hmmm ... die szene im feuer von nibelheim ist definitiv eine art remake von dem original (welches mir wesentlich besser gefallen hat). es geht um "visual content", da frage ich mich echt, was das zu bedeuten hat. gäbe es nicht die infos zur story, hätte ich glatt vermutet, dass man sich die FF7 videos genommen und daran herumgewerkelt sowie neue dinge die nach FF7 spielen hinzugefügt hat. so etwas wie eine collage aus FMVs. aber diese dinge scheinen in die handlung integriert zu sein, wahrscheinlich als rückblenden.
Zitat:
Original geschrieben von J1nx
die urheber des films oder wie man den 60minuten streifen nennen soll, sind auch die väter von ff7 und ich hoffe, nein eher glaube ich das sie wissen mit welcher verantwortung sie dieses meisterwerk (ff7 und dessen epische story), das von vielen menschen als bestes rpg oder gar bestes game angesehen wird, zu handlen haben
soweit ich weiß hat sakaguchi nichts mit dem projekt am hut, und von ihm stammt ein großteil der story. nicht nur das, das spiel hat für ihn eine sehr persönliche bedeutung, da er darin den tod eines familienmitgliedes (war es seine mutter? ich kann mich nicht mehr erinnern) verarbeitet hat.
mich regt es auf, dass der director auf die idee kommt, eine fortsetzung zu machen, als eine "herausforderung". egal an was kitase dabei gedacht hat, bestimmt nicht an die story. okay, nomura ist daran beteiligt, aber der hat sich imho so richtig zum negativen entwickelt. nach sieben jahren würde ich mich auch an mein eigenes projekt nicht mehr heranwagen.
teilweise mag es zwar von leuten stammen, die mit FF7 zu tun hatten, doch menschen ändern sich, sogar sehr. es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn sie so lange zeit danach an die sache herangehen. vor allem, weil es nicht die idee der menschen war, die für die story von FF7, das wohl beste am spiel, verantwortlich waren, FF7 AC zu produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von xRinoa
Oder richtest du deine Meinung nur nach Leuten die sagen es ist scheisse und das ist so?
die meisten scheinen ihre meinung ja nach den leuten auszurichten, die sagen es sei klasse und das ist so.
fällt einem nur nicht auf zwischen so vielen mit-dem-rudel-heulern.
Zitat:
einzigste
*rolleyes*
Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Style total gut geworden sieht alles schön wie bei den originalen FF Artworks aus
ähm ... hallo? ich zweifel gerade daran, dass du diese artworks jemals zu gesicht bekommen hast. zwing mich bitte nicht dazu, eine liste anzufangen, in der ich aufzähle, was alles anders ist. das würde der längste post sein den ich je geschrieben habe ...
Zitat:
Der Style ist genau wie bei FF7 auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen
nett wie du (mal wieder) deine meinung als allgemein gültig hinzustellen. wahrscheinlich ist es dir noch nicht einmal selbst aufgefallen.
Zitat:
Sorgen mache ich mir auf keinen Fall sie wissen was sie tun und alles was sie tun ist göttlich
wer hat sich hier noch gleich den begriff fangirl gewünscht? jetzt könnte man das doch so richtig schön anwenden. aber wie auch immer, dass alles was sie tun "göttlich" ist, haben wir ja an FFX-2 gesehen.
Zitat:
FF7 ist nicht die Fortsetzung sondern mehr ein "Einleitungsvideo" ( ich sage dir es ist weit hergeholt ) es zeigt Szenen von Final Fantasy 7 die wichtigsten im Spiel soll aber 2 Jahre danach Spielen, Cloud erklärt was allesvorgefallen ist, es wird also alles erklärt, es gibt einen neuen Chara den die Person gegen die Cloud kämpft ist NICHT Sephi das sieht man. So wozu der kurze Film? Die FF7 Section auf Square Enix wird ediert dauert etwas was? FF12 wird angekündigt die Melodie im Hintergrund der Site ist
die von Final Fantasy VII , links im Menu sind Sterne heutzutage kann man sie realistisch animieren, die sind aber nicht real animiert sondern es sind die aus dem..na? FFVII Intro. Sie gleiten in genau dem Stil auch rauf. Fürmich ist der Film ein Vorreiter zu FF12 wieso sonst wird so ein riesen Geheimnis draus gemacht.
Aso und ein Highwind ähnliches Schiff ist auf den Screenshot zu sehen
Und vom Screen her könnte es ( achtung sehr weit hergeholt ) Midgar sein das neue Midgar mit blumen das bunte wie am schluss der serie und sie gucken nach oben midgar war auch hoch
lächerlich.
leute sollten btw. nicht von dingen sprechen, von denen sie keine ahnung haben. dir ist wahrscheinlich sogar entgangen, dass die star field simulation afair bis FF8 eine feste FF tradition war, und das da nichts anderes ist. dort sind die sterne blau, und in der farbe sind sie auch schon beim NES über den bildschirm geflimmert. man muss schon etwas an den augen haben, um darin irgendeine verbindung zum FF7 intro zu sehen, zumal die sterne ungleichmäßig nach oben fliegen, sich selbst bewegen, und sich in besagtem intro nur die kamera dreht und es sich um richtige, also weiße sterne handelt.
darüber hinaus habe ich dir schon einmal gesagt, dass die musik, die auf der seite gespielt wird, definitiv nicht die prelude aus FF7 ist. ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, so viele unterschiede gibt es. die tonlage ist das ganze stück über komplett anders. bevor die streicher einsetzen, hört sich die prelude aus FF7 an wie ein wasserspiel mit einer art echo, was auf der seite nicht so ist. dort wird auch eine passage wiederholt, die bei 01:27 der FF7 prelude nicht vorhanden ist. vielleicht solltest du erstmal genau hinhören, bevor du so kühne behauptungen aufstellst.
luftschiffe gibt es viele. das auf dem artwork gezeigte hat nichtmal im entferntesten ähnlichkeit mit der highwind.
wenn du schon selbst gemerkt hast, dass es schwachsinn ist, den du da postest, warum postest du ihn dann überhaupt?
Zitat:
Wieso sie sind echt super gelungen als Vorlagen dienten ja die Artworks
das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.
du sprichst mir aus der seele.
Zitat:
Original geschrieben von Master
Also laut den neuen Meldungen is Square sich nicht sicher wie sie FF7 AC rausbringen wollen...... ob man nun doch auf Spiel hoffen kann? Diese wirr warr ist schon ganz schön mysteriös....
was für ein wirr warr? es handelt sich definitiv um "visual content", da bringt dich wunschdenken auch nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Immo
Ich könnte mir das nicht in einem anime look vorstellen. Wären die technischen möglichkeiten bereits damals gegeben gewesen, würde cloud heute mehr dem jetzigen entsprechen als einem anime char.
nö, eben genau das nicht. FF1 bis 6 waren "realistisch", für die gegebenen technischen möglichkeiten zumindest. da reicht ein blick auf die amano artworks. doch es wird deutlich, wie sie mit FF7 in eine andere richtung wollten. überhaupt passt der anime stil perfekt zur story und dem setting. sie hätten damals schon so etwas versuchen können wie in FF8, hätten sie das gewollt. das hat nicht viel mit der technik zu tun, es hätte vielleicht schlechter ausgesehen als in 8, aber man hätte das ganze so gestalten können, was sie absichtlich nicht getan haben. squares ziel war es nie, möglichst realistische charas zu verwenden, d.h., sie immer echter wirken zu lassen. sonst gäbe es wohl kaum ein FF9 und sonst hätte man wohl kaum akihiko yoshida an FF12 herangelassen (wofür ich ihnen sehr dankbar bin, nomura langweilt nur noch).