Ja gib her XD
@Wischmop
Hoofentlich mach die das noch weg^^
Ist ja nich so wild, sollen ich ruhig Zeit lassen.
Druckbare Version
Yawh, sakuranet sieht jetzt extrem sexy aus. Gefällt mir richtig gut.
*beisst mal ins Brötchen rein* Mh, interessant. Ich ess grad Reis mit Zeug drin und Käse. Macht satt... oo°
Hm~
Mir geht übrigens seit ein paar Tagen ein Gedanke im Kopf herum...
Es fällt ja bereits ewig auf, dass etliche Neulinge hier offenbar zu viele Probleme mit grundlegenden Funktionen des Makers haben und deswegen sich viele identische Threads häufen (eigentlich unnötig) und etliche RPGs ans Atelier geschickt werden, die nur die RPG_RT.exe enthalten (ebenso)...
Also, warum dann diese ganzen häufig auftretenden Probleme (Wie mache ich ne Quest?; Was ist eine Variable?; Mein Chipset ist kaputt, was nun?; Was ist überhaupt ein Chipset? etc.) nicht einfach in eine Form packen, die einfacher fürs Volk zu verstehen ist? In Comicform vielleicht?
Nur mal so als hypothetischer Gedanke, mehr nicht. O__o
dito! Ich dachte ich wäre der einzige hier der das denkt-.-
Wir haben ja auch dafür Tutorials, aber Neulinge scheinen die auch nich zu sehen^^ Am besten man lässt das Pinnen, dann sehen die das auch XD
Viele scheinen nicht gern zu lesen und zu schreiben, das solchen Threads auch meißt sehr kurz sind, eine Frage schnell rein und das wars.
Es gibt das Forgotten E-Book von Dr. Alzheim.
Ich hatte es nicht am Anfang, doch auch als ich es nach einer Weile erst geholt hatte, habe ich noch sehr viel neues gelernt. Es ist also wunder was wie gut als Einsteigerwerk geeignet, findet aber leider zu wenig Beachtung. ;__;
Eben. Und wenn schon das E-Bok gut gekonnt ignoriert wird, wieso sollte ein solcher Comic/FAQ/sonstwas dann beachtet werden? :D
Versteh mich nicht falsch, deine Idee ist schon gut und die Problematik auch garantiert vorhanden, aber ich denke nicht, dass es eine gute, praktikable Lösung dafür gibt. :(
Hail mq, der uns von den unterstrichenen Links befreit hat. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Macht nen Fragebogen oder kA...
Fragen zum Maker beantworten und je nach dem rät einem das Ergebniss dieses und jenes xD ach blub... endet doch genau gleich o_O
Das Problem ist einfach die beachtung...
Kann man keine Auto PN's verschicken mit Links oO
Oder nen Popup (doof ich weiss)
Oder nen Unterforum in das man nur reinkommt wenn man Fragen beantwortet (siehe oben) xD
Nein! Ich habs! Wir machen einen RTP-Song! xD
... Ich geh mal meine platten durchforsten.... irgendwo hab ich den noch... xD
Wurde uns von den Amerikanern verboten. -__-
Opfert ihn dreihundert Ziegen!
Doch nicht etwa Makerboon?
Hat irgendjemand noch Makerboon auf der Platte mit Spliffys genialer "Ich sitze in einer Blechbüchse"-Mikrofonqualität?
nein, den meinte ich eigentlich nicht.
ICh meinte dabei eigentlich einen der aus meiner Lust und Laune enstand.
EDIT:
So! Damit man sich ein genaues Bild machen kann -->"10 kleine RTP-Chars" Der Song!
Abartig unverständlich uns sinnlos, genau so wie es sich für Noobspiele gehört!
Miese Qualität wie sie Nirgends zu finden ist!
Ausserdem garantiere ich euch Hirnschädigung und Hörverlust! Na? Ist das nicht was?
... WTF. Das ist so schwachsinnig und hirnlos, dass es wieder genial ist XD
Was mich übrigens auch schon seit ner Weile wundert, ist das Phänomen Nekroposting. Klar, es ist keine Neuheit, es gibt Nekroposting schon seit Ewigkeiten, aber mich wundert halt immer, wie so was zustande kommen kann... Warum machen sich manche die Mühe, die uralten Threads zu durchstöbern, nur um dann nen unsinnigen Post abzugeben, den der Ersteller des Threads eh nicht mehr gebrauchen kann? O.o
Postcounter++.
Bezüglich dem RTP-Lied muss ich dir eindeutig zustimmen, auch wenn man Supermike (?) teilweise nur schwer verstehen kann ;) .
Man könnte zumindest einen Thread mit dem Titel "Bitte vor dem Posten hier lesen" im Technikforum pinnen, der auf das E-Book verweist. Wäre zumindest mal ein Anfang.Zitat:
Zitat von Dennis
Edit: Ew, stimmt eigentlich :) .
Jetzt wird unsere arme WG schon mit spam getaggt ;_;
Die Leute sagen sich halt, der bewegt sich nicht, also kann ich ihn auch morgen noch lesen. Oder übermorgen. Oder nächste Woche. Oder bei Erscheinen von Duke Nukem Forever.Zitat:
Zitat von Dennis