Radiohead - "In Rainbows" vs. Interpol - "Our Love To Admire" vs. Nine Inch Nails - "Year Zero"
Maxïmo Park - "Our Earthly Pleasures" vs. Modest Mouse - "We Were Dead Before The Ship Even Sank" vs. Arcade Fire - "Neon Bible"
Druckbare Version
Radiohead - "In Rainbows" vs. Interpol - "Our Love To Admire" vs. Nine Inch Nails - "Year Zero"
Maxïmo Park - "Our Earthly Pleasures" vs. Modest Mouse - "We Were Dead Before The Ship Even Sank" vs. Arcade Fire - "Neon Bible"
6 zu 5 zu 5. Kann es überhaupt knapper werden? Nein, aber damit steht immerhin schon ein Finalist fest - und dieser kann nur Radiohead heißen, die sich die Stimmmehrheit gesichert haben und damit im Finale stehen.
Im zweiten Halbfinale gab es gleich viele Stimmen, aber die Verteilung ist minimal anders, denn die Gewinnerband setzt sich mit 7 zu 5 zu 4 Stimmen durch. Diese Gewichtung verschafft dem zweiten Favoriten Arcade Fire den Sprung in den Main Event.
Somit haben wir also das erwartete Duell der Giganten. Kaum Überraschungen bei den Alben und somit steht uns ein gewaltiges Match bevor. Wer wird euer...
http://www.stereology.de/images/stereology_adj07.jpg
Radiohead - "In Rainbows" oder Arcade Fire - "Neon Bible"
Stimmt ab bis Sonntag. Japp, diesen. 9. März.
Radiohead - In Rainbows
Arcade Fire - Neon Bible
Arcade Fire - Neon Bible
Radiohead.
Ja, Radiohead.
genau die beiden wollt ich hier sehen... im gegensatz zum song-contest bin ich hier sehr erfreut...
joa.. seeehr knapp aber ich sag mal .. radiohead
Ok, zwar schade, dass Year Zero es nicht ins Finale geschafft hat, aber dann nehme ich das nächstbeste: Radiohead - In Rainbows
Radiohead
ich mag beide.
arcade fire n bissel mehr.
Arcade Fire.
Neon Bible
In Rainbows
Und auch hier endet die Wahl - im Gegensatz zu den Songs mit den beiden Favoriten erster Klasse. Radiohead gegen Arcade Fire. Eine klare Entscheidung gibt es auch hier zugunsten der viralen Art, welche sich auch NIN zuwenden:
Mit 9:5 heißt euer...
Subjektiv gefielen mir zwar andere Alben besser, aber es war abzusehen, dass sich Radiohead durchsetzen, schließlich ist ihnen in mehrerer Hinsicht ein Geniestreich gelungen.
Es waren tolle Alben im Rennen und ich bedanke mich herzlich bei allen Stamm- und Gelegenheitswählern. Wir sehen uns im nächsten Jahr an der gleichen Stelle wieder. Sammelt schonmal fleißig Alben, die euch gefallen ;)