Ich frage mich, ob das hier noch jemand bekannt vorkommt. Das ist Rick´s ziemlich olle Kritikliste von anno Tobak. Wurscht, jetzt kommt sie unter die Rolle ;).
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Titelseite ändern.
------------------------
- Link auf die seite und ins Autorenforum
- Personen ??
- Kapitelverzeichniss ???
Ich nehme mal an, du meinst die Titelseite, die vor dem Gesamttext ist. Nuja, den Link kann man mal noch reinsetzen. Wird gemacht.
Wenn du mit "Personen" die Story-Charaktere meinst, die sind doch drauf, zumindest zum Teil. IMO müssen die auch nicht unbedingt draufstehen.
Kapitelverzeichnis hat vor dem Gesamttext nix zu suchen, ist nicht in Kapitel eingeteilt.
Zitat:
- Zeit.. Wieviel ist davon schn Vergangen ca weis das einer... (Monate oder Wochen?) also bis zum neuesten Post. einfach nur interessehalber..
Schätzungsweise n Monat oder so.
Anhang finde ich auch nicht schlecht. Gibt dem Ganzen mehr Fülle und "Authentizität", wenn wir uns ein bisschen Hintergrundswissen ausdenken. Achtet mal auf interessante Ausdrücke, die der Erläuterung würdig sind.
Zitat:
Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können, einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
Silence Comment: "1.) Gut, dann mach einfach ein: "Die junge Diebin schien ihren eigenen Kopf zu haben." daraus...
2.) Entweder lassen wir diesen Ausspruch ganz weg (er klingt imho übertrieben witzig/künstlich) oder die Passage wird etwas editiert..."
Nagut, ich habe das nachträglich eingefügt. Aber ihr habt recht, so kanns nicht stehen bleiben. Behemoth ist übrigens schonmal vorgekommen. Ich werds umschreiben.
Zitat:
...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
--einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
Saris bedeutete er mit einer..
-------------------
Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...
Silence Comment: "Ich geb' zu, das Breitschwert ist mein Fehler. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen waschechten Krieger mit einer Stricknadel in den Kampf zu schicken... edit please."
Wo ist denn das Problem, frag ich mich. Das Breitschwert hat er schon von Anfang an gehabt. Das Kurzschwert ist nur ein Erinnerungsstück mit Gravur, dass er aus Sage´s Bude mitnimmt. Das ist kein Schwert zum Kämpfen (gut, vielleicht im Notfall).
Ich hoffe, die Sache mit dem "Blick" hat sich seit meinem letzten Post erledigt...
Mit dem, was ich jetzt hier nicht gequotet habe, bin ich im Großen und Ganzen d´accord.
Hm, was mir aufgefallen ist: ich habe die EG mittlerweile so oft gelesen, dass ich über die meisten Textpassagen nur noch so drüberlese. Will sagen: zu objektiver Kritik bin ich eventuell gar nicht mehr in der Lage (bezogen auf die älteren Passagen). Weiß ja nicht, wie das mit euch ist, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn mal jemand unvoreingenommenes seine Meinung sagt (was ist eigentlich mit pute? von dem hört man auch nichts mehr).