Zitat:
Oh, und Daumen hoch für Wakka, der versucht, Rikku aufzuheitern.
Rikku: "Oh Nein, meine neue Heimatstadt wurde vollkommen zerstört, alle die ich kannte und liebte, sind tot, heimatlos oder verletzt. Und jetzt müssen wir die Reste auch noch selber sprengen...!"
Wakka: "Wheee, Feuerwerk!"
Hehe, Wakka der Emphatist. In der Situation käme ich mir sicherlich ebenfalls wie ein Vollidiot vor, wo er sein Leben lang für die Leute einstand die sich gar nicht so getreu ihren Leitsätzen verhalten im Nachhinein. Na hoffentlich wird er diese Glaubenskrise überwinden. (er hält das ja alles für ein großes Missverständnis)
Zitat:
Ich war richtig sauer, dass diese Kackbratzen, die sich "Freunde" nennen, Tidus das alles vorenthalten haben. Man kann sehen und sogar spüren, wie sein Herz bricht und ich muss sagen - Ehrlichkeit ist wirklich nicht sooo das Merkmal dieser Gruppe. Keiner sagt Wakka, dass Rikku eine Al Bhed ist, niemand darf wissen, dass Jekkt Sin ist, niemand sagt Tidus, dass Media sterben... whoa, an der Kommunikation müssen sie echt noch arbeiten, bevor sie sich Freunde nennen dürfen.
Ich glaube tatsächlich dass das Ganze von Lulu ausgeht und sie die anderen davon überzeugt hat Tidus nichts zu sagen, Sie schien mir schon immer ein besonderes Auge auf ihn geworfen zu haben und es war ihr wichtig dass diese Reise möglichst reibungslos verläuft und der Gruppenfrieden gewahrt wird. (es kommen später noch Gründe dazu die das bekräftigen.)