wirklich Eines dieser Mischwesen bin, will ich hier auch mal Partei ergreifen:
Also, ich organisiere die NATO und nebenher helfe ich mit federführend bei der Organisation der Bremer QFRAT-Treffen mit, ich poste in den Makerforen aus Liebe zum Maker und im QFRAT, weil es dort definitiv die besseren Diskussionsthreads gibt, da es im Makerbereich Nichts dergleichen gibt und ich nur hier im QFRAT über Politik diskutieren kann ;)
Also, was bin ich denn nun?
Habe ich nun ein Stimmrecht oder nicht?
Und was diese leidige Maker-QFRAT-Diskussion angeht:
Ich bitte hier nochmal unbedingt und vor allem den werten Herrn Boo zur Kenntnis zu nehmen, das diese Sache mit dem KRIEG LEDIGLICH (!!!) eine stilistische Komponente ist, diesen Wahlkampf und alle Wahlkämpfe ein klein wenig spannender zu gestalten und augenzwinkernd auf die nicht vorhandene Mini-Konkurrenz beider Foren- und Communitysysteme hinzuweisen!
Ich kenne KEINEN (!!) Maker, der das QFRAT als Solches blöd oder schlecht findet, und ich kenne wirklich viele Maker persönlich!
Dies ist alleine ein Stilmittel, um ein klein wenig Feuer in den Wahlkampf zu bringen, der in der Tat eingeschlafen ist!
Deswegen würde ich vielleicht vorschlagen, das die Amtszeit des Mogerators erhöht wird, damit die Wahlen sich nicht so oft häufen, sondern allein durch ihre Seltenheit wieder an Bedeutung und Spannung gewinnen.
Wenn nur alle drei Monate ein Mog gewählt werden würde und die Nominierung alleine vom (möglichst witzigen oder geistreichen) vorher vorgestellten "Partei"-Programm abhängen würde und jeder Mogkanzlerkandidat auch in Vorbereitung sein 2-4köpfiges Wahlkampfteam vorstellen würde, das ihm dann aber auch aktiv zur Seite steht, d.h. auch eben Bilder als Wahlplakate postet oder geschriebene Interviews, oder eben die Schmutzwäsche anderer Kandidaten ausgräbt, dann würde das Ganze als echtes Forenereignis auch den QFRAT in Atem halten und der Unterhaltungswert wäre so enorm, das Schaulustige aus allen Foren (z.b. Signaturhinweise der Wahlkampfhelfer) in den QFRAT strömen würden, um hier ihre Steuern zu bezahlen und dadurch die Tourismuskasse gespült werden würde ;)
So wäre dann für Jeden etwas dabei:
-Schmutzwäsche für die Schadenfrohen
- Politiksimulation für die Politikinteressierten
- Witzige Bilder für alle Grafiker und Bildchengucker
etc.
Denn eine monatlicher Mogwahl ist einfach zu erschöpfen ;)
P.S.: Soheil, danke für die verteidigenden Worte über meine Makerbrüder ;)
P.P.S.: Boo, Mann, Alter! Wir haben damals, es gab ja nichts, wir hatten ja nichts, auf derselben Seite gekämpft! Selbst als dieser Krieg war zwischen QFRAT und Sumpf haben wir uns auf Seiten des QFRAT's geschlagen, das ist übelste Geschichtsverfälschung, die du da betreibst ;)
recht haste ;)Zitat:
P.P.S.: Boo, Mann, Alter! Wir haben damals, es gab ja nichts, wir hatten ja nichts, auf derselben Seite gekämpft! Selbst als dieser Krieg war zwischen QFRAT und Sumpf haben wir uns auf Seiten des QFRAT's geschlagen, das ist übelste Geschichtsverfälschung, die du da betreibst
das ist erfreulich zu hören, aber das heißt nicht das es sie nicht gibt, aber allem anschein nach weitaus weniger als ICH dachte :)Zitat:
Ich kenne KEINEN (!!) Maker, der das QFRAT als Solches blöd oder schlecht findet
es könnt natürlich auch sein das viele leute einfach nicht sagen, ob sie den frat mögen oder nicht, was aber nun wirklich total egal ist. es steht doch jedem frei dinge zu mögen oder eben nicht ;)
ach und daen, mal was in eigener sache, ich hab von übelsten lästerrunden über qfrat mitglieder auf der vergangenen NATO gehört. ich weiß das du nix davon wissen kannst, ich wollte es nur erwähnt haben ;) aber das ist teilweise mein problem, und ich werde mich da auch persönlich, wenn der liebe gott mir eine gelegenheit gibt, darum kümmern ^^
vote me
Bzw. telefonisch :DZitat:
Zitat von Daen vom Clan
Eine Amtszeit-Erhöhung würde nur zu Motivationsproblemen bei den Mogs (Es ist leichter 1 Monat vollgas zu geben als in 3 Monaten. ) und einer Verwässerung der Wahlen führen - weil sich die Wahlkampfhelfer nach einer langen Periode jedesmal aufs Neue finden müssten.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Und: Was heisst denn bitte hier "wieder"? :confused:
Wenn die Wahl nicht so bedeutend wäre, gäbe es diese Diskussion gar nicht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Seit 8 Monaten versuche ich den Leuten beizubringen, diese Wahl etwas relaxter und entspannter zu sehen und dann kommst du mir mit sowas? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
:D
Dann würden die Leute dennoch nach Sympathie wählen. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Das bedeutet: Boo-Freunde wählen Boo - auch wenn z.B. Dee die bessere Performance hinlegt.
Maker wählen Aurae, weil sie ihn kennen und unterstützen möchten.
usw.
80% der User wählen nach Sympathie - so ist das nun mal.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Schau dir doch die vorangehenden Mog-Wahlen an - dort gibt es genau all diese Sachen, die du hier beschreibst.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Daß wir dieses Mal ohne auskommen, liegt auch an dieser (fast politischen) Maker vs. QFRAT Diskussion - den ich sehr spannend und viel unterhaltsamer finde. :D
Worüber wir aber mal generell nachdenken könnten:
Den Mogwahl-Thread am 13ten eröffnen und die 5 kandidaten bekanntgeben.
Und erst am 15ten die Umfrage dranhängen. Die Kandidaten hätten dadurch 2 tage Zeit für ihren Wahlkampf und würden nicht schnell die Lust/Motivation verlieren, nur weil 1-2 Kandidaten bereits sehr weit in Führung liegen.
Wäre sicherlich ein interessanter Modus. :D
Holla, DAS ist mir in dieser Intensität wirklich Neu, eigentlich schade sowas. :(Zitat:
Zitat von Boo2k
Mir ist natürlich aufgefallen, das es immer wieder reine Diskussionsrunden bezüglich des Forums gab, wo natürlich Fragen gestellt wurden ("Sag mal, Daen, wer ist denn dieser Soheil?" Platz 1 der an mich meistgestellten Frage bezüglich QFRAT), was denn nun das QFRAT ist oder aber es wurde darüber gesprochen, das man einzelne Personen, die man im QFRAT beheimatet sehen könnte, nicht ausstehen kann, aber das ist auch in unseren Maker-Foren immer wieder so, weil es immer Menschen geben wird, die sich nicht riechen können und ihre Meinung damit auch kundtun.
Aber regelrechte Lästerrunden wären mir wirklich neu und im Grunde auch schade, denn die Maker, die sich hier oft und regelmäßig herumtreiben, schwärmen vom QFRAT ähnlich wie ich auch.
-> Makerforum: Gute Gespräche über Spiele
-> QFRAT: Auch UNSER Offtopicforum mit Threads aus allen Bereichen dieser Welt.
Aber wie du schon sagtest: Leider kann man Leute nicht zwingen, Etwas zu mögen oder nicht.
Aber mal Hand aus der Hose: Wie kann man den QFRAT mit seiner Themenvielfalt und - dank Soheil - seinen Spamumfragen NICHT leiden?
Einzelne Personen - mit Sicherheit.
Aber das gesamte Forum? - Mri unverständlich und bis dato noch nie gehört :(
Soheil:
Vielleicht packen wir das Problem einfach an der falschen Seite an?
Vielleicht wäre es schlichtweg das Klügste, die Leute zu fragen, d.h. ALLE die sich für Mogs und QFRAT interessieren, WAS sie denn wollen.
- Wollen sie den Mogerator überhaupt noch?
- Was soll der Mogerator können/dürfen?
- Soll es packende Mogeratorschlachten geben?
- Soll die Wahl ein zentrales Spaßthema des Frats sein?
- Soll die Wahl eher gemächlich und schlicht ohne großen Wahlkampf dahinlaufen?
- Soll die Aufgabe des Mogs sein, Stimmung und frischen Wind in den Frat zu tragen?
Und wenn wir diese statistischen Usermeinungen gesammelt haben, dann kann man auch das Mog-Konzept als Solches noch einmal überarbeiten und genau auf die Kundenwünsche anpassen :)
Jo Soheil, mein Bester, das sieht nach einem dicken Haufen Umfragen aus *zwinker*
Und um nochmal auf die Maker-QFRAT-Kontroverse zu kommen: Vielleicht fühle ich mich schon zu heimisch, aber ich mache keinen großen Unterschied mehr zwischen den beiden Forenkulturen ;)
Diese gespielte Rivalität wird alleine aus Neckerei von den Makern benutzt, die den FRAT einfach toll finden, oder hat JE ein gewählter Mog versucht, das QFRAT irgendwie zu schwächen oder zu sabotieren?
Eher war es so, das die ins Amt gewählten Maker - wie du schon sagtest - sich den Arsch genauso für den rRat aufgerissen haben, wie jeder Frat-Mog und längerfristig gesehen hat so ein "schwarzer Sheriff" neben den regulären QFRAT-Mods sehr dazu beigetragen, das die beiden Foren sich immer näher gekommen sind :)
Und das bringt mich zu meinem Schlußplädoyer für mehr Freundschaft und Toleranz zwischen den beiden Foren: Wann machen wir ein großes, gemeinsames Forentreffen?
Dann bringe ich meine LARP-Waffen mit und wir regeln die Mogwahl sportlich :D
Boah Daen - ich war so kurz davor ein riesengroßes DITO unter deinem Post zu setzen.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Aber nach diesem Satz: TOD ALLEN MAKERN....oder zumndest Daen! ^w^
Hä? WIeso gemeinsames Treffen? :confused:Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Die bisherigen CTs waren doch bisher auch alle gemischt...ich habe mich bei meinen CT-Teilnahmen nie danach gerichtet, ob das ein Maker- oder SN-Treffen ist, sondern nur ob die Stadt in meiner Nähe ist und ich an dem Tag Zeit hab. O_o
*rofl*Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Dieser Satz wird die nächsten Tage ein Lächeln auf meinem Mund zaubern. ^.^
Wir können uns auch einen Fisch ans Knie nageln, wie mein aler Physik-Lehrer zu sagen pflegte.http://sncc.gamigo.de/smilies/sohmei...leeteacher.gifZitat:
Zitat von Daen vom Clan
Solche Diskussionen führen nur dazu, daß das Problem zerredet wird und letztendlich kein Ergebnis bei rauskommt, weil jeder andere Interessen hat.
Die Wahlen, wie sie jetzt abgehalten werden, bieten für jeden etwas - die gemütlichen schauen nur kurz rein und die Excitementorientierten User lesen sich den Wahlkampf durch.
Hinzukommt: Eine vorderfinierte Aufgabe für den Mog zu formulieren, finde ich schlicht "falsch".
Denn das ist extrem charakterabhängig - man kann von einem ruhigen Typen nicht erwarten, daß er Stimmung in die Bude bringt.
Genauso wie eine Mogwahl extrem von den Kandidaten abhängt:
Weder Dee noch Maeva sind Leute, die eine große Anzahl von Kreativlingen hinter sich haben.
Eva hat schlicht Schiss sich im Wahlkampf zu weit hinauszulehnen und bei einer Niederlage zu tief zu fallen, also gibt sie vor , daß es ihr am Arsch vorbeigeht - weshalb sie auch sofort Boden an den Kandidaten verloren hat.
Aurae hält sich tapfer, aber man merkt schon, daß er eigentlich niemand ist, der auf den Putz haut.
Nur Boo bringt durch etwas Aggression etwas Stimmung rein, aber das ist nicht genug um die Wahlkampfhelfer zu mobilisieren, die diese Wahl bereits abgeschrieben haben.
Hinzukommt, daß sich 3 Foren-Größen hier einer ernsten Grundsatzdiskussion hingeben - da fällt es doppelt schwer Fun-Posts zu erstellen um Stimmung zu machen.
Aber ich finde das gar nicht so schlimm - das macht die Wahlen irgendwie abwechslungs- und facettenreicher. :)
[font=Verdana]Ich finde den Funfakter bei dieser Wahl eigentlich relativ hoch... wenn man das alles ironisch nehmen konnte und ich weiss, dass sich nach der Wahl Boo und Aurae (virtuell) in die Kneipe setzen und gemeinsam ein Bier trinken würden ;) Aber irgendwie kan nich das hier nicht rauslesen oder es ist wirklich so, dass diese Wahl echt extrem geführt wird.[/font]
[font=Verdana]Eine Mogeratorenwahl ist in meinem Augen vor allem ein großer Spaßfaktor - all zu Ernst sollte man das wirklich nicht nehmen und vor allem sollte sich niemand ans Bein gepinkelt fühlen, bloss weil er nicht gewählt wird!!! Das muss nicht bedeuten, dass er jetzt das unsympathische Ar*** der Com ist![/font]
[font=Verdana]Zitat:
Zitat von Soheil
[font=Verdana]Ich hoffe hier hast du nur das hier vergessen: §ironie Weil ansonsten hat er eigentlich auch das formuliert, was du mit den Comnews erreichen willst! :D [/font]
[/font]
Du weisst doch, ich werde und würde immer Alles dafür tun, das wir Beide uns mißverstehen ;)Zitat:
Zitat von Soheil
Außerdem bin ich hier als selbsternannter Außenminister der Makerforen hier, da muß man doch solche medienwirksamen Sätze bringen, um das - wirklich falsche - Gerücht, wir Maker würden den Frat nicht leiden können, zu zerstreuen.
Würde man Etwas übernehmen und annektieren wollen, das man nicht leiden kann? *zwinker*
Außerdem sind wir in Wirklichkeit nur hinter eurer hundertmal größeren Frauenquote her, die wir in den Makerforen Niemals erreichen würden :D
Jepp, das stimmt schon, bis jetzt waren andere Teilnehmer immer herzlich eingeladen, aber wie wäre es denn mit einem offensichtlichen großen Treffen, für das in beiden Forensystemen ordentlich die Werbetrommel gerührt wird, mit allerlei provokanten Spielchen wie ein Kochwettbewerb der beiden Foren mit einer jeweils aus dem anderen Forum bestzter Lukullusverehrender Jury? Oder einem großen Rugbymatch zwischen den beiden Foren?Zitat:
Hä? WIeso gemeinsames Treffen? :confused:
Die bisherigen CTs waren doch bisher auch alle gemischt...ich habe mich bei meinen CT-Teilnahmen nie danach gerichtet, ob das ein Maker- oder SN-Treffen ist, sondern nur ob die Stadt in meiner Nähe ist und ich an dem Tag Zeit hab. O_o
Ich meine, wenn wir schon ein bisschen scherzhafte Lokalkonkurrenz haben, dann ziehen wir doch die extremen Gaudi-Vorteile draus ;)
Ob es das noch würde, wenn du wüsstest, was ich geantwortet habe? *zwinker*Zitat:
*rofl*
Dieser Satz wird die nächsten Tage ein Lächeln auf meinem Mund zaubern. ^.^
Hmmmm...ja, doch, bei näherer Betrachtungsweise hast du sicherlich Recht. *zustimmend nick*Zitat:
Solche Diskussionen führen nur dazu, daß das Problem zerredet wird und letztendlich kein Ergebnis bei rauskommt, weil jeder andere Interessen hat.
Die Wahlen, wie sie jetzt abgehalten werden, bieten für jeden etwas - die gemütlichen schauen nur kurz rein und die Excitementorientierten User lesen sich den Wahlkampf durch.
Hinzukommt: Eine vorderfinierte Aufgabe für den Mog zu formulieren, finde ich schlicht "falsch".
Denn das ist extrem charakterabhängig - man kann von einem ruhigen Typen nicht erwarten, daß er Stimmung in die Bude bringt.
Genauso wie eine Mogwahl extrem von den Kandidaten abhängt:
Weder Dee noch Maeva sind Leute, die eine große Anzahl von Kreativlingen hinter sich haben.
Eva hat schlicht Schiss sich im Wahlkampf zu weit hinauszulehnen und bei einer Niederlage zu tief zu fallen, also gibt sie vor , daß es ihr am Arsch vorbeigeht - weshalb sie auch sofort Boden an den Kandidaten verloren hat.
Aurae hält sich tapfer, aber man merkt schon, daß er eigentlich niemand ist, der auf den Putz haut.
Nur Boo bringt durch etwas Aggression etwas Stimmung rein, aber das ist nicht genug um die Wahlkampfhelfer zu mobilisieren, die diese Wahl bereits abgeschrieben haben.
Hinzukommt, daß sich 3 Foren-Größen hier einer ernsten Grundsatzdiskussion hingeben - da fällt es doppelt schwer Fun-Posts zu erstellen um Stimmung zu machen.
Aber ich finde das gar nicht so schlimm - das macht die Wahlen irgendwie abwechslungs- und facettenreicher. :)
Trotzdem - die Mogwahl ist als Idee einfach zu potentialreich, ich habe das Gefühl, das wir an Spaß aus der Idee nur 80% rausholen *grübel*
Wir bräuchten einfach mal so richtige Hammerkandidaten und so dumm es klingt: Bei zwei Kandidaten aus den Makerforen wäre auch die konzentrierte Stimmverteilung der Maker vollkommen zerrissen ;)
ich weiß zwar nicht ganz genau, wie du das gemeint hast, aber das ist das erste mal seit wochen, dass ich dich küssen könnte! (hypothetisch :D )Zitat:
Zitat von Soheil
meine motivation sprengt gerade die pforten der hölle... *ggg*
ich bin wieder daaaa~~~~~ ^__________^
genug mit dem wirren geschwätz von alten herren! :D
es wird mal wieder zeit für ein bisschen (schlechten) wahlkampf... *hust*
http://people.freenet.de/demise/screaming.jpg
ist leider etwas schwammig, weil beim abspeichern irgendwas schiefgelaufen ist. >_>##
naja, ihr könnt trotzdem maeva wählen, da ich die kleine echt mag. ^.^ aber ich mach jetzt selbst mal wieder etwas wahlkampf. \o/
Muss man denn Tausende von XD's pro Beitrag schreiben bzw. mit Rechtschreibfehlern vollgehauene Beiträge absenden, um ... "crazy" zu sein? Ist die Aufgabe eines Mogerators nicht, dass er ein "Mit-Mod" der anderen ist? Ich meine, okay, jemand der stur den Regeln (nicht der Nettiquette, sondern den Aufgaben des Mogerators) folgt, ist langweilig. Das habe ich auch nicht vor.Zitat:
Zitat von Soheil:
Ach, was reg ich mich auf. Wir werden ja sehen.
Ts. Alt. Ich bin nicht mal 16. :D.Zitat:
Zitat von Evanescence oder so:
Wenn du meinst, daß man um als "crazy" zu gelten diese xD-Smileys nutzen muss, dann hast du keine Ahnung, was "crazy" ist! http://sncc.gamigo.de/smilies/sohmei...leeteacher.gifZitat:
Zitat von Aurae
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gifZitat:
Zitat von Aurae
http://sncc.gamigo.de/team/soheil/sm...m/muede028.gifZitat:
Zitat von Aurae
*rofl*Zitat:
Zitat von Evanescence
Schon besser :D
*indieSigübernehm*
Achja:
Aus welchem Grund? Was ist da besonderes?Zitat:
Zitat von Soheil:
Und ja, schlagt mich wenn ich da etwas verpasst haben sollte.
ok, hab eva mal meine Stimme gegeben ;).
Mal sehen wie Gothic- Mogs sich machen ;)
Phase II des Foren-Zyklus:Zitat:
Zitat von Aurae
- sehr viele User
- sehr viele Threads
- sehr viele Stammuser, die Ordnung haben wollen
In Phase I brauchen wa Spaß. :D
Hey Eve, du hast mein Wahlkonzept geklau...äh...übernommen. :D
http://home.arcor.de/trance.darien/evawahl1.JPG
hab ich was verpasst.
Kan mir mal endlich mal jemand sagen wie man sich auch zum mog wählen kann dat wollte ich ja schon immer ^^.
Aber bei der auswahl mal nachdenken ^^
Nemen wir mal Dee
Ihr denkt wohl ich sage euch, was ich gewählt habe.
Von wegen, WAHLGEHEIMNIS !
Wie wäre es mal, wenn du dir den 1.Post hier durchlesen würdest? O_oZitat:
Zitat von Sekar
Da gibt es diesen unscheinbaren Link:
http://sncc.gamigo.de/?site=cm&sub=cm
Dort findest du alle nötigen Infos über die Wahl.
Du kannst Mogerator werden indem du dich entweder selbst nominierst oder von anderen nominiert wirst. Dann kommst du eventuell in die Wahl hinein. Und wenn du dann noch mehr Glück hast, gewinnst du eventuell.Zitat:
Zitat von Sekar
Ansonsten: Ersten Post lesen.
Jetzt mal realistisch: Du wirst es nie schaffen.Zitat:
Zitat von Aurae
Du wirst nie von jemand anderem nominiert werden als von dir selbst.
Du wirst nie in die Wahlen kommen.
Und um Mog zu werden sollte ein Mindestwert an 1337ness vorhanden sein (wie bei Aurae z.B. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif).