Ich habe nur Shigofumi angefangen. Irgendwie auch eine der wenigen Serien derzeit, die mich überhaupt vom Hörensagen veranlasst haben, mal reinzusehen.
Die ersten beiden Folgen waren IMO ganz vielversprechend (aber ich war ja auch Jigoku Shojou Fan, bis mir zwischendurch durch meinen Umzug die Internetleitung über ein Jahr gekappt war und ich zu lange aussetzen musste, um die Serie weiterverfolgen zu können...).
24.01.2008, 23:17
Bible Black
Zitat:
Zitat von .rhap
Ja, hab fataler weise die Slender legs vergessen. Und die Bloomers. Ach, kein Wunder dass ich nicht gewonnen habe.
Hey und ich dachte für rund ~1 Minute du seist weiblich... hatte nämlich aus Gewohnheit den Namne über dem Bild angeguckt und nicht den dadrunter... xD (Aber ich errinnerte mich an die Worte von Varuna/Chaoz das du männlich seist und so anderes zeugs...)
Naja vom Style her wärst du mein Gewinner - an der Stelle sei gesagt .rhap du zeichnest über genial o_Ô - aber es fehlte einfach mehr moe. ;__;
@Virginie Joa Jigoku Shoujo war nett, allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich jetzt eigentlich Staffel 1 oder 2 gesehen habe und dabei kommt ja bald Staffel 3 sowie auch noch Zero no Tsukamai 3.
25.01.2008, 08:47
Gorewolf
mist jetzt habt ihr mich neugierig gemacht da ich auch mittlererweile öfter im meidocafe vorbeischau würd ich gerne mal die bilder sehen (natürlich allen voran das von .rhap)
25.01.2008, 09:42
Laguna
Boah, wie krass war Folge 3 von Shigofumi denn?! Die Spannung hat mich ja förmlich elektrisiert!!! Verdammt GUT!!!
Sorry, hatte den Text nicht richtig formatiert. Jetzt ist er bedeckt...
25.01.2008, 10:40
Gorewolf
boah laguna spoil nich so ich kann die erst heut abend schauen!!
25.01.2008, 12:57
Bible Black
Zitat:
Zitat von Gorewolf
mist jetzt habt ihr mich neugierig gemacht da ich auch mittlererweile öfter im meidocafe vorbeischau würd ich gerne mal die bilder sehen (natürlich allen voran das von .rhap)
Na dann klick mich! :D
Nebenbei darf man dann auch noch .rhaps echten Namen "bestaunen". -_^
25.01.2008, 23:04
Virginie
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Boah, wie krass war Folge 3 von Shigofumi denn?! Die Spannung hat mich ja förmlich elektrisiert!!! Verdammt GUT!!!
Sorry, hatte den Text nicht richtig formatiert. Jetzt ist er bedeckt...
Ich bin auch sehr angetan o_O
Meeeehr!
Ist das eigentlich richtig, dass mich das Opening musikalisch ausgesprochen an Rozen Maiden erinnert? :D
25.01.2008, 23:07
Zelretch
Zitat:
Zitat von Virginie
Ist das eigentlich richtig, dass mich das Opening musikalisch ausgesprochen an Rozen Maiden erinnert? :D
Ist auch beides von Ali Project, das ist soeine Gruppe bei der sich jedes stück beinahe gleich anhört xD
26.01.2008, 13:21
Laguna
Ist eigentlich jemand von euch schon darüber informiert wer den Soundtrack zu Shigofumi gemacht hat? Im Internet finde ich noch nicht viel darüber.
Wie schon bei School days mit der letzten Episode, wurde die dritte Folge "Friends" von Shigofumi in Japan übrigens verändert ausgestrahlt.
Zitat:
The televised broadcast of episode three, "Friends", was "altered in light of recent circumstances in the society at large," as reported on the anime's official website
They are my noble Masters wird übrigens von Episode zu Episode Fanservice lästiger. Und es ist irgendwie für jeden was dabei. Sogar leichte Shojo Ai Anspielungen hat man da reinfließen lassen. Komischerweise stört mich die bunte Mischung aus allem aber nicht wirklich. Irgendwie hat die Serie dann doch was. Ich gebs zu, ich mag "Shinra-sama" einfach :D
Ich bin mal gespannt ob die Serie auch die ernsteren Untertöne aufnimmt und ausbaut die man in der ersten Folge sehen durfte.
26.01.2008, 13:23
Ringlord
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Ist eigentlich jemand von euch schon darüber informiert wer den Soundtrack zu Shigofumi gemacht hat? Im Internet finde ich noch nicht viel darüber.
Haruka Nanase (u. a. Kimikiss, ex-Driver, Noein, Da Capo)
Und das war jetzt ne Suche von einer halben Minute ;)
26.01.2008, 13:28
Laguna
Zitat:
Zitat von Ringlord
Haruka Nanase (u. a. Kimikiss, ex-Driver, Noein, Da Capo)
Und das war jetzt ne Suche von einer halben Minute ;)
Danke für die Information. Und ja, ich hab dich auch lieb.
26.01.2008, 23:42
Virginie
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Wie schon bei School days mit der letzten Episode, wurde die dritte Folge "Friends" von Shigofumi in Japan übrigens verändert ausgestrahlt.
Huh?
Und ich fand die hatte so schon einen Shocking-Factor. Ich würde zu gerne wissen, was daran noch geändert wurde oO
27.01.2008, 05:04
Bible Black
Zitat:
Zitat von Virginie
Ich würde zu gerne wissen, was daran noch geändert wurde oO
Was ich herrausfinden konnte war, das wohl ein paar Szenen bei denen wohl welche getötete wurden "eingeschwärzt" wurden.
You got nice boated! D:
31.01.2008, 13:06
Omega
Kurze Frage ohne jetzt n Thread zu öffnen, kommt eine 2. Staffel von Shigurui?
31.01.2008, 13:18
Akito
Bisher ist AFAIK noch nichts in dieser Richtung geplant.
03.02.2008, 09:37
Laguna
Shigofumi wurde jetzt übrigens schon lizensiert. Ich hoffe das die Serie dann bald auf DVD erhältlich sein wird. Das ist mal ein Anime den ich wirklich gern kaufen werde.
So, hab gestern abend die letzten Folgen von Moyashimon gesehen, etwas verspätet. Bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits fand ich die Serie toll, lustig und irgendwie erfrischend. Es is nie viel passiert aber ich konnte mich trotzdem nicht lösen. ^^'
Auf der anderen Seite bin ich fast schon ein wenig enttäuscht. Die meiner Meinung nach total coole Thematik mit den Bakterien wurde eigentlich fast schon verschenkt. Dass Sawaki die Bakterien sehen kann, is irgendwann komplett in den Hintergrund gerutscht, da hätt ich mir einen höheren Fokus drauf erwünscht. Immerhin kann Sawaki mit den Bakterien ja auch kommunizieren, das kam nur fast nie raus und ich frag mich wieso. Ich finde da wurde extrem viel Potenzial verschenkt. Und trotzdem fand ich Moyashimon toll. Sagt ja auch was aus. ^^'
Jetzt müsste es nur noch eine zweite Staffel geben, mit mehr Fokus auf die Bakterien und ihre Beziehung zu Sawaki, und vielleicht etwas mehr Hintergrund zu den Charakteren, dann kenn ich schon meine Lieblingsserie 2008. ^^
Weiß jemand wie die chancen für ne nachfolgeserie stehen? Ich mein, in letzter Zeit hat ja fast jeder Quatsch ne zweite Serie bekommen...