Wen hast du sonst noch so im Kader? Muss gleich mal nachgucken, wer dann noch ausfallen wird; hoffentlich sind nicht viele Spieler von mir betroffen. Son ist schon mal ein herber Verlust bei nur drei Stürmern. :(
Druckbare Version
Als aktueller Tabellenletzter kann ich mir ein Bisschen Schadenfreude über den Son-Ausfall nicht verkneifen ;)
Vielleicht wird Petric ja noch kurz vor Schluss transferiert. :p
Oder Diego.
Wer weiß... :D
Ich bin schon genug damit gestraft, dass Lakics Startelf Chancen noch weiter sinken, jetzt wo Magath noch einen Stürmer holt. ;)
Ich setze eher darauf, dass sie Elia kurz vor Schluss gehen lassen werden (aktuell sollen ja 10 Millionen von Juve als Angebot auf dem Tisch liegen). Von dem Geld könnten die sich einen anständigen Torhüter holen. Oder einen anständigen Mittelfeldspieler. Oder in der 3ten Liga eine komplette neue Mannschaft einkaufen.
Der Ausfall von Son ist übrigens extrem bitter - einer der wenigen Spieler, die noch Leistung zeigen.
Jetzt die Schuld auf den Torwart zu schieben ist äußerst naiv. Typisches Sündenbockverfahren. Drobny ist ein absolut bundesligatauglicher Torwart, das Problem liegt beim Rest der Mannschaft, insbesondere der Abwehr. Diese Faustabwehr beim 3:4-Treffer gegen Köln war kein Torwartfehler, sondern die Reaktion eines Torwarts der (zurecht) kein Vertrauen mehr in die Fähigkeiten seiner Vorderleute hat und deshalb den ball wegfausten will, statt sich auf die 3-4 Feldspieler zu verlassen, die in der Flugbahn standen. Was dann passiert ist (irgendeiner der HSVer behindert ihn, sodass er den Ball nicht richtig fausten kann) kann in der Situation einfach (bei jeder Mannschaft) passieren und ist genau so sehr die Schuld des Abwehrspielers der dem TW in den Weg kommt, wie die des Torwarts. In den vorherigen Spielen hat Drobny alles gehalten, was haltbar war, sonst hätten die Bayern oder Dortmund noch höher gewinnen können.
Im Kicker haben sie zu Drobny was geschrieben. Klar die Note 5,5 ist miserabel und besonders auf seinen definitiven Fehler beim 3:4 zurückzuführen.
Jedoch haben sie da in diversen Artikeln noch mal schön die Fehler der Abwehr seziert. Motto: Was soll ein TW machen bei so einer "Schüler" abwehr und damit Drobny nicht infrage gestellt. Sondern gestärkt.
Bemerkenswert bei diesem Spiel das Chancenverhältnis ... 7:4 ;).
Sollen sich die Kölner freuen, noch einmal werden sie so wohl nicht beschenkt.
Deine Verteidigung von Drobny in allen Ehren, aber hast du das Spiel vom HSV gegen Berlin gesehen? Da hat sich Drobny ebenfalls so einen Aussetzer geleistet; beim Spiel gegen Köln war es ja nicht nur diese Einlage beim 3:4. Alleine schon das "Hereinkrabbeln" vor dem Ausgleich, um an diese "Flanke" heran zu kommen war schon mehr als dürftig.
Klar, dass der Torhüter alleine nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage macht ist mir auch klar - in den Spielen gegen Berlin und Köln jedoch hätte er eindeutig den Ausschlag gegeben und ist daher die Position, in denen meiner Ansicht nach der größte Handlungsbedarf besteht. Dass die Abwehr in Teilen des Spiels so gut wie gar nicht stattgefunden hat (Aogo... Dieckmeier...) will ich gar nicht abstreiten - denn auch da muss eindeutig etwas getan werden.
Du meinst, ein neuer Torwart und beim HSV wird alles wieder gut ?
Glaub ich nicht. Werder hat seit Jahren nen klasse Keeper und dennoch ne Hühnerabwehr. Es sind einfach die falschen Spieler, die da aufgestellt werden. Auf Werder bezogen z.B. die hüftsteifen Innenverteidiger und die Außenverteidigermittelfeldspielerlinks(rechts)außen.
Ich denke da eher Richtung dessen was Olman sagte -> Drobny ist bundesligatauglich.
DER löst nicht die HSV-Probleme, wie du ja selbst richtig sagst.
http://www.transfermarkt.de/de/50%20...gen_71056.html
scheint, als hätte es der dumme vogel langsam geschafft. -.-
Na gut, alle anderen Lizenzvereine lehnen den Schwachsinn ab, also wird Hannover halt irgendwann Scheichclub und der Rest bleibt wie er ist.
Btw. scheint Merte noch kurz vor Schluss für 11 Mio. zu Arsenal zu wechseln.
Bwargh, dann wird AWD in 6 Jahren oder wann auch immer die 20 Jahre abgelaufen sind fett bei 96 einsteigen. :/
Scheichverein halt ich aber für unwahrscheinlich, als Scheich ich will den Verein doch sofort haben und nicht in 20 Jahren.
Dann halt ein norddeutscher Scheich. Die haben Zeit....
Ich hab nichts gesagt.