Zitat:
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Nun, bevor das noch ausartet, wollte ich nur kurz noch meine Meinung (vernünftig) dazu abgeben.
Bei dem vorigen Post (mit dem "Mitleidsfressern") ging mir zuerst aufgrund deiner ungeschickten Formulierung etwas weniger freundliches durch den Kopf.
Um das mal zu differenzieren: Dass einige Leute sich nur ins Abseits stellen, weil sie bewusst ihre Mitmenschen manipulieren und Mitleid erregen wollen, finde ich auch nicht besonders gut. Aber deine erste Forumulierung fand ich doch etwas merkwürdig. Wenn das nun jemand macht, weil er/sie wirklich alleine ist oder sein will (z.B. in der Schule in der großen Pause), dann finde ich das voll und ganz in Ordnung. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte oder dergleichen.
Und da ich am Anfang deinen Posts leider falsch interpretiert hatte, wollte ich nur klarstellen, dass es total ungerechtfertigt ist, solche Leute als "Mitleidsfresser" zu betiteln.
Wenn hingegen jemand auf eine Party geht (und das FREIWILLIG) und sich dann mit trübem Blick in eine Ecke setzt, ist es natürlich viel wahrscheinlicher, dass es sich um einen sog. MLF handelt (sorry, ich bin zu faul, es auszuschreiben:D ).
Hoffentlich versteht jetzt niemand meinen Post falsch, es ging mir nur darum, die Differenzierung zwischen MLFs und Menschen, denen es wirklich dreckig geht, mal unmissverständlich zu klären (welch ein Paradoxon in meinem Satz:rolleyes: ).
Ich hab dich schon verstanden, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe tut es mir leid! Ich meinte es so, wie du es jetzt sagst!