@ Shinigami:
Richtig. Ednlich versteht es einer.
Ich habe niemals behauptet, dass irgendwelche Ninjas Hakenkreuze durch die Luft geworfen haben!! Das Ninja Girl aus Sin City tut es aber. Klar ist dieser Shuriken nichts ungewöhnliches, aber wayne? Sagt mir nicht, dass jeder Kinobesucher sich denkt "Jaja, dass ist dieser eine Shuriken...". Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!" Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch. Warum sollten sie also ausgerechnet dieses Wurfgeschoss wählen, wo es doch tausend andere gibt ???
Nicht, weil sie "böse Nazis" sind, sondern der Provokation wegen. Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
Den gleichen Effekt gibt es in mehreren Mangas, aber da wird in anderen Foren auch immer nur drum gestritten.
Die Symbole müssen im Film keinen Sinn ergeben. gerade in diesem Film nicht! Überlegt mal: Der Boss von dem Glatzkopf mit dem "Symbol eines bestimmten Shurikens"(Hakenkreuz...) hatte einen schwarzen Boss! Von daher ist es sowieso nicht sehr sinnvoll, über diese Aspekte des Filmes zu diskutieren. Meine Meinung kennt ihr ja.
Achja:
Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!
ediT: @ UNFIXABLE:
eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.