Hach, musstet ihr jetzt unbedingt die Diskussion weiter ausführen? Es gibt doch imo keinen wirklichen Grund, das zu tun... Naja, ich antworte mal.
Zitat:
Original geschrieben von [KC]Cunner
Mach 2 Fenster auf, in dem einen lesen, in dem anderen antworten...so kann man ganz schnell copy+paste machen.
Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte es so, dass vielleicht 20-30 Antworten kommen und dabei von zwei herausgegriffenen Personen jeweils 7. Mit dem ersten Posting eröffnen diese ein Gespräch oder eine Diskussion, über eben diese jeweils 7 Posts, also insgesamt 14 Posts. In jedem neuen wird ein Zitat aus dem hervorgegangenen Post genommen, welches auch schon vorher vorkam. Somit entsteht eine Kette an Quoten, die man nur versteht, wenn man sie alle zusammen liest. Wäre sowas dann bei nur zwei Users so, wäre das ja kein Problem, allerdings tun das sehr viele Personen, ziemlich verstrickt. Und aus diesem "Netz" gleitet man auch gleich ins nächste Thema, oftmals zusammenhängend. Daher gibt es selten Zeitpunkte, wo man sich einklinken könnte, vielleicht alle paar Tage mal - was bleibt sind Ego Postings, es sei denn man geht wirr auf ein paar Leute ein (was aber oftmals ignoriert wird [/Eigenerfahrung]) oder wartet auf einen solche Zeitpunkt. Ist ein solcher Zeitpunkt erreicht, wird man trotzdem oftmals ignoriert, ganz einfach weil man als "Neuer" nicht so interessant ist, wie die anderen Poster - zudem posten ganz viele Leute direkt hintereinander, daher wird man auch noch überlesen. Es ist imo auf jeden Fall schwer, hier in diesen Thread wirklich "aufgenommen" zu werden, auch wenn es nicht absichtlich so ist, wie es ist.
Nur wie schon beschrieben: Im Moment ist doch eigentlich alles in Butter. Ich sehe keinen Grund zur Diskussion, da im Moment keine User ausgeschlossen zu sein scheinen.
Nebenbei, ich mache es generell wie du beschrieben hast. Ich habe bei längeren Beitragen immer mehrere Fenster offen, um einige Leute zu zitieren. ;)
Zitat:
@DP und aggressiv: man darf so etwas einfach nciht zu aggressiv aufnehmen, man muss einfach mal lernen, tatsächlich relaxeter zu sein, seine innere Mitte zu finden, ausgeglichen zu leben (wie auch immer man es umschreiben will), dann geht das alles auch. Irgendwie fängt es auf diese Art und Weise nämlich viel zu schnell an, dass alle alles persönlich nehmen. Und dann kommt es nicht zur Diskussion, sondern zu Vorwürfen und Behauptungen, Meinungen werden als Argumente mißbraucht und alle haben sich nicht mehr lieb ;).
Ja, genau so ist es! Das habe ich auch auf klägliche Weise versucht, zu beschreiben. :D Ich werde nur leider mit so einer neutralen Schreibweise ignoriert - es ist ja einfacher, auf die agressiveren Posts einzugehen (was allerdings gar nichts bringen kann, imo).
Zitat:
Original geschrieben von Chocobo
Hmm, also um ehrlich zu sein, versuche ich hier gar nix krampfhaft. Das ist hier schließlich nur ein Forum, in dem ich auf meine Art Spaß haben will. Von daher gehe ich hier eigentlich weniger verbissen dran - und schreibe das was mir gerade durch den Kopf geht. Ich finde eigentlich nicht, dass es hier sonderlich steif vorgeht. Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck.
Natürlich gibt es hier einige Regeln, an die man sich halten sollte. Aber wenn die einem nicht passen, kann man sich ja auch ein anderes Fleckchen im Internet suchen, dass einem mehr zu sagt. Ich fühle mich auf jeden Fall in den Foren hier sehr wohl - egal ob QFRAT oder "mein" Konsolen-Forum. Naja, aber das Thema ist gegessen (hoffe ich) - lasst uns also nicht weiter darauf rumhacken :).
Das mit dem "krampfhaft versuchen" habe ich auf das Zitat bezogen von dem, was Skar geschrieben hat. Ich meine das insofern, dass du öfter in den QFRAT gepostet hast, selbst wenn du scheinbar nicht beachtet wurdest - immer wieder, wodurch du letzendlich "sichtbar" beachtet wirst. Für dich ist das nicht krampfhaft - du scheinst gerne immer wieder lange Texte zu schreiben. ;) Aber für einige wäre ein solche Verhalten krampfhaft, möglichst oft (und vor allem inhaltlich ansprechend) in den QFRAT posten zu müssen, um irgendwann als integriert zu gelten.
Klar, auch im RL ist man nicht sofort mit Leuten befreundet, wenn man das erste mal mit ihnen redet. Allerdings wird dort auf einen eingegangen, um mehr über ihn zu erfahren. Es kommt zu diversen Gesprächen zu Themen, die einen interessieren (wie hier im Thread ja auch), ganz unabhängig ob man sich schon ewig kennt oder erst zwei, drei Tage kennt. Im RL - allerdings auch im Internet - ändert sich mit der Zeit insofern etwas, dass man einem mehr anvertraut, als man es vorher getan hätte. Hier ist aber im QFRAT eine offene Diskussion, wo es deswegen auf sowas nicht ankommt, jedenfalls nicht hier im öffentlichen Thread. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man schon andere Gespräche via MSN (oder auch PM) führt, als im Forum. Es ist halt imo ziemlich gut mit dem RL vergleichbar (und dort ist man imo nicht so versteift bei der "Aufnahme" von Personen, wie hier) und ich hoffe, dass ich es dementsprechend ausdrücken konnte...
Allerdings habe ich oben schon einmal erwähnt, dass die Situation derzeit eben nicht so ist. Sie war früher so, heute nur vielleicht - es kam nicht zum Konflikt in letzter Zeit, ich konnte jedenfalls nichts in dem Zusammehang lesen, daher finde ich die Diskussion auch zur falschen Zeit geführt.
Zitat:
Original geschrieben von Seraph
Und ansonsten, alles, was zu dem Thema gesagt werden kann, wurde gesagt, jedenfalls sehe ich das so und mir fällt dazu nichts ein, ausser eventuell an einigen Stellen Ditos zu setzten :D Aber das spare ich mir jetzt mal :p
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif :D
So, genug zum Streit darüber, dass arme User ja gar nicht integriert werden; Back to Topic (Zwischenmenschliche Gespräche :D):
Zitat:
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ich finde es krass, ich habe irgendwie Zweifel, ob ich so etwas schaffen kann, aber man muss dran arbeiten...
Früher oder später kommt einem alles irgendwie so nah vor. Vor einigen Jahren, allerdings auch vor einigen Wochen hatte ich noch das Gefühl, bestimmte Dinge niemals tun zu können oder erreichen zu können, die jetzt möglich sind. Wenn man sich vollkommen für etwas einsetzt, dann schafft man es auch, denn es gibt einige Personen, die es schon vor dir geschafft haben und nicht mehr Mittel oder mehr Zeit besitzen, als du selbst! :)
Zitat:
Original geschrieben von Sydney
lol?
Ich hatte gerade ein paar Minuten Staffzugang^_-
Naja, ich konnte zumindestens die InterneForenÜbersicht sehen^^'
Wers mir nicht glaubt:
Sie sind in die beiden Kategorien eingeteilt "Staffforen" und "InterneStaffforen" ^_^
Naja, jetzt ist es auf jeden Fall weg-.-
Argh, ich war da wohl zu spät Online, oder ich hätte besser auf die Foren Übersicht gucken sollen. :D Ich frage mich nur, was die "internen Staffforen" sind - haben da nur die Personen aus dem bestimmten Forenteil Zugang und die Super Moderatoren und Admins, oder nur die Admins ganz alleine, die dort die most evil Pläne schmieden? }:)
@Chocobo:
Oh Mann, ich hätte gerne so einen Chef. ^_^ Naja, ich würde auch gerne in dem Bereich arbeiten, wie du es tust... direkt bei Piggyback. *als Traumberuf empfindet* Aber naja, bin sowieso noch jung, alle Türen stehen offen. :D
@Blade:
o_O Vertue ich mich oder sollte da nicht eigentlich ein © Square-Enix drunterstehen?! Alexandria im Hintergrund... und der Ritter links hinten erinnert mich spontan an Steiner, das aber nur ganz fern. Kann auch sein, dass ich es einfach ein wenig verpeile, aber mich erinnert es sehr stark an Final Fantasy IX...
Naja, ich gucke mal noch ein bisschen durchs Forum und zocke dann Mario Kart: Double Dash weiter, will es heute endlich zu Ende gezockt haben... wobei ich Unlimited Saga auch noch zu Ende zocken will. Das Wochenende ist doch viel zu kurz, um alles zu tun, was man tun will... Naja, zumindest sind bald Ferien, jedenfalls für die Schüler. Noch zwei Wochen für zwei Wochen. ^_^
*sig ausknips*