So schnell kanns gehen. Naja, konnte ja nicht ewig gut gehen, das mit der Wahl ^^"
Druckbare Version
So schnell kanns gehen. Naja, konnte ja nicht ewig gut gehen, das mit der Wahl ^^"
Bevor ich es vergesse, noch zur Sonderrolle der Märtyrerin:
Ich denke, in der Variante mit Vampiren und Werwölfen ist die Sonderrolle relativ (wenn auch nicht völlig) nutzlos. Im "normalen" Werwolfspiel ohne Vampire kann man das Opfer der Werwölfe einfach retten, und weiß, dass man eine gute Tat getan hat. In der Variante mit Vampiren besteht aber immer die Gefahr, damit der anderen bösen Partei zu helfen. Bei einer eventuelle Widerholung würde ich die Sonderrolle durch eine andere ersetzen (gibt ja noch ein paar, die wir in den Forenrunden noch nicht ausprobiert haben).
Naja, wird ja wahrscheinlich noch einen Abschlussbesprechungsthread geben, in dem ich das widerholen kann...
Dankwarts Schnurrbart hat sowas von versagt. :|
Düsterwald. ;) Und die Bedeutung hatte ich verstanden, aber danke für die Erklärung!Zitat:
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Ich kanns dir gern erklären: Viele Meinungen (Überlegungen usw.) sind für mich total okay auch für einzelne Personen. Die Strichlisten nehm ich einfach auch dafür um den Verdächtigenkreis einzugrenzen - was aber auch voll nach hinten losgehen kann wie man an Marina sieht. Aber viele Votings spielen den Vampiren in die Hände und die will ich vermeiden.Zitat:
Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
@Märtyrerin: Der Schachzug sich als nutzlose Hexe zu "outen" war definitiv schwierig einzuschätzen und imho unnötig, da Lichtdrache dran geglaubt hätte wenn du diese Minirede nicht gehalten hättest. Selbst wenn du wusstest (weil du ihn nachts gerettet hast, das erscheint mir als einzige Möglichkeit) das die Wölfe ihn gefressen hätten hattest du immer noch keinen Beweis dafür das er nicht doch ein Vampir sein könnte. Ich bin ja gespannt auf die Auflösung, vielleicht wirds mir dann klarer weshalb du dich outen wolltest (Nachtschutz für dich ?! Aber die echte Hexe hätte dich doch auch vergiften können?! ... ich bin echt überfragt).
Wollte Liferipper gelyncht werden? Er hat nämlich fast alles dafür getan, dass das passiert...
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Und natürlich gibt es dann von mir auch eine umfassende Auflösung über alles, was in den Nächten passiert ist.
Kann ich auch jetzt machen, sind keine Spoiler dabei: In meinen Augen war die Abstimmung vorbei (kann ich ja nicht voraussehen, dass sich noch zwei Umentscheiden). Demnach hätten entweder die Werwölfe mich in der Nacht angegriffen, weil sie mich für die echte Hexe gehalten haben (wie gesagt kam mir die Märtyrerin in dem Szenario recht nutzlos vor, das wäre wenigstens eine Verwendung gesesen, die dem Geist der Rolle wirklich gerecht wird), oder ich hätte mich zumindest einigen der guten Sonderrollen zu erkennen geben können (dadurch, dass ich das ursprüngliche Werwolfsopfer genannt habe für denjenigen, der es gerettet hat, und für die Seherin, weil sie mich in der folgenden Nacht wahrscheinlich kontrolliert hätte).Zitat:
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Mit einer Sonderrolle wie Märtyrerin hab ich mir ohenhin wenig Hoffnungen gemacht, das Ende des Spiels zu "erleben", daher dachte ich, ein wenig Verwirrspielerei könnte ganz lustig werden.
Ich stehe ernsthaft unter Schock : O
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Ich mein ich freu mich drüber, aber aus dem Spielkontext wurde das halt echt noch nicht klar - genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Na ja, ich habe damit gerechnet, dass es nach meiner Wahl irgendjemand auf mich abgesehen haben würde... aber dass es die Hexe wäre habe ich auch nicht gedacht. XDZitat:
Zitat von Viviane
Und? War ja ein Ingame-Spoiler.Zitat:
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Das hat absolut nichts mit der Rolle zu tun, aber wie hätte ich das Ingame sinnvoll einbauen sollen?Zitat:
genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Ach, bei dir hab ich einfach gehofft das Gendrek mehr weiß als er eigentlich weiß. Leider war dem nicht so. :(
War mich auch nicht klar, ob ich eine nutzlose Entdeckung (dass Sain und Lichtdrache Bürger sind) vielleicht für mich behalte, quasi nach dem meine Rolle klar wird, wenn ich gehängt oder gefressen wurde, doch noch einen Effekt auf's Spiel habe.
Irgendwie schade für deine Rolle^^
Okay, dann weiß ich woher deine Vermutung kommt, danke fürs erklären.
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...Zitat:
Und? War ja ein Ingame-Spoiler
Eh, reden wir einfach nach dem Spiel drüber, okay? xD
Um ehrlich zu sein, versteh ich gerade nicht, was du meinst. Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand. Nur macht das normalerweise aus Gründen des Selbstschutzes keiner.Zitat:
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...
Naja die Glaubwürdigkeit ist halt ingame nicht so sehr vorhanden wie hier im Thema. Is ja jetzt auch nicht so das Drama, ich fänds nur allgemein schöner wenn wir solche Sachen nach Spielende besprechen, weil es halt doch spoilert (im Sinne von - Fakten setzt wo vorher nur Vermutungen waren).Zitat:
Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand.
Na, vielleicht wird Lichtdrache die Nacht ja trotzdem nicht überleben xD
Doch es ist gekommen, wie ihr es wolltet: Die Märtyrerin hat sich für ihn geopfert!
Edit: Gab es also wieder kein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=jHPOzQzk9Qo
Rafael - er starb für unsere Sünden.
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!Zitat:
gab es also wieder ein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
Eben. Hätte es ein Opfer gegeben, würde das ja im Übersichtsthread stehen ;).Zitat:
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!