Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
Meine Herren, ist es nicht so, das ihr nicht BEIDE Recht habt?
In der gesamten Diskussion ging es doch eher darum, was den Spielen, die diese Community erstellt, fehlt und dann haben wir doch gemeinsam erörtert, das es hauptsächlich "westliche" Elemente sind, die bis jetzt kaum realisiert wurden, das liegt ja wiederrum daran, das ein Grossteil der User hier ganz klar erklärte "Ost"-Fans sind.
In dem Sinne habt ihr beide ja Recht behalten, denn wie Jesus schon sagt - solche Elemente (und auch eine gute Story gehört dazu) fehlen des Öfteren, aber genauso wie Kelven Recht hat, wenn er sagt, das die genannten Elemente nicht zwingend notwendig sind.
Zum Thema: "Wir sind keine Profis"
Dem möchte ich gerne widersprechen, denn wenn man sich einmal ansieht, was man uns ursprünglich zum Makern in die Hand gegeben hatte, und wenn man dann sieht, was so mancher von uns daraus gemacht hat, dann kann man in vielen Fällen von gehörig grossem Profi-Potential sprechen!
Was ich alleine schon wieder auf der GC an Rollenspielen (Golden Sun) gesehen habe, die von echten "Profis" entwickelt werden, dann muss ich sagen das alleine die Maps des RPG's in dieser Community nicht überlebt hätten. Die Technik lasse ich mal ganz klar aussen vor, aber rein die Maps und die Story wären hier zerrissen worden!
Das Problem, an dem diese Community krankt, ist, das alle Spiele die vorgestellt werden stets an dem momentan BESTEN Spiel orientiert und ausgelegt werden, d.h. anstatt einer fairen Kritik des Spiels in Relation zu den Fähigkeiten des Erstellers, wird das Spiel oftmals in Relation zu dem bekanntesten und besten Spiel des jeweiligen Genres gesetzt, bewertet!
Word.