Programm: Teamspeak3 und die Serveradresse gleich mit dazu
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Three's a Crowd um 16.30 Uhr
Druckbare Version
Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Three's a Crowd um 16.30 Uhr
Oh Elend das hat schon Potential. Nen kranker Discord. Aber ist Cad geschrumpft oder Twi sehr stark gewachsen?
Folge 10:
Da bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits war es für den Pegasi-Canon wieder eine gute Folge und es war mehr als überfällig und cool, die Wonderbolts mal etwas persönlicher zu sehen. (Pegasus-Trixie -> Rest) Außerdem waren die vielen alten Gesichter (Cloudchasflitter, Steroido, Spitfire usw.) schön eingebaut. Naja und natürlich DERPY. Extreeeem wunderbar. :hehe:
Andererseits wurden die Wonderbolts als die absoluten Mistlöcher dargestellt, die sich einen Scheiß füreinander interessieren und nur erfolgsgeil sind. Was vorallem, da Spitfire in der Wonderbolt Academy-Episode über Zusammenhalt gelabert/Lighting Dust deswegen rausgeworfen hat, äußerst befremdlich wirkt, weil sie jetzt nicht besser ist. Und ihre Kollegin ist einfach nur Lighting Dust in blau.
Interessante Anekdote in der Hinsicht:
Rainbow Dash hat offiziel die Mitgliedschaft bei den Wonderbolts abgelehnt und diese sogar als ein Team, von dem sie kein Teil sein möchte, bezeichnet. Darüber hinaus wurde das in dieser Folge so dargestellt, als würde sie sich den Wonderbolts nie anschließen, weil sie damit automatisch Ponyville hintergehen würde/Nicht mehr täglich mit den Anderen zusammen sein könnte etc.
Das hat sich dann wohl mit dem "Die Wonderbolts sind mein Traum"-Backplot für RD erledigt. :hehe:
Ach ja: Cloudsdale-Chearleader -> Pinkie Pie
Unterhaltsame Folge, trotz schlechtem Plot. Viele witzige Stellen und viel Pegasi-Canon. :A
Folge 11:
Man weiß endlich, wie Starswirl aussah. o.O
Discords Song war lustig und hatte so viele kleine Details, dass man den schon mehrmals gucken muss.:D Und mal abgesehen davon, wie badass es ist sich von zwei Alicorns die Kutsche ziehen zu lassen, war der Xerxes-Podest... unerwartet. :'D
Jetzt sind wir also schon bei 300-Anspielungen angekommen. Was kommt als Nächstes?
Aber die Pflanze war für eine Kinderserie schon echt eklig. o.o Lustig mit anzusehen, wie sich die Serie langsam vom eigentlichen Zielpublikum wegbewegt. Aber geil, wie sie da die ganzeZeit die Laserstrahlen-Sounds eingespielt haben. :hehe:
Und naja, zu Discord selbst muss man garnichts mehr sagen. Friendship-Test, own personal Nursemanes, Pinkie Pie... er wird immer noch konstant besser. :hehe::A
Großartige Folge, um es kurz zu sagen. Das mit den Schlüsseln ist recht offensichtlich, aber ich finde es gut gemacht. :A
Start der Folge: Pinkie Pride um 16.30 Uhr
Nirvash wieder mal offline.
Arme Pinky, aber ich rieche Pinkys Schlüssel in dieser Folge.
Edit: Und wieder richtig gelegen.
Hmm der letzte Song scheint mir ne Ableitung von dem einen Song aus Equestria Girls zu sein, nicht im Text aber von der Musik her.
Wie bei jeder Schlüsselfolge weniger Lacher, dafür mehr Tiefgang und Emotion.
Livestream: www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Simple Ways um 16.30 Uhr
Hmm mal wieder ein Marathon Tag? Naja Nirvash ist zwar Online aber die Seite würde von jeder Diashow geschlagen, ein Bildwechsel pro Minute bei mir.
Wird anscheinlich keine Schlüsselfolge, aber ich fürchte das wird Käsig und sehr Zielpublikum gerichtet. AJ spannt Rarity ihren Traum aus ohne es zu wollen?
Start der Folge: Filli Vanilli um 16.30 Uhr
Vom Start her würde ich schon sagen: Fluttershys Schlüsselfolge.
OK keine Schlüsselfolge, aber bisher mit die lustigste Folge der Staffel. Lauter Lacher und wieder ein paar Bezüge und Einarbeitungen von älteren Folgen.
Für mich das beste war Applejack: "Bic Mac we need to talk" . was dann folgte war das Gröste, schon Pinky verdächtig.
Ich kann dir nur zustimmen, Novarius. Diese Folgehat ungezwungen unterhalten, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass nichts passiert ist.
Die Folge war super. Die Highlights waren das schon angesprochene Gespräch zwischen AJ und BigMac und der Gesang. Der Song in der langen Version war für mich definitiv das beste Lied der Serie.
Start der Folge: Twilight Time um 16.30 Uhr
OK CMC Folge wo Twi einen auf Nachhilfelehrerin macht? Interissante Idee.
Und wieder mal Pipsquiek.
Folge vorbei und ich würde sie bei den mittelmässigen CMC folgen einordnen.
Soooo, wir haben uns mal auf den neuesten Stand gebracht!
Folge 12:
Schwach und beschissen wie jede Folge die dieses Pony namens Rainbow Dash zum Mittelpunkt hat.
Zum Glück ist ihr Element nicht Loyalität, sonst wäre sie ganz schön angeschissen. :D
Aber mal ernsthaft - in unserem Freundeskreis hätte ein so krasser Unsympath wie Rainbow niemals eine Chance und das spricht definitiv für unseren Freundeskreis.
Das wirklich Geile an der Folge war Al den wir sofort erkannten, hammergeile Umsetzung! :D
Folge 13:
Coooole Folge mit einigen sehr witzigen und sehr guten Momenten.
Die Aplity-Rarijack-Parodie war einfach nur genial und außerdem ist es eine verdammt gute Sache wie die ganzen Hintergrundponies aus den vorherigen Folgen wieder zum Tragen kommen! Richtig gute Folge.
Folge 14:
Der BURNER!
Bisher die beste Folge von Staffel 4! Selten so viele gute und durchdachte Lacher auf einen Schlag gesehen!
Das Lied war super, die Charaktere genial gezeichnet und PinkiePie war wunderbest random, einfach super!
Die MilliVanilli Parodie war ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn man dann sofort wusste auf was es hinausläuft. :D
So, da ich gestern nicht dazu kam es mir anzuschauen muste ich es mir heute suchen. After all FS Schlüsselfolge wenn man nicht damit rechnet. Und wie immer weniger Lacher und mehr Botschaft wegen Schlüssel. Wobei die Story gut in die Vorfolgen past wegen Three is a Crowd. Man erahnt fast das Hasbro Brezzes rausbringen wird.
Start der Folge: Somepony to Watch Over Me um 16.30 Uhr
Nach der Folgenbeschreibung und meiner Vermutung ne AJ Folge, aber die Beschreibung läst nicht auf nen Schlüssel schliessen da es dort mehr um Führsorge/Verbundenheit geht, und nicht um Ehrlichkeit.
Das wird heute wohl nix, Nirvash ist wohl tod und bronystate hat echte datenstom probleme.
Hmm was soll ich sagen, einige gute Lacher, zusammen mit nem stabilen Plot, und hey, eine Chimaere,
Start der Folge: Maud Pie um 16.30 Uhr
Zeitumstellung? bronystate sagt in 9 minuten, also 15.30, nicht 16.30 heute.
Ok, nu weiss man das die randomness in der Familie liegt, aber irgendwie bisher keine überwältigende Folge, hoffe das wird noch in der zweiten hälfte. bisher ausser der genialen stimmbesetzung nicht dolle.
Schade wurde bis zum Ende kaum besser.
Was? Fuck!
So ein Mist, das habe ich nicht gewusst :(