-
Falls jemand jetzt im Sommer im Urlaub ist und trotzdem vorab einige der Rennen (viele sind es nicht ^^) tippen möchte, so möge er oder sie mir bitte eine E-Mail oder PN mit den Tipps schreiben.
Neben dem Deutschland-GP (Tipp-Thread ist offen) gibt's heuer im Sommer nur noch den GP von Ungarn (26. Juli), Europa (23. August) und Belgien (30. August). Im September geht's dann wieder im normalen Rhythmus weiter, aber bis dahin wird hier wohl niemand verreist sein, oder? ;)
-
Auswertung GP von Deutschland
Code:
Ergebnis:
1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Felipe Massa
4. Nico Rosberg
5. Jenson Button
6. Rubens Barrichello
7. Fernando Alonso
8. Heikki Kovalainen
Schnellste Runde: Fernando Alonso
Eigentlich ein stinklangweiliges Rennen, trotzdem gab es wenig Punkte. Wahrscheinlich in erster Linie wegen Hamilton-Webber, Sutil-Raikkonen, Raikkonen-Ferrarimotor, Barrichello-Tankanlage und Barrichello-Button-"Strategie". ;)
Glückwunsch jedenfalls an ka08 zum bereits dritten Tagessieg in dieser Saison! Das Tippen vergisst leider irgendwie immer jemand, diesmal Kadaj. Das nächste Mal bitte früher aufstehen. :p
In der Gesamtwertung rückt vorne alles noch näher zusammen. TobiTobsen liegt nur noch knapp vor ka08 und mir, dahinter kommen Ocelot und Robsen85, die ebenfalls noch in aussichtsreicher Position liegen.
Tageswertung:
Code:
1. ka08 11 Punkte
2. Luc Sky 10
3. CT 9
4. Ocelot 7
5. TobiTobsen 6
6. leonhart-squall 5
Robsen85 5
8. Taro Misaki 4
9. Frieden 2
Mircoslavux 2
11. Keaton 1
Gesamtwertung:
Code:
Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. TobiTobsen 9 93 19 3 30 MAS FER
2. ka08 9 91 19 2 30 MAS FER
3. CT 9 88 18 3 28 BUT BRA
4. Ocelot 9 84 17 2 29 HAM FER
5. Robsen85 9 83 20 2 19 MAS FER
6. Taro Misaki 7 71 14 3 23 - -
7. leonhart-squall 7 66 12 3 24 - -
8. Mircoslavux 9 60 9 2 29 MAS FER
9. Kadaj 8 58 9 1 29 MAS FER
10. Luc Sky 9 57 8 0 33 MAS FER
11. Frieden 8 47 7 1 24 MAS FER
Keaton 8 47 10 0 17 MAS BMW
13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -
Sieger:
Code:
Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
-
:eek::eek::eek:
Wahnsinn. Ich bin ja zweiter geworden.:eek: :confused:
Ist bestimmt ein Rechenfehler. ;)
Mal sehen ob das eine Eintagsfliege war oder ob ich jetzt das Feld von hinten aufräume.:D
-
Zunächst einmal... Vergesst mir das Tippen nicht. Morgen ist der Ungarn-GP und bisher wurde hier nicht ein einziger Tipp abgegeben. http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif
Was das tatsächliche Geschehen betrifft: bei Massas Unfall heute musste man in der Tat nicht nur kurz den Atem anhalten. Ich hatte schon früh vermutet, dass es schlimm sein musste, weil er nach dem finalen Crash regungslos im Auto saß und auf den eingespielten Aufnahmen zu sehen war, dass er offenbar schon vor dem abschließenden Unfall ohnmächtig (oder gar schlimmeres) gewesen sein musste.
Wie sich dann recht bald herausstellte, wurde er bei voller Fahrt von einer Feder aus Barrichellos Auto erwischt - eine ähnliche Konstellation wie bei Henry Surtees' tödlichem Unfall letzte Woche in der Formel 2. In sofern musste man das Schlimmste befürchten.
Zum Glück scheint es ihn "nur" sehr schwer erwischt zu haben, sein Zustand wird als "stabil" bezeichnet. Offenbar hat er eine schwere Schnittwunde an der Stirn (weil ein Teil durch das Visier geschlagen ist, wie bei Senna damals), eine Gehirnerschütterung und eine Schädelfraktur (vermutlich ein Schädelbasisbruch) erlitten und wurde zunächst mit Medikamenten ruhig gestellt, ehe er in Kürze operiert wird. (Siehe: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09072530.html)
Ich kann nur hoffen, dass er sich vollständig und möglichst rasch von seinen Verletzungen erholt und in der nächsten Saison wieder in der Formel 1 am Start ist.
-
Sehr komisches Rennen IMO. Meine Tipps sind jedenfalls völlig daneben. Button nur 7, auf einmal wieder Ferrari und Mclaren top.
-
War aber verhältnismäßig unterhaltsam heute. ^^
Die Auswertung muss ich leider auf morgen verschieben, hoffe, ihr überlebt das gerade noch mal so. ;)
-
Ein Team weniger in Valencia.
Renault ist für die Reifenpanne für das Rennen gesperrt worden....
Glaube kaum dass sie so hart ohne den Zwischenfall Surtees und/oder Massa durchgegriffen hätten.
-
Na ja, Renault hat ja direkt Protest eingelegt, und ich hoffe schwer, dass diesem stattgegeben wird. Solche Vorkomnisse wie bei Renault gab es schon häufiger, aber bis dato gab es dafür meines Wissens nicht einmal Geldstrafen oder Verwarnungen. Dass jetzt im Zuge der beiden schweren Unfälle von Surtees und Massa (der anscheinend auf dem Weg der Besserung ist, auch wenn das linke Auge Sorgen macht) Renaults Fauxpas derartig hart sanktioniert wird, ist idiotisch.
Auswertung GP von Ungarn
Code:
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Kimi Raikkonen
3. Mark Webber
4. Nico Rosberg
5. Heikki Kovalainen
6. Timo Glock
7. Jenson Button
8. Jarno Trulli
Schnellste Runde: Mark Webber
Wenig überraschend gab es nicht viele Punkte für die Tipper, wobei sich Robsen und Kadaj noch am besten geschlagen haben. Glückwunsch! :D
Vorne kristallisiert sich mehr und mehr ein Fünfkampf um den Titel heraus. Am Ende könnten wenige Punkte den Unterschied ausmachen, wodurch die WM-Tipps zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Wobei da außer mir schon seit Saisonbeginn eigentlich keiner mehr ernsthaft auf Bonuspunkte hoffen kann. ^^
(Dass Massas allenfalls noch mathematische Chancen nun auf so unschöne Weise zu Nichte gemacht wurden, ist natürlich traurig. :()
Tageswertung:
Code:
1. Kadaj 8 Punkte
Robsen85 8
3. Mircoslavux 7
4. Frieden 6
Luc Sky 6
6. Keaton 5
TobiTobsen 5
8. CT 4
9. leonhart-squall 3
Ocelot 3
Taro Misaki 3
12. ka08 2
Gesamtwertung:
Code:
Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. TobiTobsen 10 98 19 3 35 MAS FER
2. ka08 10 93 19 2 32 MAS FER
3. CT 10 92 18 3 32 BUT BRA
4. Robsen85 10 91 21 2 24 MAS FER
5. Ocelot 10 87 17 2 32 HAM FER
6. Taro Misaki 8 74 14 3 26 - -
7. leonhart-squall 8 69 12 3 27 - -
8. Mircoslavux 10 67 11 2 30 MAS FER
9. Kadaj 9 66 11 1 31 MAS FER
10. Luc Sky 10 63 9 0 36 MAS FER
11. Frieden 9 53 8 1 27 MAS FER
12. Keaton 9 52 10 0 22 MAS BMW
13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -
Sieger:
Code:
Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
-
Was sagt ihr eigentlich zum möglichen Comeback von Michael Schumacher? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Für Valencia sind die Chancen noch recht gering, aber eine gewisse Bereitschaft scheint grundsätzlich da zu sein, vor allem für die Rennen danach (Spa, Monza). Ferrari zieht ihn als Ersatz für Massa offenbar ernsthaft in Erwägung, Dementi von seiner Seite aus gab es bislang auch noch nicht, und selbst Willi Weber, der zunächst lauthals die Möglichkeit eines Comebacks verneint hatte, ist inzwischen wieder zurückgerudert und lässt für die Rennen ab Spa alles offen. Sieht also im Moment nicht schlecht aus. ^^
Dass Massa dieses Jahr noch mal fährt, ist ja eher unwahrscheinlich. Selbst wenn er in vier, fünf Wochen wieder halbwegs fit sein sollte, wäre das Risiko zunächst wohl zu groß. Vielleicht gibt es die Chance auf eine Rückkehr zu seinem Heim-GP in Interlagos und zum Saisonfinale in Abu-Dhabi, aber vorher wird es wohl nichts damit.
-
Ich stehe dem skeptisch gegenüber.
Und wenn ich dein Smylie richtig deute du auch ;)
Er hat doch überhaupt noch keine Erfahrung mit KERS, und auch mit dem verstellbaren Frontspoiler nicht.
Testen darf Ferrari auch nicht, das heißt er müsste theoretisch am nächsten Renn-Freitag so viele Runden drehen wie möglich, das heißt maximal zum tanken und reifenwechsel an de Box kommen.
Tja, aber andersherum:
Selbst die offiziellen Testfahrer haben kaum KERS und FS Erfahrung, da ja diese Saison testen verboten ist.
Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von MS, aber wozu bezahlt FER denn sonst Gene und Badoer?
Und wieder andererseits:
EVTL wäre es ja endlich mal der notwendige Weckruf für Kimi, wenn Michael zurückkommt und ihn in Grund und Boden fährt ;)
-
Zur rückkehr von MS, warte ich der Dinge die da kommen.
Fit ist er noch. Mit dem Wagen müsste er auch zurecht kommen (ich nehme mal stark an, MS wird immer noch alle Wagen die Ferrari baut auch testen).
Und wenn er mit Kers nicht zurechtkommt, baut er es aus und fährt so. ;)
-
Neue Teams kommen in die Formel 1 und alte Teams verlassen sie. Wie heute bekannt wurde, zieht sich BMW am Ende der Saison zurück.
Quelle
-
Und in Valencia könnte evtl Alonso für Ferrari fahren :D
In der F1 Gerüchteküche kocht der Teufel persönlich }:)
Update:
Sensation perfekt: Schumacher gibt Comeback!
-
Wen interessiert da noch BMW?
Michael Schumacher zurück in der Formel 1!
Ich muss zugeben, dass ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe, aber letzten Endes überwiegt wohl die Freude, ihn wieder auf der Rennstrecke zu sehen. Zumal es eine Schande gewesen wäre, wenn er sich nie mit Lewis Hamilton hätte messen können. (Noch dazu, da beide in etwa gleichwertigen Autos sitzen dürften.)
Es besteht natürlich leider das Risiko, dass er sich bis auf die Knochen blamiert oder zumindest von Raikkonen kontrolliert wird; aber mit etwas Glück sind auch Podestplätze und teaminterne Siege gegen den zuletzt lustlos wirkenden Kimi drin. Wenn er sich mit einem Podium endgültig aus der Formel 1 verabschieden könnte, wäre das ein wahrhaft krönender Abschluss seiner Karriere. Oder plant er nun gar ein dauerhaftes Comeback in der Formel 1? ^^
-
Da werden die RTL Quoten ja durch die Decke schießen.
Groß blamieren kann er sich aber imho nicht. Eher im Gegenteil, wenn er wirklich gute Plätze holt, sehe ich ihn nächstes jahr wieder als Stammfahrer bei Ferrari oder womöglich auch bei Brawn. Ausschließen kann man ja heutzutage nichts mehr.
-
Schumi Schumi Schumi ^^
Dann wird die Weltmeisterschaft ja doch noch mal spannend, höhöhöhö ^^
-
jo ich freue mich auch das Michael wieder in den Ferrari steigt, aber so hohe erwartungen habe ich nicht. Ich glaube einfach nicht das er ohne irgend welche Testfahrten mit den Kers und der ganzen anderen neuen Technik klar kommt.
Falls er den Ferrari wirklich am im grenzbereich fahren kann wird es eine spannende sachen dann kommt der Schumifaktor noch dazu 0.5 sekunden.
Dann werden die anderen ganz schön gucken wenn der "opa"alle nass macht.
Daumen Hoch das alles klappt
-
Ich freu mich tierisch über Schumi. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Finde es aber gleichzeitig traurig wie sich BMW verabschiedet.:confused:
Blamieren kann sich Schumi eigentlich nicht. Eher die anderen.:D
Ausserdem werden Ferrari und Eccelstone ihm noch ein wenig Geld hinterherschmeißen.;)
-
aus reiner neugier und im Hinblick auf die rein mathematische Möglichkeit:
Zählt Schumi eignetnlich als Massa-Ersatz?
Button hat 70Punkte, es sind noch 7 Rennen, Button hat aber "nur" 6x gewonnen ;) :D
-
Wie meinst du das? Ja, Schumacher ist offiziell der Ersatzfahrer für Massa (bzw. wird es sein, sobald die Formalitäten erledigt sind). Die Punkte der beiden werden aber logischerweise nicht addiert; wie sollte das funktionieren? ;)
Aber Schumacher hat in der Tat noch die Chance, Weltmeister zu werden, wenn Button keine Punkte mehr holt, Webber, Vettel und Barrichello nur noch vereinzelt punkten, und er selbst alle noch ausstehenden, sieben Rennen gewinnt. :D
Realistischwerweise rechne ich aber erst mal nur mit sieben Podestplätzen, davon vier Siege in Spa, Monza, Suzuka und Abu Dhabi. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif