Na dann können alle Piraten ja anfangen Dutzende Gigabyte pro Spiel zu saugen...
Echt, da kauf ich mir lieber die Spiele als mich dumm und dämlich zu laden xD
Druckbare Version
Na dann können alle Piraten ja anfangen Dutzende Gigabyte pro Spiel zu saugen...
Echt, da kauf ich mir lieber die Spiele als mich dumm und dämlich zu laden xD
Die Spiele zu saugen und dann auf die Festplatte zu schieben ist mit diesem Dongle sowieso nicht möglich. Aber lassen wir lieber diese Warez Gespräche und freuen uns auf die Homebrew Sachen, die jetzt möglich sind. Vielleicht wird jetzt die PS3 wirklich das Mediacenter, dass uns versprochen wurde.
Bekomme grad das kalte kotzen , alleine wenn ich lese wie viele Leute sich darüber freuen http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Sollte sich das Ding echt weltweit verbreiten, dann hat Sony wieder seinen Systemseller. Nachdem die PSOne und die PS2 entsprechend umbauen ließen, haben sie sich wie blöde verkauft.
Also ich hab mir meine PS3 gekauft, als bekannt wurde, dass die Slim erscheint und auf dieser Linux nicht mehr möglich sein wird. Ich habe also bewusst in Kauf genommen, eine an sich schlechetere Konsole zu bekommen, die in gewisser Weise aber Homebrew fähig ist.
Naja, mittlerweile hat ja Sony meine Vormundschaft übernommen und hat entschieden, es sei besser für mich, keine Homebrew mehr auf meiner Konsole ausführen zu können. Ich möchte mich daher noch mal in aller Förmlichkeit für dieses Selbstlose Verhalten bedanken:...Danke Sony! geschieht euch recht!
Aber mit den Publishern und Developern hast du absolut Recht- Es trifft wie immer die falschen. Sony macht jetzt Mega-Umsätze und die Entwickler gehen den Bach runter.
alle freuen sich auf "homebrew"... made my day...
ich frage mich ob sich die raubkopierer das selbst abkaufen...
Sony macht mit der Hardware afaik wenig Umsätze bzw. viel mehr mit der Software. Also leidet auch Sony darunter.
Und was hat Homebrew auf anderen Konsolen denn schon tolles gebracht? Oder gibts wirklich Menschen die sich auf ihrer Wii ne DVD anschauen? Oder dem NDS? Wer kauft sich ernsthaft ne Flashcard für Homebrew? Ich bitte euch..
Und was für Homebrew denn für Linux, das war auf der PS3 doch eh kein vollwertiges Linux, oder irre ich mich?
Edit:
http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.htmlZitat:
Diese Neuigkeit dürfte sogar die ganzen News der aktuellen Gamescom im Schatten stehen lassen: Die PS3 ist seit heute offiziell gehacked. Soeben ist unaufgefordert ein kleines Express-Paket bei uns eingetrudelt. Inhalt: Ein kleiner USB Dongle mit der Aufschrift PSJailbreak und eine Bedienungsanleitung. Eine Hand voll exklusiver ausgewählter Shops auf der ganzen Welt verteilt haben dieses Muster erhalten. Einige haben es ausprobiert und erfolgreich getestet. Wir werden uns gleich mal ran machen und die Ergebnisse hier posten. Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerkliegt ist egal.
PSJailbreak soll im Verkauf circa 100 – 120 EUR kosten.
UPDATE:
PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:
PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.
FAZIT: PSJailbreak funktioniert. Dank dem USB Dongle lässt sich unsignierter Code starten. Die Geschichte läuft auf der aktuellsten Firmware 3.41 und laut Hersteller ist ein Update Blocker integriert, der ein Update des PS3 Systems verhindert. Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein.
Fazit Nr. 2: Wir werden PSJailbreak leider nicht verkaufen können und haben unser Testexemplar, sowie sämtliche Versandunterlagen vernichtet, die Sony Anwälte dürfen also zu Hause bleiben… Danke schön!
Weiterhin:
http://www.gamefreax.de/psjailbreak-warnung.htmlZitat:
Selbstverständlich kann jeder kaufen, was und wo er will, wir möchten allerdings dringend davon abraten PSJailbreak in Deutschland zu kaufen, denn die Anwälte von Sony Deutschland WERDEN mit einer einstweiligen Verfügung zum Verkäuer gehen, WERDEN dort sämtliche USB Sticks, CDs, Festplatten und andere Datenträger mitnehmen, WERDEN sich Auskunft erteilen lassen über eingekaufte und verkaufte Mengen, so wie die Namen und Adressen der Lieferanten und gewerblichen, sowie privaten Abnehmern. Hier gibt es auch keinen Halt vor Datenschutz, denn die Anwälte argumentieren sich die Sachlage schon so zurecht, dass es passt.
Das hier ist nur ein freundlich gesinnter Warnhinweis an die Community und an Deutsche Händler. Wir sind den Weg bereits gegangen und wissen wovon wir reden…. Wer sich das Ding kaufen möchte, der sollte das auf jeden Fall im Ausland tun, dort ist es nicht ganz so streng wie in Deutschland und vor allem werden sich dort die Gerichte mit relativ hoher Sicherheit nicht die Mühe machen, sich an (von dort aus gesehen) ausländische Privatpersonen heran zu machen.
Keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt :o
Also "Umsätze" macht Sony auf alle Fälle. Die Frage ist nur ob Sony viel Gewinn macht. Und diesen Umstand verbessert die Möglichkeit der Raubkopie auf alle Fälle. Umso mehr Konsolen Sony herstellt und verkauft, umso billiger wird die Produktion der Hardware- Durch die Raubkopiererei verkauft Sony mehr Konsolen und verdient zusatzlich an jeder einzelnen verkauften Konsole mehr Geld.
Die Softwareverkäufe sinken zwar, aber das verspüren in erster Linie die Entwickler, Publisher...nicht Sony selbst. Die können sich noch über zuätzlichen Absatz im Zubehörverkauf freuen...bis einer nen Brenner für Controller erfindet :D
Das was die Jungs von Gamefreax da schreiben ist größtenteils heiße Luft. Was aber stimmt ist das dieses Ding niemals in Deutschland offiziell verkauft werden wird. Und wenn jemand es macht, dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Gamefreax damals selbst.
Aber das mit der Herausgabe bzw. verfolgung der Privaten Abnehmer ist völliger Schwachsinn. Ich kenne keinen Fall, das jemand Post vom Anwalt bekommen hat, weil er sich ne Konsole bei gamefreax hat umbauen lassen.
Oder war bei euch schonmal die Polizei vor der Haustür gestanden, weil ihr euch nen Brenner und Rohlinge im Mediamarkt besorgt habt?
Ich denk eher, die hätten gerne ein Stück vom Kuchen abgehabt- ist ja schließlich ihr Kerngeschäft, dass "Bereitstellen von Kostenpflichtigen Hilfestellungen zur erfolgreichen Raubkopierei". Aufgrund ihrer Vergangenheit haben sie halt berechtigter Weise die Hosen bis zum Rand voll (Ich vermute mal, da sind auch noch hochdotierte Unterlassungsklagen von Sony mit im Spiel). Ich finds nur irgendwie lächerlich das sie sich jetzt hinstellen, als wären sie von der Heilsarmee und unschuldig wie ein Lamm.
Ob sich Sony aber so viel Gedanken machen muss?
Sicher, wer weiß was man nun mit dem Ding in Zukunft alles anstellen kann? Aber es ist ja nicht so, als wären die Spiele winzig. Hier und da wird sicher einiges auf die inzwischen großen Platten passen (wie praktisch das Sony eine PS3 mit 320 GB angekündigt hat), aber ich glaube kaum dass der Otto-Normal-Verbraucher sich noch größere Platten einbaut, nur um sich dann Spiele installieren zu können. Wenn dann sowas wie FF XIII mehrfach erscheint, wäre die Platte ziemlich schnell voll.
Auf ner spanischen Website wurde behauptet dass es ~90 Minuten dauert um God of War 3 zu installieren bzw. ein "back up" zu machen.
Wär mir viel zu viel Aufwand...
PS3 Lead/Exclusives sind oft zwischen 25-50GB groß und normale Spiele sind auch etwas größer als auf der 360.
Nach ner Zeit würd ich da krass das kotzen bekommen wenn ich da jedes ma ewig rumschieben muss.
Is zwar interessant das es möglich is,wird Sonys Geschäft sicher nochmal ordentlich ankurbeln sobald sich das rumgesprochen hat,aber ich bin ja schon zu faul auf der 360/Wii sowas zu machen :P
Man hatte zumindestens keinen Zugriff auf die Grafikkarte der PS3, aber sonst konnte man so ziemlich alles damit anstellen, was auf einem Linux auf PC möglich war. Erst damit konnten die Tests mit dem Hypervisor durchgeführt werden. ;) Aber du hast recht, so an sich war kein Homebrew möglich, also verstehe ich das Gemecker diesbzgl. nicht.
Was die Meldung anbelangt: Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Klar, Homebrew wird ganz bestimmt neue, tolle Dinge hervorbringen, allerdings stehen nun die Türen offen für Raubkopien und ähnliches. Heutzutage kosten normale Festplatten bis 1 TB für 50 - 70€ und 25 - 50 GB pro Spiel ist auch nicht viel, wenn man sich die Leitungen in den USA anschaut. Geht auf jeden Fall schneller, als in den Laden zu gehen und das Spiel zu kaufen bzw. es Online zu bestellen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Die Leitungen und die Größe der Spiele sind relativ egal, da man die Spiele mit diesem Gerät als Orginal haben muss, um es auf die Festplatte zu ziehen. Ein Download aus dem Internet ist nicht abspielbar. Bleibt also nur die Videothek oder von einem Kumpel ausleihen.
Zur Homebrew Diskussion kann ich nur sagen, dass damals die Möglichkeiten doch sehr beschränkt waren, weil wie ShooterInc. schon richtig gesagt hat, der Zugriff auf die Grafikkarte verwehrt war. Nun steht das ganze Potenzial der Konsole zur Verfügung- da ist schon wesentlich mehr möglich als vorher.
http://whois.shinobi.jp/bin/whois.cgi?q=valkyria3.jpZitat:
http://whois.shinobi.jp/bin/whois.cgi?q=valkyria3.jp
[Querying whois.jprs.jp]
[whois.jprs.jp]
[ JPRS database provides information on network administration. Its use is ]
[ restricted to network administration purposes. For further information, ]
[ use 'whois -h whois.jprs.jp help'. To suppress Japanese output, add'/e' ]
[ at the end of command, e.g. 'whois -h whois.jprs.jp xxx/e'. ]
Domain Information: [ドメイン情報]
[Domain Name] VALKYRIA3.JP
[登録者名] 株式会社セガ
[Registrant] Sega Corporation
[Name Server] fixer.sega.co.jp
[Name Server] ns2.sega.co.jp
[登録年月日] 2010/05/31
[有効期限] 2011/05/31
[状態] Active
[最終更新] 2010/05/31 11:10:22 (JST)
Contact Information: [公開連絡窓口]
[名前] 株式会社セガ
[Name] Sega Corporation
[Email] isp@mark-i.jp
[Web Page]
[郵便番号] 144-8531
[住所] 東京都大田区羽田1-2-12
[Postal Address]
[電話番号] 03-6892-9950
[FAX番号]
http://valkyria.jp/ -> Valkyria Chronicles 1 Website (PS3)
http://valkyria2.jp/ -> Valkyria Chronicles 2 Website (PSP)
http://valkyria3.jp/ -> Offensichtlich Valkyria Chronicles 3
Hoffentlich PS3.
Bitte das extrem geniale Gameplay beibehalten, aber vernünftige Charaktere (gab zu wenig Ausnahmen wie Selvaria) und Story einbauen. Am besten weniger Klischees, Pazifisten und Naturliebhaber, die mit einem Panzer die Umwelt verpesten und Bäume zerstören können... Wobei das Gameplay in meinem Fall schon einen Kauf rechtfertigen würde. Ich hab den ersten Teil auch erst vor kurzem durchgespielt.