Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 8907
inFamous 2
Gestern abend mit dem guten Ende abgeschlossen - und gleich danach den zweiten Durchgang für das böse Ende gestartet.
Mein Eindruck:
Ich mag "inFamous" wirklich, das Spiel gehört meiner Ansicht nach zu denen, die stark unterbewertet sind. Entsprechend waren meine Erwartungen - aber auch meine Sorge - groß, was den zweiten Teil betrift.
Sorgen? Wurden in keiner Weise bestätigt.
Erwartungen? Bei weitem übertroffen.
Der zweite Teil ist seinem Vorgänger zu beinahe 100% nachempfunden, sprich: die bewährten Elemente aus Teil 1 wurden auch in Teil 2 genutzt, einige davon in etwas abgewandelter Weise.
Die spannende Geschichte wird wieder in den 39 Hauptmissionen vorangetrieben, während man in den vielen Nebenmissionen Erfahrungspunkte sammeln kann, um damit neue Kräfte zu erwerben. Ansonsten ist der Rest "open World", mit dem Zusatz, dass es unzählige kleine Ereignisse gibt, mit denen man an seinem Karma arbeiten kann. Und es gibt wieder die Suche nach Explosionsscherben oder Audiolaufwerken (die dieses Mal nicht auf Dächern stehen sondern als USB-Sticks an Tauben hängen).
Neu ist in Teil 2 das Kräftesystem, das nicht nur einige neue Fähigkeiten dazu bekommen hat, sondern auch viel feiner unterteilt ist. Außerdem sind die Kräfte nun in Kraftstufen unterteilt, die man während der Hauptmissionen nach und nach freischaltet. Außerdem haben die Entwickler nun ein tolles Schnellwahlsystem eingebaut, das es einem ermöglicht, während eines Kampfes schnell den Tasten verschiedene Fähigkeiten (zum Beispiel Alpha Blitz oder Scherenblitz) zu zuweisen - was auch dringend notwendig ist, da bei den Kämpfen noch etwas mehr Taktik erforderlich ist, als in Teil 1.
Schlußendlich die Grafik: sowohl die Sequenzen als auch die Spielgrafik selbst sind grandios, die Umgebung ist wunderschön designed und die Kampfeffekte super. Manchmal macht es auch einfach nur Spaß, auf die höchste Gebäude zu klettern und die Aussicht zu bewundern :D
Ja, ich bin extrem zufrieden mit diesem Spiel. Und nun auf zum negativen Karma!
Anhang 8919
Portal 2
Klasse! Hat mir in allen Belangen noch besser gefallen als der Vorgänger, schade nur daß der Spaß nach einem Tag schon vorbei ist und der Wiederspielwert für den SP gleich null ist bis man die meisten Rätsel wieder vergessen hat.
Batman: Arkham Asylum
Anhang 8998
Für 10 Euro locker flockig mitgenomemn und nicht enttäuscht worden. Sehr gutes Spiel, mit nur wenigen Kritikpunkten.
- Aus Angst Secrets zu verpassen, bin ich eigentlich die ganze Zeit im Detektiv Mode rumgerannt -> bischen schade um die gelungene Grafik.
- Kämpfe werden nach einiger Zeit langweilig.
- Zu wenig Bosskämpfe.
Aber so bleibt natürlich auch noch Spielraum für den Nachfolger um noch besser zu werden.