Zitat:
erstens mal : denkst du echd wir hättn des ned durchdacht und würdn da ohne i-nen hintergedanekn an die sache rangehn?^^
Öhm...ja genau das denke ich ^^ Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber nach 5 Posts und ausgetauschten ICQ-Nummern kann von "durchdenken" ja wohl noch lange nicht die Rede sein. Reden wir darüber wenn ihr...sagen wir 100 Seiten Infomaterial (Charaktere, Orte etc.) und ein Kapitel fertig habt...
Die Aktion kam mir soweiso spontan vor. Klang fast so als wärst du auf diesen Thread gestoßen und dachtest dir: "Mensch, das wär doch was tolles so ein Roman. Aber alleine ist blöd, deshalb heuer ich mal ein paar Kerle an" ^^
Nach nicht mal einem Tag wollen wir nicht von "durchdacht" sprechen...
Das alles heißt aber natürlich nicht, dass ihr das "durchdenken" noch machen könnt. Wie gesagt: Ich bin für euer Projekt und fänds klasse wenn ihr das ganze durchdenken und dann schreiben würdet, aber ich habe da im Moment noch meine Zweifel ob das was wird, gerade weil es so spontan und "undurchdacht" wirkt.
Zitat:
wir sin ja alle keine anfänger mehr auf dem gebiet des schreibens und wie du auch gesagt hast, es ist machbar also von demher^^
Keine Anfänger auf dem Gebiet des Schreibens? Ähm...nochmal sorry, aber gerade wenn ich mir deine Posts ansehe, fallen mir 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler auf. Deine Schreibkünste konnten wir bis jetzt auch noch nicht sehen, weil du noch keinen Romanabschnitt geschrieben hast. Deshalb: Schreib doch mal einfach was kurzes und zeig uns wie du die UiD Story schreiben würdest...
Zitat:
zweitens : klar is internet scheiße aba anders gehts nunmal nicht
Dann müsst ihr da halt durch. Echte "real-life" Diskussionen wären zwar besser...aber nunja... Ändert aber nichts an den erschwerten Bedingungen.
Zitat:
drittens : entweder ganz oda garned, also ich fang mit sicherheit nix an und hör dann auf, mal abgesehn davon schreibt [für den fall das wir 5 sind] jeder ein kapitel also is auch das kein problem.. ud mit dn schreibstilen kommn wir schon kalr^^
Das sind genau die Aussagen vor denen ich Angst habe^^
Das haben sich bestimmt auch die vielen Rpg-Maker Leute gedacht, die ein Spiel angefangen haben und mittendrin aufhören mussten und sei das Spiel noch so geil (Ich denke da z.B. an den Klassiker "Aurora's Tear"). So was schmerzt in der Community.
Spielt Probleme nicht herunter. Das ganze wird eben nicht "kein problem". Einen Roman zu schreiben ist äußerst schwierig und ihr macht das sogar unter erschwerten Bedingungen.
Naja, wie ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon sagte: Ich bin zufrieden wenn ihr einen halbwegs guten Roman zusammenschustert. Ich hab lieber einen vollständigen und mit einigen Macken behafteten Roman, als gar keinen.
Zitat:
und viertens will ich mih noch bedanken für deine vorschläge mit forum und korrekturleser, aba nen korrektur dingsi habn wir schon und n forum weis ich auch wo man des machn kann, aba danke, die idee, da wär ich garned drauf gekomemn
Alles klar. War auch nur ein Angebot. Wenn trotzdem mal Bedarf sein sollte, könnt ihr mich ja auch anschreiben.
Also nochmal Klartext: Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, oder denken ich will euch da was kaputt machen. Ich bin voll dafür, aber habe im Moment meine (berechtigten wie ich denke) Zweifel.
Gruß, Zippo