So, nun habe ich mir endlich die Zeit nehmen können, die offenen Kommentare zu beantworten. Here we go:
Zitat:
Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
Ich habe eine neue Funktion im Menü eingabeut (Gebiet), wo man die gefundenen Truhen und Adern im jeweiligen Gebiet prüfen kann und das Gebiet (sofern es der Storyfortschritt erlaubt) jederzeit verlassen kann. So wollte ich vor Allem mühsames hin und herlaufen verringern.
Zitat:
Der Punkte mit Saia ist eher ein persönlicher Punkt also meine Meinung. Es sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur zeigen, was ich mir dabei überlegt habe. Dass manchen die neue Interpretation nicht gefallen könnte habe ich in Kauf genommen.
Zitat:
Eine Sache hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Buffs von Gegner entfernen mit diversen Skills
aber wie entfernen ich debuffs auf mein eigenes Team? Ich weiß das es einen Skill gibt der Statuesveränderungen entfernt aber der scheint nicht
gegen Debuffs zu wirken. Hab ich da vllt ein Skill übersehen?
Es gibt einerseits Debuffs als Statusveränderung (z.B. Kraft - 50%), dort kann man mit Erde/Wasser Skills heilen. Bei den kumulierbaren -7% und -12% Skills musst du mit dem Entgegengesetzten Skill einfach wieder Buffen, da gibt es keine andere Möglichkeit.
Zitat:
-Im Stelawald gibt es einem Bereich wo man nur mit Rika reinkann. Durch soll man eine Ruine im
Zug einer Mission erforschen. Vor der Ruine also in der Map mit dem Eingang ist ein Mob der übermässig
viel EXP für den Bereich gibt. Ich glaube es ist der Wolf innerhalb der Mobgruppe der falsch plaziert wurde.
Zitat:
-relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.
Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.
Das war tatsächlich ein allgemeiner Bug, der nach dem Aufgeben auftritt. Ist behoben.
Zitat:
-der Bosskampf im Labor den 3 Adds lässt sich mit einer Rauschbombe umgehen.
Ist auch behoben.
Zitat:
-einige wenige Stellen sind noch auf englisch. Hab leider keine Screens gemacht.
Weisst du, ob das im Kampf war oder auf einer Map?
Zitat:
-Jedes mal wenn der Willenkraftdialog bei Kiro kommt steht bei mir Evan.
Ich weiß nicht ob ich der erste bin dem das passiert ist aber warum ist das noch keinem aufgefallen? o.O
Ist grundsätzlich richtig eingestellt. Ich muss prüfen, ob an bestimmten Stellen der falsche Event genommen wird.
Zitat:
Was ist aus der gesungenen Version des Titelsongs geworden? Hast du dafür nicht mehr die Rechte oder warum kam das Lied nicht mehr im Spiel vor. Ich fand es sehr schade als in der Szene wo Saia tanzen muss auf einmal ein anderes Lied zu hören war.
Wir wollten das zunächst neu aufnehmen, aber das hat dann nicht geklappt. Grundsätzlich fand ich aber auch, dass es nicht mehr zum neuen Stil passt.
Zitat:
Ich würde mir eher neue Boss im midgame wünschen. Gerne auch Bereiche mit Overpowerten Gegnern um die man eigentlich noch lange einen Bogen machen sollte. Den wenn ich schon extra Boss und schwere Gebiete mache soll es auch noch eine Zeit lange einen nutzen haben.
Und im Lategame habe ich nicht wirklich lange etwas davon durch neue Boss oder Gebiete stärker zu werden.
Da gabs einige neue zwischendurch. Die kommen wahrscheinlich anspruchsvoller rüber, weil die mehr die Ausnutzung der Eigenheiten des Kampfsystems (z.B. Nummerntasten) verlangen.
Zitat:
Ich hatte während des Spiel kaum Gründe Magie zu benutzen. Mit Puls oder Stichangriffen lässt sich fast alles lösen und man ist selten gezwungen das richtige Element dabei zu haben. Obwohl ich dazu sagen muss das ich häufig überlevelt war. Aber trotzdem finde ich allgemein die Magie zu schwach. Ich meine warum soll ich mich mit Magie auseinander setzten wenn ich einfach mit „normalen“ angriffen draufschlagen kann.
Hier könnte man noch ein wenig am Balancing arbeiten.
Aufgrund des Feedbacks von vielen Spielern habe ich viele Gegner von Komplett resistent gegen physische Angriffe zu sehr resistent gewechselt.
Zauber sind aber rein von den Werten her genauso stark. Und gerade Nichtelementare Zauber sollten bei den Endgame Bossen sehr helfen. Die Stärke der Zauber hängt einerseits vom Pulswert und andererseits vom Elementwert auf dem Kampfschauplatz ab. Wenn man diese Faktoren ausnützt, sollten Zauber sogar wesentlich mehr Schaden machen.
Zitat:
Allgemein die Bossschwierigkeit fühlt sich ähnlich wie die Arena nicht wirklich gut an.
Gutes Beispiel in der Labor. Der neue Boss mit der Adds ist zwar schön gemacht und auch anspruchsvoll aber der Kampf danach ist wieder super leicht. Ich mag zwar gerne anspruchsvolle Boss aber dann müssen auch alle Bosskämpfe so sein. Mal ein schwerer Boss im laufen des Spiel fühl sich nicht wirklich gut an.
s. Kommentar oben.
Zitat:
Die Arena scheint 1zu1 von Rebirth übernommen zu sein was ich sehr schade finde.
Hier geht eine menge Potenzial verloren. Zudem ist die Arena das beste Beispiel dafür das schwachen von Rebirth nicht behoben worden. Ich meine die Reihenfolge der Bosse in den einzelnen Cubs ist nicht wirklich sinnvoll weil
häufig ist nicht der letzte Boss der schwerste sondern eher ein Boss in der Mitte was sind komisch anfühlt wenn auf einem schweren Boss auf einmal ein sehr leichter folgt. Es weiß nicht ob das gewollt ist, das man ein leichten Kampf bekommt um seine AP aufzufrischen. Aber meiner Meinung nach sollte jeder Kampf immer schwerer sein der davor.
Das fühlt sich einfach besser zu spielen.
Zur Arena hatte ich bei Rebirth kein schlechtes Feedback, daher habe ich die so übernommen. Es ist teilweise schon so gedacht, dass man sich nach schweren Kämpfen erholen kann. es gibt immer einen schwereren Kampf in der Mitte und einen am Ende.
Zitat:
Das Spenden von immer und immer wieder 100 Kin geht mir umfassbar auf die Nerven. Gerade im Endgame wenn man noch schnell leveln möchte nervt es jedes mal 5-10 Minuten spenden zu müssen damit man all seine Bonis hat nervt einfach.
Hier wünsche ich mir die Option eine höhere Summe an Kin spenden zu können und dadurch eine höhere Chance auf ein Boni zu bekommen. Gerne auch erst später freigeschaltet vllt sogar durch eine kleine Quest.
Das hätte ich auch nicht erwartet, dass man die Priester für die Boni ausnutzt. Die waren anfangs eher als Joke gedacht und die Spenden sollten bewusst sinnlos sein. Ich empfehle Boni in den Kämpfen aufzubauen.
So, ich hoffe das beantwortet die Fragen. Ansonsten melden, wenn ich auf etwas genauer eingehen soll oder ihr mit der Antwort nicht zufrieden seid.
LG
Lucien