Pah, ich hab noch nie ein Shiny gehabt. <_< Naja, das rote Garados, aber das hat ja jeder.
Dabei hab ich die Spiele so dermaßen oft gezockt. Manche sind aber auch nicht erstrebenswert. Wenn ich da an das lila Glurak denke. :D
Aber gerade gelesen, dass man die Chance auf ein Shiny von 1:8000 auf 1:2000 senken kann, in dem man sich ein ausländisches Pokemon ertauscht und damit züchtet, am besten mit einem ausländischen Ditto.
13.04.2010, 08:46
Lodrik
Es gibt ja auch diverse Tricks, wie man sich Shiny-Pokemon leichter fangen kann, aber k.P ob die funktionieren. ^^
Bin auch nicht wirklich wild auf ShinyVersionen ^^
13.04.2010, 15:21
Renegade 92
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Wenn ich da an das lila Glurak denke. :D
Pfff.., das ist doch mittlerweile Schwarz und somit noch geiler als das normale :D
Übrigens hole ich mir demnächst auch eine der neuen Editionen, vorher leihe ich mir von nem Kumpel den DS aus, da ich keinen habe und mit dem kauf lieber auf den 3DS warte.
13.04.2010, 16:20
Eisbaer
Was ne Tortur mit den blöden Glücks-Eiern. xD Hab solange die Uhr auf 23:59 gestellt und auf 0:00 springen lassen, bis Chaneiras im Schwarm auf Route 13 auftauchten. Das geht relativ fix, weils nicht soviele Schwärme gibt. Und nun farme ich seit 3h Glücks-Eier und habe nur 4 bisher.^^ Wenigstens muss ich die Chaneiras nicht fangen, weil mein Nidoking Raub kann.
13.04.2010, 16:47
Kael
Zitat:
Zitat von Lodrik
Es gibt ja auch diverse Tricks, wie man sich Shiny-Pokemon leichter fangen kann, aber k.P ob die funktionieren. ^^
Bin auch nicht wirklich wild auf ShinyVersionen ^^
Shinys sind cool! :O
Selbstgefangene Shinys hatte ich insgesamt 4.....
Shiny Goldini (BG)
Shiny Owei (auch BG)
Shiny Myrapla (Rubin)
Shiny Wadribie aus einem Ei (Perl, aber leider männlich! XO)
Der Trick zum Shiny-Fangen auf D/P/Pt war der mit der Pokemon-Kette, der mich derart frustriert hat. Ich wollte einfach nur irgendein Shiny. Meditie tauchte auf. Ich habe eine Shiny-Kette von 43(!) geschafft, bis ein Bidiza kam. Kein Shiny. Meine Schwester machte eine Shiny-Kette von 7 mit Kindwurm und was war das achte? Ein Shiny Kindwurm......XO Das hat aber meine Schwester gefangen und nicht ich. :D
13.04.2010, 17:09
~Cloud~
Wo bekomm ich den die Pokeflöte komm nicht an Relaxo vorbei >.<
13.04.2010, 17:11
Eisbaer
Du musst das Kraftwerk-Quest lösen. An Relaxo kommst du erst vorbei, wenn das Kraftwerk wieder Strom hat und du dir im Lavandia-Turm das Zusatzset fürs Radio abgeholt hast(Pokeflötensender). Also ab ins Kraftwerk mit dir.^^
13.04.2010, 17:21
Vitalos
Ich habe schon einige Shiny-Pokemon gefangen. :P
Die meisten sind durch Zufall aufgetaucht...
-Grünes Goldbat
-Gelbes Sheinux
-Silbernes Galoppa
-Grünes Sleima (obs grün war weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte es 'ne andere Farbe)
Das geilste, was ich aber jemals hatte, war ein Shiny-Glumanda. :)
Ich wollte damals ein Glumanda mit einem guten Wesen und ich habe den DS immer ausgemacht. Irgendwann kam ein Shiny-Glumanda (mit einem blöden Wesen), aber ich habe es trotzdem behalten. :D
Wenn man einfach im Gras trainiert und mit nichts rechnet, kommen ab und an Shiny-Pokemon (oder wie bei mir auch ein paar Legis, die immer wo anders sind (Latias, Latios, Entei, ...)).
13.04.2010, 17:40
Wishmaster
*mal ne frage dazwischenwerf*
was sind shynis ?^^
habe seit rot kein pokemon mehr gespielt und jetzt erst wieder mit ss angefangen^^
13.04.2010, 17:42
eissceda
Zu dem Thema Shini: Shini-Pokemon habe eine andere Farbe als normale(z.B. ist ein Shini Dragonir lila statt blau)
In Platin wollte ich mir in paar Dratinis fangen und gleich das zweite war Shini. Bisher aber mein einziges Shini-Pokemon, das ich selbst gefangen habe(abgesehen von Garados).
In Gold hat meine Schwester beim Training vor der Silberhöhle ein Gallopa gefangen, man was war ich damals neidisch auf sie.
Dazu kommen noch das Pikachu-farbene Pichu, einige Garados(in Silber) und Hypno und Latias, die ich beide getauscht habe.
Um nach mal auf die Sache mit dem Suche-Biete zu kommen:
Den Freundschaftscode und einen Tauschzeitpunkt gibt es nach einer Anfrage per PN
EDIT: Tausch abgeschlossen
- Danke an eissceda für die Qualotbeere
13.04.2010, 19:30
Navi
Eigentlich schon peinlich das zuzugeben, aber ich komme bei den Strudelinseln einfach nicht weiter.
Andauernd verlaufe ich mich und komme an bekannten Stellen wieder raus.
Was muss ich tun, um zu Lugia zu gelangen?
13.04.2010, 19:31
Sumbriva
Die vierte und letzte Insel als Eingang wählen. Ist zuoberst links, das Inselchen... Und dann immer den obersten Weg wählen. ;)
13.04.2010, 19:35
Navi
Ah, verstanden. Vielen Dank für die prompte Antwort! :D
13.04.2010, 20:22
dasDull
Hach ja, die Shinys...
Zufällig ist mir noch nie eins begegnet, (obwohl ich so viele Stunden mit Pokemon verbracht hab...) und mit dem Pokeradar habe ich auch nur Shinys von Bidiza und Dummisel ergattern können - so ziemlich die beeindruckendsten Shinys, die man sich erträumen kann! :D
13.04.2010, 20:42
Lodrik
Zitat:
Ich suche nämlich eine simple
Qualotbeere
Hab ich :D
Btw. frage ich mich, was ich für ein komisches Galagladi habe....es ist nicht mit Trugschlag kompartibel o_O
13.04.2010, 21:06
Zitat:
Zitat von Lodrik
Btw. frage ich mich, was ich für ein komisches Galagladi habe....es ist nicht mit Trugschlag kompartibel o_O
Trainiers auf Level 45 hoch, dann lernt es Trugschlag sowieso von allein. ;)
13.04.2010, 21:25
Lodrik
Zitat:
Trainiers auf Level 45 hoch, dann lernt es Trugschlag sowieso von allein.
Es ist Level 60 XD
und hat es nicht o_O
Selbst der Attacken-Erinnerer konnte mir bei Trugschlag nich weiterhelfen.
Ich checks nich XD
13.04.2010, 21:27
Eisbaer
Sicher, dass es ein Galagladi ist und nich Guardevoir? :D Für Gala brauchst du nen Leuchstein, sonst entwickelt sich Kirlia automatisch zu Guardevoir, egal ob m oder w.
14.04.2010, 00:04
MrMori
Wuhu Pokemon Liga Durchgang zwei geschafft. Mit den gleichen Pokemon wie beim ersten Durchgang, nur etwas über Level 60. Alter Schwede, Siegfrieds Team ist ja echt mal die Creme de la Creme. Ein Glück. dass alle seine Drachenpokemon vierfachen Schaden von Eisattacken nehmen.