Das Forum hat eine graumsame Ladezeit, selbst mit meinem 3000 DSL Zugang. Naja, nichtsdestotrotz fand ich das Forum vor der Umstellung schönder, als die Beitragszahl noch vor dem Namen stand.
Druckbare Version
Das Forum hat eine graumsame Ladezeit, selbst mit meinem 3000 DSL Zugang. Naja, nichtsdestotrotz fand ich das Forum vor der Umstellung schönder, als die Beitragszahl noch vor dem Namen stand.
Dann wäre er jetzt warscheinlich nicht mehr unter uns! Aber zum Glück war ja jemand da und konnte ihn festhalten. Das war wirklich kein lustiger Abend! Details erzähle ich mal besser nicht, denn das wäre zu eklig! ;)Zitat:
Zitat von Seiken
Naja, das warten stört mich eigentlich ziemlich wenig. Es gibt genug Dinge, die man nebenher machen kann und darum hat es für mich keine größere Bedeutung. Also bleibt mal ein bißchen geschmeidig und habt Geduld, bis die Admins das hinbekommen haben!
Edit: Ich bin mir fast sicher, das ich sie ausgemacht habe o_O
@Avas
Na ja, es mag zwar etwas überzogen sein, dass ich die ausschalte, aber so habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich was getan habe, um die Situation (für mich) etwas zu verbessern :D Geht halt ums Prinzip^^ Aber Zappa hat Recht, nicht aufregen und abwarten, bis die Admins das Problem behoben haben, was sicher bald geschehen wird.
btw, ich habe einen weiteren Mängel an VB3 gefunden, hier ist es schwerer, seine Sig auszumachen, überall sieht man angelassene Sigs :D Und mir ists im QFRAT sogar auch passiert... das Antwortenfenster ist wohl irgendwie komisch geworden :D
@Waya
Du wirst schon ne schöne Wohnung finden, keine Sorge. Ne Wohnung findet man eigentlich immer, das Verkaufen ist wohl etwas schwerer ._."
Hachja, bei den Wartezeiten kommt ja wieder richtiges ISDN-Feeling auf xDDD
@ Waya
Du warst so lange weg ;__;
@ Seraph
Tu nich immer so... :DZitat:
Hallo, hat mich jemand vermisst? Sicher nicht :D
Btw, Garlant und ich haben ne Überraschung, wenn alles klappt, sind wir morgen wohl übergosu =/
@Waya: quartier dich doch bei July ein }:). würde sich bestimmt freuen :D.
>hat Plok auf dem SNES \m/, durchgezockt,am Stück, ich glaub ich bin 8 Stunden dort gesessen, weil ich nebenbei auch mal weg bin und gegessen hab xD.
btw: Waya zeig doch mal deine Avas :D
Puh, erster Arbeitstag geschafft.
Eigentlich bin ich sehr mies drauf gerade (was aber nichts mit der Arbeit zu tun hat), trotzdem poste ich mal ^^° Ich habe mir vorhin die NTSC Version von Silent Hill 4 vorbestellt und das zieht mich zumindest etwas hoch. Ich glaube ich werde heute einfach wieder früh ins Bett gehen.
An sich war es heute in der Arbeit aber ok. Ich kenn die Arbeit, ich kenn die Leute, es passt eigentlich, was zwar vielleicht etwas langweilig erscheint, aber eben auch sehr viel stressfreier ist, als wenn ich wieder in irgendeine neue Abteilung gekommen wäre.
Ich mache mir jetzt noch eine japanische Nudelsuppe mit Schrimps, und dann geh ich ins Bett... viel Spass noch ^^
so, es ist zwar schon spät. aber ich muss einfach noch was loswerden.
ich hab gestern auf RTL nen Bericht übers Foltern gesehen.
k, soweit so befriedigend für meine Gewaltgeilheit :rolleyes:, aber dennoch hat mich die Reportage zum Nachdenken gebracht. Es ging darum, ob es richtig solche Foltermethoden anzuwenden, um bestimmte Hinweise etc. zu erhalten. Außerdem wurden noch div. Folterwerkzeuge gezeigt. Übel..
Nach ner Zeit kam mir dann die Frage, wie soll man sich verhalten? Ich sehe im Fernsehen Tag für Tag Menschen die durch andere Menschen umkommen. Ich sehe Tag für Tag Menschen die wegen solcher Sachen vor Gericht stehn. Aber ich hab nie wirklich gesehen, dass diese Menschen eine gerechte Strafe erhalten.
Sie haben Leute bis zum Tode gefoltert, haben sogar noch Unterstützung von dem Verteidigungsminster der USA bekommen (Namen entfallen), dass sie solche "verschäften Verhörmethoden" anwenden dürfen.
Ich kam nicht ohnehin mich zu fragen (Sex and The City roxx), wie soll ich mich verhalten? Zum Glück kann ich in diesem Land noch einigermaßen frei meine Meinung sagen, aber dennoch. Soll ich wegschauen und die Tatsache, dass Menschen jeden Tag von anderen Menschen auf bestialischste Art und Weise gefoltert werden, oder soll ich handeln? Wenn ja, wie soll ich handeln? Was kann ich als einzelner tun? Ich meine nicht, solche Sachen wie "Gründe mit anderen Leuten, die derselben Meinung sind ein Bündnis etc." steckts euch, ich meine ernsthaftere Dinge, ich rede nicht von Gewalt. Ich meine damit, etwas womit ich Leuten, die sinn-und grundlos (ists nicht dasselbe) gefoltert werden, helfen kann.
bald kommt dazu noch ein weiterer Beitrag im Bezug auf die Kirche. Aber atm bin ich zu müde vl. äußert sich ja der ein oder andere.
Yoah jericho ziemlich interresante Denkweiße die du da hast! Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Es kommt sicherlich darauf an wie sehr sie gefoltert wurden: z.B. haben die Amerikaner den inhaftierten ihre Hunde drohend vorgestellt bis sie sich ohne Scheiß in die Hose gemacht haben vor Angst. Sowas finde ich echt schlimm... Oder die Iraker sind ja auch nicht ohne: Sie nehmen irgendwelche unschuldige Reporter oder so von anderen Ländern und töten sie vor laufenden Kameras und stellen sowas ins Internet! Ich meine des darfs ja wohl nicht geben oder? Auch in der Justiz wird Folterrung nur zu gerne angewendet. Wie oft hat man schon gehört in einer Reportage im Fernsehen das irgendwelche Leute ne Ewigkeit im Gefängnis waren nur weil die Justiz schnell jemand brauchte um die Bürger zu beruhigen. Ob derjenige was damit zu tuen hatte ist ja völlig egal hauptsache man ist ja nicht selber... Diese Unschuldigen die zu Sündernböcken der "Gerechtigkeit" gemacht wurden, sind in ihrer "Verhörung" manchmal so arg geschlagen worden das sie mit ein paar Rippenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, nur damit jemand verurteilt werden konnte...
@jericho:öhm *hust* Deine Sig ist an... *hust*
In der Deutschen Politik ist es auf Grund der Achtung der Menschlichkeit nicht auszudenken, das man auf Grund eines Verbrechens, und mag es noch so schlimm sein, gefoltert wird, um mögliche Indizien preiszugeben.Zitat:
Es ging darum, ob es richtig solche Foltermethoden anzuwenden, um bestimmte Hinweise etc. zu erhalten.
Doch da diese Folterungen größtenteils im nahen Osten stattfinden, ist es eine eher normale Sache.
"Andere Länder, andere Sitten", um es mal strikt auf den Punkt zu bringen.
Für uns mag es grausam aussehen, wie Menschen gefoltert werden, doch das ist ihre Politik, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Die Sache annehmen wie sie ist, da man als einzelne Person als Aussenstehender nichts bewirken kann.Zitat:
Nach ner Zeit kam mir dann die Frage, wie soll man sich verhalten?
Dir mag es schrecklich vorkommen, doch die dortigen Bewohner sehen das vielleicht als gerechte Strafe an.
In Indien foltern sie sich selbst, auf Grund ihres seelischen Heiles.
Uns Deutschen mag diese bestalische Gottesanbetung schrecklich vorkommen, doch die gleichgläubigen sehen dies als ganz normale Sache an. Vielleicht sehen sie die christliche Weihnachtsfeier als schlimm an?
Wiederum eine Sache der Betrachterseite.Zitat:
Sie haben Leute bis zum Tode gefoltert, haben sogar noch Unterstützung von dem Verteidigungsminster der USA bekommen (Namen entfallen), dass sie solche "verschäften Verhörmethoden" anwenden dürfen.
Natürlich möchte jeder handeln, da er es nicht mit ruhiger Mine ansehen kann. Doch man kann nichts bewirken. Wir leben nicht im dortigen Land und haben nicht dessen Politik.Zitat:
Zum Glück kann ich in diesem Land noch einigermaßen frei meine Meinung sagen, aber dennoch. Soll ich wegschauen und die Tatsache, dass Menschen jeden Tag von anderen Menschen auf bestialischste Art und Weise gefoltert werden, oder soll ich handeln?
Leider gar nichts. Du könntest an den Präsidenten schreiben, dich beschweren, doch das bringt im Grunde genommen gar nichts. Die Politik weiß, das viele gegen diese Verhörmethode sind, doch leider wird scharf gesagt: "Ihr Wort geschehe."Zitat:
ich meine ernsthaftere Dinge, ich rede nicht von Gewalt. Ich meine damit, etwas womit ich Leuten, die sinn-und grundlos (ists nicht dasselbe) gefoltert werden, helfen kann.
Ich schätze, da würdest du auch fragen, was man gegen blutige Gottesanbetungen machen kann. Die Moslems sprengen sich selbst in die Luft, die Buddhisten sterben auf Grund der Freude auf das kommende Leben friedlich und die Christen haben Jesus ans Kreuz genagelt.Zitat:
bald kommt dazu noch ein weiterer Beitrag im Bezug auf die Kirche
Zwar mag jemand, der eine andere Religion hat dies als schrecklich ansehen, doch soll man deswegen religionen verbieten?
Nicht nur die Religionen, die den Deutschen fremd sind (ich sage für die objektive Betrachtung, das alle Deutschen Christen sind), sind blutig. Das Christentum an sich ist auch grausam.
Dies sage ich als überzeugter Christ.
Soviel von mir.
@Medivh
Hey, wie soll ich nicht immer tun? :p
btw, was seid ihr heute wenn alles klappt? o_O
@Topic
Ich denke, das ist die interessanteste Formulierung an diesem Post. Bevor man zu der Frage an sich Stellung nehmen kann, müsste man erst einmal klären, was denn jetzt sinn- und grundlos ist. Am Beispiel der "verschärften Verhörmethoden" setze ich mal an. Der Sinn dahinter ist doch, wichtige Informationen zu bekommen, wie eventuell neue terroranschläge oder so was. Also ist es nicht sinnlos. Zwar will ich keinesfalls sagen, dass es legal oder legitim ist, ich missbillige solche Methoden auch, aber man kann, von einem gewissen Rechtsverständniss aus gesehen, diesen Methoden nicht ihre Daseinsberechtigung entziehen. Moral etc. muss man dabei natürlich beiseite lassen.Zitat:
Zitat von Jericho
Aber das war nur die erste Stufe, eine solche Motivation, die Wahrheitsfindung zum Beispiel könnte man ja noch halbwegs nachvollziehen. Doch was ist, wenn irgendein durchgedrehter Psychopath sein Opfer fooltert, um Spaß zu haben? Dann hat auch diese Folter einen Grund. Zwar absolut verwerflich und untragbar, aber es ist und bleibt ein grund, da kann man nichts drehen und wenden.
Na ja, wie Snowsorrow schon sagte, das ist alles Ansichtssache. Auch in dem Punkt, dass man nichts unternehmen kann, stimme ich ihm zu. Man könnte höchstens etwas tun, wenn dise Art der Gewalt im eigenen Land von der eigenen Regierung angewand wird. Dann wärens ehr wohl Massendemos und Aufstände möglich, um die Regierung abzusetzen und diese Zustände zu beenden. Bei Einzelpersonen, die aus Spaß Foltern, oder bei terroristischen gruppierungen, die damit Angst und Schrecken verbreiten wollen, kann man nichts tun. Je mehr man sich drüber empört, desto mehr sehen sie sich bestätigt, würde ich sagen.
So weit ich in Reli aufgepasst habe, haben die Römer ihn festgenommen, verurteilt und hingenagelt nachdem er verraten wurde...Zitat:
Zitat von Snowsorrow
Ich meine das das keine Gottesanbetung ist sondern sie nehmen dies halt als Grund her weil sie Krieg machen. Teilweiße werden ja schon junge ca 14-17 jährige einfach irgenwo auf der Straße entführt und zu Kindersoldaten gemacht ob sie wollen oder nicht. Wenn sie nicht wollen erschießen die Ausbilder sie einfach. Oder sie werden dann alle über ein Minenfeld geschickt, wer Glück hat hat überlebt wenn kein Glüc k dann ist man halt weg... und ihr Gott wird einfach dafür missbrauchtZitat:
Zitat von Snowsorrow
Und die machen das aus reiner Freude am Krieg? Ich schätze das ist falsch. Sie machen es auf Grund ihrer Glaubensrichtung, nicht wegen der Freude am Tod.Zitat:
Ich meine das das keine Gottesanbetung ist sondern sie nehmen dies halt als Grund her weil sie Krieg machen
Stimmt. Doch die Christen haben ihn gepeinigt. Erst später nahmen sie Buße.Zitat:
So weit ich in Reli aufgepasst habe, haben die Römer ihn festgenommen, verurteilt und hingenagelt nachdem er verraten wurde...
Ich find Folterung sch... Meistens tun es die Amerikaner zum Spaß mit den Gefangenen! Aber kann man die Aussagen vor Gericht gelten lassen? Natürlich nicht den der Gefolterte kann gesagt haben das er was gemacht hat nur das die Schmerzen aufhören! Am ende war er es aber garnicht!
@ Ladepausen: Bei mir sin sie wieder wie früherr! (Mods. ich liebe verehre und danke euch http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :dunix: ! :D
@Snowsorrow: 1. Sie machen das weil sie mehr Land wollen, Rohstoffe insbesondere Öl und so, weltliche Dinge halt...
2. Die Schriftgelehrten haben in ihm eine Gefahr gesehen und haben andere gegen ihn aufgehetzt, das Christentum ist erst später entstanden nach seinem Tod, insofern können ihn nicht gepeinigt haben
@Blue Kuh: öhm *hust* deine Sig war gerade noch an... *hust*
Sie? Oder er, der Diktator? Ich sage zweites.Zitat:
1. Sie machen das weil sie mehr Land wollen, Rohstoffe insbesondere Öl und so, weltliche Dinge halt...
Auch wenn die Schriftgelehrten Juden waren, haben sie trotzdem gegen ihn gehandelt. Die Juden glauben auch an einen Jesus, deshalb haben sie auch gegen ihre Religion verstoßen. Doch dies auch nur in einem kleinem Sinne, da sie nicht wussten, das ER der Erlöser sein wird.Zitat:
Die Schriftgelehrten haben in ihm eine Gefahr gesehen und haben andere gegen ihn aufgehetzt, das Christentum ist erst später entstanden nach seinem Tod, insofern können ihn nicht gepeinigt haben
Naja in welchen Ländern gibt es denn noch Diktatoren? Meistens sind es ja irgenwelche
verblödeten geistige Führer die ihre Anhänger Gehirnwäschen unterziehen um sie für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen!
jericho hat da eine nette Diskussion zusammengemacht bravo!
Stichwort Irak. Sadam Hussein war einer. Und unter seiner Führung jagten sich unzählige Menschen für ein versprochenes Seelenheil in die Luft.Zitat:
Naja in welchen Ländern gibt es denn noch Diktatoren?
Ja, danke Jericho. Endlich ein Thema in dem ich mitreden kann.
@Medivh
Oh, mein Sohn (wo die Verwandschaftsverhältniss aber noch nicht 100% geklährt sind XD)
;____; http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
@Sera
KLar, eine Wohnung findet man immer, aber sie muss auch bezahlbar sein... :rolleyes: :D ;)
@one
Schon vorher zeigen? :D Lieber nicht XD Du hast ja das von mir schon recht lange drin... ;)
Naja, ich werd erstmal die Katze von Freezy drin lassen. Leider hab ich es gestern verpasst, beide zu knipsen, wo wir die webcam Übertragung hatten... :rolleyes:
Und July nimmt mich ja auch erstmal auf, aber ich kann ja nicht ewig bei ihr bleiben, vorallem nicht, wenn es doch noch was mit ihrer Flamme wird und wenn Freezy mal kommt... *g*
Ich glaube nur noch Kuba hat einen Diktator und zwar Fidel Castro! Das erinnert mich an einen MSN Chat^^Zitat:
Naja in welchen Ländern gibt es denn noch Diktatoren?
Topic:
Naja..ich weiß meine Einstellung zu dem Thema eigentlich gar nicht! Ich habe mir zu diesem Thema eigentlich nie wirkliche Gedanken dazu gemacht. Wenn ich jetzt mal recht darüber nachdenke, denke ich das es auf die gegebenen Umstände ankommt. Wenn der Verbrecher vorher viele Menschen auf dem gewissen hat und man durch die nötigen Informationen von ihm andere Leben retten kann, finde ich das ehrlich gesagt für legetim.
Ich bin auch für die Todesstrafe.
Warum sollte man einen Menschen beschützen, der selber keinerlei Schuldgefühle hat und anderen Menschen Leid zufügt? Dann finde ich kann man dies auch demjenigen zurückgeben, zumal man dadurch noch profitiert.
Als einzelner Mensch kann man dagegen eigentlich gar nix unternehmen, außer man ist ein Staatschef oder so. Das einzigste was machen machen kann, so etwas im RL nie selbst zu tun und bei irgendwelchen Demos dagegen zu protestieren.
@ Waya
Würd ich da wohnen, würd ich dir sicher helfen, so kann ich dir nur viel Glück wünschen =P ^^
Also das Leute Gott benutzen, um Menschen zu Schlächtern werden zu lassen, ist ja wohl allseits bekannt :rolleyes:
Sry, wenn sich hier mancheiner auf den Schlips getreten fühlt, aber was das Christentum so für Späßchen in den letzten 1500 Jahren gemacht hat war nicht gerade Mutter-Theresa-Style -_-
(ich sag nur Inquisition, Ablässe, Hexenverbrennung, Judenverfolgung ( das Andersgläubige sowieso Ketzer und Teufelsanbeter sind, ist ja in jeder Religion sowieso Standard ~~ )... die Liste könnte man sicher noch ne Weile weiter schreiben, wer ne laaange Auflistung will, soll sich an La Cipolla wenden :D )
Ich sag ja nicht, dass Religion schlecht ist, da sie Menschen Hoffnung und Zuversicht schenken mag, nur hat sich Jesus denk ich nicht vorgestellt, dass in 2000 Jahren Leute in luxoriösen geheizten Kirchen auf Samtkissen beten, um ihr schlechtes Gewissen zu bereinigen ~_~
erm, achja, Blub! °_°;;