Hyperion ist aber der 7. Mond des Saturn (wird deshalb auch vielmals Hyperion VII genannt).Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Hey, Danke für die vielen Infos!
Du scheinst auch ein Freund der Sterne (und Mytholigien) zu sein, okay, du heißt auch wie der 15. Mond des Saturn und kennst dich voll aus. Respekt, ich musste ja nach Hyperion nachschauen (kenne nur noch den Titan), ich hab "diesen Zustand" ;).
#15 ist Atlas und btw. Titan #6. ;)
Vielleicht hast du es mit der Entdeckungszeit verwechselt. Hyperion ist der 15. oder 16. Saturnmond, den man gefunden hat.
Da bei den Saturn- und Jupitermonden auch nicht alle einen Namen haben, braucht es bei uns IMO auch keinen Namen.
Mein Lieblingsmond wäre übrigens eigentlich Europa. Aber da würde ja jeder glauben, ich wäre eine Frau. ;)
@Ann
Welcome back! Immer wieder schön, wenn man wieder jemand aus der "guten alten Zeit" sieht. :)
Gute Besserung und noch ein grosses GRATZ!
Bilder vom "grossen Tag" kommen doch hoffentlich in den Fotothread (oder zumindest per PN an mich)
@Ego-Post
Ich wärme mich langsam wieder auf. Wegen Renovationen habe ich keine Heizung zu Hause. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Bis Freitag heisst es deshalb weiterhin frieren, wenn es nicht wärmeres Wetter gibt. Kann ja jemand bis dann jeden morgen ein Pic mit einem heissen Kaffee oder Kakao posten, damit ich mich damit aufwärmen kann. ;)