Zitat von
Sabaku
Ich hasse Hektik. Noch genauer gesagt, hasse ich die Hektik, die die Welt um mich herum an den Tag legt.
Gestern kam ich aus meinem 4-Tägigen Leipzigurlaub wieder. Ich war verdammt happy meine Abschlussprüfungen hinter mir zu haben, mich auf einem Konzert austoben zu dürfen und viele nette Menschen wiederzutreffen, und das alles in einer wunderschönen schwarzromantischen Atmosphäre.
Was ich nicht ahnen konnte, war das meine Mitfahrerin das hysterischste, lauteste und bevormundenste Wesen meines gesamten Bekanntenkreises zu sein scheint, die es doch tatsächlich geschafft hat alle gute Laune pünktlich zum Ende unserer Fahrt zunichte zu machen.
Sie brach eine Diskussion los an dessen Ende ich mich fragte "Was zum Teufel geht dich die Scheiße eigentlich an?"
Spielort des ganzen war mein Wohnheim in Nürnberg, wo ich noch ein paar Sachen holen wollte, bevor es entgültig wieder nach Haus ging. Madame wunderte sich warum ich nur Klamotten und nicht meinen ganzen Hausrat mitnahm, worauf ich erklärte dass ich das Zimmer ja wohl noch eine Weile behalten würde, weil ich ja hoffentlich auch bald hier studieren würde.
Und dann gings los: Sie (wie ein besorgtes Muttchen, laut und hysterisch):" Aber du hast ja noch nichtmal deine Bewerbungsmappe dafür fertig und die Frist läuft nächste Woche ab, wie stellst du dir dass denn vor?!"
Ich:"...ich mach ein Jahr Pause, das hab ich dir doch schon erklärt. Dann melde ich mich zum nächsten Semester an."
Sie: "Wie, ein Jahr frei? Das kannst du doch nicht machen!!!!!111!!111!"
Ich:"(rolle mit den Augen, bin schon ziemlich genervt)Viele Designstudenten machen das. Unter der Schulzeit konnteich nämlich parallel leider keine 40 Arbeiten anfertigen."
Sie: Aber was willst du denn dann noch in der Zeit machen?!
(Der Ton war genial. Sie hat mich angemotzt als hätte ich gerade erklärt, ich würd jetzt in meiner Freizeit mit Drogen dealen.)
Ich: "Erstmal meinen Führerschein machen (das is eh son Ding, zu dem ich mich hab breitschlagen lassen. Wozu brauch ich in Nürnberg einen fucking Führerschein? Niemand fährt in dem Chaos freiwillig Auto(davon abgesehen dass ich auch gar keins hätte))
Sie: (und jetzt wirds richtig toll) "Geh dann wenigstens gefälligst arbeiten und verdien Geld, anstatt faul rumzusitzen!"
In dem Moment wär mir schon fast der Schädel explodiert. Madame lässt sich von mir in den Urlaub einladen, ich ertrag 4 Tage das Gezeter über ihren Freund (das is ne andere, aber auch sehr lustige Geschichte) und dann pöbelt sie mich als Dank dafür an, als wäre ich ein unbeholfenes Kind, bloß weil ich mir gern ein wenig Ruhe gönnen möchte.
Dazu sollte man wissen: Seit Dezember bin ich Tagesweise nur noch ein Schluck Wasser in der Kurve und hab mit extremen Magenproblemen/Übergeben zu kämpfen, was beides aus nichts körperlichem zu resultieren scheinen (ein durchchecken beim Arzt hat zumindest keinerlei Annomalie ergeben). Dementsprechend geh ich von einer Stressreaktion aus und schäme mich gar nicht, mich mal ein wenig entspannen, bzw. in Ruhe auf mein Studium vorbereiten zu wollen, für das ich zwar keinen Schnitt brauche, aber immerhin eine zweiteilige Aufnahmeprüfung ablegen muss. Deswegen finde ich es auch eine Frechheit, mich zur Sau zu machen, bloß weil ich nicht nebenbei Kellnern gehe und am besten noch sofort weiter studiere.
Verdammte scheiße, ich bin noch nichtmal 19 und ich fühl mich als wär mein Leben ab jetzt nicht mehr in meiner Hand, sondern wird vom möglichst schnellem Erreichem möglichst vieler und hoher Bildungsgrade abhängig gemacht. Und jede Minute die ich nicht damit verbringe mir Herzblut auszupressen sei es bei der Arbeit oder beim Lernen, wird mir höhnisch von meiner Lebenszeit abgezogen.